• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der Feuerhammer-Bär v1.0

masterdizo

Member
Registriert
23 August 2001
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
[Guide] Der Feuerhammer-Bär v1.0

Schon zu Anfang 1.10 hab ich diesen Build gemacht, und auch damals einen Kurzguide geschrieben, doch es wurde viel geschrieben, das der Bär beide Nachteile eines Holzhammer Druiden und eines Feuerbären kombiniert, und so eigentlich keine wirkliche spielbare Alternative ist. Doch mit dem neuen Patch hab ich ihn wieder anprobiert, diesmal mit leicht veränderter Skillung und Ausstattung, und bin total begeistert.

Wer also einen Bären will, der bis zu 60000 und mehr Schaden pro Sekunde austeilt, sollte weiterlesen


Die Grundidee

Die Grundidee besteht darin, die beiden Skills Holzhammer und Feuerklauen zu kombinieren. Holzhammer gibt +Physischen Schaden, und das ganze 20 Sekunden lang, danach muss ich erneut mit dem Holzhammer zuschlagen, sonst geht der Bonus verloren. Inzwischen schlägt man mit Feuerklauen zu.

Sehr wichtig ist bei dem Build die Waffe - es gibt eigentlich nur eine Waffe, mit der der Bär optimal zuschlägt - Grabräuber.

Grabräuber / Tomb Reaver
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 84
Char-Farbe: Hellgelb
(Nur Ladder)
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4 zu Lichtradius
+200-280% Erhöhter Schaden
+150-230% Schaden an Untoten
50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Alle Widerstandsarten +30-50
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1-3)


Und zwar ganz wichtig sind zumindest 2 Sockel - mehr dazu später.



Warum der Bär nur mit dieser Waffe wirklich effektiv ist, liegt an der möglichen Geschwindigkeit - Dank 3 Shael in der Waffe hat man 120 WIAS - und braucht nur mehr 50 OIAS um auf unsren gewünschten Maxspeed von 5 fps zu kommen. 5 Fps heist, der Bär schlägt 5 mal pro Sekunde zu, was eine sehr ordentliche Geschwindigkeit ist.



Feuerbär / Feuerholzhammer- Bär

Der Klassische Feuerbär hatte einen 6 Sox Shael Phasenklinge, kam damit sogar auf 4 fps - jedoch hat der durch

1. fehlenden Leech
2. nur Feuerschader
3. Nicht alleine spielbar, jedenfalls wenn zuviele FIs rumlaufen

einige Grundlegende Nachteile gegenüber "unseren" Bären.

Der Feuerholzhammer-Bär hat hingegen

1. Leech
2. Viel Physischer Schaden und Feuerschaden, kann auch FIs leicht killen
3. Leicht alleine Spielbar, benötigt aber recht gute Ausrüstung.


Skillung/ Statuspunkte

Eigentlich ist nur wichtig, das wir unsere Waffe tragen können, wir sollten also zumindest auf 165 Str und 103 Dex kommen (mit Items) - Rest auf Vitalität.


Folgende Dinge werden geskillt






Gestaltwandler

Werbär 10
Lykanthropie 10
Holzhammer 20
Feuerklauen 20
Schockwelle 1


Elementar

Felsenfeuer 20
Feuersturm 20
Riss - Rest

Herbeirufungszauber

Nichts


Man sieht schon, wir spielen ohne Geist - aber haben trotzdem genug Live - das da wir durch Werbär und Lyka nen guten Lifebonus haben, und unsere Ausrüstung
sehr auf Vita optimiert ist.


Söldner


Als Söldner empfehle ich einen Mighter - aber auch ein Trotzer hat Vorteile - damit kommt man auf sehr hohe Def Werte - spielt aber mit ca 2000 weniger Schaden.

Zusätzlich hab ich dank Grabräuber noch jede Menge "Wiederbelebte" - welche gut als Blocker dienen,aber sogut wie keinen Schaden machen - Und dank Metallgitter auch noch einen Golem (lvl 22) - damit hat man genug Blocker, und muss nicht allzuviel einstecken.

Spielweise


Hinlaufen, Holzhammer aufladen - Dann mit der LM und Feuerklauen zuschlagen, bei Gegneransammlungen inzwischen paarmal Schockwelle - aber eigentlich sollte sogut wie jeder Gegner nach einigen Schlägen (also unter einer Sekunde
:fight: Tot sein(in 1 ppl - Hell Akt5)


Ausüstung


Helm = Jalalas Mähne
Rüstung = Arcainnes + 2
Waffe = Grabräuber mit Shael Shael Shael
Amulett = Metallgitter
Gürtel = Ohrenkette
Handschuhe = 20% Ias Rare Gloves, am Besten mit Resi und Dualleech
Schuhe = Blutreiter
Ring1 = Raven
Ring2= Guter Lifeleech Ring mit Resis und Ar

Charms: Soviele Shapeshiftskiller wie nur Auftreibbar.


Wichtig ist es - auf Ingesamt 50% OIAS (bei 120% Ias auf dem Grabräuber) oder auf 70 OIAS (bei 100% Ias am Grabräuber) zu kommen. D.h ich hab 20% auf den Handschuhen und 2 15er Ias/Res Juwele in Helm/Rüstung.



Mein Feuerhammer-Bär

Noch fehlt ihm Annihlus und ne Druiden Torch - um Maxresi zu haben - bzw hab ich noch nicht die passenden besser Ias/Res Juwele - sollte aber kein Problem sein, auf Maxres zu kommen.

10pj98zczlam8.jpg


10pj973wwixvk.jpg





Viel Spass beim Nachbauen
:cool:
 
gibts nicht schon sonen Guide? Ok, diesmal ist Stone weggelassen und dafür mehr auf syns gegangen!

Wenn man noch konstruktive kritik anbringen darf:
Was ich andert gemacht hätte: einen Geist min auf 1, aasranke angeskillt <- das sollte jeder Druide machen!

und ich weiß nicht, ob man nicht HH weg lassen könnte und Dam aus Bär und/oder HoW beziehen könnte. Das ist zwar ein bisschen schwächer, dafür hat man mehr Def, ist Partyfreundlicher, und muss nie den lowAR skill HH aufladen!

Just my 2 cents

ansonsten ists nett geworden, und zeigt, dass der FC/HH (oder auch nicht;) )WB auch in 1.11 noch spielbar ist!
 
Der Guide damals war von mir - war aber nicht der, der den "Stone" Bug ausnutzt für die Synergien.

Ich habe einen Punkt auf Oak gesetzt, würd ich aber eher nicht machen, der Oak überlebt nicht sehr lange da < Lvl 10, und hab auch so über 2.5K Life.

HH ladet man nur einmal auf - danach hat man 20 Sekunden eh wieder Ruhe - mit der Zeit gewöhnt man sich daran, einmal mit der andren MT zu klicken ;)

Ohne Holzhammer geht dir ca 2500 zusätzlicher Physical Damage ab, gerade hier hab ich ja den Vorteil, das ich auch FIs leicht killen kann.
 
joh, deinen alten "feuermauler - small guide" (posted dez. 2003) kenn ich ^^.

schönes ding :top:.

der diente mir u.a. auch als grundidee für meinen hardcore-wb (siehe sig.). das ist wohl auch der guide den gruftlord meint. ist natürlich ähnlich.

was ich anmerken möchte:

wb würde ich auf 1 lassen (hatte ich damals auch schon geschrieben ^^). die 9 punkte würde ich in lyc. stecken (hmm...ich denk wieder wohl zuviel in hc-manier).

den upped rippenbrecher halte ich auch für sehr gut. ok, man kommt nicht auf 5 frames. aber 50% cb! und 100% def.-erhöhung! und viele geringere anforderungen. zumindest als alternative imho empfehlenswert, zumal der tomby erst ab 84 ist.

handschuhe: 20% ias, joh. --> empfehlung loh mit +350% ed an dämonen. das geht gut ab. und feuerresi sind auch drauf.

und ich stimme gruftlord zu: aasranke und 1 punkt nen geist sind doch wirklich nicht zuviel für den nutzen, oder?

gruß foundleroy
 
Ich find das hübsch:D
Gefällt mir gut....mit phys und fire dmg
Also ich würd auch noch punkte in minions haun, ABER nur wenn man die wirklich über hat....synergie zu fc würd ich nich mehr als 3 machen:top:
HoW vllt anskillen....dann machen auch minions nen BISSEL mehr schaden(auch mit mighter)
Ich finds hübsch, aber eher als gute skizze zu sehn :)

Gruss Rob
 
Das Problem mit dem Geist ist, das er einfach zu oft stirbt - und ich Skiller eigentlich nur für Shapeshift nehme - also hat man so etwa einen Lvl 7-8 Geist (hab ich jetzt auch)

Wer gern in Hell ständig Geister zaubert, kann auch gern hier nen Punkt reinmachen - braucht man aber aus Erfahrung nun nicht unbedingt ;)


Naja Lyc gibt mehr Life - aber WB gibt Schaden und Def - je nach Modus hast du bestimmt recht - in HC würd ich Lyc und Wb maxen :cool:


Loh schön und gut - nur braucht man Leech - und ich hol mir mein Mana eigentlich nur aus den Handschuhen (3 % ist genug) - sonst brauch ich wieder nen Duallecher mit Res und Ar - und das ist nicht so einfach zum finden :top:
 
aber HH läuft auch irgendwann ab! und in jeder aufladephase könnte man munter mit FC weiterhämmern! klar verliert dein Bär 2500 Physdam, aber stell dir einen vor, der die Punkte in Bär und den HoW gesteckt hat! schon sinds nichtmehr so viel! und du musst dich nicht abhetzen und kannst immer gemütlich in die Stadt gehen:D

€ reicht dir Maek von Jalals nicht? LoH bringt schon nochmal nen ordentlichen damboost
 
Robbson schrieb:
Also ich würd auch noch punkte in minions haun, ABER nur wenn man die wirklich über hat....synergie zu fc würd ich nich mehr als 3 machen:top:


Gruss Rob



Glaub mir, da hat man nichts über ;) Jeder zusätzliche Punkt in nen Eletree bringen an die 200 Feuerdamage - da steck ichs lieber hier rein.

Genug Minions hat man da.

1. Merc
2. Grabräuber, jeder 10de wird zu nem Blocker
3. Metallgitter gibt nen Eisengolem


Also lauf ich nach einigen Mins zumindest immer zu 5d Herum
 
Gruftlord schrieb:
aber HH läuft auch irgendwann ab! und in jeder aufladephase könnte man munter mit FC weiterhämmern! klar verliert dein Bär 2500 Physdam, aber stell dir einen vor, der die Punkte in Bär und den HoW gesteckt hat! schon sinds nichtmehr so viel! und du musst dich nicht abhetzen und kannst immer gemütlich in die Stadt gehen:D

€ reicht dir Maek von Jalals nicht? LoH bringt schon nochmal nen ordentlichen damboost


Du musst ja nicht neu aufladen, Ein Schlag reicht - und der Dam Bonus bleibt erhalten.Also abundzumal mit der andren MT zuschlagen, das sollte doch wohl möglich sein :D
 
MaeK reicht nicht wirklich - ich bevorzuge 3% Leech meiner Handschuhe

Grmpf - wollte eigentlich edit machen:no:
 
Das is kein drama mal nen anderern knopf drücken:D
Aber die idee mit nur fc angreifen und wb max und how find ich noch ne überlegung und nen versuch wert:top:
Aber das is ja nen small-guide über nen wb mit hh und fc und er ist schön:kiss:

Gruss Rob
 
hmm...manalutsch ist wohl nötig bei 5 fpa. stimmt. bei 8 frames braucht man das nicht.

in hc lyc. und wb maxen? dann passt das wieder nicht von den points, oder?
finde der wb-skill ist mit einem, natürlichen notwendigen punkt, gut bedient, weil der da den größten nutzen hat. 50% dam. mit einem punkt., danach nur noch 7% mehr dam. und die def.-erhöhung brauchst nicht (wie war das: lächerliche 5% pro punkt). +skills müssen hier also imho reichen.

gruß foundleroy
 
Eventuell könnte man hier wirklich sparen - und die Punkten vom Bären lieber auf Lyk oder den Geist setzen

Müsste man versuchen - jedenfalls bin ich aber ganz zufrieden mit dem Schadensoutput - und ein 5 fps Bär macht immer wieder Aufsehen in Games


WOOOWW is that bear fast :D :D :D
 
Ich kenn dat noch von meinem reinen fc wb....
Der war ''toll'':D .....immer diese geilen kommentare:''LOOOOOOOOOOL!!!!1HOW DO U DO IT?????????ßßß''
War oft ganz lustig in party, aber kann man auch gut allein spielen mit nen bissel zeit:rolleyes: fast jeder fcwb erregt aufsehen wegen speed(fast jeder)

Gruss Rob
 
Und besonders viel Verwunderung erzeugst du, wenn du FIs mit einem 5fpa WB killst - weil jeder dachte du bist ein FCWB :D
 
joh.

ich will hier nochmal den unterschied bzw. den vorteil von hh gegenüber von wb deutlich machen, in puncto phys. dam.:

ich geh mal im beispiel von insgesamt +9 skills im shaperbereich aus:

wenn man nur mit fc angreift:

WB max (slvl 29) --> 246% ed

angriff mit hh, anschließend umschalten auf fc:

HH max. (slvl 29) und wb 1 (slvl 10 dann) --> 340% ed +113% ed = 453% ed :eek:

weiterer vorteil ist der variable phys. dam. z.b. bei im-gefahr ganz nützlich.

gruß foundleroy
 
Also zunächst kann ich mich anschließen und erstmal mein Lob aussprechen; alles sehr schön geschrieben und das Ganze klingt auch nach nem sehr guten Build.
Allerdings fehlen mir, um das Ganze als Guide zu bezeichnen, noch mehr Equipvorschläge, eventuelle Varianten bei der Skillung, Sölli Ausstattung usw.
Das wäre schön, wenn du das noch erwähnen könntest, mir würde es vor Allem darauf ankommen, wie ich mein Übergangsequip gestalte.. Ich kann ja net gleich mit Level 40 mit Tombi rumlaufen ;)

Sonst aber sehr schön :top:
 
Ich geh jetzt mal was zum Essen einkaufen, und überarbeite das ganze dann, da der "Guide" anscheinend gut ankommt, und er Bär auch wahnsinnig gut zu Spielen ist

(ca 2000 Damage Pro schlag bei lvl 30 möglich) :kiss:
 
also erstens, wird man nur für nen FCWB gehalten, wenn man keine Grüne Kugel um sich hat!

2. würd ich gegen Pis/Im trotzdem ne PB empfehlen!

3. klar ist mein Vorschlag n bissl schlechter, die +skills reißens dann auch noch eher richtung HH, nimmt man aber noch den HoW und ne Forti dazu (nur mal so als gedankenspiel) wird der Unterschied Prozentual gesehen schon geringer!
jetzt muss jeder selbst wissen, wie sehr er die aufladePhase( die mit 5 fpa natürlich gering ist) als lästig empfindet!

wie gesagt, ist meine Persönliche empfindung, und sicher nicht das optimum!
 
Gruftlord schrieb:
also erstens, wird man nur für nen FCWB gehalten, wenn man keine Grüne Kugel um sich hat!
joh :lol:

bei pi's und im ne pb braucht aber 136 dex.! für die wenigen pi's und im-situationen würde ich kein dex. staten wollen.

gruß foundleroy
 
Zurück
Oben