• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] Der Bärli-Nec

ColonelWicked

Necromancer Krypta
Moderator
Registriert
21 Mai 2003
Beiträge
6.061
Punkte Reaktionen
99
Der Bärli-Nec




Einführung


Okok, worum geht's? Um nen Nec der Beast benutzt.
Woher kommt die Idee? Seit 1.10 ist die beste Waffe für den Overlord im Killswitch das Runenwort Beast, dies kommt dadurch dass sie eine lvl9 Fanatismus-Aura bietet.
Schön, und weiter? Seit geraumer Zeit hab ich die Idee die durch Beast verliehene Fertigkeit "Werbär" zu benutzen und einen Nec zu machen der als Werbär zusammen mit seinen Skeletten kämpft.
Aber da gibts doch sicher n Haufen Probleme, oder? Ja, man kann beispielsweise nichtmehr fluchen oder andere Fertigkeiten des Necros verwenden. Das können wir aber auf verschiedene Weisen lösen...
Hast du den denn überhaupt Mal gespielt? Nein, und sofern mich meine 3 Hauptgötter nicht noch ne BER finden lassen, werd ich ihn auch nie spielen.


Statung

Stärke: So viel, damit wir all unsere Ausrüstung tragen können
Geschicklichkeit: Für Maxblock falls erwünscht, und falls nicht dann so hoch wie die Waffe benötigt
Vitalität: Der ganze Rest
Energie: Nada



Skillung

Grundgedanke dabei ist es einen Overlord zu machen der mit den Skeletten im Nahkampf mitmischt.
Nichtgenannte Skills bekommen entweder einen Punkt falls sie als Übergang für genannte Skills benötigt werden, oder garkeinen.

"wir leben wieder"-Fertigkeiten:
Skelette beleben: Jo, wir wollen ja nen quasi-Overlord machen, also max
Skelli Beherrschung: Maxmaxmaxmaxmaxmax
Skelli-Magier: Unser Mittel gegen PIs
Tongolem + Golembeherrschung + Monsterwiderstand: jeweils einen Punkt, später eventuell mehr in Beherrschung oder den Golem (sollt man speziell ausrechnen was mehr bringt)


Flüche:
nüchts, obwohl vielleicht n Punkt in.. ach, als Bär können wir net fluchen, also nix


Poison'n'Bone-Fertigkeiten:
Knochenrüstung: ein Punkt, aber dafür....
Knochenwand/-gefängnis: irgendwie pushen, vielleicht etwas mehr wand und dann Gefängnis, oder andersrum, oder egal, möglichst viel rein als Synergie für die Knochenrüstung.
CE: Naja, wenn man mal n paar Leichen hat könnt man sich ja zurück verwandeln.... oder auch nicht, je nach gusto hier vielleicht was rein...


Ausrüstung

Zuerst müssen wir uns darüber im Klaren werden, mit welchem Fluch wir spielen wollen, denn wir werden uns diesen über die Ausrüstung holen. Diese sind Altern (über den Merc), Lebensspender (über Handschuhe) und Verstärkter Schaden (über das Amulett).
Das Problem ist es eine ausgewogene Wahl zwischen Physdam und +Skills hinzubekommen, ich würde allerdings im Zweifelsfall auf +(all)skills setzen (ausser vielleicht beim Schild).
Sofern es in einer Kategorie ein Optimum gibt wird dieses angegeben, ansonsten stehen nur Vorschläge.


Waffe:
Natürlich hat der Bärli-Nec von Welt im ersten Slot ne Beast-Waffe, diese sollte entweder in eine Berserkeraxt, einen Schlangenstab oder eine Heldenaxt gesockelt sein. Bei einem Schlangenstab sollte man 50% Ias (für 8fpa) von der restlichen Ausrüstung holen, bei einer Berserkeraxt 75%Ias (für 9 fpa) und schliesslich bei ner Heldenaxt 40%Ias (9fpa) oder 105%Ias (8fpa) anpeil0rn.
Theoretisch würde zu einem Schlangenstab raten, aber diese nutzen sich anscheinend schneller ab als es sein sollte, ob was an dem Gerücht dran ist kann ich net sagen, ich hab's einfach nur schon häufiger gelesen.
In den Zweitslot stecken wir einen Leorics, um die Skelles anzucasten.


Rüstung:
Optimum: CoH, diese Rüstung bietet 2 Skills, erhöhten Schaden an Untoten und Dämonen, dazu jede Menge Prisma, Lifeleech und etwas Damred.
Alternativen: Hmpf, Najs wär ne relativ brauchbare Alternative, Bone wäre unter umständen auch nicht schlecht (wir müssen uns nicht zurückverwandeln um die BA nachzucasten), bei Ias-Sorgen Treachery. Wer auf reinen eigenen Dam gehen will, könnte auf Fortitude zurückgreifen (CoH ist allerdings bei unserem Bärli-Nec trotzdem überlegen).


Helm:
Optimum: Andy's Hackfresse, 2 Skills, ll, Str und Ias machen diese Mütze optimal, nur sind die -Feuerres doof, deswegen wäre die optimale Sockelung ein 30Feuerres/@ Juwel (als @ wäre vermutlich Ias optimal, je nach Waffe/restlicher Ausrüstung)
Alternativen: Zur reinen eigenen Offensive Gulli, ansonsten Harle für die defensiv eingestellten Mitmenschen, oder CoA. Ein Melee-Nec-Reif wäre auch noch eine Option...


Gürtel:
Hier holt man sich am Ende was man noch braucht, bei Ias-Problemen Nosi, bei Leechmangel String, bei Resimangel Crendenum, TG da man ja nicht über DV verfügt, ach, die Liste ist lang, nehmt was nachher am Besten passt.


Handschuhe:
Wer Lifetab als Fluch will greift hier zu Draculs, der Rest sollte LoH nehmen und sich über den guten Schadensboost gegenüber Dämonen freuen (zudem haben die auch noch 20%Ias und Feuerresi). Bei AR-Problemen wären auch noch Lavastoß interessant, dank der Chance "Verzaubern" zu casten, zudem haben die Handschuhe auch noch 20%Ias.


Stiefel:
Optimum: Gores
Wenn's sein muss können auch Resi-Latschen her, aber Gores sind einfach zu gut!


Amulett:
Wer mit AD spielen will nimmt n Atmas, wer noch Ias oder DS braucht (was wohl auf die meisten zutreffen wird) Highlords, ansonsten noch Maras oder bei tierischen AR-Problemen n Angelic-Amu, Metallgitter ist auch ne Überlegung wert.


Ringe:
Optimum: Rabenfrost
Naja, ok, also bleibt noch n Ringslot, hier dann eventuell nen weiteren Rabenfrost für AR, oder nen Buls Ring, oder nen Ring mit gut AR und schön viel stats, und falls AR wirklich tief steht dann noch nen Angelic-Ring (zu dem Amu dann..).


Schild:
Hm... am Besten was mit Resis, gerne noch skills, wichtig ist ne gute Blockrate und Blockchance falls man auf Maxblock gehen will. Spontan fallen mir da Munkel, Storm und KO-KO-MAL-Schilder ein, upped Mosars wäre auch brauchbar.
In den Zweitslot sollte man was zum ancasten haben, also irgendeinen Schild mit +3 Summon, oder nen EthLum +3RS/+3SM/+3Mages Schrumpel, falls einer sowas hat...


Zauber:
Ne Fackel, nen Anni, und dann möglichst viele max/ar/(life), ar/life und Summonskiller mit life. Notfalls hier noch resis ausgleichen, und FHR-Charms sind auch keine schlechte Idee ;)


Sockelungen:
Erstmal Ias in die gewünschte Region bringen, dann Resis, und wenn noch Platz ist was mit AR/ED/maxdam/mindam/stats/life



Merc

Da nehmen wir nen Akt-2 Merc, bei AR-Problemen den Offensiven aus Norm (hat Gesegneter Zielsucher), ansonsten den Offensiven aus Alp (hat Macht). Dieser erhält dann nen Schnitters falls man auf Altern gehen will, ansonsten nimmt man was mit CB oder viel dam, gerne auch etwas mit +allskills, damit der Aura-lvl angehoben wird, ganz besonders toll wäre ja Infinity aufgrund von CB und der Conviction-Aura (Die Skellies und wir treffen besser, während die Magier mehr Schaden machen).
Als Rüstung bieten sich CoH (^^), Treachery, Duriels, Gladi usw. an, also hauptsächlich Dinge mit Resis, Ias oder Skills.
Beim Helm Gulli oder etwas mit lifeleech (Andy's, Krone der Diebe...).




Spielweise

Skellies beleben, Knochenrüstung anwerfen, den Tongolem rufen, sich in nen Bär verwandeln, und dann ab ins Getümmel :ww:
Ganz so einfach ist es natürlich oft nicht, daher hier ein paar Anmerkungen zu gewissen Gegnerklassen und Situationen.

PIs: Da kann man nur hoffen, dass AD oder Altern die Immunität bricht, falls dies nicht klappt sollte man sich hinter den Skellies verstecken, und die Magier ihre Arbeit machen lassen. eventuell bekommt man LR über'n Zweitslot, oder.... nein, keine Flüche skillen! :clown:

Eiserne Jungfrau: Na das ist natürlich gefährlich, wartet einfach bis es abgeklungen ist, oder rennt nah an nen weiteren pösen Magier ran, damit er euch was neues aufn Kopp zaubert. Falls es euch mitten beim Moschen trifft.....tja, Pech gehabt, sowas überlegt man sich zweimal wenn Fluchritter in der Nähe sind.
Um dieses Problem zu umgehen könnte man......einfach rumstehen und warten....oder....CE............nicht einsetzen....oder doch?

Seelen: DEINE SEELE GEHÖRT MIIIIIIIIIIRRRRRRR!!!!!!! :flame: Oder auch nicht, wie man's nimmt. Wenn man genug Schutz vor Blitzschaden besitzt, kann man die Seelen direkt im Nahkampf angreifen. Mangels DV sollte man vielleicht über das Anziehen des Gürtels "Donnergotts Gedeihen" nachdenken.
Sollte man zur Erkenntnis kommen, dass es im Getümmel mit Souls zu gefährlich ist, kann man sich immernoch hinter ner Wand oder was-auch-immer-verstecken. Vielleicht steckt man ja auch nen Punkt in.... ach Quatsch.

Puppen: Selbst mit Storm, Maxblock und 75%Feuerres würd ich es nicht unbedingt mit mehr als einer gleichzeitig aufnehmen, aber wir haben ja lustige Skellies dabei die den Rest ablenken können, und vermutlich eh schneller killen als wir, also lassen wir die mal wieder die Arbeit erledigen.

Momente in denen man gerne CE einsetzen würde: Ach, verwandelt euch da einfach schnell zurück und sprengt alles, vielleicht bekommt's ja keiner mit.

Meine Knochenrüstung ist weg :cry:: Oh Leutz, einfach zurückverwandeln und die Knochenrüstung neu ancasten, so schwer isses nun wirklich net, nach ner gewissen Zeit verwandelt man sich eh zurück.

Endgegner: Einfach wegmoschen, wo isses Problem?

Wurmgruft: Immerhin sind wir zumindest hier den normalen Overlords überlegen, da wir unseren Weg selbst freikämpfen können.


Was ist der Sinn des Lebens?

Der Sinn des Lebens ist es, ColonelWicked (mir) so viel Geld wie möglich zu geben!!!!



Schlusswort

Falls irgendjemand von euch ne BER findet soll er sie mir geben, dann teste ich das Ganze mal :clown:



Ich grüße:
Zuerst mich, der das wunderbare Layout dieser Mini-skizze von sich selbst geklaut hat
Dann noch die Jungs aus der Krypta und alle ausm Ama-Camp ausser Donnie, weil er zu plöd ist ne Giftama durch Hell zu bringen (so ein n4p)

[/Idee]
 
OMG, da hast dir ja mal wieder was einfallen lassen, Colonel!

Ich vermute sehr, der Bär verkommt zum Statisten in seiner eigenen Armee:D

ansonsten, irgenwer musste dazu ja mal ne Skizze schreiben, und das du dafür am ehesten in Frage kommst, ist klar;)

Gut n8, Gruftlord
 
>>Ich vermute sehr, der Bär verkommt zum Statisten in seiner eigenen Armee

Hrhr, kann gut sein, aber ist doch egal, hauptsache man hat Spass dabei :D

>>ansonsten, irgenwer musste dazu ja mal ne Skizze schreiben, und das du dafür am ehesten in Frage kommst, ist klar;)

:irre: :bersi: :hammer:
 
Hihi, auf jeden Fall wärs mal nen Hingucker :D Wenn man als zarter Nec da so steht und sich auf einmal in nen dicken Bären verwandelt :D

Denke aber auch, dass man eher die zweite Geige spielen wird und die Skels die meiste Arbeit machen werden. Aber immerhin hat man die Möglichkeit, mit ins Getümmel einzugreifen :D

Nette Idee :clown:
 
:eek: :irre: :eek:
"Klasse" Arbeit, Colonel :top:

Aber denkste das hier wirklich?
>>>
Ich möchte hier auch nicht allzu präzise werden, denn wer die benötigten Items hat, der hat auch genug Ahnung vom Spiel und kennt die Abkürzungen, skills usw. (deswegen auch der sehr kurze Abschnitt über die Spielweise).
<<<

Gerade die, die HRs scheissen, haben ne $"&$"% Ahnung vom Spiel, jedenfalls meistens.
 
Berkeloid schrieb:
Aber denkste das hier wirklich?
>>>
Ich möchte hier auch nicht allzu präzise werden, denn wer die benötigten Items hat, der hat auch genug Ahnung vom Spiel und kennt die Abkürzungen, skills usw. (deswegen auch der sehr kurze Abschnitt über die Spielweise).
<<<

Gerade die, die HRs scheissen, haben ne $"&$"% Ahnung vom Spiel, jedenfalls meistens.

Hrhr, genau das ist der wunderbare Punkt bei der Sache, 99% derer, die sich sowas bauen können, werden dabei gnadenlos untergehen :flame:

Und eigentlich müsste bei mir nurnoch so ne dappige BER droppen, dann hätt ich auch so'n Teil :clown: (juhu, ich gehör dann zur 1% Minderheit :D)
 
Hm, ein Guide isses nicht, als Skizze kann ich es auch nicht durchgehen lassen... mir erschliesst sich der Sinn der Threads also nicht ganz... ich schlage vor, man erleuchtet mich, bevor ich mich endgültig entschließe, ihn ins FAS rüberzuschieben :p
 
Argh, darf's hier bleiben wenn ich mehr zur Spielweise schreibe? :angel:
 
Syzygy schrieb:
Solangs mehr wird als "Wer ne BER hat, weiss wie man den spielt", ja ^^

Ich hab sogar EINE Ber, aber die erfreut sich der Gesellschaft von Dol, Um und Ist, und steckt in nem Dämmerschleier, und ich wüsste, wie ich den spielen würd :clown:

Ich bin ja schon dabei...
 
Mal als Anregung


Könnte man den nicht evtl bisschen auf Giftschaden auslegen? Könnte gegen Pi's und auch andere effektiver sein. Spart man sich CE ganz und lässt Toni auf Base hat man doch ein paar Punkte über. Ausserdem, nur grüne Gegner sind gute Gegner ;)
 
Gegen PIs haste doch deine Magier, die legen die paar Immunen schnell flach :D
Ansonsten würd ich schon 1 Punkt in AD stopfen, zurückverwandeln, fluchen und wieder in Gummibärformation gehn :clown::p:D
 
sir_warlord schrieb:
Könnte man den nicht evtl bisschen auf Giftschaden auslegen? Könnte gegen Pi's und auch andere effektiver sein. Spart man sich CE ganz und lässt Toni auf Base hat man doch ein paar Punkte über. Ausserdem, nur grüne Gegner sind gute Gegner ;)

Dann kommst aber irgendwann ins Rotieren, du brauchst deinen Beastslot, nen Skellie-ancast-slot, eventuell n Dämonenglied, und jetzt auch noch nen Giftslot?!?!
 
Das Gift soll nicht den enormen Schadensboost bringen sondern eher noch mehr Style. Ausserdem ist es ja nur ein Vorschlag, eher ne Anregung ums mal zu durchdenken.
 
Hey, ich wollt dich net angreifen, ich denk nur, dass man sich damit viel zu viel Aufwand machen würde, aber ich weiss auch, dass es Leute gibt die sowas gern noch abgedrehter haben wollen :irre:
 
Hab das auch nicht als Angriff angesehen, nur als Kritik. Abgedrehter sollte das auch nicht werden. Da man ja eh so ne Art Meleelord ist, köntne man doch evtl noch ein paar Punkte für nen Dolcher erübrigen. Würd das überhaupt mit der Beastwaffe funktionieren oder muss das ein Dolch sein. Kenn mich mit dem Dolcher nicht so aus.
 
Muss ein Dolch sein, und Beast passt in keinen, zudem müsste man sich dafür zurückverwandeln ---> geht gegen die Idee des Builds.
 
Moep!

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?
Meleesummoner, nur diesmal eben als Bär....

Warum du aber AD nicthmal anskillen willst bleibt mir schleierhaft. Warum übers Amu holen, wenn man nur 1 Punkt investieren braucht?

Dito Schnitters für Merc. Wenn man mehrer PIs hat, dann packt man sich halt Flucskiller ins Inv, verwandelt sich zurück, verflucht alles und dann kanns auch schon wieder zottelig weitergehen.
 
Dann hat sich 's ja auch erledigt ;)

Dachte nur... ach egal. Wenn's nicht geht, geht's eben nicht.

Irgendwie fehlt noch ein Waffenslot. :D
 
sir_warlord schrieb:
Irgendwie fehlt noch ein Waffenslot. :D
Tuts nicht.
Er hat doch geschrieben, Leoric im 2. Slot zum Ancasten. Dann logischerweise auch ein möglichst +SkelSkills-Schrumpel.
 
Zurück
Oben