Balkoth_inaktiv
Guest
Skizze: Thorno-Pornomancer
Ok, weil ich grad dabei bin, gibts direkt noch ne Skizze. .)
Thorno-Pornomancer
1) Spielweise und Idee
Man nehme sich einen Dornen-Merc, einen BG, stelle sich ohne Block mitten in die Feinde und genieße die Unsterblichkeit. Dank BG hat man unendlich Life und dank Dmg2Mana Items unendlich Mana.
2) Skillung
a) [COLOR=dark red]Flüche[/COLOR]
Ich werde nur auf die Flüche eingehen, die auch benutzt werden, alle anderen dienen nur als Vorbedingung und bekommen einen Punkt. Für genauere Beschreibung der Flüche bitte hier nachschauen.
Lower Resist/Widerstandsschwund, Hauptfluch gegen PIs, verstärkt den Schaden von BS. Empfehlung 6-16 Punkte mit Items.
Amplify Damage/Verstärkter Schaden Hauptfluch gegen alle Nicht-PI-Monster. Erhöht den Schaden der Dornen, der CE und des Mercs. Slvl10 sollte mit Items erreicht werden.
Dim Vision/Schwache Sicht um Fernkämpfer auszuschalten. Min 15 Punkte.
b) [COLOR=sky blue]Gift & Knochen[/COLOR]
Auch hier gehe ich nur auf die wichtigsten Skills ein, für genauere Beschreibungen kann man hier nachschauen.
[COLOR=royal blue]Bonewall/Knochenwand[/COLOR] Ein Punkt ist hier nie verkehrt, sollte man auf übermächtige Gegner treffen erweist sich BW immer als gute Hilfe. slvl1 reicht.
[COLOR=royal blue]Bone Prison/Knochengefängnis[/COLOR] siehe BW.
[color=royal blue]Corpse Explosion/Kadaver Explosion[/color] Massenvernichtungswaffe, wird eingesetzt, sobald die ersten Leichen liegen. 10-15 reicht.
[color=royal blue]Bone Spirit/Knochengeist[/color] Für PIs bleibt das gute alte BS. Max
[color=royal blue]Poison Nova/Giftnova[/color] Kann zusätzlich zu BS genommen werden, muss aber nicht. Wenn ja, dann max.
c) Herbeirufung
Für genauere Beschreibung der Herbeirufungsskills bitte hier nachschauen.
Golem Mastery/Golembeherrschung Max, damit einem der BG nicht plötzlich wegstirbt.
Summon Resist/Monster Widerstand 1 Punkt reicht hier, mit ein paar Skillitems hat man einen vernünftigen Bonus für den Golem.
Fire Golem/Feuer Golem braucht man für Aktbosse und auch für PI-Bosse. Einfach da, wo der BG zu riskant ist.
Blood Golem/Blut Golem Hauptgolem, versorgt uns mit Leben solange er genug geschlagen wird.
3) Statuspunkte
Stärke: Tja, wie immer, bis man Ausrüstung tragen kann.
Dex: Nix.
Vita: Alles was übrig bleibt, wie immer.
Energie: Soviel, dass man mit dem CE/BS casten keine Probleme bekommt, dank Dmg2Mana brauchts nicht viel.
4) Items
- Helm: Reif, Wurmi oder Überlieferung.
- Rüstung: Najs, Que-Hegans oder auch Trangs, wenn man mehr Sk will.
- Schild: Homunkulus ist das optimum, wer ihn nicht hat sollte auf rare zurückgreifen. Als Alternativen zu Schrumpfköpfen, stehen folgende Schilde zur Wahl: Wand der Augenlosen und Lidlose Wand.
- Hier gibt es eine große Auswahl, Favoriten sind hier Monolithensplitter, Schwarzhandschlüssel, Zauberdorn.
- Handschuhe: Entweder Trangs oder Frosties, je nach Manaverbrauch.
- Schuhe: Seidenweberei,Aldurs (Dmg2Mana), Natalyas ( gulasch) oder rare/craftet mit Res.
- Ringe: 2 SoJ oder, wenn man keine hat Ringe mit Mana, Res, was einem halt fehlt.
- Amulett: Craftet Caster Amus sind optimum, alternativ sind gute rares oder auch Maras.
- Gürtel: Nachtrauch, gibt nix besseres.
Wer Trang komplett hat, sollte es anziehen, auch wenn es wegen der Def ein wenig kontraprduktiv ist.
5) Söldner
Akt2 Dornen-Merc, nix anderes. Ohne Aura wird nix an Schaden zurückgeworfen (IM is ).
6) Spielweise in den verschiedenen Schwierigkeistgraden und Akten
Wird noch ne Ewigkeit dauern.
So, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Wenn jemand schon damit Erfahrungen hat, dann bitte posten.
Gewisse Ähnlichkeiten mit anderen Skizzen sind reine Absicht.
Ok, weil ich grad dabei bin, gibts direkt noch ne Skizze. .)
Thorno-Pornomancer
1) Spielweise und Idee
Man nehme sich einen Dornen-Merc, einen BG, stelle sich ohne Block mitten in die Feinde und genieße die Unsterblichkeit. Dank BG hat man unendlich Life und dank Dmg2Mana Items unendlich Mana.
2) Skillung
a) [COLOR=dark red]Flüche[/COLOR]
Ich werde nur auf die Flüche eingehen, die auch benutzt werden, alle anderen dienen nur als Vorbedingung und bekommen einen Punkt. Für genauere Beschreibung der Flüche bitte hier nachschauen.
Lower Resist/Widerstandsschwund, Hauptfluch gegen PIs, verstärkt den Schaden von BS. Empfehlung 6-16 Punkte mit Items.
Amplify Damage/Verstärkter Schaden Hauptfluch gegen alle Nicht-PI-Monster. Erhöht den Schaden der Dornen, der CE und des Mercs. Slvl10 sollte mit Items erreicht werden.
Dim Vision/Schwache Sicht um Fernkämpfer auszuschalten. Min 15 Punkte.
b) [COLOR=sky blue]Gift & Knochen[/COLOR]
Auch hier gehe ich nur auf die wichtigsten Skills ein, für genauere Beschreibungen kann man hier nachschauen.
[COLOR=royal blue]Bonewall/Knochenwand[/COLOR] Ein Punkt ist hier nie verkehrt, sollte man auf übermächtige Gegner treffen erweist sich BW immer als gute Hilfe. slvl1 reicht.
[COLOR=royal blue]Bone Prison/Knochengefängnis[/COLOR] siehe BW.
[color=royal blue]Corpse Explosion/Kadaver Explosion[/color] Massenvernichtungswaffe, wird eingesetzt, sobald die ersten Leichen liegen. 10-15 reicht.
[color=royal blue]Bone Spirit/Knochengeist[/color] Für PIs bleibt das gute alte BS. Max
[color=royal blue]Poison Nova/Giftnova[/color] Kann zusätzlich zu BS genommen werden, muss aber nicht. Wenn ja, dann max.
c) Herbeirufung
Für genauere Beschreibung der Herbeirufungsskills bitte hier nachschauen.
Golem Mastery/Golembeherrschung Max, damit einem der BG nicht plötzlich wegstirbt.
Summon Resist/Monster Widerstand 1 Punkt reicht hier, mit ein paar Skillitems hat man einen vernünftigen Bonus für den Golem.
Fire Golem/Feuer Golem braucht man für Aktbosse und auch für PI-Bosse. Einfach da, wo der BG zu riskant ist.
Blood Golem/Blut Golem Hauptgolem, versorgt uns mit Leben solange er genug geschlagen wird.
3) Statuspunkte
Stärke: Tja, wie immer, bis man Ausrüstung tragen kann.
Dex: Nix.
Vita: Alles was übrig bleibt, wie immer.
Energie: Soviel, dass man mit dem CE/BS casten keine Probleme bekommt, dank Dmg2Mana brauchts nicht viel.
4) Items
- Helm: Reif, Wurmi oder Überlieferung.
- Rüstung: Najs, Que-Hegans oder auch Trangs, wenn man mehr Sk will.
- Schild: Homunkulus ist das optimum, wer ihn nicht hat sollte auf rare zurückgreifen. Als Alternativen zu Schrumpfköpfen, stehen folgende Schilde zur Wahl: Wand der Augenlosen und Lidlose Wand.
- Hier gibt es eine große Auswahl, Favoriten sind hier Monolithensplitter, Schwarzhandschlüssel, Zauberdorn.
- Handschuhe: Entweder Trangs oder Frosties, je nach Manaverbrauch.
- Schuhe: Seidenweberei,Aldurs (Dmg2Mana), Natalyas ( gulasch) oder rare/craftet mit Res.
- Ringe: 2 SoJ oder, wenn man keine hat Ringe mit Mana, Res, was einem halt fehlt.
- Amulett: Craftet Caster Amus sind optimum, alternativ sind gute rares oder auch Maras.
- Gürtel: Nachtrauch, gibt nix besseres.
Wer Trang komplett hat, sollte es anziehen, auch wenn es wegen der Def ein wenig kontraprduktiv ist.
5) Söldner
Akt2 Dornen-Merc, nix anderes. Ohne Aura wird nix an Schaden zurückgeworfen (IM is ).
6) Spielweise in den verschiedenen Schwierigkeistgraden und Akten
Wird noch ne Ewigkeit dauern.
So, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Wenn jemand schon damit Erfahrungen hat, dann bitte posten.
Gewisse Ähnlichkeiten mit anderen Skizzen sind reine Absicht.