Niham
Guest
} Hain-Gemeinschaftsguide-Projekt { - > neuen Runenwörter <
Hallo Wölfe, Bären, Wettermacher und alle anderen !!!
in betracht der Änderungen der letzten Zeit haben wir (foundleroy und ich) gedacht es müsste mal wieder was aktualisiert und mit bischen form/struktur festgehalten
also möchten wir ein projekt starten an dem sich der ganze Hain beteiligen darf und sogar soll
ziel des Projektes ist es einen möglihst guten und umfassenden guide für Runenwörter (alte/neue) zu erstellen in dem die erfahrungen und einschätzung
des gesamten druiden-hains zur geltung kommen !!!
daher der name "Hain-Gemeinschaftsguide_Projekt"
kurz zu den Regeln ... jeder darf/muss/soll schreiben was er über ein jeweiliges runenwort denkt ... allerdings mit etwas sachverstand und bezug ... also nicht so wie zum beispiel meine aktuellen Kommentare
das führt dann zu "kurzen" und aufschlussreichen Diskussionen und endet damit das ich (eher als "moderator" dieser diskussion) dann die Konsenz aus den aussagen
in einem kommentar zu dem RW zusammenfasse
ein geeignetes bewertungssystem muss noch gefunden werden ... etwas in der Richtung :
Vorteile: 1. 2. 3.
Nachteile: 1. 2. 3.
alternativen: 1. 2. 3.
geeignet für WW / WB / FC-WB / TS ... etc
desweiteren darf ich gerne auf evtl. Fehler oder Ergänzungen aufmerksam gemacht werden ... ob ich sie dann ändere liegt allerdings in meinem ermessen
ne im ernst wem was auffällt bitte mitteilen !!!
so nu genug gesabbelt ...
AUF AUF ANS KOMMENTIEREN !!!
alles was in dieser Schriftart geschrieben ist gehört natürlich nicht in den späteren Guide
ich hoffe das Layout ist so akzeptabel und gut leesbar/übersichtlich
für anregungen/lob/kritik bin ich immer offen ... wenns mehr wird bitte per PM damit man hier noch durchsteigt ...
freue mich schon auf eure mitarbeit und danke allen beteiligten schon mal allen im Vorraus
gruß WauWau-niham
PS:
IDEE / STORYBOARD: foundleroy
LAYOUT / TEXT: Niham
Hallo Wölfe, Bären, Wettermacher und alle anderen !!!
in betracht der Änderungen der letzten Zeit haben wir (foundleroy und ich) gedacht es müsste mal wieder was aktualisiert und mit bischen form/struktur festgehalten
also möchten wir ein projekt starten an dem sich der ganze Hain beteiligen darf und sogar soll
ziel des Projektes ist es einen möglihst guten und umfassenden guide für Runenwörter (alte/neue) zu erstellen in dem die erfahrungen und einschätzung
des gesamten druiden-hains zur geltung kommen !!!
daher der name "Hain-Gemeinschaftsguide_Projekt"
kurz zu den Regeln ... jeder darf/muss/soll schreiben was er über ein jeweiliges runenwort denkt ... allerdings mit etwas sachverstand und bezug ... also nicht so wie zum beispiel meine aktuellen Kommentare
das führt dann zu "kurzen" und aufschlussreichen Diskussionen und endet damit das ich (eher als "moderator" dieser diskussion) dann die Konsenz aus den aussagen
in einem kommentar zu dem RW zusammenfasse
ein geeignetes bewertungssystem muss noch gefunden werden ... etwas in der Richtung :
Vorteile: 1. 2. 3.
Nachteile: 1. 2. 3.
alternativen: 1. 2. 3.
geeignet für WW / WB / FC-WB / TS ... etc
desweiteren darf ich gerne auf evtl. Fehler oder Ergänzungen aufmerksam gemacht werden ... ob ich sie dann ändere liegt allerdings in meinem ermessen
ne im ernst wem was auffällt bitte mitteilen !!!
so nu genug gesabbelt ...
AUF AUF ANS KOMMENTIEREN !!!
Legende
- Abkürzungen
- AR -> AttackRate (Angriffswert)
- AS -> AttackSpeed (Angriffsgeschwindigkeit)
- ED -> EnhancedDamage / EnhancedDefense (erhöhter Schaden / erhöhte Verteidigung .. je nach Kontext -> mitdenken )
- MaeK -> Mana after each Kill (Mana nach Treffer)
- LaeK -> Life after each Kill (Leben nach Treffer)
- CNBF -> Can Not Be Frozen (Einfrieren nicht möglich)
- FHR -> Faster Hit Recovery (schnellere Erholung nach Treffer)
- FPA -> Frames Per/Pro Attack (oft fälschlich mit FPS -> Frames Per Second verwechselt)
- LL -> Life Leech (Lebens Lutsch)
- ML -> Mana Leech (Mana Lutsch)
- OW -> Open Wounds (Chance auf offene Wunden)
- CB -> Crushing Blow (vernichtender Schlag)
- DS -> Deadly Stike (tödlicher Schlag)
- PmH -> Prevents Monster Healing (verhindert Monster Heilung)
- Slvl -> Skill-LvL (Fertigkeiten-Level)
- Clvl -> Character-LeveL
neue Runen-Wörter ladder 1.10
'HelElVexOrtGul'- Tod / Death
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance Slvl-44 Kettenblitz beim eigenen Tod zu zaubern
25% Chance Slvl-18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+(300-385)% erhöhter Schaden
+20% Bonus auf Angriffswert
+50 zu Angriffswert
+1-50 zu Blitzschaden
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+(0.5xClvl)% Chance auf Todesschlag
+1 zu Lichtradius
Slvl22 Blutgolem (15 Ladungen)
Anforderungen -20%
Level-Anforderung: 55
Axt, Schwert
[Kommentar]evtl. als hauzu-waffe interessant
guter ED , viel AR-Bonus , 50% CB , DS auf Clvl , zusetzlicher blocker
zudem die möglichkeit eine waffe ohne ZOD unzerstörbar zu machen [/Kommentar]
'EthTirLoMalRal' - Trauer / Grief
Eigenschaften des Runenworts:
+35% Chance Slvl-15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+300-400 erhöhterSchaden
ignoriert Verteidigung des Ziels
+25% zu Verteidigung des Ziels
+(1.875 x Clvl)% Schaden an Dämonen
+5-30 zu Feuerschaden
-(20-25)% verringerter Giftwiderstand des Gegners
+20% Chance auf Todesschlag
verhindert Monsterheilung
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
+11 zu Leben nach jedem Volltreffer
Level-Anforderung: 49
Axt, Schwert
[Kommentar]ebenso brauchbare stats für meele's
hoher ED is möglich , bis 40% AS , bischen DS und PmH
dazu noch bischen MaeK hier und LaeK da [/Kommentar]
'BerMalBerIst' - Unendlichkeit / Infinity
Eigenschaften des Runenworts:
50% Chance auf Slvl20 Kettenblitz wenn Sie Gegner auslöschen
Slvl-12 Überzeugung-Aura wenn getragen
+35% schneller Rennen/Gehen
+(255-325)% erhöhter Schaden
-55% verringerter Blitz-Widerstand des Gegners
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
verhindert Monsterheilung
+(0.5 x Clvl) zu Leben
+30% bessere Chance mag. Gegenstand zu erhalten
Slvl-21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)
Level-Anforderung:
Stangenwaffen
[Kommentar]da hab ich doch letzten Baal beim dupen von "grünen Brustpanzern" erwischt ... vielleicht kann er ja auch BER-Runen dupen ...
ansonsten ist das wort gesegnet durch eine Aura die beim entsprechenden Char-Build evtl. hilfreich ist
auch an den merc darf wohl hier wieder gedacht werden ... mit 2*BER und MAL / IST muss man aber schon SEHHHR lieb haben [/Kommentar]
'ShaelPulMalLum' - Eid / Oath
Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance Slvl-20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+(210-340)% erhöhter Schaden
+75% Schaden an Dämonen
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
verhindert Monsterheilung
+10 zu Energie
+(10-15) Magieabsorbtion
Slvl-16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Slvl-17 Eisen-Golem (14 Ladungen)
Level-Anforderung: 49
Axt, Schwert, Knüppel
[Kommentar]vielleicht lassen sich mit den 50% AS und dem netten ED was anstellen
ansonsten bischen show-effekte mit knochengeist
evtl. von Nutzen ist die Möglichkeit ein item mit geringem Aufwand (ohne ZOD) unzerstörbar zu machen ... sollte man mal einen gedanken dran verschwenden [/Kommentar]
'RalTirTalSol' - Einsicht / Insight
Eigenschaften des Runenworts:
Slvl-(12-17) Meditation-Aura wenn getragen
+35% schnellere Zauberrate
+(200-260)% erhöhter Schaden
+9 zu min. Schaden
(180-250)% Bonus zu Angriffswert
+(5-30) zu Feuer-Schaden
+75 zu Gift-Schaden über 5 Sekunden
+(1-6) zu Kritischer Schlag
+5 auf alle Attribute
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
+23% bessere Chance mag. Gegenstand zu erhalten
Level-Anforderung: 27
Stangenwaffen, Zauberstäbe
[Kommentar]schon wieder ne Aura ... fein fein fein ... und das zu dem Preis
ggfls riesiger AR-Bonus bei entsprechenden grund werten
5 all-stats , Maek , MF , und feuerschaden sind wohl eher fürn A.... öh Merc !!
bei thema Merc fällt ein ... evtl. eine alternative Waffe für den Söldner[/Kommentar]
'AmnShaelJahLo' - Eis / Ice
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance Slvl-40 Blizzard beim Levelup zu zaubern
25% Chance Slvl-22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
Slvl-18 HeiligerFrost-Aura wenn getragen
+20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+(140-210)% erhöhter Schaden
ignoriert Verteidigung des Ziels
+(25-30)% erhöhter Schaden auf Kältefertigkeiten
-20% verringerter Kälte-Widerstand des Gegners
+7% abgesaugtes Leben pro Treffer
+20% Chance auf Todesschlag
+(3.125 x Clvl) mehr Gold von Monstern
Level-Anforderung: 65
Bogen & Armbrust
[Kommentar]damits nicht langweilig wird ... eine Aura !!! ... wems hilft ...
erwähnenswert sind hier wohl die eigenschaften zu Kältefertigkeiten und Kältewiederständen der Gegner
Ele-Druiden VOR !!! Kommentar schreiben [/Kommentar]
'TalThulOrtAmn' - Geist / Spirit
Eigenschaften des Runenworts:
+2 auf alle Fertigkeiten
+(25-35)% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+15% erhöhte Verteidigung
+250 zu Verteidigung gegen Geschoß
+22 zu Vitalität
+(89-112) zu Mana
+35% zu Kälte-Widerstand
+35% zu Blitz-Widerstand
+(3-8) Magieabsorbtion
Angreifer erleidet 14 Schaden
Level-Anforderung: 25
Schwerter, Schilde
[Kommentar]so das Wort war ja schon einige male im gespräch ... vor allem interessant aufgrund des Preises
ich denke die Eigenschaften dieses RWs können jedem irgendwie nutzen ... wem im speziellen sollte nun mal ermittelt werden[/Kommentar]
'AmnLemKo' - Gesetzesbringer / Lawbringer
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance Slvl-15 Altern auf Schlag zu zaubern
Slvl-18 Zuflucht-Aura wenn getragen
-50% verringerte Gegner-Verteidigung
+150-210 zu Feuer-Schaden
+150-180 zu Kälte-Schaden
+7% abgesaugtes Leben pro Treffer
erschlagene Monster ruhen in Frieden
+(200-250) Verteidigung gegen Geschoß
+10 zu Geschicklichkeit
+75% mehr Gold von Monstern
Level-Anforderung: 39
Schwerter, Szepter, Hämmer
[Kommentar]interessant auf diesem RW denke ich ist das Altern (wers nicht schon über den merc oder gloves hat) evtl. die Aura und das RIP der Monster
ansonsten fällt mir nichts auf was "reinhaut" abgesehen von dem sehr "Stash-freundlichen" Preises der ganzen Geschichte[/Kommentar]
'JahMalJahSurJahBer' - Letzter Wille / Last Wish
Eigenschaften des Runenworts:
6% Chance auf Slvl-11 Verblassen wenn getroffen
10% Chance Slvl-18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance auf Slvl-20 Komboblitz bei Angriff
Slvl-17 Macht-Aura wenn getragen
+(330-375)% erhöhter Schaden
ignoriert Verteidigung des Ziels
+(60-70)% Chance auf vernichtenden Schlag
verhindert Monsterheilung
Treffer blendet Ziel
+(0.5 x Clvl) bessere Chance auf magischen Gegenstand
Level-Anforderung: 65
Axt, Schwert, Hammer
[Kommentar]3*Jah , Sur , Ber , Mal ... da hat man eigentlich schon KEINEN bock mehr die stats anzuschauen !!!
ok ok ... angeschaut - und für SCHICE befunden zumindest das Preis-leistungs-verhältniss dafür müsste schon der Skill "Alle Monster im Screen sterben auf Knopfdruck" in den Eigenschaften enthalten sein
sei drum ... ED gut , ignore TD nützlich , CB gut , Ziel blenden ... brauchbar
sämtliche auren und skill-cast auf schlag sind schick und sorgen zumindest dafür das imm er "Kirmes" um die Monster drum rum ist [/Kommentar]
'VexVexLoJah' - Phönix / Phoenix
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance Slvl-40 Feuersbrunst beim Levelup
40% Chance Slvl-22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Slvl-13 Rücknahme-Aura wenn getragen
+(350-400)% erhöhter Schaden
-28% veringerter feuer-Widerstand des Gegners
+10% erhöhte Verteidigung
+(350-400) zu Verteidigung gegen Geschoß
+50 zu Leben
+5% zu max. Blitz-Widerstand
+10% zu max. Feuer-Widerstand
+(15-21) Feuerabsorbtion
Level-Anforderung: 65
Schilde, Waffen
[Kommentar]Aura , Casten auf Schlag , ED , Veringerter Widerstand ... alles toll ...
MAN!!! lasst euch mal was anderes einfallen ... bitte [/Kommentar]
'LemKoElEld' - Stimme der Vernunft / Voice of Reason
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance Slvl-13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance Slvl-20 Arktiswind auf Schlag zu zaubern
+50 zu Angriffswert
+220-350% Schaden an Dämonen
+280-300% Schaden an Untoten
+50 zu Angriffswert gegen Untote
+100-220 zu Kälteschaden
-24% verrigerter Kälte-Widerstand des Gegners
+10 zu Geschicklichkeit
kann nicht eingefroren werden
+75% mehr Gold von Monstern
+1 zu Lichtradius
Level-Anforderung: 43
Schwerter, Knüppel
[Kommentar]nichts herausragendes ... AUSSER !!! mal wieder der Preis
dafür CNBF -> erspart vielleicht nen Raven , ED , und veringerter Kältewiederstand
für die Runen könnte man das ruhig mal testen [/Kommentar]
'ChamSurIoLo' - Stolz / Pride
Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance auf Slvl-17 Feuerwand wenn getroffen
Slvl-16 Konzentration-Aura wenn getragen
250-310% Bonus zu Angriffswert
+(1 x Clvl) Schaden an Dämonen
+50-280 zu Blitz-Schaden
+20% Chance auf Todesschlag
Treffer blendet Ziel
läßt das Ziel erstarren +3
+10 zu Vitalität
Leben wiederauffüllen +8
+(1 x Clvl) mehr Gold von Monstern
Level-Anforderung: 67
Stangenwaffen
[Kommentar]OHHHHH !!!!! ... ne Aura ... aber diesmal wieder ne richtig gute
hoher AR-Bonus und bischen hier und bischen da ... aber wohl nicht zu dem Preis ... ist wohl extrem-kranken vorbehalten [/Kommentar]
'ElSolDolLo' - Tapferkeit / Fortitude
Eigenschaften des Runenworts:
+20% Chance auf Slvl-15 Frostrüstung wenn getroffen
+25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+15 zu Verteidigung
+(? x Clvl) zu Leben
Leben wiederauffüllen +7
+5 zu max. Blitz-Widerstand
+25-30% auf alle Resistenzen
Schaden um 7 reduziert
12% eingesteckter Schaden geht zu Mana
+1 zu Lichtradius
Level-Anforderung: 59
Rüstungen, Waffen
[Kommentar]grösster Vorteil dieses RWs ist es wohl das es sowohl in rüstung wie auch Waffe zu tragen ist
ich denke da kann man mit dem ED und ED (schaden/verteidigung) schon enorme Werte erreichen ... hat jemand mal lust rumzurechnen ??[/Kommentar]
'HelKoThulEthFal' - Gehorsam / Obedience
Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance auf Slvl21 Verzaubern wenn Sie Gegner ausschalten
+40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% verringerte Ziel-Verteidigung
erhöht um 3-14 Kälte-Schaden
-25% verringerter Feuer-Widerstand des Feindes
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+(200-300) zu Verteidigung
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +(20-30)%
Anforderungen -20%
Level-Anforderung: 41
Stangenwaffen
[Kommentar]Nett Nett Nett !!!
ED ist gut in verbindung mit der geringeren Target-defense dazu noch 40% CB macht Enchantet schon brauchbaren schaden vermute ich mal
für die höhere Sicherheit sorgen dann 40% FHR und natürlich die all-resis
ich finde da is an alles (abgesehen vielleicht vom Speed) gedacht ... zumal für Runen sämtlichst geringer als FAL [/Kommentar]
alles was in dieser Schriftart geschrieben ist gehört natürlich nicht in den späteren Guide
ich hoffe das Layout ist so akzeptabel und gut leesbar/übersichtlich
für anregungen/lob/kritik bin ich immer offen ... wenns mehr wird bitte per PM damit man hier noch durchsteigt ...
freue mich schon auf eure mitarbeit und danke allen beteiligten schon mal allen im Vorraus
gruß WauWau-niham
PS:
IDEE / STORYBOARD: foundleroy
LAYOUT / TEXT: Niham