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1.10 - Die neuen Runenwörter für den Druiden

Niham

Guest
} Hain-Gemeinschaftsguide-Projekt { - > neuen Runenwörter <

Hallo Wölfe, Bären, Wettermacher und alle anderen !!!

in betracht der Änderungen der letzten Zeit haben wir (foundleroy und ich) gedacht es müsste mal wieder was aktualisiert und mit bischen form/struktur festgehalten
also möchten wir ein projekt starten an dem sich der ganze Hain beteiligen darf und sogar soll
ziel des Projektes ist es einen möglihst guten und umfassenden guide für Runenwörter (alte/neue) zu erstellen in dem die erfahrungen und einschätzung
des gesamten druiden-hains zur geltung kommen !!!

daher der name "Hain-Gemeinschaftsguide_Projekt"

kurz zu den Regeln ... jeder darf/muss/soll schreiben was er über ein jeweiliges runenwort denkt ... allerdings mit etwas sachverstand und bezug ... also nicht so wie zum beispiel meine aktuellen Kommentare
das führt dann zu "kurzen" und aufschlussreichen Diskussionen und endet damit das ich (eher als "moderator" dieser diskussion) dann die Konsenz aus den aussagen
in einem kommentar zu dem RW zusammenfasse

ein geeignetes bewertungssystem muss noch gefunden werden ... etwas in der Richtung :
Vorteile: 1. 2. 3.
Nachteile: 1. 2. 3.
alternativen: 1. 2. 3.
geeignet für WW / WB / FC-WB / TS ... etc

desweiteren darf ich gerne auf evtl. Fehler oder Ergänzungen aufmerksam gemacht werden ... ob ich sie dann ändere liegt allerdings in meinem ermessen :lol:
ne im ernst wem was auffällt bitte mitteilen !!!

so nu genug gesabbelt ...

AUF AUF ANS KOMMENTIEREN !!!




Legende
  • Abkürzungen
  • AR -> AttackRate (Angriffswert)
  • AS -> AttackSpeed (Angriffsgeschwindigkeit)
  • ED -> EnhancedDamage / EnhancedDefense (erhöhter Schaden / erhöhte Verteidigung .. je nach Kontext -> mitdenken )
  • MaeK -> Mana after each Kill (Mana nach Treffer)
  • LaeK -> Life after each Kill (Leben nach Treffer)
  • CNBF -> Can Not Be Frozen (Einfrieren nicht möglich)
  • FHR -> Faster Hit Recovery (schnellere Erholung nach Treffer)
  • FPA -> Frames Per/Pro Attack (oft fälschlich mit FPS -> Frames Per Second verwechselt)
  • LL -> Life Leech (Lebens Lutsch)
  • ML -> Mana Leech (Mana Lutsch)
  • OW -> Open Wounds (Chance auf offene Wunden)
  • CB -> Crushing Blow (vernichtender Schlag)
  • DS -> Deadly Stike (tödlicher Schlag)
  • PmH -> Prevents Monster Healing (verhindert Monster Heilung)
  • Slvl -> Skill-LvL (Fertigkeiten-Level)
  • Clvl -> Character-LeveL

neue Runen-Wörter ladder 1.10





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    'HelElVexOrtGul'​
  • Tod / Death
    Eigenschaften des Runenworts:
    100% Chance Slvl-44 Kettenblitz beim eigenen Tod zu zaubern
    25% Chance Slvl-18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
    Unzerstörbar
    +(300-385)% erhöhter Schaden
    +20% Bonus auf Angriffswert
    +50 zu Angriffswert
    +1-50 zu Blitzschaden
    7% abgesaugtes Mana pro Treffer
    50% Chance auf vernichtenden Schlag
    +(0.5xClvl)% Chance auf Todesschlag
    +1 zu Lichtradius
    Slvl22 Blutgolem (15 Ladungen)
    Anforderungen -20%

    Level-Anforderung: 55
    Axt, Schwert
    [Kommentar]evtl. als hauzu-waffe interessant
    guter ED , viel AR-Bonus , 50% CB , DS auf Clvl , zusetzlicher blocker
    zudem die möglichkeit eine waffe ohne ZOD unzerstörbar zu machen [/Kommentar]


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    'EthTirLoMalRal'​
  • Trauer / Grief
    Eigenschaften des Runenworts:
    +35% Chance Slvl-15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
    +30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +300-400 erhöhterSchaden
    ignoriert Verteidigung des Ziels
    +25% zu Verteidigung des Ziels
    +(1.875 x Clvl)% Schaden an Dämonen
    +5-30 zu Feuerschaden
    -(20-25)% verringerter Giftwiderstand des Gegners
    +20% Chance auf Todesschlag
    verhindert Monsterheilung
    +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
    +11 zu Leben nach jedem Volltreffer

    Level-Anforderung: 49
    Axt, Schwert
    [Kommentar]ebenso brauchbare stats für meele's
    hoher ED is möglich , bis 40% AS , bischen DS und PmH
    dazu noch bischen MaeK hier und LaeK da [/Kommentar]


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    'BerMalBerIst'​
  • Unendlichkeit / Infinity
    Eigenschaften des Runenworts:
    50% Chance auf Slvl20 Kettenblitz wenn Sie Gegner auslöschen
    Slvl-12 Überzeugung-Aura wenn getragen
    +35% schneller Rennen/Gehen
    +(255-325)% erhöhter Schaden
    -55% verringerter Blitz-Widerstand des Gegners
    +40% Chance auf vernichtenden Schlag
    verhindert Monsterheilung
    +(0.5 x Clvl) zu Leben
    +30% bessere Chance mag. Gegenstand zu erhalten
    Slvl-21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)

    Level-Anforderung:
    Stangenwaffen
    [Kommentar]da hab ich doch letzten Baal beim dupen von "grünen Brustpanzern" erwischt ... vielleicht kann er ja auch BER-Runen dupen ... :rolleyes:
    ansonsten ist das wort gesegnet durch eine Aura die beim entsprechenden Char-Build evtl. hilfreich ist
    auch an den merc darf wohl hier wieder gedacht werden ... mit 2*BER und MAL / IST muss man aber schon SEHHHR lieb haben [/Kommentar]


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    'ShaelPulMalLum'​
  • Eid / Oath
    Eigenschaften des Runenworts:
    30% Chance Slvl-20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
    Unzerstörbar
    +50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +(210-340)% erhöhter Schaden
    +75% Schaden an Dämonen
    +100 zu Angriffswert gegen Dämonen
    verhindert Monsterheilung
    +10 zu Energie
    +(10-15) Magieabsorbtion
    Slvl-16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
    Slvl-17 Eisen-Golem (14 Ladungen)

    Level-Anforderung: 49
    Axt, Schwert, Knüppel
    [Kommentar]vielleicht lassen sich mit den 50% AS und dem netten ED was anstellen
    ansonsten bischen show-effekte mit knochengeist
    evtl. von Nutzen ist die Möglichkeit ein item mit geringem Aufwand (ohne ZOD) unzerstörbar zu machen ... sollte man mal einen gedanken dran verschwenden [/Kommentar]


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    'RalTirTalSol'​
  • Einsicht / Insight
    Eigenschaften des Runenworts:
    Slvl-(12-17) Meditation-Aura wenn getragen
    +35% schnellere Zauberrate
    +(200-260)% erhöhter Schaden
    +9 zu min. Schaden
    (180-250)% Bonus zu Angriffswert
    +(5-30) zu Feuer-Schaden
    +75 zu Gift-Schaden über 5 Sekunden
    +(1-6) zu Kritischer Schlag
    +5 auf alle Attribute
    +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
    +23% bessere Chance mag. Gegenstand zu erhalten

    Level-Anforderung: 27
    Stangenwaffen, Zauberstäbe
    [Kommentar]schon wieder ne Aura ... fein fein fein ... und das zu dem Preis
    ggfls riesiger AR-Bonus bei entsprechenden grund werten
    5 all-stats , Maek , MF , und feuerschaden sind wohl eher fürn A.... öh Merc !!
    bei thema Merc fällt ein ... evtl. eine alternative Waffe für den Söldner[/Kommentar]


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    'AmnShaelJahLo'​
  • Eis / Ice
    Eigenschaften des Runenworts:
    100% Chance Slvl-40 Blizzard beim Levelup zu zaubern
    25% Chance Slvl-22 Frostnova auf Schlag zu zaubern
    Slvl-18 HeiligerFrost-Aura wenn getragen
    +20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +(140-210)% erhöhter Schaden
    ignoriert Verteidigung des Ziels
    +(25-30)% erhöhter Schaden auf Kältefertigkeiten
    -20% verringerter Kälte-Widerstand des Gegners
    +7% abgesaugtes Leben pro Treffer
    +20% Chance auf Todesschlag
    +(3.125 x Clvl) mehr Gold von Monstern

    Level-Anforderung: 65
    Bogen & Armbrust
    [Kommentar]damits nicht langweilig wird ... eine Aura !!! ... wems hilft ...
    erwähnenswert sind hier wohl die eigenschaften zu Kältefertigkeiten und Kältewiederständen der Gegner
    Ele-Druiden VOR !!! Kommentar schreiben [/Kommentar]


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    'TalThulOrtAmn'​
  • Geist / Spirit
    Eigenschaften des Runenworts:
    +2 auf alle Fertigkeiten
    +(25-35)% schnellere Zauberrate
    +55% schnellere Erholung nach Treffer
    +15% erhöhte Verteidigung
    +250 zu Verteidigung gegen Geschoß
    +22 zu Vitalität
    +(89-112) zu Mana
    +35% zu Kälte-Widerstand
    +35% zu Blitz-Widerstand
    +(3-8) Magieabsorbtion
    Angreifer erleidet 14 Schaden

    Level-Anforderung: 25
    Schwerter, Schilde
    [Kommentar]so das Wort war ja schon einige male im gespräch ... vor allem interessant aufgrund des Preises
    ich denke die Eigenschaften dieses RWs können jedem irgendwie nutzen ... wem im speziellen sollte nun mal ermittelt werden[/Kommentar]


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    'AmnLemKo'​
  • Gesetzesbringer / Lawbringer
    Eigenschaften des Runenworts:
    20% Chance Slvl-15 Altern auf Schlag zu zaubern
    Slvl-18 Zuflucht-Aura wenn getragen
    -50% verringerte Gegner-Verteidigung
    +150-210 zu Feuer-Schaden
    +150-180 zu Kälte-Schaden
    +7% abgesaugtes Leben pro Treffer
    erschlagene Monster ruhen in Frieden
    +(200-250) Verteidigung gegen Geschoß
    +10 zu Geschicklichkeit
    +75% mehr Gold von Monstern

    Level-Anforderung: 39
    Schwerter, Szepter, Hämmer
    [Kommentar]interessant auf diesem RW denke ich ist das Altern (wers nicht schon über den merc oder gloves hat) evtl. die Aura und das RIP der Monster
    ansonsten fällt mir nichts auf was "reinhaut" abgesehen von dem sehr "Stash-freundlichen" Preises der ganzen Geschichte[/Kommentar]


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    'JahMalJahSurJahBer'​
  • Letzter Wille / Last Wish
    Eigenschaften des Runenworts:
    6% Chance auf Slvl-11 Verblassen wenn getroffen
    10% Chance Slvl-18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
    20% Chance auf Slvl-20 Komboblitz bei Angriff
    Slvl-17 Macht-Aura wenn getragen
    +(330-375)% erhöhter Schaden
    ignoriert Verteidigung des Ziels
    +(60-70)% Chance auf vernichtenden Schlag
    verhindert Monsterheilung
    Treffer blendet Ziel
    +(0.5 x Clvl) bessere Chance auf magischen Gegenstand

    Level-Anforderung: 65
    Axt, Schwert, Hammer
    [Kommentar]3*Jah , Sur , Ber , Mal ... da hat man eigentlich schon KEINEN bock mehr die stats anzuschauen !!!
    ok ok ... angeschaut - und für SCHICE befunden :) zumindest das Preis-leistungs-verhältniss dafür müsste schon der Skill "Alle Monster im Screen sterben auf Knopfdruck" in den Eigenschaften enthalten sein
    sei drum ... ED gut , ignore TD nützlich , CB gut , Ziel blenden ... brauchbar
    sämtliche auren und skill-cast auf schlag sind schick und sorgen zumindest dafür das imm er "Kirmes" um die Monster drum rum ist [/Kommentar]


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    'VexVexLoJah'​
  • Phönix / Phoenix
    Eigenschaften des Runenworts:
    100% Chance Slvl-40 Feuersbrunst beim Levelup
    40% Chance Slvl-22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
    Slvl-13 Rücknahme-Aura wenn getragen
    +(350-400)% erhöhter Schaden
    -28% veringerter feuer-Widerstand des Gegners
    +10% erhöhte Verteidigung
    +(350-400) zu Verteidigung gegen Geschoß
    +50 zu Leben
    +5% zu max. Blitz-Widerstand
    +10% zu max. Feuer-Widerstand
    +(15-21) Feuerabsorbtion

    Level-Anforderung: 65
    Schilde, Waffen
    [Kommentar]Aura , Casten auf Schlag , ED , Veringerter Widerstand ... alles toll ...
    MAN!!! lasst euch mal was anderes einfallen ... bitte [/Kommentar]


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    'LemKoElEld'​
  • Stimme der Vernunft / Voice of Reason
    Eigenschaften des Runenworts:
    15% Chance Slvl-13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
    18% Chance Slvl-20 Arktiswind auf Schlag zu zaubern
    +50 zu Angriffswert
    +220-350% Schaden an Dämonen
    +280-300% Schaden an Untoten
    +50 zu Angriffswert gegen Untote
    +100-220 zu Kälteschaden
    -24% verrigerter Kälte-Widerstand des Gegners
    +10 zu Geschicklichkeit
    kann nicht eingefroren werden
    +75% mehr Gold von Monstern
    +1 zu Lichtradius

    Level-Anforderung: 43
    Schwerter, Knüppel
    [Kommentar]nichts herausragendes ... AUSSER !!! mal wieder der Preis :top: :top:
    dafür CNBF -> erspart vielleicht nen Raven , ED , und veringerter Kältewiederstand
    für die Runen könnte man das ruhig mal testen [/Kommentar]


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    'ChamSurIoLo'​
  • Stolz / Pride
    Eigenschaften des Runenworts:
    25% Chance auf Slvl-17 Feuerwand wenn getroffen
    Slvl-16 Konzentration-Aura wenn getragen
    250-310% Bonus zu Angriffswert
    +(1 x Clvl) Schaden an Dämonen
    +50-280 zu Blitz-Schaden
    +20% Chance auf Todesschlag
    Treffer blendet Ziel
    läßt das Ziel erstarren +3
    +10 zu Vitalität
    Leben wiederauffüllen +8
    +(1 x Clvl) mehr Gold von Monstern

    Level-Anforderung: 67
    Stangenwaffen
    [Kommentar]OHHHHH !!!!! ... ne Aura :rolleyes: ... aber diesmal wieder ne richtig gute
    hoher AR-Bonus und bischen hier und bischen da ... aber wohl nicht zu dem Preis ... ist wohl extrem-kranken vorbehalten [/Kommentar]


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    'ElSolDolLo'​
  • Tapferkeit / Fortitude
    Eigenschaften des Runenworts:
    +20% Chance auf Slvl-15 Frostrüstung wenn getroffen
    +25% schnellere Zauberrate
    +300% erhöhter Schaden
    +200% erhöhte Verteidigung
    +15 zu Verteidigung
    +(? x Clvl) zu Leben
    Leben wiederauffüllen +7
    +5 zu max. Blitz-Widerstand
    +25-30% auf alle Resistenzen
    Schaden um 7 reduziert
    12% eingesteckter Schaden geht zu Mana
    +1 zu Lichtradius

    Level-Anforderung: 59
    Rüstungen, Waffen
    [Kommentar]grösster Vorteil dieses RWs ist es wohl das es sowohl in rüstung wie auch Waffe zu tragen ist
    ich denke da kann man mit dem ED und ED (schaden/verteidigung) schon enorme Werte erreichen ... hat jemand mal lust rumzurechnen ??[/Kommentar]


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    'HelKoThulEthFal'​
  • Gehorsam / Obedience
    Eigenschaften des Runenworts:
    30% Chance auf Slvl21 Verzaubern wenn Sie Gegner ausschalten
    +40% schnellere Erholung nach Treffer
    +370% erhöhter Schaden
    -25% verringerte Ziel-Verteidigung
    erhöht um 3-14 Kälte-Schaden
    -25% verringerter Feuer-Widerstand des Feindes
    +40% Chance auf vernichtenden Schlag
    +(200-300) zu Verteidigung
    +10 zu Stärke
    +10 zu Geschicklichkeit
    Alle Widerstandsarten +(20-30)%
    Anforderungen -20%

    Level-Anforderung: 41
    Stangenwaffen
    [Kommentar]Nett Nett Nett !!!
    ED ist gut in verbindung mit der geringeren Target-defense dazu noch 40% CB macht Enchantet schon brauchbaren schaden vermute ich mal
    für die höhere Sicherheit sorgen dann 40% FHR und natürlich die all-resis
    ich finde da is an alles (abgesehen vielleicht vom Speed) gedacht ... zumal für Runen sämtlichst geringer als FAL [/Kommentar]



alles was in dieser Schriftart geschrieben ist gehört natürlich nicht in den späteren Guide :)
ich hoffe das Layout ist so akzeptabel und gut leesbar/übersichtlich

für anregungen/lob/kritik bin ich immer offen ... wenns mehr wird bitte per PM damit man hier noch durchsteigt ...

freue mich schon auf eure mitarbeit und danke allen beteiligten schon mal allen im Vorraus


gruß WauWau-niham


PS:
IDEE / STORYBOARD: foundleroy
LAYOUT / TEXT: Niham
 
warum darf man eigentlich pro beitrag nur so "wenig" bildern einbinden ?? musste sämtliche smilies ruasschmeissen (aus beitrag und sig) bis das idng endlich zu posten war !!!

nu aber viel freude damit

gruß Niham

[edit]und nun kann ichs nicht mehr editieren ... [/edit]

nuja was solls erste reply is gesichert ... hier wird editiert



Legende
  • Abkürzungen
  • AR -> AttackRate (Angriffswert)
  • AS -> AttackSpeed (Angriffsgeschwindigkeit)
  • ED -> EnhancedDamage / EnhancedDefense (erhöhter Schaden / erhöhte Verteidigung .. je nach Kontext -> mitdenken )
  • MaeK -> Mana after each Kill (Mana nach Treffer)
  • LaeK -> Life after each Kill (Leben nach Treffer)
  • CNBF -> Can Not Be Frozen (Einfrieren nicht möglich)
  • FHR -> Faster Hit Recovery (schnellere Erholung nach Treffer)
  • FPA -> Frames Per/Pro Attack (oft fälschlich mit FPS -> Frames Per Second verwechselt)
  • LL -> Life Leech (Lebens Lutsch)
  • ML -> Mana Leech (Mana Lutsch)
  • OW -> Open Wounds (Chance auf offene Wunden)
  • CB -> Crushing Blow (vernichtender Schlag)
  • DS -> Deadly Stike (tödlicher Schlag)
  • PmH -> Prevents Monster Healing (verhindert Monster Heilung)
  • iTD -> ignore Target Defense (ignoriert Monster Verteidigung)
  • Slvl -> Skill-LvL (Fertigkeiten-Level)
  • Clvl -> Character-LeveL
 
Tod/Death wär an sich für nen fury ww nicht übel:
-unzerstörbar, also auch in eth waffen(dmg boost)
-viel ed(!!!) also nochmal mehr dmg
-mana leech, fürn ww-fury nich so wichtig, aber gegen manaburner ganz nützlich. Wenn man sonst wert auf ml legt, kann man mit der waffe schon mal an ner anderen stelle drauf verzichten
-Chance auf vernichtenden und todesschlag ist auch sehr praktisch fürn wolf

großer nachteil:
kein ias. Müßte man dann über andere items reinholen. Ob man damit noch auf ne gute framerate kommen kann weiß nicht. Wär ansonsten ne prima waffe, aber das ist meiner Ansicht nach ein riesen Nachteil


Hab leider nich viel Zeit, sonst würd auch noch auf andere RWs eingehen, mach ich dann später!

Die Idee des threads gefällt mir :top:


Gruß
 
@Hopesfall: Beim werwolf wirkt NUR Waffenias, weshalb death absoluter müll ist... Das selbe gilt für last wish und alle anderen Runenwörter ohne ias.
Das beste neue Runenwort für den Werwolf ist neben Fortitufe oath, ganze 50 ias, ein großer batzen ed und unzerstörbarkeit (äth.waffe) machen es vielleicht zu einer der besten ww-waffen überhaupt (würde es vielleicht sogar vor dem ik-hammer ansiedeln). Dazu ist der preis absolut in ordnung und selbst für "arme" spieler wie mich machbar.
Fortitude, die neue Rüstung für alle Melees und bowama's ist wohl auch für den ww eine excellente Rüstung, genauso für den hh-wb. 300 ed sind einfach unerreicht.

Das Runenwort mit Meditations-aura lässt sich für uns druiden kaum gebrauchen, auch nich beim merc: Stormer und Feuerdruiden brauchen für caster sehr wenig mana.
 
Phoenix ist entgegen dem ersten eindruck nichts für FC-Wb, da die 40% Feuersturm mit den 0,6 sec castdelay die Angriffsgeschwindigkeit grob über den Daumen gepeilt dritteln!

2mal schlagen -> 0,6 sec warten (entspricht fast 4 Schlagen): Nur noch 2 Schlage die Sec statt vorher 6 :cry:
 
danke schon mal für eure Posts :kiss:

also interessieren würden mich pro RW sowohl die Vorteile wie auch Nachteile und die gegenüberstellung

als beispiel wie schon praktiziert bei Tod / Death
Vorteile
Tod/Death wär an sich für nen fury ww nicht übel: -unzerstörbar, also auch in eth waffen(dmg boost) -viel ed(!!!) also nochmal mehr dmg -mana leech, fürn ww-fury nich so wichtig, aber gegen manaburner ganz nützlich. Wenn man sonst wert auf ml legt, kann man mit der waffe schon mal an ner anderen stelle drauf verzichten -Chance auf vernichtenden und todesschlag ist auch sehr praktisch fürn wolf

nachteile
kein ias... Wär ansonsten ne prima waffe, aber das ist meiner Ansicht nach ein riesen Nachteil
Beim werwolf wirkt NUR Waffenias, weshalb death absoluter müll ist... Das selbe gilt für last wish und alle anderen Runenwörter ohne ias.

beim Post von Eonwe Valmaron ist mir aufgefallen das man viellecih auch noch mehr die Söldner in betracht ziehen müsste ... da wird es doch irgend ne neue kombi geben die effektiv sein kann ... befreit euch mal bischen von den Standards :D

Hopesfall ... das selbe ist für die alten/früheren RWs schon in mache ;) also etwas geduld und bitte nicht in den thread hier mit reinmischen :D

gruß Niham
 
alsogut, dann versuche ich das ganze mal mit vor-und-nachteilen zu analysieren. Fange ich mal mit "Stimme der Vernunft" an.



'LemKoElEld'
Stimme der Vernunft / Voice of Reason
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance Slvl-13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance Slvl-20 Arktiswind auf Schlag zu zaubern
+50 zu Angriffswert
+220-350% Schaden an Dämonen
+280-300% Schaden an Untoten
+50 zu Angriffswert gegen Untote
+100-220 zu Kälteschaden
24% verrigerter Kälte-Widerstand des Gegners
+10 zu Geschicklichkeit
kann nicht eingefroren werden
+75% mehr Gold von Monstern
+1 zu Lichtradius
Level-Anforderung: 43
Schwerter, Knüppel


Vorteile
Wovon wir Druiden am meisten profitieren dürften die -24% verringerter Kälte-Widerstand des Gegners. Weitere nützliche Eigenschaften sind Einfrieren nicht möglich, was uns den sonst fast unverzichtbaren Rabenfrost erspart und +10 zu Geschicklichkeit. Der größte Vorteil des Runenworts ist allerdings der geringe Preis.

Nachteile
Stimme der Vernunft besitzt leider keine +Skills und keine schnellere Zauberrate.

Druiden-Form
Das Runenwort ist nur für den Stormer und den Eisheiligen sinnvoll. Ersterer profitiert sehr von den 10 zu Geschicklichkeit, da er oft maxblock verwendet.
Für letzteren sind vor allem die -24% Kälte-Widerstand des Gegners sinnvoll.

Geeignete Rohlinge
Für Stimme der Vernunft eignen sich Kristallschwerter am besten.

Nutzbarkeit für den Merc
Das Runenwort von dem Akt 3 und dem Akt 5 Merc tragbar und für letzteren aufgrund mangelndem ias und ed nicht geeignet (außer gegen Untote und Dämonen). Die Eisvariante des Eisenwolfs kann aber sehr stark von dem Runenwort Profitieren.





etwa in dem Schema sollten die posts Ausfallen, oder?

 
super !!! genau so hatte ich das gedacht

so kann man das ja praktisch 1:1 übernehmen :kiss:

lieder kann ich aber in dem ersten thread nicht mehr edditieren weil er immer irgendne fehlermeldung produziert mit "zuviel Bilder" blabla ... aber die Runen find ich schick die mach ich nicht raus !
najut mal sehen wie ichs anderst machen kann

was vielleicht noch etwas besser wäre von der aufteilung her
Vorteile: (allgemein) nützliche Eigenschaft ist Einfrieren nicht möglich, was uns den sonst fast unverzichtbaren Rabenfrost erspart. Der größte Vorteil des Runenworts ist allerdings der geringe Preis.

nachteile: (allgemein) Stimme der Vernunft besitzt keine +Skills und kein leech.

druiden-form: (spezifisch) Diese Eigenschaft nützt dem Tornado-Stormer und vor allem dem Eisheiligen. Weitere nützlich Eigenschafte sind +10 zu Geschicklichkeit was vor allem dem Stormer, der oft auf Maxblock baut, helfen sollte.
Im Gegensatz zu den meisten anderen häufig von Stormern und Eisheiligen verwendeten Waffen besitzt Stimme der Vernunft keine +Skills und keine schnellere Zauberrate.

geeignete rohlinge: [sehr guter punkt ... muss direkt mit rein damit man nicht extra wieder nen eigenen guide für verfassen muss :D ]

nutzbarkeit für den Merc: [evtl noch als erweiterung]

würde das sinn machen es so zu staffeln?
 
Na da haste dir aber was vorgenommen :WD
Werden die Vor- und Nachteile so in den ersten Post reineditiert, wie Eonwe es in seinem Post vorschlägt?
In einem Post dürfen nicht mehr wie 20 (glaub ich, genaue Zahl kenn ich jetzt nicht) images drin sein. Du kannst dein ersten Post immer noch vom Text her editieren und hinzufügen, aber die Höchstzahl der Images nicht überschreiten. Mit den Runen sieht das doch sÄhr gut aus. Dann schmeiß die Smilies raus ;)

Voice of Reason für nen Eis Dru hatten wir ja schon im andren "neue RWs für den Dru?" besprochen.
Dumm is natürlich, das dieses Waffen RW keine Skills + FC hat. Aber sooo problematisch sich FC vom Rest Equip zu holen, isses gar nicht:
30 Vipern
20 Arachnid
20 Magefist
20 Lidless / 30 Spirit
ins 30 von Schmuck (crafted / rares)

Is also möööglich und somit kann der TS (und Eisheilige) 2 :eek: der neuen RWs tragen. Defizite, die er hat, kann er übers Rest Equip rausholn
:santa:
 
Ja, so ist auch ok. Stimme der Vernunft habe ich ein wenig editiert. Übrignes finde ich die idee gut, ich hoffe auf rege beteiligung.





'TalThulOrtAmn'
Geist / Spirit
Eigenschaften des Runenworts:
+2 auf alle Fertigkeiten
+(25-35)% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+15% erhöhte Verteidigung
+250 zu Verteidigung gegen Geschoß
+22 zu Vitalität
+(89-112) zu Mana
+35% zu Kälte-Widerstand
+35% zu Blitz-Widerstand
+(3-8) Magieabsorbtion
Angreifer erleidet 14 Schaden
Level-Anforderung: 25
Schwerter, Schilde


Vorteile
Das Runenwort bietet uns vor allem +2 zu allen Fertigkeiten und 25-35% schnellere Zauberrate. Des weiteren gibt es uns nützliche 22 zu Vitalität und 98-112. Auch die +35% Blitz/Feuerwiderstand sind nicht zu verachten. Hinzu kommt noch 55% schnellere Erholung nach Treffer. Wie bei Stimme der Vernunft ist der Preis äußerst niedrig.

Nachteile
Als Schild benötigt das Runenwort minimal 156 Stärke, da Schilde erst ab dem Monarch 4 Sockel haben können. Ausnahmen sind Paladin-only Schilder.

Druiden-Form
Geist ist vor allem für den Tornado-Stormer zu gebrauchen, aber auch andere Elementar-Druiden wie Eisheilige und Magmadruiden können von dem Runenwort profitieren. Leider ist es kaum möglich und Sinnvoll, das Schild für den Stormer auf maxblock zu bekommen.

Geeignete Rohlinge
Als Waffe sockelt man Geist am besten in ein Kristallschwert, als Schild in einen Monarch.

Nutzbarkeit für den Merc
Das Runenwort kann als Schwert für den Eisenwolf und den Barbaren verwendet werden. Für letzteren nicht sinnvoll, kann man bei ersterem durchaus einen Sinn erkennen: Dieses Runenweort scheint wie für ihn geschaffen, man gibt ihm es am besten gleich als Waffe und Schild, denn er profitiert ungemein von fast allen Eigenschaften. Möglicherweise wird der Eisenwolf erst durch dieses Runenwort überhaupt ein Thema.
 
super Eonwe Valmaron
genauso


bei Geist -> Nachteile : da soltest du der vollständigkeit halber Palaschilder ausklammern da diese die 4 sockel schon weit unterhalb 156 stärke bieten können ... vergoldetes schild ... ca 8X- 9X str-req.

werd mal mit Petra austüffteln wie wir die sacehn in den post editieren :D

gruß Niham
 
Huhu :hy:,
eine schöne Idee das nochmal zusammenzufassen mit den ganzen Runenwörtern. Ich nehm mir dann gleich mal meinen Favouriten vor, der mir aber leider persönlich zu teuer ist:

Unendlichkeit / Infinity (BerMalBerIst)
50% Chance auf Slvl20 Kettenblitz wenn Sie Gegner auslöschen
Slvl-12 Überzeugung-Aura wenn getragen
+35% schneller Rennen/Gehen
+(255-325)% erhöhter Schaden
-55% verringerter Blitz-Widerstand des Gegners
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
verhindert Monsterheilung
+(0.5 x Clvl) zu Leben
+30% bessere Chance mag. Gegenstand zu erhalten
Slvl-21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)

Vorteile:
Die Conv-Aura ist hier wohl am besten ... jeder FC-WB, Eisheilige und Armadruide kann sich imo kein besseres Item wünschen :D. Der Merc ist wohl am besten geeignet es zu tragen, denn auch dan wirkt die Aura noch für uns und durch viel ED, Leben, vernichtender Schlag und PMH ist es auch eine nicht zu verachtende Söldnerwaffe.

Nachteile:
Der Preis ... alles andere ist perfekt, wir wollens ja nicht übertreiben.

Rohling:
Nunja, bei den Elite-Stangenwaffen gibt es nur 3 verschiedene Speedtypen (0, -10, 10), und die 3 Waffen mit dem jeweils besten Durchschnittsschaden sind Rästelhafte Axt, Grosse Stangenaxt und Riesendrescher.
D.h., wir müssen diese 3 auf ihren Schaden/sec untersuchen um den besten Rohling für Unendlichkeit zu finden, welcher wahrscheinlich je nach ias-Wert auf dem Merc unterschiedlich ist.
Die folgenden Werte sind nur von den Rohlingen, also ohne Unendlichkeit drin, denn das Verhältnis zu anderen Waffen ist dasselbe wie mit RW drin:

Gehen wir erstmal von 0ias aus (Unendlichkeit hat keins), also mit keinerlei ias auf Helm oder Rüstung:
Rästelhafte Axt, 9fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (33+150)/2*(25/9)=254
Grosse Stangenaxt, 8fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (46+127)/2*(25/8)=270
Riesendrescher, 7,5fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (40+114)/2*(25/7,5)=256

So, nun denken wir uns, der Merc trägt als Kappe Andariels, dann hätte er 20ias:
Rästelhafte Axt, 8fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (33+150)/2*(25/8)=286
Grosse Stangenaxt, 7fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (46+127)/2*(25/7)=309
Riesendrescher, 7fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (40+114)/2*(25/7)=275

Denken wir uns ein ias-Juwel in den Helm oder die Rüstung (35ias):
Rästelhafte Axt, 7fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (33+150)/2*(25/7)=326
Grosse Stangenaxt, 7fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (46+127)/2*(25/7)=309
Riesendrescher, 6,5fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (40+114)/2*(25/6,5)=296

So, nun denken wir uns mal noch ein Ias-Juwel in das freie Item, also Helm oder Rüstung, und haben somit maximales ias auf dem Equip, zumindest was "normales" Sölli-Equip angeht (50ias):
Rästelhafte Axt, 7fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (33+150)/2*(25/7)=326
Grosse Stangenaxt, 6,5fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (46+127)/2*(25/6,5)=332
Riesendrescher, 6fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (40+114)/2*(25/6)=320

So, nun noch für die Söldner, die kein Andariels tragen, aber ein ias-Juwel (15ias):
Rästelhafte Axt, 8fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (33+150)/2*(25/8)=286
Grosse Stangenaxt, 7,5fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (46+127)/2*(25/7,5)=288
Riesendrescher, 7fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (40+114)/2*(25/7)=275

Und nun noch die Söldner ohne Andariels mit 2 ias-Juwelen ... (30ias):
Rästelhafte Axt, 7,5fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (33+150)/2*(25/7,5)=305
Grosse Stangenaxt, 7fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (46+127)/2*(25/7)=309
Riesendrescher, 6,5fpa, durchschnittlicher Dmg/sec: (40+114)/2*(25/6,5)=296

So damit hätten wir alle Möglichkeiten :D, Zusammenfassung, bester Rohling in Abhängigkeit der anderen Items:

Merc trägt "Unendlichkeit" und hat keinerlei ias: Grosse Stangenaxt
Merc trägt "Unendlichkeit" und Andariels (20ias): Grosse Stangenaxt
Merc trägt "Unendlichkeit", Andariels und hat ein ias-Juwel (35ias): Rästelhafte Axt
Merc trägt "Unendlichkeit", Anadriels und hat zwei ias-Juwele (50ias): Grosse Stangenaxt
Merc trägt "Unendlichkeit" und ein ias-Juwel (15ias): Grosse Stangenaxt
Merc trägt "Unendlichkeit" und zwei ias-Juwele (30ias): Grosse Stangenaxt

Hier nun das insgesamt beste Equip:
Und wie es anders zu erwarten wäre, wird der beste Dmg/sec bei dem Equip: Andariels + 2 ias-Juwele erreicht, Rohling wäre dann "Grosse Stangenaxt".

(hoffe hab mich net verrechnet)
 
kleine spontane zwischenfrage, bekommt der eisenwolf überhaupt 156 stärke?...
 
@ Sphinx: Das sieht doch sehr nice aus!
@Auron: er kommt auf level 98 auf 153 Stärke, d.h. er muss eine Menge davon über den Helm erlangen... Aber zumindest das Schwert ist gut einsetzbar.

Machen wir mal mit meinem Persönlichen Favoriten was Peris-Leistungs-Verhältnis betrifft weiter:







'ShaelPulMalLum'
Eid / Oath
Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance Slvl-20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+(210-340)% erhöhter Schaden
+75% Schaden an Dämonen
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
verhindert Monsterheilung
+10 zu Energie
+(10-15) Magieabsorbtion
Slvl-16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Slvl-17 Eisen-Golem (14 Ladungen)
Level-Anforderung: 49
Axt, Schwert, Knüppel


Vorteile
Das Runenwort bietet als herausragendste Attribute +50% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, 30% Chance Slvl-20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern, Unzerstörbarkeit und +210-340% erhöhter Schaden.

Nachteile
Da man das Runenwort auf Grund dessen Unzerstörbarkeit normalerweise in ein ätherisches item Sockelt, werden die Ladungen relativ nutzlos.

Druiden-Form
Eid ist für die Nahkampfdruidenarten fc-wb, wut-ww und hh-wb Aufgrund des extrem guten speed-damadge Verhältnisses sehr gut geeignet. Fc-wb's erhälten im Gegensatz zur 6shael-pb mit diesem Runenwort sehr viel leech.

Geeignete Rohling
Man verwendet Grundsätzlich ätherische Rohlinge, Wobei die Barbaren-axt den Geeignetsten Rohling für den stone-fc-wb darstellt. Ein Wut-Werwolf greift lieber zur Helden-axt. Der HH-wb sollte wieder zur Barbarenaxt greifen, außer er will keine Runenwort-Rüstung verwenden, da dann ein weiterer platz für ein ias-Juwel bleibt. Dann ist die Heldenaxt auch sinnvoll.

Nutzbarkeit für den Merc
Als Schwert ist Eid eine extrem gute Waffe für den Barbaren-Söldner.
 
so würde dann der komplette eintrag pro RW ausschauen !!



r07.gif
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r09.gif
r11.gif
'TalThulOrtAmn'​
[*]Geist / Spirit
Eigenschaften des Runenworts:
+2 auf alle Fertigkeiten
+(25-35)% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+15% erhöhte Verteidigung
+250 zu Verteidigung gegen Geschoß
+22 zu Vitalität
+(89-112) zu Mana
+35% zu Kälte-Widerstand
+35% zu Blitz-Widerstand
+(3-8) Magieabsorbtion
Angreifer erleidet 14 Schaden

Level-Anforderung: 25
Schwerter, Schilde

Bewertung:
Vorteile
Das Runenwort bietet uns vor allem +2 zu allen Fertigkeiten und 25-35% schnellere Zauberrate. Des weiteren gibt es uns nützliche 22 zu Vitalität und 98-112. Auch die +35% Blitz/Feuerwiderstand sind nicht zu verachten. Hinzu kommt noch 55% schnellere Erholung nach Treffer. Wie bei Stimme der Vernunft ist der Preis äußerst niedrig.

Nachteile
Als Schild benötigt das Runenwort minimal 156 Stärke, da Schilde erst ab dem Monarch 4 Sockel haben können.

Druiden-Form
Geist ist vor allem für den Tornado-Stormer zu gebrauchen, aber auch andere Elementar-Druiden wie Eisheilige und Magmadruiden können von dem Runenwort profitieren. Leider ist es kaum möglich und Sinnvoll, das Schild für den Stormer auf maxblock zu bekommen.

Geeignete Rohlinge
Als Waffe sockelt man Geist am besten in ein Kristallschwert, als Schild in einen Monarch.

Nutzbarkeit für den Merc
Das Runenwort kann als Schwert für den Eisenwolf und den Barbaren verwendet werden. Für letzteren nicht sinnvoll, kann man bei ersterem durchaus einen Sinn erkennen: Dieses Runenweort scheint wie für ihn geschaffen, man gibt ihm es am besten gleich als Waffe und Schild, denn er profitiert ungemein von fast allen Eigenschaften. Möglicherweise wird der Eisenwolf erst durch dieses Runenwort überhaupt ein Thema.
 
vielleicht solltest du erst mal auf andere Antworten warten, anstatt einfach meinen Teil zu übernehmen, vielleicht habe ich ja irgendwas nicht beachtet oder einen Fehler gemacht.
Sieht baer gut aus, dass modell, vielleicht sollten wir uns auf ein Einheitliches Muster was die Überschriften angeht einigen (wie zum Beispiel bei mir: Fett gedruckt und rot ( mit [.B] und [.color=red] , [./B] und [./color] , natürlich ohne die Punkte)).

 
wow jungs da kommt ja richtig was zurücl .. bin begeistert

Lord Sphinx
deine berechnungen sind doll und auschlussreich ... sei mir aber nicht böse wenn ich nur die resultate übernehm
das andere würde auf dauern den rahmen sprengen

nu erstmal unterwegs und morgen bereite ich die jeweiligen RWsdann vor wie oben aufgezeigt ...

fürs Editieren hol ich mir dann wohl nen mod her :D

gruß Niham

[edit] kein problem Eonwe Valmaron ... dann kann mans immer noch editieren ... wenn mans kann :D bis dahin find ich deine einschätzung schlüssig und ok so[/edit]
 
@Nihma:
Ne is klar dass du da net die ganze Rechnung reinschreiben willst, kannst ja auch sagen, dass eigentlich die grosse Stangenwaffe der perfekte Rohling ist, gibt ja nur eine Ausnahme ... oder du erwähnst halt noch die die dann als Ausnahme :D.
Ist nur so, dass ich das mal kurz durchgerechnet hab und das dann da immer für mich stehen hab und den Post vielleicht auch im guide verlinke wenn es um den Rohling für Unendlichkeit geht.

@eonwe:
Hast du die Barbarenaxt als Rohling schon mit anderen möglichen Rohlingen verglichen? Also ist das der beste? Dann würd ich das nämlich auch so in meinen Guide nehmen, wenn Eid darein kommt.
 
ja, habe schon mit dem Speedcalc Rumgespielt, tatsächlich ist sie zumindest der beste 2hand-Rohling, denn schon für eine Heldenaxt würde man 20 ias auf der Ausrüstung mehr benötigen (kaum möglich) :
Die Barbarenaxt braucht 60, die Heldenaxt 80
hl+loh+nossi+15 ias juwel in helm =65
Und da es um einen Stone-fc-wb geht, ist es nicht möglich, 80 ohne die zuhilfenahme eines anderen helms zu erreichen.
Bei den Werwölfen muss ich nochmal schauen.
edit: bei den werwölfen gehen die 5 fps auch mit ner Helden-axt -> die ist besser wegen mehr avg-dam.





'RalTirTalSol'
Einsicht / Insight
Eigenschaften des Runenworts:
Slvl-(12-17) Meditation-Aura wenn getragen
+35% schnellere Zauberrate
+(200-260)% erhöhter Schaden
+9 zu min. Schaden
(180-250)% Bonus zu Angriffswert
+(5-30) zu Feuer-Schaden
+75 zu Gift-Schaden über 5 Sekunden
+(1-6) zu Kritischer Schlag
+5 auf alle Attribute
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
+23% bessere Chance mag. Gegenstand zu erhalten
Level-Anforderung: 27
Stangenwaffen, Zauberstäbe


Vorteile
Da Einsicht keine IAS hat, ist es für uns nur wegen der Level 12-17 Meditations-Aura interessant.

Nachteile
Das Runenwort besitzt keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, was es für den Druiden selbst uninteressant macht.

Druiden-Form
Das Runenwort ist bei den Söldnern für caster-Druiden sinnvoll: Magmadruide, Tornado-Stormer, Eisheilige und evtl. Summoner können von der Meditationsaura Profitieren. Leider brauchen die caster-Druiden kaum mana, weshalb das Runenwort eigentlich kaum nötig, aber trotzdem eine gute Alternative ist.

Geeignete Rohlinge
In fast jedem Fall ist eine ätherische große Stangenaxt der beste Rohling (siehe Lord-Sphinx's berechungen).

Nutzbarkeit für Merc
Das Runenwort ist eine extrem gute Waffe für den act2 Söldner. Durch den erhöhten Schaden kann schon die Waffe selbst die 1000er Grenze knacken, wenn ein sehr guter Rohling vorliegt. Auch den Angriffswertbonus nimmt unser Merc gerne mit.
 
Trauer / Grief
Eigenschaften des Runenworts:
+35% Chance Slvl-15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+300-400 erhöhterSchaden
ignoriert Verteidigung des Ziels
-25% zu Verteidigung des Ziels (steht flsch im as)
+(1.875 x Clvl)% Schaden an Dämonen
+5-30 zu Feuerschaden
-(20-25)% verringerter Giftwiderstand des Gegners
+20% Chance auf Todesschlag
verhindert Monsterheilung
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
+11 zu Leben nach jedem Volltreffer
Level-Anforderung: 49
Axt, Schwert

Also vorweg. Ich kann leider (da ich den Thread nciht mehr finde) keine referenzen für das Folgende angeben. Wer mir also sowieso nciht glaubt brauch garnichtmehr weiterlesen. Des weiteren Wäre das ganze selbst wenn ich die Quelle gefunden hätte die ich gesucht habe höchstwarscheinlich ungetestet. Und beruht auf meiner Einschätzung der Spielmechanik d2s. => Kann durchaus falsch seien.


Ich beziehe mich hierbei im wesentlichen auf einen Thread den es vor Zeit im Assa Dojo gab. Dort wurde getestet wie die Assafertigkeit Giftgeider die dieser gegenstand ja auf schlag auslösen kann in kombination mit den skills Giftdolch und
giftwurfspieß funktioniert.

Dort war es so das der schaden pro sekunde beider skills addiert wurde und über den Zeitraum des Skills giftdolch bzw giftwurfspieß wirkte (beide als ladungen auf der assa eingesetzt) beim giftwurfspieß nur auf den schaden der durch den direkten treffer verursacht wurde. (ich bin mir übrigens ncihteinmal sicher das ich das 100% richtig in erinnerung habe)
Überträgt man diese wirkungsweise auf den Druidenskill Tollwut, so lässt sich vermuten das diese waffe einem rabiner für den direkt angegriffenen gegner einen enormen Schadensbonus geben müsste bei 762.5-812.5 pro sekunde von giftgeifer bei über den daumen gepeilt 15 sekunden wirkungsdauer des rabies giftes (ca lvl 30) wären das nur durch venom ca. 11.4k-12.2 k Schadenszuwachs.
Hinzu kommt noch die giftresisenkung beim gegner das itd und de gesenkten gegnerresi die die waffe für rabiener sowieso schon attraktiv machen.

Der Speed dürfte ebenfalls mit dem der bisher gebräulichsten (?) rabienerwaffe dem pestbringer (ist es doch oder ? *g*) mithalten können. Wobei das nur ein Schätzwert ist bin zu faul zum nachrechnen

mfg Scharkû

edit:

So hab die Quelle auf die ich mich beziehe jetzt gefunden. hier


wurde aber soweit ich weiß ncoht nciht endgültig geklärt wie das mit rabies wirkt. Und vor allem bleubt fraglich ob beide geftschäden wirken oder nur der höhere giftschaden.
Wenn jemand mal zeit und lust hat wäre das jedenfalls doch mla was zum testen doer ? *g*
 
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