• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

111 Fakten über D2 LoD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterdos schrieb:
viel lob, keinen tadel an den schreiberling :top: daumen hoch
TirAras schrieb:
Sehr interessant, war bestimmt viel Arbeit ;) :top: von mir dafür!
HellsGuardian schrieb:
Nach deinem ersten Thread wieder eine klasse Arbeit. Daumen hoch!
Hab auch keine Fehler mehr gefunden, im ersten waren ja ein paar kleinere ;)
HG :top:

Leute, es ist doch wirklich nicht so schwer... :(
Siehe nächstes Zitat:

Doc Deimos schrieb:
Bitte postet nur, wenn ihr sachlich etwas anzumelden habt, und nicht, um den Ersteller für seine Arbeit zu beglückwünschen. Sonst wird dieser Thread schnell unübersichtlich (ich würde Dana auch bitten, dass mal im ersten Post hinzuzufügen) - und dass hier viel Arbeit drinsteckt, ist offensichtlich, dass muss nicht jeder wiederholen.
Bei Zuwiderhandlung große Keule, huk.

Ich persönlich finde übrigens die Hardcorepunkte zu lang. Ich kann verstehen, dass dir das Thema am Herzen liegt, aber daraus gleich einen HC-Kurzguide zu machen, überspannt das Lesevermögen der Leute wahrscheinlich. Je kürzer so eine "111 Fakten über..."-Liste bleibt, um so lieber liest man sie auch durch. Die Textmasse schreckt schon ein wenig ab.
Ich würde vorschlagen, dass man daraus einen eigenen Thread macht.

Ulli


----


Und hier noch etwas aus dem vorigen Thread:

Hom3r2 schrieb:
...
- Es wird Items geben, die nachts (wenn es in D2 dunkel wird) andere Eigenschaften haben als tagsüber
...

unbenanntce2.jpg


unbenannt2jk8.jpg


MfG Hom3r
PS: Super Liste :)
 
Wie der erste Teil schon :top:

Bei Punkt 14 war es bei mir genau umgekehrt.

Übrigens gibt es noch die nette Möglichkeit /nopicup einzugeben, dadurch werden dann nur Gegenstände aufgehoben, die man anklickt während man ALT drückt.
So oder so ähnlich :angel:

Ob es da jetzt noch mehr Befehle gibt, weiß ich gerade nicht...

mfg schwazza
 
Hom3r2 schrieb:
Leute, es ist doch wirklich nicht so schwer... :(

Eben, zumal ich es gleich in den ersten Post reineditiert habe. Um mich mal selbst zu zitieren:

Anmerkung: Wenn Ihr hierauf antworten wollt, dann bitte sachbezogen und nicht einfach nur "tolle Arbeit".

Trotzdem Danke für die Blumen.

@toast: Jo, Trance ist ganz böse Musik - aber genial!! Und Clan-Gruß zurück!

Dana
 
9) Kann man D2 ohne CD im Laufwerk spielen?

Ganz klare Antwort: Jein. Da die CD-ROM bei jedem Start abgefragt wird, muss sie im Laufwerk sein. Es gibt zwar Methoden, dies zu umgehen, doch bewegt man sich hier am Rande der Legalität (oder bereits darüber hinaus...)

Man kann ein Virtuelles Laufwerk anlegen ,oder so was in der Art und so kann man dann ohne Cd spielen.
Ob das jetzt legit ist :confused:

Edit : Argh hab nicht richtig gelesen :D :clown:
 
Necro der Trang-Ouls set trägt, wird zum Vampir

Hier findest du alle FCR Stufen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17611003#post17611003
 
2. Errettungsaura
Schon besser. Ergibt auf Level 1 bereits +60 zu den Widerständen. Realistisch könnte man damit etwa +100 erreichen. Die restlichen 185 (siehe Rechnung oben) sind durch Gegenstände schon eher machbar.

3. eigene Überzeugungsaura
Das ist es! Wie in Tipp Nr. 2 beschrieben, hebt die eigene Überzeugungsaura eine gegnerische auf, wenn die eigene höher im Level ist. Mephistos ist 20, also muss der Paladin auf mindestens 21 kommen. Damit sparen wir uns satte 125 bei den Widerständen. Nachteil: Man muss einiges an Fertigkeitspunkten investieren.
"Das ist es!" würde ich nicht sagen.
Denn die Aura wird erstens nur für den Spieler, der die Conviction-Aura hat, und nicht für (eventuell vorhandene) Partymitglieder aufgehoben, und zweitens werden in Conviction wesentlich mehr Punkte benötigt, um Meppels Aura auszugleichen, als in Errettung.
Wenn man 1 - 5 Punkte (reicht völlig) in Errettung steckt, hat man immer noch genug Punkte, um z.B. Eifer / Opfer / Trotz / Holy Shield [...] fürs normale PvM auszubauen.
Mit Conviction wird das schon etwas schwieriger, da hier immerhin 21 Punkte (mit Items) benötigt werden.

Was die neue Liste angeht: Mir ist sie, ganz ehrlich, zu lang. Die alte hatte, kurz und knapp zusammengefasst, 100 teils sehr interessante Informationen, die man sich, wenn man 10 Minuten Zeit nahm, einfach mal durchlesen konnte.
Das hier ist ein halber Roman, und genau deshalb wäre jetzt ein Inhaltsverzeichnis, meiner Meinung nach, unverzichtbar. Insofern: Externe Html-Datei schreiben (dauert ja nicht lange) und ein Inhaltsverzeichnis einfügen.
Gibt es beim Necro nichts hinter 125%?
Nö. :hy:
 
vauge schrieb:
"Das ist es!" würde ich nicht sagen.
Denn die Aura wird erstens nur für den Spieler, der die Conviction-Aura hat, und nicht für (eventuell vorhandene) Partymitglieder aufgehoben, und zweitens werden in Conviction wesentlich mehr Punkte benötigt, um Meppels Aura auszugleichen, als in Errettung.
Wenn man 1 - 5 Punkte (reicht völlig) in Errettung steckt, hat man immer noch genug Punkte, um z.B. Eifer / Opfer / Trotz / Holy Shield [...] fürs normale PvM auszubauen.
Mit Conviction wird das schon etwas schwieriger, da hier immerhin 21 Punkte (mit Items) benötigt werden.

Klar kann man über diesen Punkt streiten. Da ich diesen Smiter aber nur für Tristram und Dia-Clone ins Leben rufen wollte, bin ich diesen Weg gegangen - und er hat sich als sehr praktisch erwiesen, zumal ich fast ausschließlich nur zu unmöglichen Zeiten im bnet bin und daher meistens auf mich allein angewiesen bin.

Was die neue Liste angeht: Mir ist sie, ganz ehrlich, zu lang. Die alte hatte, kurz und knapp zusammengefasst, 100 teils sehr interessante Informationen, die man sich, wenn man 10 Minuten Zeit nahm, einfach mal durchlesen konnte.
Das hier ist ein halber Roman, und genau deshalb wäre jetzt ein Inhaltsverzeichnis, meiner Meinung nach, unverzichtbar. Insofern: Externe Html-Datei schreiben (dauert ja nicht lange) und ein Inhaltsverzeichnis einfügen.

Kann ich verstehen. Allerdings: html-Inhaltsverzeichnis?? Wie mach ich das bzw. wie füge ich das hier ein?? Du darfst nicht vergessen, ich entstamme der Generation, die mit dem C64 groß geworden ist. Ich könnte Dir ein wundervolles BASIC-Programm schreiben oder 6510-Assembler Code, aber mit html hatte ich bislang gar nix am Hut. :D
 
Ähm... mal abgesehen von jeglichen CSS-Formatierungen, und ganz simpel in einer einzigen Datei:
Code:
<h1>Hundert Fakten über D2</h1>

<h2><a name="inhalt">Inhalt:</a></h2>

<a href="#punkt1">1ter Punkt</a>
<a href="#punkt2">2ter Punkt</a>
<a href="#punkt3">3ter Punkt</a>
<a href="#punkt4">4ter Punkt</a>

<h2><a name="punkt1">Erster Punkt</a></h2>

<p> Der Text von Punkt 1... [...] </p>

<a href="#inhalt">Zurück zum Inhaltsverzeichnis</a>

<h2><a name="punkt2">Zweiter Punkt</a></h2>

<p> Der Text von Punkt 2... [...] </p>

<a href="#inhalt">Zurück zum Inhaltsverzeichnis</a>
Oder eben mit Frames :p Oder <table>. Am simpelsten ist aber die oben aufgeführte Möglichkeit, meiner Meinung nach.

Was Conviction / Errettung angeht: Mit 21 Punkten in Conviction habe ich mein Ziel erreicht. Mit ~10 Punkten in Errettung habe ich aber schon 96 Res, weshalb mir Mephistos Conviction nur noch 29 abzieht.
Die ~11 übrigen Skillpunkte kann ich dann noch in andere nützliche Skills investieren, und dann meinen Charakter vielleicht auch für andere Dinge außer ÜTrist nutzen :p
 
Wenn ihr Tabellen dafür nimmt.. dann werde ich sauer!
Nimmt Div Container wo man wiederum Div Container rein packt.. ist besser als ne Tabelle und weniger Schreibarbeit :x

Grtz Ratte
 
Also erstmal :top: zur nice arbeit!
Unter dem Punkt 2) könnte man auch nochmal aufführen das die "Vergessene Stadt" im Englischen "Lost City" heisst, also falsch übersetzt wurden. Es müsste ja eig. "Verlorene Stadt" heissen. Quelle

Und mit dem Affix "Giftstärke reduziert um xx%" das müsste eigentlich heissen "Giftlänge reduziert um xx%"
In der Affixe Tabelle von PlanetDiablo stehts richtig aber im Game ist es falsch. Pic

Eragon
 
schon wieder einiges neues erfahren man lernt eben nie aus auch nicht in d2^^
 
Ingesamt sehr schön, mein Lob hast du. Allerdings kenn ich den Begriff GOSU seit den ersten Starcraft-Tagen als "God of Starcraft Units".
 
Ich denke, dieses umfangreiche Universalwerk muss endlich mal dahin, wo es hingehört, ins Strategie-Forum. Dort ist es deutlich besser aufgehoben, als im Com. :)
 
Da hast du recht, lieber TearDrops *archivier*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben