• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2er Team für UT

adeii

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Profis,

habe folgende Frage:

Ich spiele mit einem Kumpel zusammen einmal pro Woche. Wir spielten letzte Ladder sf fanazealot und Orb fb sorc. Ziel war UT - haben wir auch gepackt. Allerdings wurde der Pala nachher sehr stark (hatte auch echt coole items), und die sorc hatte eher eine Nebenrolle. Besonders in Ut war sie praktisch nutzlos...

Wir wollen das jetzt in der neuen ladder wiederholen - aber mit anderen chars. Was ist denn eine super Combo, die zusammen nila, cs, Baal und Ut zuverlässig und gleichberechtigt killt. Items sollten bezahlbar sein - da sf und jeder von uns zwischen den Sessions max 3-4 Stunden Zeit für mf Runs hat.

Viele Anforderungen, ich bitte um ein paar Vorschläge (bitte mit begründung).

Vielen Dank im Voraus!

Guten abend :)

Für eine 2er-Combo eignet sich die Assassine hervorragend...
nicht so überpowert wie ein Pala und mit Fade sehr sicher, bei weitem nicht so schnell...

Als Zweitchar eignen sich ein Hammerdin und jegliche Caster, welche die Minions schnell zerlegen können.

Klar geht ein run dann länger als zwei Minuten, aber beide Chars haben was davon

als Zweitchar profitieren Sorcs (egal, welche), Hammerdine (allgemein schlecht ausgestattete Palas)
und Elementardruiden von den sehr guten Blocker-Eigenschaften der Assassine und ihres
Schattenmeisters (und davon, dass sie sehr starke Gegner gut binden kann, da sie denen
auf den Füßen steht)

Die Assassine profitiert wiederum von diversen Auren und dem Oak, was diese nochmals stabiler stehen lässt.

Habe die letzten beiden Ladder eine Assassine gespielt und sowohl einen Dual-Dreamer,
als auch eine Dual-Sorc als Partner gehabt... man kann wirklich gut mit diesen spielen.

Die Sorc, wegen schnellem Killen von Monstern und Ench, der Hammerdin wegen den
Auren (keine Smiter, die wollen da ja selbst ran und als Assa bist da langsamer.

Was auch geht, sind Summoner... zu zweit nehmen die sich das Fluchen ab und haben viele Blocker
--> Vorsicht, weil das Spiel laggy werden kann.

Ansonsten hängt das wohl sehr von der Spielweise der beiden Member ab,
ich berufe mich hier auch nur auf meine Erfahrung (außer Assa, Pala oder Assa, Sorceress kenne ich leider nicht viel).

Aber diese Combos machen erstens sehr viel Spaß (auch außerhalb Tristrams)
und zweitens können die dort prima zusammenarbeiten.

Viele Grüße :hy:

€: So von wegen Dual-Dreamer... wenn auch von mir angesprochen... meinst nicht, das wäre was fürs Strat?

Die Dauer eines Runs ist uns nicht so wichtig. Wir sterben nur ungern:-) unser erster Besuch in UT ging 3 Stunden mit ca. 200 rips... Also kann nur besser werden. Danke schonmal für die schnelle Antwort...

ich fänd nen nec dabei, der den richtigen fluch zur richtigen zeit parat hat, ja nicht schlecht. dann ist man nicht so vom rechtzeitigen auslösen der trigger abhängig.
könnte allerdings sein, dass er sich zur "cursebitch" degradiert fühlt, wenn er nicht grad mit nem ausgeskillten knochenspeer oder ner armee selbst noch schadenstechnisch mitmischt.

Nihla, CS und Baal machen eine Sorc weiterhin attraktiv, sofern ihr nicht jedes Mal hinlaufen wollt.
Im Kampf ist die Aufgabe dann vor allem das Austeilen von Schaden, der andere Char sollte also gut blocken können (insbesondere in UT) und ggf. mit immunen Monstern klarkommen, zusätzlicher Schaden ist natürlich sehr sinnvoll.

Beispiel-Kombi: Blizzard-Sorc plus Frenzy-Barb
Keine immunen Monster (kälte/physisch immune Bosse -> Amok), viel Sicherheit dank BO, machen beide Schaden, Barb kann blocken und in UT vernichtenden Schlag anbringen.
In Übertristram hilft der Kälteschaden leider nur gegen Mephisto voll, aber Support mit Statik und etwas crowd control geht immer.

Etwas exotischer: Meleesorc (alternativ Bowsorc) und Summoner-Nec
Sehr viel Schaden dank Verzaubern auf allen* Skeletten, die wiederum die Sicherheit für die Sorc gewährleisten. Physisch/feuerimmune Bosse können meistens zumindest eine Immunität durch einen Fluch verlieren, sind aber notfalls auch sonst möglich.

*praktisch erwischt man nie alle im Gewusel, aber zumindest die meisten ;)

In dem Stil kann man sich noch einige weitere Kombinationen ausdenken.

was auch gehen könnte wer nen giftnec mit nem feuerdin (oder nen anderem nahkampfchar der ele schaden austeilt). der nec kann schön wiederstandsschwund fluchen und sein gift weiträumig versprühen, während der nahkämpfer seinen eleschaden durch die wiederstandsenkung gut anbringen kann. der killspeed müsste ungefähr gleich schnell sein. problem könnte sein, das der necro sehr spezielle ausrüstung braucht, die aber sehr billig ist. das to-set reicht schon vollkommen um ihn helltauglich zu machen.
bei ut kommts dann halt drauf an was das für nen nahkämpfer ist, aber die kann man eigentlich immer gut mit cb vollstopfen und der veno flucht dann lebensspender und hält die regeneration mit seinem gift unten und bringt noch nen paar tölpelschläger als wiederbelelebte mit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Summenor-Varianten für UT wäre doch eine Eni als Rüstung anzustreben oder? Denn damit bringt man seine Minions zielgenau auf den Punkt und muss nicht auf Amulett oder Stab ausweichen, die dann Teleladungen enthalten oder?

Bei allen Summenor-Varianten für UT wäre doch eine Eni als Rüstung anzustreben oder? Denn damit bringt man seine Minions zielgenau auf den Punkt und muss nicht auf Amulett oder Stab ausweichen, die dann Teleladungen enthalten oder?

ein summoner steigert sein potential mit eni sogar enorm. zu sehen zum beispiel in diesem video eines summoners in übertristram (und der vorherigen vorbereitung: skellette und möglichst starke revives holen gehen), allerdings im sp mit plugy, daher ohne minions in ut und mit gleichbleibender, schon offener karte.
als waffe noch bestie für fanatismus, um den schaden nochmal zu erhöhen.

mit einem so ausgestatteten summoner sprengen wir allerdings das vom te erbetene bezahlbare equip und ein gleichberechtigtes spielen mit einem zweiten char.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tele-Amu reicht völlig, um in UT gelegentlich mal die Minions beim Boss zu sammeln.

Im Rahmen der Vorgaben des Threaderstellers sind weder Enigma noch Beast einplanbar - finden kann man die Runen natürlich trotzdem, aber das sollte man dann eher als unerwartete Erweiterung ansehen.

>> was auch gehen könnte wer nen giftnec mit nem feuerdin
Die dürften es in UT aber vergleichsweise schwer haben. Die Regeneration mit Gift zu verhindern klappt gerade bei Mephi und Lilith nicht, die auch sonst häufig die schwersten zwei Bosse sind.

hmm also logischerweise sollte einer der chars verhältnismäßig einfach und billig ut machen können.
da hätten wir:
dtalon kickse
summoner
frenzy
wutwerwolf
quasi jeder pala,der was in smite packt

entweder ihr nehmt 2 builds aus der liste (aber hab bestimmt was vergessen^^)oder der andere char konzentriert sich aufs supporten.
das können durch crowdcontrol necs und assn hervorragend.
auch denkbar:den anderen char als puren damagedealer planen,der minions beseitigt und die bosse beschleunigt (meteor/blizzard zb)

Ich habs mitnem freund als wutwerwolf gemacht...mit LT leecht man dann auch genug um nicht zu rippen...dann ich nur empfehlen, macht sehr viel spass :)

Schau mal Hier rein :) find ich sehr stylisch und macht sicher auch spass :)

Danke für die Tipps, es wird wohl auf dtalon Kickse und summoner hinauslaufen.

Zurück
Oben