• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Monitore für Milchpulver aber wie?

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Ich bin verzweifelt. Ich habe einfach zuwenig Platz auf meinen Desktop. Ein dritter Monitor soll her. Leider kann ich keine 3 über eine Grafikkarte laufen lassen. Dafür sind zuwenig Anschlüsse vorhanden. Ist es möglich einfach eine stink normale 2te Grafikkarte einzubauen damit ich den 3ten darüber laufen lassen kann ?
 
Theoretisch sollte eine 2. Graka einwandfrei funktionieren. Wenns nur für Desktop-Anwendungen ist, brauchste da auch kein Highend-Teil, irgendwas hat man ja immer rum liegen^^
 
Theoretisch sollte eine 2. Graka einwandfrei funktionieren. Wenns nur für Desktop-Anwendungen ist, brauchste da auch kein Highend-Teil, irgendwas hat man ja immer rum liegen^^

ne.. einfach nen 17+ Zoll Monitor für normale Games bzw Websites.. Also nix wildes.

Muss man da nix beachten??? Also kann ich problemlos aufrüsten?
 
Du solltest drauf achten ob du am Board noch einen PCI-E Slot freihast :p
(Und natürlich sollte dein Netzteil die zusätzliche Last verkraften können)

Ansonsten: Hast du nicht zufällig noch Grafik Onboard? Die könntest du parallel nutzen ohne zusätzliche Graka.
 
Muss man da nix beachten??? Also kann ich problemlos aufrüsten?

Kann vllt sein, dass du nicht unbedingt ne ATI und ne NVIDIA-Graka zusammen verwendest, ka, wie die Treiber da meckern. Ansonsten sollte, sofern Leistung durchs Netzteil gestellt werden kann und du die Graka auch irgendwo rein bekommst, alles fruchten.
 
Das ist kein Problem seit Vista und dem neuen Treiber Model von Windows, kann auch AMD+Nvidia kombiniert werden, das bietet sich an aufgrund der Option PhysX was nur Nvidia Karten können auf der Geforce berechnen zu lassen und den Rest über die AMD laufen lassen, ein anderer Monitor sollte ebenfalls kein Problem sein.

Wie Blut' schon korrekt angemerkt hat kannst du auch ebenfalls...

Wenn du einen Sandy oder Ivy Bridge System mit H oder Z Chipsatz hast. Dann könntest die INTEL IGP ebenfalls als Monitor ausgabe Gerät nehmen das geht definitiv.

Bei AMD müsste das soweit auch gehen mit deren IGP aber da bin ich mir grad nicht sicher.

Also im Prinzip kannst du folgendes machen.


1. Stärkere Geforce kaufen, und damit 3. Monitor betreiben, und PhysX berechnen lassen, für z.B. Borderlands 2 oder Mafia 2.

2. Intel IGP nutzen, das kostet dich sofern schon vorhanden nix. AMD sollte das genauso sein.

3. Neue AMD Karte kaufen und im Crossfire laufen lassen für mehr Leistung, kommt aber auf die Grafikkarte an. HD 4000er sind z.b. nicht mit ner HD 5000-7000 kompatible was Crossfire angeht.

Alles setzt natürlich vorraus das dein Netzteil stark genug ist.


Wäre hilfreich wenn du mal dein System Posten könntest.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest drauf achten ob du am Board noch einen PCI-E Slot freihast :p
(Und natürlich sollte dein Netzteil die zusätzliche Last verkraften können)

Ansonsten: Hast du nicht zufällig noch Grafik Onboard? Die könntest du parallel nutzen ohne zusätzliche Graka.

Hab ich. Aber kann er wird da nicht erkannt. :D Ka warum
 
PCIe Slot ist nicht gleich PCIe Slot.

Die meisten günstigigeren Boards können nur 1 Grafikkarte aufnehmen.

Ein Core 2 Duo oder Quad z.B. also Sockel 775 Systeme waren Boards mit 2 mal PCIe 16x eher gehobenere Preisklasse 70-80€ Boards hatten das nicht.

Ab Sandy Bridge ändere sich das dann, hier hatten die Z Chipsätze bestückten Boards alle 2 16er die auch entsprechend Funktionierten mit 2 GPUs.

Deshalb mal bitte Specs deines Systems posten.

MfG

Kongo
 
Hab ich. Aber kann er wird da nicht erkannt. :D Ka warum

Kenn ich das problem.
Habe nen Laptop mit graka und onboard chip.
Über den chip läuft ein weiterer Monitor und ich wollte über hdmi mitels graka nen anderen Monitor laufen lassen.
Aber funktioniert nicht. Nur wenn ich den onboard chip "abschalte" (also den Monitor rsusschmeiße) funzt hdmi und die graka springt an (das erkennt man visuell an einer LED ob chip oder graka on ist).
Warum auch immer...
 
Zurück
Oben