• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+4 Eifer für Z-Melee durch Szepter?

Kampfwaschbär

Guest
Ich hab gelesen, dass durch das verwenden eines Szepters mit +3 Eifer (nur Pala) als Passions Rohling unsere Melee Soso unabhängige +4 Eifer bekommt. Ich bin in dieser hinsicht allerdings recht skeptisch und wollte fragen ob mir das jemand mit einem Screenshot beweisen kann (am besten nen char [natürlich kein Pala :D] mit genannter Waffe und einem folglichen Zeal Lvl von 4).

Schonmal danke im vorraus.

Nein, das gilt nur beim pala, steht ja auch dran :p
Um Fremdfertigkeiten zu erhöhen, brauch man +allskills, wie zb auf einer Harle drauf sind, oder Anni, oder Maras...^^

edit:
?!
Wasn das fürn Unsinn :eek:
ok, was frag ich --> Blizzard Logik :D

Laut dem Meleesorc Thread funktioniert das schon.

mfb schrieb:
Das ist zwar seltsam, aber auch sicher. Scheinbar speichert das Spiel keine 2 Skillsorten auf dem gleichen Item getrennt.

Du kannst ja direkt dort mal nachfragen. Thread findest du hier im Turm.

Gruß, Zerster

Damit dürfte der Schlangenstab mit +3 Eifer der beste Rohling sein. ^^

Phasenklinge oder Geißel sind weiterhin besser. Eine Meleesorc hat üblicherweise keine großen Probleme, auf +3 zu kommen, die Phasenklinge ist schneller und die Geißel hat eine höhere Reichweite.

Das Szepter ist eher eine exotische Variante für Chars, die aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht auf diese +all kommen.

Der Schlangenstab hat den gleichen Base Speed wie ne Geißel und nur 1 Range weniger. Im Vergleich zur PB braucht man lediglich 10 IAS mehr, was meiner Meinung nach leichter reinzuholen ist als die +3 All. Wo bekommt ne Melee den die +All her? +1 vom Anni und +1 vom Highlords. Fehlt noch ein Skill und der kann eigentlich nur vom Helm kommen, also ist man gezwungen z.B. Ne Harle zu tragen. Braucht man den Skill nicht, kann man auf Gulli wechseln, was nen enormen Dmg Schub bedeutet. Da verzichte ich gerne auf 1 Range, die im PvM eh nebensächlich ist.

Also ich find diese Info sehr intressant. Hab mir schon öfters schwer getan auf die + zu all Skills gekommen. Anni oder so hat man ja auch nicht auf jedem Char rumliegen und selbst wenn : auch der minimale Damagezuwachs sowie der kleine AR-Boost ist ganz nett

Range 2 bedeutet gegenüber Range 3 eine deutlich geringere Reichweite.
Ist vor allem dann interessant, wenn die Monster fliehen wollen.

>> Im Vergleich zur PB braucht man lediglich 10 IAS mehr

Für was? Die Geschwindigkeit der Phasenklinge (7,6) hätte man erst mit 129 Ias statt mit 65. Wie man auf die kommt, möchte ich erstmal sehen ;). Mit 60 Ias ist man 1,2 Frames langsamer als die Phasenklinge, mit 70 immer noch 1 Frame.

Mindestens +1 vom Helm ist üblich (CB von Guillaumes bringt nur gegen harte Bosse oder FI/LI viel), ansonsten gibt es noch +1 von BK oder +1 von CtA.

Der minimale Dam-Zuwachs dürfte ähnlich groß sein wie der ~4% höhere Grundschaden der Geißel. Ok, etwas mehr Angriffswert gibts.

Je nach Rohling und je nachdem wie man sich das notwendige IAS beschaffen möchte geht auch Maras sehr gut.

Ist immer nur ne Sache der Equipzusammenstellung. Aber +3ALL sind definitiv leichter verlustfrei vom Equip zu besorgen als 104% IAS :D Letzteres geht nur mit extremen Einbußen bei Dmg und Sicherheit.

Zurück
Oben