• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen 900 Mio - Ratschläge für Upgrades

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Dann will ich auch mal so einen Thread starten... :)

Durch einen sehr glücklichen Drop (s. Marktplatz) hab ich endlich ein bisschen was verdienen können. Die Auktion läuft noch ca. 13 Stunden, Gebot ist aktuell bei 1 Mrd, vllt krieg ja sogar noch mehr raus (buyout 1,75 Mrd). Aber 850 sind mir sicher und 50 hab ich noch, also rechne ich jetzt einfach mal mit 900.

Mein Char ist auch in der Sig, aber zur Vereinfachung: Goatowa - Community - Diablo III

Ziel: MP10, klar.

Die zwei Slots, die ich auf jeden Fall sehr fett upgraden will, sind meine Waffen. Hier hab ich mir 300m pro Slot als Limit gesetzt. Vllt auch 400, je nachdem, was ich finde.

Ich will auf jeden Fall eine WKL behalten. Wichtig sind LL, Sockel und Blitzskill Dmg 20%+. Was meint ihr, wie viel macht der Bonusdmg aus im Vergleich zur puren DPS? Bspw. eine WKL mit 900 DPS und 20% versus eine mit 850 DPS und 25%? Was wäre in dem Beispiel denn vorzuziehen?

Dann zur Mainhand: Dex (100), CD, LL und Sockel auf alle Fälle. Hier bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern würde z.B. ein höherer CD im Vergleich zu mehr DPS ausmachen? Z.B. 1000 DPS mit 70 CD vs 1100 DPS und 50 CD.

Was Allgemeines zu den Waffen: wieviel LL "braucht" man oder soll ich das gar nicht als Kriterium festlegen, weil alles ab 2% quasi ok ist (wobei es dann schon ein Unterschied ist, ob man auf beiden fast 3% hat oder nur bisschen über 2%)?

Ansonsten will ich noch die Ringe upgraden. Natsring mit CC eben und den Unity austauschen. Letzteren einfach durch einen besseren ersetzen (CD oder IAS?) oder lieber nach 'nem Rare suchen?

Und dann seh ich ja, was noch übrig bleibt. Das wär's erstmal. Danke :)
 
Ich würde mindestens 4% Leech anstreben, wenn man nicht nebenbei auch noch einiges an LoH hat.

Ansonsten kannst du viele deiner Fragen beantworten, indem du deinen Char mal hier einliest und etwas "spielst"

Das du an den Waffen ansetzen musst hast du ja schon erkannt.
Amu und Bracers könnten auch noch deutlich besser sein ;)
 
4% Leech krieg ich auf alle Fälle zusammen, aber wenn das genug ist, wäre das schon super, denn dann muss ich nicht extra auf LL achten (2%+ sind eigentlich so gut wie immer drauf).

Ja, nach den Upgrades würd ich weiter Amus und dann Bracers craften (erstmal Amu). Die anderen Slots (bis auf die angesprochenen oben) find ich ganz okay, zwar auch verbesserungswürdig aber weniger als die anderen (WH hat leider kein Dex bspw.).
 
...

Innas: Hose + Rüstung
Nats: Schuhe + Ring
Mempo statt Innas auch ohne crit gut und billiger.
Waffen: 1x Lifesteal reicht, wenn die Defensive nicht zu schlecht ist und der Schaden relativ hoch.

Waffen:

EF + Axt mit LL

gibt ordentlich Schaden, da EF dank +0.25 aps die APS ein toller IAS -Bonus ist.

OWE Skill immer berücksichtigen und wenigsten 1x die Resi auf den itmems haben.


:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:,

da kann man doch einiges machen!

Bei den Waffen würde ich einfach rumspielen, optimal wäre wohl ein Schwert (Erobererschwert) und eine WKL. Da solltest du mit 300 Mio pro Slot locker hinkommen. Als Vergleich mal meine: Kubrick - Community - Diablo III. War viel Glück dabei, das Schwert gabs für 160 Mio, die WKL für 45 Mio.

Einheit mit Attackspeed und Nats Ring klingen sehr gut. Einheit dürfte so bei 40 Mio liegen, Nats Ring weiß ich gerade nicht. Auch würde ich bei der Witching Hour ansetzen, da geht noch Dex drauf.

An deiner Stelle würde ich mir außerdem überlegen, ob ich wirklich die Tals Rüstung behalten möchte. Ich bin kein unbedingter Fan davon und in einigen Fällen, das müsstest du aber durchrechnen, kommst du mit Craftrüstungen besser.

Innas Glanz ersteigern mit gleichen Werten, aber 190+ Dex/Vita. Danach dann Gems upgraden, da dürfte MP10 dann schon ganz gut machbar sein. :)

Lg,
Nos

€dit PJfry:

Mempo mit Crit dürfte nur schwer drin sein. Ohne Crit kann es gut sein, dass sein Schaden mit Mempo + Innas Hose und Rüstung im Vergleich zu Innas Hose+Helm und einer Craftrüstung niedriger ist. Ist sogar recht wahrscheinlich.

1x Lifesteal reicht für MP10 kaum, siehe hier. Selbst bei enormen Schaden ist es nicht gemütlich spielbar. Weiterhin scheiden sich an der EF die Geister. Man verzichtet auf Sicherheit und bekommt dafür noch den nervigen Fear-Effekt. Würde ich nicht anpeilen.
 
EF fällt aus Prinzip raus, finde den Fear einfach furchtbar.

An eine Mempo Combo hab ich natürlich auch schon gedacht. Allerdings wären das noch 2 Slots mehr (Brust und Mempo eben) und ein Mempo ohne Crit macht keinen Sinn, das würde mir gar nix bringen (im Endeffekt würd ich dadurch nur die IAS von Tal Brust auf den Helm verlegen und hätte keinen Gewinn davon, sogar einen Dmg Verlust da mir dann 6% Crit fehlen). Und ein Critmempo ist in meinem Budget nicht drin (v.a. nachdem ich Waffen geupgraded hab).

edit:
@Nos:

Danke dir, das klingt sehr vernünftig. Die Talrüssi ist nicht optimal, aber in Sachen Schaden ist es wohl das Beste. Könnte mir aber überlegen, ob nicht eine Rare besser wäre, nachdem ich alles geupgraded hab. Würde zumindest meine Def gut pushen und wenn der Dmg dann einigermaßen gleich bleibt (bei Highdex auf der Rüssi) wäre das ja super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch bei uns im Charplaner einlesen und rumspielen.
Der kann dir auch ganz gut zeigen, ob mehr cd oder mehr DPS vorn ist usw.

Zumindest bei der WKL würd ich schätzen, dass DPS nen Tick stärker sein dürfte, als Blitzskillschaden in dem von dir gewählten Beispiel. Außerdem bist du dann auch etwas flexibler, falls du mal andere Cookie-Cutter Varianten spielst, wo der Schaden nicht nur aus Blitzskills kommt.

Auch sollten 100 DPS mehr wert sein als 20 cd in dem zweiten Beispiel, kommt aber immer auf die restlichen Stats drauf an.

4% LL halt ich für arg wenig. Würd da schon auf mind. 4,5% oder besser gleich über 5% anstreben. Hängt aber auch immer davon ab, wieviel LoH man noch hat. Du planst ja weiter mit Unity. Würde aber auch immer mal ein Auge auf andere Ringe haben.

Edit: war viel zu langsam

@PJ Fry: Du verwechselst Z3phyr mit Zephyr. Z3phyr hat schon immer gute Ratschläge gegeben und auch sehr viel Ahnung von dem Spiel.
 
Wow,

erst öffnest du ca. 100 Threads, wie man denn am besten mp10 spielt, oder welchen Char man nutzt, dann nach ner Weile, fängst du an Ratschläge zu geben und machst einen auf altklug,

Dream#1719 - Community - Diablo III da sind einige seltsame items an bord...

anstatt ihn drauf hinzuweisen ggf. 2x Innas Bonus mit Rüstung und Hose zu erreichen, dazu ein Mempo ohne crit. zu benutzen. Also generell das Gear mal unter die Lupe zu nehmen.

Innas: Hose + Rüstung
Nats: Schuhe + Ring
Mempo statt Innas auch ohne crit gut und billiger.
Waffen: 1x Lifesteal reicht, wenn die Defensive nicht zu schlecht ist und der Schaden relativ hoch.

Waffen:

EF + Axt mit LL

gibt ordentlich Schaden, da EF dank +0.25 aps die APS ein toller IAS -Bonus ist.

OWE Skill immer berücksichtigen und wenigsten 1x die Resi auf den itmems haben.


:hy:

sonst gehts dir schon noch gut oder??? :irre:
Zephyr ist jemand anderes... Ich kann auch nichts dafür, dass sein Nick meinem ziemlich ähnlich ist

Erklär mir doch mal bitte, was du an meinen Monk seltsam findest.

2 Rare Waffen mit LL, CD, Sockel. Mainstat ist einfach nicht in meinem Budget.
2er Nats Kombo mit Schuhen und Ring. Standard
2er Innas mit Hose und Helm. Standard
WH. Standard
Rare Ring. +Schaden, Ias, CD, CC. imo gar nicht soo schlecht...
Craft Armor, Bracers, Amu, Gloves und Schultern

@ Lifesteal:
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/cookie-cutter-single-vs-doubleleech-bei-hohen-mp-1771662/
wirf doch da mal einen Blick rein bevor du so altkluge Ratschläge erteilst

Und 'ne EF aufm Monk muss man mögen... Die als gesetzt hinstellen... :irre:


@PJ Fry: Du verwechselst Z3phyr mit Zephyr. Z3phyr hat schon immer gute Ratschläge gegeben und auch sehr viel Ahnung von dem Spiel.

Danke :kiss:
Ich wunder mich immer wieder wie sehr die '3' untergeht. Scheinbar hat sich jeder schon daran gewöhnt die als 'e' zu lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nehm ich das mal zurück. :hy:

Ich weiß nur das der Zephyr typ ordentlich genervt hat und da hab ich dich wohl verwechselt, sorry.

Warum solle man den 3er innas bonus nehmen, bzw nicht die Rüstung?

Der 2x2 er bonus ist doch von P/L verhältnis wesentlich besser als andere Varianten
 
Warum solle man den 3er innas bonus nehmen, bzw nicht die Rüstung?

Der 2x2 er bonus ist doch von P/L verhältnis wesentlich besser als andere Varianten

Ich versteh deinen letzten Satz nicht ganz, aber mal schauen, vielleicht werd ich ja doch daraus schlau.

Die Frage die sich eher stellt ist: warum die Rüstung?

Beim Helm kommt man recht günstig auf min. 150/150 Dex/Vita, einer Singleresi und 5-6CC. Da hinkt Mempo im Schaden schlichtweg hinterher, da das Mehr an Dex einfach nicht mit CC standhalten kann. Für die Hose gibt es auch keine allzu guten Alternativen,wodurch da der 2er Bonus eigentlich schon gesetzt ist.

Schaut man sich nun die Rüstung an, hinkt sie einfach hinter den Alternativen hinterher. 200 Dex, 100 Vit, 3 sockel und % Leben. Schön und gut, aber im Vergleich zu den Alternativen einfach nicht ausreichen. Möchte man mehr Defensive, kann man getrost auf eine Craftrüstung umsteigen und dabei für geringe Dex-Einbußen (wenn überhaupt) mehr Vit und Resistenzen bekommen. Möchte man komplett offensiv bleiben, lohnt sich eine Tals-Rüstung, auch wenn ich die nicht unbedingt mag.

Bei den meisten Builds seh ich also keinen Grund, die 2er Hosen-Helm Combo von Innas aufzubrechen und auf Hose-Rüstung umzusteigen. Anders sieht es vielleicht bei enorm teuren Builds aus, die mit Critmempo spielen können. Aber das trifft nur auf wenige Spieler zu und ist auch hier nicht der Fall.

Lg,
Nos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so.

Inna Brust/Hose macht nur Sinn, wenn man sich einen wirklich guten Mempo, also mit 5+ CC, leisten kann. Ansonsten sind alle anderen Alternativen besser.

Wenn ich alle anderen Slots geupgraded hab, crafte ich auch mal ein paar Rüstungen. Finde meine Tals zwar okay wegen viel Vit, aber eine solide Rare mit viel Dex/Vit und dazu noch Res würde wohl mehr bringen. Wobei ich Fan von IAS bin, dadurch spawnen ja auch viele Wirbel... Bin dazu noch unentschlossen.

Waffen stehen klar, ebenso ein Natsring mit CC. Beim Unity bin ich mir noch nicht sicher. Ich gucke mal nach Rares und evtl auch Litany. Eine WH mit Dex ist wahrscheinlich nicht mehr drin im Budget (außer der Ring geht doch noch für die 1,75 mrd weg).

e: mal geguckt, die Ringe kosten ca. je 40-50 Mio, was ganz okay ist. Allerdings gehen mir dann ca. 70 Res flöten. Werd ich dann wohl wirklich auf 'ne andere Brust umsteigen müssen. Aber erstmal Glück beim Craften haben... Alternativ hab ich noch 'ne Blackthornes in der Kiste. Zwar kein Dex, aber 240 Vit, 40 Singleres und 70 All. Ging mir halt gut Schaden flöten.
Naja, erstmal abwarten bis die Auktion zuende ist und wieviel ich nach Waffen und Ringen noch übrig hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal paar infos von der front ;)

also leech sollte klar sein, 5% mindestens (2,5% pro waffe).
wkl kannste auch mal 300-400m planen, zumindest wenn du was anständiges haben willst (die waren mal teurer ;) ).

ias einheit ist ne gute günstige variante, um an bissl schaden zu kommen, noch loh dazu...ist doch nett ;)

nat-ring muss natürlich einer mit cc her, selbst wenn du bissl screen dps verlieren solltest, ist das wegen der wirbel zahl, deutlich besser zu spielen.

ich würde beim helm wohl einen mit allresi nehmen, einfach weil hier mehr geht.

schuhe haben auch aufholbedarf, entweder du holst dir da was mit mehr arkan resi (60 sind möglich ;) ) oder halt nen 200dex/ 50+ vita roll.

und zum mempo thema.... ich hab mir dazu auch meine gedanken gemacht. und sobald minimum 4,5% crit drauf sind, ist der mempo dem inna vorzuziehen. weil man dann ungefähr genauso viel cps (crit pro sekunde) raushaut, wie mit einem inna hut. und dadurch das ich mehr screenschaden noch zusätlich habe, ist der mempo dann dem inna vorzuziehen. natürlich reicht dann keine inna brust mit 130 dex ^^ da geht sonst der schadensvorteil vom mempo gleich flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregungen.

Mempo mit Dex und 4,5 CC geht leider erst ab 450 Mio los, ist also nicht mehr im Budget. Natsschuhe mit 50+ Arkanres gibt's schon ab ca. 10 Mio. Wäre noch ein kleines Upgrade, wenn am Ende noch was übrig bleibt. Dann muss ich aber schauen, wie ich insgesamt mit meiner Def dastehe, evtl muss ich eher ein paar Millionen ins Crafting stecken (Brust und Amu ist auch stark verbesserungswürdig).

edit:
So erster Teil des Upgrades ist fertig. Waffen, Ringe und Schuhe erneuert. Der Ring ging dann doch zum Buyout raus, also hatte ich ca. 1,5 Mrd zur Verfügung. Jetzt hab ich immernoch 650 Mio, sprich damit könnte ich noch einiges anfangen. Vllt doch auf Mempo + Inna Brust gehen? Würde aber sehr knapp werden, da der Mempo allein schon 450 Mio kostet. Alternativ könnte ich 'ne bessere WH suchen, da würden 100+ Dex meinen Dmg auch nochmal gut boosten.

Jetzt mach ich mich erstmal ans Craften ;)

edit2: so Mempo Combo steht. Konnte es relativ "billig" per Gebot schießen, 4 Uhr früh sei dank (370 Mio inkl. Stein). Dann noch die passende Inna Rüstung dazu. Jetzt stört mich erstmal nur mein Amu und die Bracers sind auch nicht optimal. Könnt die noch austauschen durch welche, die mir ca. 5k Dmg mehr geben, jedoch -3,5 HP und keine Resi (aber dafür 200+ Rüstung).
 
Zuletzt bearbeitet:
also bracers kannst ja noch fleissig craften, die sind in der tat nicht optimal.

mit dem helm haste natürlich n gutes schnäppchen geschossen, gz ;) sieht doch alles ganz nett aus soweit. die wkl is seeeehr schön :)

schultern und bracers müsstest halt noch bissl weiter machen, da geht noch ordentlich was. aber gefällt mir ganz gut soweit ;)
 
MP10 geht sogar ganz gut, dauert nur etwas lange. Stehe zwar recht sicher, aber auf Packs muss ich schon eine Zeit lang eindreschen. Trash fällt ganz gut um. Kann so ziemlich alles tanken, sterbe eigentlich nur, wenn mich 2-3 Arcane Laser treffen und ich nicht weg kann. Trotzdem wäre vllt MP9 sinnvoller, denn das läuft super entspannt.

Jau, jetzt erstmal viel Craften. Mit den Schultern bin ich eigentlich einigermaßen zufrieden. Klar etwas wenig Dex, aber ansonsten sehr schick. Am meisten stören mich Bracers und das Amu. Amu hat einfach zu wenig CC... Und bei den Bracers kommen entweder gute offensive raus (hab z.B. welche mit 300+ Dex und 6 CC) oder eher defensiv gute (die ich jetzt trage bspw.).
Wieviel HP könnt ich den opfern? Hab mal mit 41k HP MP10 gespielt, war aber nicht sehr angenehm.
 
:hy:,

Du hast gerade laut d3rawr.com 500k EHP. Ich selbst spiel mit 510k EHP auf MP7/8, mit 4k DPS weniger. Der Regelfall ist kein Problem, die üblichen Gegner bekommt man sicherlich gut tot, wie du es beschreibst. Problematisch wird es aber bei Waller mit Arcan, stapelnden Bodeneffekten, fiesen Monstern mit fiesen Verzauberungen. Genau wegen solchen problematischen Kombinationen würde ich keinesfalls unter 500k EHP auf MP10 gehen. Tendenziell würde ich die EHP sogar noch erhöhen.

Ehrlich gesagt würde ich auch mit deinem Equipment eher MP8/9 spielen. Klar, MP10 klingt toll, schaut gut aus und natürlich möchte man es spielen. Aber ist es auch effektiv? Wenn man MP8/9 sehr viel fixer, flüssiger und sicherer spielen kann, wird man da unterm Strich vermutlich auch mehr EXP und Legs pro Stunde bekommen. Es lohnt sich nicht unbedingt, auf Krampf MP10 zu spielen, nur weil es schön aussieht oder den eigenen Ansprüchen entsprich. Das sorgt am Ende nur für graue Haare. ;)

Lg,
Nos
 
Hat sich ja schon sehr schön etnwickelt deine Dame :top:

Falls du noch Gold übrig ahst,würde ich mich mal daran machen die wh auszutauschen, schon eine mit 80dex dürfte ir knapp 5k dmg geben. Die Bracers find ich persönlich jetzt auch nicht sooo schlecht, hast von allem ein bisschen was drauf (dex,vita,resi,6CC!!) da würd ich eher Amus craften wie ein verrückter, 6,5 cc ist nicht wirklich viel, da sollte noch einiges machbar sein! Ansonsten einfach ab und zu auch mal im Ah schauen,findet man auch teilweise recht hübsche teile für einen schnäppchenpreis.
Ansonsten :top::top:

Gruß Django
 
gibt es ne gute seite die ehp auch mit talenten berechnet atm hab ich nur 370k oder so, oder habt ihr auch ohne talente
 
:hy:,

Du hast gerade laut d3rawr.com 500k EHP. Ich selbst spiel mit 510k EHP auf MP7/8, mit 4k DPS weniger. Der Regelfall ist kein Problem, die üblichen Gegner bekommt man sicherlich gut tot, wie du es beschreibst. Problematisch wird es aber bei Waller mit Arcan, stapelnden Bodeneffekten, fiesen Monstern mit fiesen Verzauberungen. Genau wegen solchen problematischen Kombinationen würde ich keinesfalls unter 500k EHP auf MP10 gehen. Tendenziell würde ich die EHP sogar noch erhöhen.

Ehrlich gesagt würde ich auch mit deinem Equipment eher MP8/9 spielen. Klar, MP10 klingt toll, schaut gut aus und natürlich möchte man es spielen. Aber ist es auch effektiv? Wenn man MP8/9 sehr viel fixer, flüssiger und sicherer spielen kann, wird man da unterm Strich vermutlich auch mehr EXP und Legs pro Stunde bekommen. Es lohnt sich nicht unbedingt, auf Krampf MP10 zu spielen, nur weil es schön aussieht oder den eigenen Ansprüchen entsprich. Das sorgt am Ende nur für graue Haare. ;)

Lg,
Nos

Da hast du natürlich recht. MP10 geht zwar, aber v.a. Arcane Packs zerlegen mich gerne mal und wenn sie dann noch mehr HP haben klopp ich ein paar Minuten auf sie ein.

MP7 hab ich allerdings vorher schon sehr flüssig gespielt (mit 120k DPS und 400k EHP). MP9 kommt mir nun sehr gemütlich und zügig vor. Unterm Strich werd ich dort wohl am besten farmen. Für MP10 müssten wohl noch so 20k DPS her.


Hat sich ja schon sehr schön etnwickelt deine Dame :top:

Falls du noch Gold übrig ahst,würde ich mich mal daran machen die wh auszutauschen, schon eine mit 80dex dürfte ir knapp 5k dmg geben. Die Bracers find ich persönlich jetzt auch nicht sooo schlecht, hast von allem ein bisschen was drauf (dex,vita,resi,6CC!!) da würd ich eher Amus craften wie ein verrückter, 6,5 cc ist nicht wirklich viel, da sollte noch einiges machbar sein! Ansonsten einfach ab und zu auch mal im Ah schauen,findet man auch teilweise recht hübsche teile für einen schnäppchenpreis.
Ansonsten :top::top:

Gruß Django
Jau, das sind auf alle Fälle die offensichtlichsten Sachen, die ich noch upgraden kann.
Ich hab noch so 120 Mio übrig, vllt kann ich ja mal eine günstige, bessere WH ergattern.

Ansonsten hab ich gestern alle Essenzen ins Crafting gesteckt. Muss jetzt also erstmal ein bisschen farmen bis es weitergehen kann.
 
:hy:,

Bei den künftigen Verbesserungen würde ich einfach geduldig sein. Meist findet man nachts viele Schnäppchen, auch bei meiner WH war es so. Einfach regelmäßig schauen und bis dahin fleißig farmen, damit auch die Crafts besser werden. :)

gibt es ne gute seite die ehp auch mit talenten berechnet atm hab ich nur 370k oder so, oder habt ihr auch ohne talente

Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8 hilft dir da weiter.

Lg,
Nos
 
Zurück
Oben