• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Adäquate Mercausrüstung in Übertristram

Gimbi

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

zunächst einmal grüße ich euch und bedanke mich schonmal im voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten. Die Überschrift sagt ja schon worum es geht, nämlich um die Ausrüstung des Merc genauer gesagt um sein Rüstung.

Ich hatte dabei zunächst vor, ihm eine umed Kiras + CoH zu spendieren um ihn auf max. res selbst unter Meppels Aura zu bekommen. Ich habe dann aber noch ein bisschen weitergestöbert und bin auch auf das Runenwort Besonnenheit gestoßen. Dort sind mir sofort die 17 magic dmg reduce ins Auge gefallen und weiterhin die +25% fhr.

Nun bin ich unschlüssig:

Die Coh bietet dem Merc max. res, Leech, ed gegen Untote und Dämonen. Besonnenheit bietet hingegen (in meinen Augen) kräftigen Magic Damage Reduce sowie 25% fhr, was ganzen 2 Caps entspricht.

Die Frage ist nun, ob der der Reduce die fehlenden Resistenzen ausgleicht oder nicht. Machen Meppels Skelette also wenig Schaden und nur aufgrund ihrer Masse so doll Aua, wäre Besonnenheit wohl vorzuziehen, zumal sie im Zweifelsfall ja auch noch mehr fhr bietet. Wäre aber der Dmg tatsächlich sehr hoch, würde es wohl auf max. res und damit Coh hinauslaufen. Beachtet bitte auch, dass ich mit max Speed, also Fanatismus spiele, weshalb Erretung bei mir gänzlich ausscheidet.

Richtig genial wäre es, wenn jemand von sagen kann, wieviel Dmg die Skellis machen. Und da wir schonmal dabei sind gleich noch eine Frage: Mein Merc wir einen Schnitters tragen, da mein Build statt auf Lifetap auf eben jenes Altern vom Schnitters ausgelegt ist. Würde es sich lohnen den Weg des defensiven Overkills zu gehen und einen Frostie als Merc zu nehmen? Zusammen mit dem Altern und dem Slow von meinem Astreon könnte man das Viehzeug dort praktisch bis zum Stillstand verlangsamen. Oder denkt ihr das Altern + Astreons ausreichen und ich stattdessen meinen Machter behalten soll?

Ich freue mich auf eure Antworten. LG, Gim

Zuletzt bearbeitet:
Die 7%ll sind kein Argument, zumindest bei Übermeph, würde mich extrem wundern, wenn das die einzigen Skelette auf hell wären, von denen man leechen kann und bei Übermeph gehts auch nicht (der Hauptgrund für lifetab).

Dann würde ich als Rüstung noch treachery (fade vorher irgendwo ancasten lassen) und, wenn du über Besonnenheit nachdenkst, auch mal Fluch des Gladiators in den Raum stellen. Aber ich behaupte mal ohne leech, also ohne lifetab, wird der Söldner sehr sicher nicht allzu lange Überleben.

Außerdem würde ich nicht versuchen die Skelette mit Astreons zu slowen, da du sonst ständig von Gruppe zu Gruppe rennen musst (sind ja auch Fernkämpfer dabei, die nicht extra zum getroffen werden zu dir kommen werden und deshalb wohl auch kein Altern abbekommen werden), so bist du ohne lifetab nicht lange am Leben.
Einzige Option ohne lifetab ist in meinen Augen einfach auf den Boss drauf, Tränke saufen und vor allem beten.

gegen untote benutzt man zuflucht, damit die nich zu nah kommen

smite erledigt den rest, da brauch man kein merc

Ich würde den merc ebenfalls zu hause lassen und mir altern und Zuflucht vom Lawbringer holen. Evtl. nochn bischen slow von cleglaws und Nossi mitnehmen, fertig :)

Merc hat in UT nichts zu suchen, da er nicht kontrollierbar rumrennt und man damit gegen alle 3 Übel gleichzeitig ran muss. Und das zu schaffen ist... schwer ;)

Der Merc wird es zu 99% nicht schaffen, sprich, er holt dir alle 3 Übel ran und lässt dich dann alleine gegen sie antreten.

Zudem, ohne Lifetab gehts quasi nicht, hab ich auch versucht, wenige Sekunden und tot. Draculs rein, Lifetab an und locker tot smiten.

Der Merc wird es zu 99% nicht schaffen, sprich, er holt dir alle 3 Übel ran und lässt dich dann alleine gegen sie antreten.

Ich hab in den letzten Tagen (mal wieder) vier Fackeln geholt. Der Merc hat es jedes Mal geschafft zu überleben, und er hat auch nichts Unerwünschtes heran gelockt. Man darf nur selbst nicht mit seinem Char zu unkontrolliert herum rennen. ;)

Merc-Ausrüstung ist Verrat in eth Diamantpanzerhemd, Tal Rashas Maske und Gehorsam in einem noneth Drescher. Also wirklich nichts Besonderes.

Der Char ist ein Smite-Zealer mit LT über Draculs. LT scheint mir für das Überleben des Mercs auf jeden Fall wichtig zu sein.

Gruss, Dietlaib

Danke für eure zahlreichen Antworten.

@ Claus

die Idee mit dem Gladi ist natürlich interessant, da noch mehr reduce und ein freier Sockelplatz vorhanden sind. Wenn man von 20 Magic Dmg reduce und je einer Mal rune im Gladi un Kiras ausgeht, wären das insgesamt 34 Reduce. Mit dieser Kombi hätte man den stärksten Reduce, im Umkehrschluss wären die Resis dann natürlich im Keller.

@ dr.bretzner

Dies wäre zwar prinzipiell möglich, würde aber meinem Gesamtkonzept widersprechen. Das Ziel ist nämlich, UT in möglichst kurzer Zeit zu schaffen. Es war so gedacht, dass ich mit sehr hohem Crushing Blow ordentlich Schaden austeile, der dann noch von der schadensverstärkenden Wirkung des Alterns profitiert. Mit Lawbringer statt dem Astreon jedoch würde mir ein sehr großer Teil des CB wegfallen.

@ shecki

Ich weiß es klingt wahnwitzig, aber genau das war sogar die Idee. Ich hatte nicht vor, wie man es normalerweise macht, die drei von Süden her rauszulocken und einzeln zu bekämpfen, sondern in bester Rambo-Manier direkt vom Portal zu den Dreien hinzulaufen. Dabei ist mein DMG-output und CB so hoch, dass ich für jeden der drei Bosse maximal 4 Sekunden und 1-2 lila Pots veranschlagt habe, sofern Altern erstmal ausgelöst ist.

Meine eigenen Resis und Life Werte sind dabei asreichend hoch, nur beim Merc hapert es halt noch, da er maximal 75 all res haben kann. Das war auch überhaupt der Grund, warum ich auf die Idee mit dem Magic dmg Reduce gekommen bin, denn sollten die einzelnen Geschosse tatsächlich nur einen geringen Schadenswert aufweisen, würde bei jemdem Geschoss natürlich der Reduce viel stärker zum tragen kommen, als die Resis.
Deswegen wäre es auch so wichtig für mich zu wissen, wieviel DMG die Skelette mit ihren Zabuern anrichten

Gladi un Kiras ausgeht, wären das insgesamt 34 Reduce. Mit dieser Kombi hätte man den stärksten Reduce, im Umkehrschluss wären die Resis dann natürlich im Keller.

Angenommen die Magier machen ähnlichen schaden wie ihre Freunde im Weltensteintrum:
76 bis 182 Schaden

Wenn du Gladi mit Mals hast und demnach 34 damred UND 75 all resi wäre das:
10 bis 37 Schaden die dein merc pro Schuss erhält.

Wenn du aber GA nimmst und der Merc 90 allresi hat:
7 bis 18 Schaden

Es ist immer besser erhöhte Maxresis gegen Elementarschaden zunehmen als absoluten Reduce, da der vor den Resis abgezogen wird.
Wenn du also mit Gladi nicht mal auf 75 all kommst wird es noch schlechter.

Wenn man mit Gladi nicht mal auf 75 allres kommt, schafft man mit GA automatisch 90 allres :autsch:

Alle drei auf einmal angehen, heißt, man hat Mephis Aura gegen alle drei gegen sich, sprich keine Resis, gesenkte Def, ...

Das ohne LT zu versuchen, halte ich für Selbstmord, aber jedem seins.

Dass der Merc nichts anlockt, naja kann gut gehen, irgendwann lockt er doch mal was an und dann wirds interessant. Dass er selber dank LT überlebt... hätte ich mir ausrechnen können. Aber das ganze soll ja ohne LT laufen und das wird nichts.

Angenommen die Magier machen ähnlichen schaden wie ihre Freunde im Weltensteintrum:
76 bis 182 Schaden

Wenn du Gladi mit Mals hast und demnach 34 damred UND 75 all resi wäre das:
10 bis 37 Schaden die dein merc pro Schuss erhält.

Wenn du aber GA nimmst und der Merc 90 allresi hat:
7 bis 18 Schaden

Es ist immer besser erhöhte Maxresis gegen Elementarschaden zunehmen als absoluten Reduce, da der vor den Resis abgezogen wird.
Wenn du also mit Gladi nicht mal auf 75 all kommst wird es noch schlechter.

Danke, das hat mir weitergeholfen. Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich rausfinde, welchen Schaden welches Monster macht?

Gruß Gim

Jupp genau da hab ich die Werte auch her, dass Problem ist nur, dass die Seite veraltet ist und daher keine Angaben zu UT drinnen hat (der Rest stimmt jedoch)

Leider nur in einer 2 Spieler Party mit Nec-Summoner und Fanatismus probiert, aber finde folgende Rüstung/Waffen-Kombi recht gut (um mal auf Ausgangsthema "gute Mercausrüstung in UT" zu kommen):

- Obedience in einem eth. Dresher
- Verrat in einer eth. bugged Rüstung

Was haben wir denn hier?

- Verteidigung von 1500 von der Ausrüstung mit Leichtigkeit zu erreichen
- 40 CB
- super Waffenspeed
- 80-90 all res (für Meppel)
- AR durch Enchant und Eth Rune
- 15 % damred
- Dämätsch

Wenn man es dann schafft, die Übel anzulocken, und konstant LT drauf hat, sollte der Merc recht sicher leben, ausser er haut vllt. gerade auf die physisch immunen. Dazu ist halt noch der Helm frei, da kann man dann zw. Gulli oder defensiveren wählen.

Man könnte auch Fade ancasten und dann die Rüstung wechseln, dann hat man aber 45 ias weniger. Wie gesagt, habe das nur mit einer lvl. 26 Fana Aura probiert und da hat der Merc max. speed.

...snip...

Wenn man es dann schafft, die Übel anzulocken, und konstant LT drauf hat, sollte der Merc recht sicher leben, ausser er haut vllt. gerade auf die physisch immunen.

...snip...

...snip...

Und da wir schonmal dabei sind gleich noch eine Frage: Mein Merc wir einen Schnitters tragen, da mein Build statt auf Lifetap auf eben jenes Altern vom Schnitters ausgelegt ist.

...snip...

nur um das nochmal hervorzuheben. als fazit kann man aber betonen, dass ohne lt der begleiter ziemlich sicher nicht bis zum entfachen der fackel überleben wird. mal davon ab, dass man sich ebenfalls unnötigerweise einem risiko aussetzt.

Danke Leute, die Seite ist natürlich echt super. Das da keine Angaben zu UT drin sind ist schade, aber was soll man machen. Ich werde es euch berichten, ob die Idee mit dem "Altern-Smiter" geklappt hat oder nicht, bin aber recht zuversichtlich.

Grüße an alle, Gim

@ CaliX:

Das hab ich gelesen, ich wollte nur für die Allgemeinheit eine mMn recht gute Variante MIT LT vorstellen :)

Zurück
Oben