• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ätherischer spirit monarch?

Moriartynew

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich habe vor eine highES-nova zu spielen

stattung soll so aussehen
str: mit items für spiritschild
dex: nope
vit: brauch man nich:cool:
ene: der ganze rest

um möglichst wenig str zu statten, hab ich mir überlegt, spirit in einen ätherischen monarchen zu stecken.

meine frage ist jetzt, wie viel so ne zauberin tatsächlich einstecken muss?
wie lange hält ein ätherischer monarch durch?

hoffe mal en paar antworten von den sorc-cracks zu bekommen

Na ja, gerade ne Nova bekomt ja so richtig auf den Deckel da sie immer nahe an den mobs oder mittendrin steht. Finde die Idee nicht so toll, wäre mir auf lange dauer zu anstrengend. Und so nen riesen Unterschied machen die 10 punkte mehr oder weniger ja jetzt auch nicht.

Nova braucht einfach irre viel Mana fürs Casten - hast Du mal durchgerechnet, auf wieviel Mana Du insgesamt kommst, wieviel Mana/sec Du reggst, wieviel davon fürs Casten draufgeht und wieviel dann noch fürs ES übrig bleibt?

Imho lohnt das mit dem äth. Monarch nicht. Je nach Equipment wirst Du zwar mangels Überlebensdauer der Gegner extrem wenig Schaden einstecken - aber ich stell mir gerade nen Maxresi Spirit vor mit nur noch 1 auf Dura. Wenn Dir aber sowas egal ist und Du alle paar Wochen die Runen eh übrig hast - dann machs ruhig. Kannst ja auch nen paar Stats frei lassen und später, falls Dich das mit dem äth. Monarch nicht überzeugt, auf nen richtigen Monarch wechseln und die Str. nachstatten.

Buteo kann ich mich nur anschließen. Als Nova-Sorc ist man ja soetwas wie die Nahkämpferin unter den Castern. Von daher währe Maxblock und ein guter Schild schon ratsam.
Zu dem ist auch die Kombination Nova und Energieschild eher suboptimal, da du nah an den Gegner rann musst, daher auch schon mal von zahreichen Fernkämpfern gleichzeitig unterbeschuss genommen würst und dir dann durch dein Energieschild das Mana zum Zurückschlagen, oder Flüchten abgesogen wird.

Wenn schon ES und äth Geist, dann lieber etwas mit großer Reichweite; Combo-Blitz, Blitzschlag, Kettenblitz

Eine Nova ist eine Vollkontaktsorc und sollte man Maxblock spielen, nicht umsonst ist das klassische Novaschild ein Storm. Falls es dir um den Schaden geht, nimm ein Mosars oder Kopfjäger mit Facetten.

FenixBlack_FXB schrieb:
Wenn schon ES und äth Geist, dann lieber etwas mit großer Reichweite; Combo-Blitz, Blitzschlag, Kettenblitz

Hast Du schonmal versucht mit Combo Blitz was auf Distanz zu killen? Da musst Du noch näher ran als mit Jet Nova.

Btt: Ich hab auf meiner FB Sorc auch mal ne Zeitlang ein Eth Spirit benutzt, und ca. 1x pro Woche musste ein neues her (OK, hab auch nicht grad defensiv gespielt). Da ne Nova aber wirklich einiges mehr einsteckt, schätze ich mal, Du wirst laufend n neues Schild brauchen. Da halte ich Maxblock für angebrachter.

Geht mit Sicherheit kaputt

Mit genügend Mana ist ein Full ES Build auch spielbar
Hab mich sogar gegen 200 FC entschieden und konnte somit 2*SoJ und Frostbrand nutzen.
War zwar eine Combo-Blitz Sorc, aber von der Reichtweite und vom kuscheln mit den Gegnern macht das nicht viel aus.
Nova frisst zwar noch mehr mana als CB, sollte aber , falls man noch einen Insight Merc mitführt kein Problem sein.

Wenn du die Runen 2 mal hast und nur 25 fc vom Schild brauchst, kannst du es ja ganz leicht selber testen. Ich denke aber auch, dass es sehr schnell kaputt gehen wird.

Ich habe selbst eine 200 fc ES Nova gespielt. Es ist möglich, ich fands aber etwas kitzelig. Da habe ich aber ein normals Spirit genutzt weil ich >30 fc brauchte und wenig Glück bei den RWs habe.

Mit viel Mana ist ein Full ES Build aber durchaus spielbar. Man muss halt ein wenig auf die Kugel achten. Mit MB ist chilliger, aber nicht die einzige Möglichkeit.

Du musst auch bedenken, dass der Manawert, der auf dem Spirit ist ebenfalls schwankt. Du wirst sicherlich oft ein neues Spirit bauen müssen und dann kann es sein, dass dein zweites 20 Mana weniger hat als dein erstes. Diese 20 Mana entsprechen den 10 Str, die du so gespart hast.

k

ich werd ätherisches nutzen

ansonten kam ich auf gewisse "anregungen" schon
z.b. keine 200fcr, dafür frostbrand und manaringe
bisher gehts mit insight immerhin soweit, dass ich ununterbrochen telen kann, ohne dass sich mein mana ändert(lvl 55, deshalb trag ich atm erinnerung in nem rohling mit +3fw und +1zitterrüstung)
ab 56 werd ich dann dualspirit tragen. am anfang erstmal ne rüstung mit 4perf. amethysten

ansonsten hab ich was gegen MB... spirit ist mir einfach zu wichtig :cool:

Hallo erstmal,

gerade im nahkampf solltest du MB mit der soso haben, wird effektiv mehr dmg von nahkämpfern abgewendet.
(nur auf psy. dmg bezogen elemanterdmg schauts wieder anders aus.)

Das einizge wo mir einfällt das eth. Spirit-Monarch o.ä. sinnvoll ist wäre das zum ancasten zu nehmen aber nicht zum kämpfen.

Mfg und thx

P.s.: ob nun 146str oder 156 sollte in diesen bereich sowas von egal sein.
(mit anständigen FCR STR add ring/Amu sollte das auch so machbar sein.)

Zurück
Oben