• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 5 Merc für Farmen und UT: Richtige Equip, richtige Rohlinge?!

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hello,

ich spare gerade mit meiner Feuersorc auf ein Phönix, sodass ich kein Insight mehr brauche und dann will ich einfach mal den Akt5 Söldner spielen, statt wie seit 20 Jahren den Akt 2 mit Infinity.

Ich suche langsam nach Items, vor allem ggf. Rohlingen, deswegen der Gedankenaustausch mit euch. Last Wish lassen wir mal komplett raus, ist mir zu teuer.


Normales Spielen Farmen:

Helm:
- eth Arreats am besten? Ein bisschen Schaden soll er schon machen, deswegen möchte ich Sazabis nicht als Set nutzen. Oder doch Gulli?

Rüstung:
- sicherlich ja Stärke, aber Treachery sollte doch auch bei ihm ne super Alternative sein oder? Zumindest die zweitbeste Rüstung?

Waffen:
- meine Überlegung wäre jetzt erstmal Plague und Lawbringer. Von den Kosten noch im Rahmen, halbwegs Schaden und nette Adds.


Übertristram:
frontblunt hat mich sehr inspiriert mit Treachery Kiras, coldsteel eye (wäre ich in zehn Jahren nicht drauf gekommen) und Lawbringer.

- Delirium bräuchte ich nicht, vielleicht doch wieder Gulli? ANderseits wird der Merc aufgrund von Knochengefängnis bei der Feuersorc teils gar nicht an den Gegner dran kommen. Oder doch?!
- Rüstung Treachery klingt für mich top. Klar später evtl nur zum Ancasten und dennoch Stärke.
- Wäre Plague nicht auch in UT gut? Andere Ideen? Mit Lawbringer habe ich als Zealsorc super Erfahrungen gemacht, aber auch da die Frage wie oft haut er eigentlich zu wenn das Knochengefängnis steht. Müsste mir das in der Praxis mal anschauen, nachher steht er mit Mephi und Co im Gefängnis.


Allgemein Rohlinge: Welche Rohlinge würdet ihr eigentlich dem Akt 5 empfehlen? Also besonders sowas wie Lawbringer oder Plague Rohlinge?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
mh jetzt bin ich tatsächlich soweit dass ich ein 3s eth mythisches schwert habe und nicht weiß ob pest oder lawbringer ne gute sockerlung wäre
 
Lawbringer kannste da immer reinsockeln, ist ja jetzt nicht sooo teuer - mit Plague würde ich eher auf die Antworten der Profis warten :D

Kingslayer sollte aber definitiv ne alternative Wert sein, wenns um reinen Schaden/CB geht.
 
Wenn dir der Fluch von Pest wichtig ist, musst du drauf aufpassen keine zu hohe Rüstung beim Söldner zu haben, den dieser wird nur ausgelöst, wenn er getroffen wird.
Im anderen Merc Ausrüstung Thread haben wir ja schon etliche Varianten durchgespielt
Ich selbst bin immer noch sehr von Knochenfleisch + Areats angetan.
Vorteile sind viel res, FHR, AR, OW und zwei freie Sockel für etwa (IAS, mehr AR, Leben usw.)
 
Lawbringer würde ich ausschließlich in eine PB Sockeln. Macht so oder so keinen physischen Schaden,da ist speed deutlich wichtiger. Entweder plague myth/lawbringer Pb oder 2x plague, das spiele ich mit meiner Assa. Die Kombi 1x myth+1x Cryptic macht da etwas mehr schaden da du so einen Tick schneller bist als mit zweimal Mythical
 
Zurück
Oben