• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazonen Ausrüstunf WF,Faith,Botd?

enemykillerz

Guest
Hey,

Habe jetzt meine erste Amazone und frage mich welchen Bow?
Ausrüstung der Ama:
Forti
Andys mütze
2x raben
1x wasserwanderung
1x goldträger wegen ias
schüler handschuhe
und katzenauge amu
20x 100 pscn charns

Ich mache mit WF Socket mit OHM rune und schaden merc aura rund 9300K Gelenter pfeil, ich habe jetzt noch 2 andere bows getestet:
Botd Bow und Faith und keine ahnung, der Faith rockt irgendwie mehr, bowohl ich im gelenktenfeil nur 6k dmg machen, wie kann das sein??
ich kann mich nicht entscheiden welchen bow ich nutzen soll :( doofe is der Faith hat kein mana lech, jetzt muss ich ein raven gegen ein manald tauschen grr, könnt ihr mir mal tipps geben bitte
 
also erstens botd find ich auf ner bowie käse^^

poison dmg charms raus :) einer reicht da vollkommen
lieber max dmg/ar reinpacken
ww's raus wt's rein dadurch kriegst nochmal einen schönen dmg zuwachs
1 raven reicht vollkommen. lieber nen dualleecher mit stats rein
Meine physische tucke hat grade mal 6 ml durch den ring und das reicht mir vollkommen.
in andys kannst du nen ed/ias juwel sockeln(im zweifel tuts auch nen clean ias)
goldträger bietet dir außer ias nüchts :) welche aura hat dein faith?
Die ohm in der wf find ich auch käse lieber nen ed/ias juwel rein.
Was für nen build hast du denn? cross oder phys?
Da du kein Razor trägt nehm ich an das pierce auf max is?!

so long :hy:
 
immer, wenn ich denke, ich hätte schon alles gesehen........

1) für was soll die Bowie denn sein? sieht nach physischer Ausrichtung aus - aber 100% sicher sein kann man sich da bei dir ja nicht unbedingt
2) PvM/PvP ?
3) Goldwrap=Crap; wenn du noch Ias vom Gürtel benötigst -> Nosi
4) Giftcharms=Crap; Maxdam>alles andere. Giftcharms pushen nur den Charscreen-Dämätsch - effektiv sind sie leider nur Müll (bis auf 1 zur Monsterreg-Verhinderung u.U.)
5) BotD=Crap - hatte mal früher seine Berechtigung im PvP, da dort Knockback verboten war. Heute ist es einfach nur noch schlecht
6) Jesuslatschen haben auf ner Bowie nix verloren. Kriegsreisende wegen +Dam (der auf den GRUNDschaden des Bogens gerechnet, also voll mit ED vom Equip/Dex verrechnet wird)

Sockelung von Andy's ?Skillung/Statung?

Bitte etwas mehr Input. Danke
 
botd im bogen is sowohl wf aus auch faith unterlegen

und dann lieber wf ...

das meiste haben meine vorredner schon gesagt ...

ich würd noch katzenauge gegen highlord austauschen
wennde unbedingt schneller laufen willst, dann packste harmony innen 2.slot ...

als gürtel wenn shcon mit ias dann nosi, weil noch ll + maek + slowtarget
 
im großen und ganzen stimme ich allen vorrednern (schreibern) zu.

das equipment:

Stiefel:
gore rider: DS (deadly strike) + CB (crushing blow) wirken echt wunder - besser als WT oder WW durch damage bonus respektive DEX jemals addieren könnten.
aber ob WT oder gore muß man immer individuell entscheiden, sprich: testen.
falls resis oder fhr gebraucht werden sollte man evtl. rare treter nehmen.


Helm:
als helm kann man verschiedenes benutzen, vom low-cost gaze über andys bis zu nem teuren rare-reif.
...wobei sehr gute bowzon/ama reife sehr billig zu haben sind, da eigentlich alle javas nen griffon wollen (logisch) und nur noch sehr wenige ne bowie spielen ;)

Ringe:
EIN Raven ist MUSS! (CNBF + dex + ar), zwei wären zuviel, 2x cnbf ist quark :D
der andere sollte ein duallutscher mit ar und resis/stats sein.
(wie buubaa schon erwähnt hat. ml >= 5%, ll >=6% , ich glaube da sind wir uns alle 100%ig einig :D)

amu:
highlords (IAS, DS (deadly strike), light resi, +1skill <- eher unwichtig bei ner bowzon)
cats eye hat zwar ordentlich dex und ias, aber auf lvl 90 hat man mit highlords
33% DS -> 33% chance auf doppelten schaden... da müßten schon 100++ dex auf dem katzenauge sein um das auszugleichen.
->highlords ist das nonplusultra für bowzons.

gürtel:
nosferatus (wenn ias und/oder str benötigt wird)
razortail ([razor hat 33% piercing] wenn piercing nur bis ca. 60% geskillt wird oder dex benötigt wird...+10 max dmg ist natürlich auch fein)
wenn man schneller laufen möchte, kann man hier auch mavinas gürtel nehem (afaik der einzige gürtel der das laufen beschleunigt)... aber nee..
falls resis, str und dex noch benötigt werden kann man auf eine extrem günstige alternative zurückgreifen: Credendum (Schüler Set)
im optimalfall aber sollte es doch razor / nosferatus sein


handschuhe:
lavastoß - wenn man hauptsächlich 'normale' gegner tötet
schüler - wenn man hauptsächlich bosse (dämonen) tötet.
draculs - (wenn man lifetap benötigt -> zweimal überlegen! -> noch mal!)
im optimalfall wären es rare/crafted mit 20 ias und +2 passive +stats + lutsch
(wenn man nicht auf das +dmg2demon der schüler-handschuhe angewiesen ist)

rüstung:
forti... ja?
forti... jupp!
forti...es gibt nichts besseres für nen physical dmg char
(und billig ist es auch!! :D)

so, das wars eigentlich..


NEIN!

der bogen...

nach schaden sortiert:
-WF
-faith
-botd

wf <- billig (IST maximal...)
faith <- sieht gut aus, aber ab ca. lvl 90 macht ne WF ama mehr schaden.
botd <- viel zu teuer, dafür das es so wenig damage macht

botd: 45-305 bis 55-340 dmg -> durchschnitt: 175 - 198
wf auf lvl90: 35 - 519 dmg -> durchschnitt: 277

mit botd müßte man um 140% schneller angreifen als mit der WF um denselben dmg zu machen (unrealistisch).

realistische ias-caps der ama:
ca. 60
ca. 90
ca. 150

mit "strafe":
ca. 50
ca. 80
ca. 120
ca. 160

aber...
es gibt noch einen weitern bogen den man auf keinen fall vernachlässigen sollte:

"Brand" das sieht auf den ersten blick zwar nicht ganz so toll aus mit dem damage wie z.b. bei ner wf, allerdings hat das teil:
  • DS (deadly strike -> doppelter schaden ist immer gut.. vorallem mit gore + highlords -> falls "critical strike" nicht wirkt, gibts immernoch DS :))
  • ITD (ignore target defense -> nie verkehrt)
  • PMH (prevent monster heal -> gift charms? wozu :D)
  • +280-330% damage to demons (die armen bosse)
  • knockback (WF ist nicht der einzige Bogen der das hat)
  • und zu guter letzt noch magischen schaden durch knochenspeer. (ca. 170-nicht viel aber okay)
(damit der knochenspeer wirklich zu 100% ausgelöst wird, muß man natürlich den skill "strafe" benutzen.)

merc:
zusammen mit ner akt1 jägerin als merc (mit faith) bringt man mindest genausoviel schaden raus wie eine wf ama mit demselben merc,
bei bossen macht man sogar mehr schaden.

fazit bogen:
WF hat den besten kosten-nutzen faktor.
wenn es um den spielspaß geht: Faith (mit akt2 offensiv merc) oder Brand (mit faith merc)

mit botd macht man sich nur lächerlich (kaum schaden und ne giftnova außerhalb der gegner ist einfach nur peinlich)


evtl. hilft dir ja mein gelaber :hy:

/edit:
ein "brand"-GMB mit 300%ed macht im schnitt etwa 170 phys. schaden +170 magieschaden durch knochenspeer. d.h.: ca. 340 dmg, wenn man die immunitäten nicht berücksichtigt.
man sollte aber beachten, das %-ed nur auf den physischen schaden wirkt.
 
Mit der Jah kann man aber auch Glaube Bauen, und das ist besser. Brand stinkt. Die Knochenspeere sind ein alberner Lichteffekt, mehr nicht.
 
Obstsalat2 schrieb:
Mit der Jah kann man aber auch Glaube Bauen, und das ist besser. Brand stinkt. Die Knochenspeere sind ein alberner Lichteffekt, mehr nicht.

es geht in diesem thread darum enemykillerz seine wahlmöglichkeiten zu erläutern, nicht ihm seine eigenen persönlichen vorlieben zu diktieren.

deiner logik zufolge, kann er gleich mit der JAH ne eni bauen und bei der ama ne geschlechtsumwandlung zum pala machen, der stinkt zwar auch, macht aber mehr dmg :autsch:

:p

/edit: es geht auch primär um die anderen stats des Brand wie z.b. bis zu 340%ed statt 330% ed beim faith, aber die leute lesen ja nur das was offensichtlich ist: fana -geil!!!
 
yazz303 schrieb:
Stiefel:
gore rider: DS (deadly strike) + CB (crushing blow) wirken echt wunder - besser als WT oder WW durch damage bonus respektive DEX jemals addieren könnten.
aber ob WT oder gore muß man immer individuell entscheiden, sprich: testen.

Eine Physikerin maxed idr CS, kommt also (mit +4 Skills von Anni+Torch) auf 71%
Zusätzlich ist (meistens) highlords mit 30% DS onboard.
Chance auf non-crit: 0,29*0,7=0,203-> Critchance ~80%
Nimmt man die zusätzlichen 15 von Gores dazu
chance auf noncrit: 0,29*0,55=0,1595-> Critchance ~84%
(wird mit höheren Lvln und damit höherem DS vom HL noch niedriger)

Fazit: die 15% DS von Gores bringen (auf einer Ama mit gemaxtem CS)effektiv 4% - und von den 15% Crushing werden dank Fernkampf nur 50% des Schadens an den Mob gebracht.

Dagegen 15-25 Schaden der WTs, welche auf den Bogengrundschaden und dadurch mit Bow-ED und danach durch den gesamten Ofweap-ED erhöht werden (Dex, Machter, Forti, Juwelen, blubb ~1200 tiefgestapelt)
WF mit 250 ed 37,5-62,5 + Ofweap-ED = 450-750 konstanter Schaden.



Weiterhin ist ein Raven KEIN "muss" (PvP mag das anders aussehen) - aber Cnbf braucht keine Bowie. nie, nirgends, never. AR ist nice - aber mit entsprechenden Charms (max/ar) sollte die CtH bei gemaxtem Pene (bei der Physikerin) ausreichend sein. Elementar-Bowies sind ein anderes Kapitel durch den verbuggten AR-Bonus der Elementarpfeile.


Highlords IST toll, aber mit 30% DS = 30% mehr Schaden zu rechnen ist leider falsch. DS+CS sind zwei unterschiedliche Stiefel und können nicht einfach addiert werden - auch wenn das ergebnis beider Eigenschaften "doppelter Schaden" ist. Vielmehr muss man das ganze rumdrehen, und
71% CS = Chance auf noncrit 29%
30% ZdhF = Chance auf noncrit 70%
-> 0,29*0,7=0,203 -> 80% Chance auf Doppelten Schaden mit ZdhF. Bringt also (effektiv) nur ~9% Crits (bei gemaxtem CS +4 Skills) mehr. Immer noch ordentlich - aber bei weitem nicht "30%")


"faith <- sieht gut aus, aber ab ca. lvl 90 macht ne WF ama mehr schaden."
Blödsinn. Genügend oft gepostet......der MAXdam der WF ist höher, der Averagedam/Zeit von Faith liegt aber teils höher.

"merc:
zusammen mit ner akt1 jägerin als merc (mit faith) bringt man mindest genausoviel schaden raus wie eine wf ama mit demselben merc,
bei bossen macht man sogar mehr schaden."
Faith auf dem Merc ist und bleibt den A2-Machter mit Pride unterlegen. Ist so, war so, wird so bleiben. Und für nen Merc Faith in einen Non-Ama-Bow zu sockeln....find ich nicht gut.

Zu Brand sag ich nix mehr. Wer LoH am liebsten weglässt, aber Brand wegen D2D dann in den himmel lobt :rolleyes:
 
Um das Loch bei Zefix zu stopfen:

Wie in einigen anderen Threads bisher schon geklärt, ist Brand bestenfalls Humbug. Sieht zwar hübsch aus mit den Knochenspeeren, aber Sinn hat der Bogen nicht. Wer so dicke viel Runen über hat, soll sich lieber n Ice oder so bauen, da hat er mehr von. Oder zwei Faiths. Oder n Faith und n Ice, da fehlt dann ja auch nicht mehr viel^^

Ansonsten hat Zefix ja schon alles gesagt.
 
Es hat schon seinen Grund, daß ich zu Brand nix mehr gesagt hab. Ich wollte in einer ruhigen Minute (derzeit Großputz der Wohnung - Mutti-Besuch steht unmittelbar bevor.......) mal drüber nachdenken, ob man mit dem AD evtl. mit Strafe was anfangen kann - weil ich beim Überfliegen nur "35% Chance AD" gesehen hab.
Die ruhige Minute ist um, das ist "AD, wenn ich getroffen werde" - und damit hat Brand gar nüx mehr, was interessant wäre ^^
 
@ Zefix

im großen und ganzen stimme ich dir zu
ich muß jedoch einiges klarstellen: :)

zu DS -> mal nen quote von meinem obigen post: 'falls "critical strike" nicht wirkt, gibts immernoch DS'

zu Gore -> "muß man testen" mit CB macht man bei allen aktbossen definitiv mehr schaden als mit WT, ansonsten sind WT besser. (und nichts anderes habe ich oben geschrieben)

zu Brand -> ist lustig, aber Faith und WF sind definitiv besser (auch das steht in meinem post)

was ich eigentlich sagen wollte:
es gibt soviele verschiedene kombimöglichkeiten mit bogen/merc/auren ... man sollte sich etwas aussuchen das einem spaß macht und nicht nur auf damage achten. sonst ist man mit ner bowie im PvM total falsch.

gruß :hy:
 
wenn du ein cb-equip für Bosse (dann mit Jab) magst, nimm Goblins...wären dann weitaus besser als Gores.

Aber eine "gute Bosskillerin" wird eine Bowie auch damit nicht werden. Und ob es sich für geschätzte 5 Sekunden Bosskampfzeit-Unterschied lohnt, da ein extra Paar Schuhe mitzuführen?
Aber du kannst mir gern mal "vorrechnen", wie deine Gores mit 15%CB in einem Bosskampf mehr Schaden als WTs machen. Du behauptest - dann leg los ;)


Zu deinem "wenn cs nicht wirkt, dann DS" - was wie oben gerechnet ca. 4% bringt.
Sollte der WT-Schaden 450- 750 4% entsprechen, müsste deine Bowie 11250-18750 Schaden machen. DANN sind die zusätzlich erwirtschafteten 4% Crit durch Gores mit den WT gleichgezogen :clown:

Und natürlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, eine Bowie zu equippen. Gibt ne ganze Handvoll Uniques, die ihren Sinn+Zweck erfüllen. Wenn aber jemand einen wirklichen Schrottbogen "aus Spaß" empfiehlt, der dann auch noch HRs enthält....da hört der Spaß für mich auf, sry.
 
Zefix schrieb:
...
Wenn aber jemand einen wirklichen Schrottbogen "aus Spaß" empfiehlt, der dann auch noch HRs enthält....da hört der Spaß für mich auf, sry.


wieso? es ist nur ein spiel und spaß steht beim spielen im vordergrund, oder ist das jetzt ein ernstes game wo kein spaß erlaubt ist?

es ist ja nicht so das ich sage: kauf dir für 500€ ne penisverlängerung ^^
 
hm also hl find ich nicht das nonpluslutra ganz neben bei bemerkt :) ich persönlich find nen cats besser aber ist nun wieder auch auslegungssache :P
 
Dann lass es mich anders versuchen auszudrücken:
Wer aus "Spaß" für einen Schrottbogen 2 HRs +Gul sockelt, hat den Runenbaum gefunden. Dann darf er sich das erlauben. Jeder, der seine HR selbst cubed/findet und nicht gegen 5PGs im Bnet tradet, wird "deinen Spaß" an Brand nicht verstehen.

Bezüglich Gores vs. WT bei Bossen:
Der Versuch einer Näherung, falls man als "echte Bowie" auch Bosse mit Fernkampf ausschalten will, und sich CB-Schuhe überlegt:
Diablo hat auf Hell, Ladder, 1pl-Game 85363 Life. Bowie greift mit GA an, Averagedam dürfte sich noncrit bei 4k bewegen (passables Equip vorausgesetzt). Abzüglich 45% Physres von Dia (1800) zzgl. 80% Critchance 3240.
Bei einer 15% Chance auf CB benötige ich statistisch 6,66 Treffer, damit es ausgelöst wird (zumindest bei einer unendlichen Anzahl Schüssen wird es sich bei 6,66 einpendeln). Im Mittel wird also der 3.-4. Schuss ein CB werden - bis dahin hat der Dicke bereits 2-3 Schüsse mit jeweils 3240 Schaden intus - besitzt also noch ~78000 Life. CB zieht nun 1/4 seines aktuellen Lifes ab, reduziert um 45% Physres (doch weil wir Fernkämpferin sind, nur 50% davon - und weil Dia ein Boss ist, nochmal 50% weniger)
Aktuelles Bosslife 78000 /4 19500 /2=9750 /2=4875 -45%=2681 sensationeller CB-Dämatsch.
Wir erinnern uns: dieser Schaden ereignet sich innerhalb der ersten 6,66 Pfeile. Ziehe ich nun WT an, erziele ich mit den 6,6 Pfeilen einen Mehrschaden von 3996 - abzgl. 45% Physres von Dia = 2197,8. zzgl. 80% Crit = 3956 ups.....das is ja jetzt schon mehr als der CB-Schaden *g*
Weiterdings werden folgende CB-Treffer einen immer niedrigeren Effekt haben, weil immer vom aktuellen (und nicht vom Maximal-Life) ausgegangen wird. Je weniger Life Dia also haben wird, umso weniger Schaden macht ein getriggerter CB - während der Schaden der WT gleich bleibt.
Noch ein Beispiel, wenn er sich der 50% Marke nähert:
Aktuelles Moblife 42681; CB-Schaden = Moblife/4=10670 *wirkung an Bossen /2 =5335,125 *wirkung durch Fernkampf /2= 2667,56 abzgl. 45% Physres= 1467.

(Man verzeihe mir bitte Rundungsfehler durch u.U. nichteinhaltung der genauen Abfragereihenfolge diverser Modifikationen - aber die grobe Richtung müsste stimmen)
 
ja, es stimmt aber du müßtest nur noch erwähnen das CB zusätzlich zum schaden der angriffe hinzukommt. d.h. CB-Schaden+bowschaden
und wenn du anfangs (leben > 50%) 2-3 CB treffer landest, will ich mal sehen wie du das mit WT aufholen willst.
 
buubaa schrieb:
hm also hl find ich nicht das nonpluslutra ganz neben bei bemerkt :) ich persönlich find nen cats besser aber ist nun wieder auch auslegungssache :P

jupp, ne ama die lahm watschelt ist auch nervig - das mit dem nonplusultra, war auch nur auf den maximalen theoretischen schaden bezogen.
ein +passive/bowskills +str +dex +resis ist bei einer bowie auch denkbar.
 
yazz303 schrieb:
ja, es stimmt aber du müßtest nur noch erwähnen das CB zusätzlich zum schaden der angriffe hinzukommt. d.h. CB-Schaden+bowschaden
und wenn du anfangs (leben > 50%) 2-3 CB treffer landest, will ich mal sehen wie du das mit WT aufholen willst.

Wieso sollte ich das erwähnen? der WT-Schaden kommt doch auch "zusätzlich" dazu - wo ist der Unterschied?

Sag mal - liebst du es, einfach Behauptungen aufzustellen, ohne drüber nachzudenken? "Wird schon so sein, wie ich vermute" - oder wird das ein "vielleicht rechnet Onkel Zefix mir das nochmal vor". Nö, mach ich nicht.
Ich hab bereits bewiesen, daß ein CB selbst zu SEHR früher Zeit einen geringeren Schaden verursacht als die WTs. Ob es dann 15 CBs zu anfang sind, und danach 85 non-cbs sind oder nicht - der Schaden bleibt niedriger. Weil mehr als 15% CB werdens nicht werden.

Oder soll das jetzt ein "wenn ich aber 100% CB durch Gores per Zufall hab, ist der Schaden höher" werden? .....
 
nein, daß soll heißen das Gores eine Möglichkeit sind (wie schon viel früher erwähnt)
und es soll auch heißen das es einige leute gibt, die immer was zu meckern haben :) wenn jemand nicht derselben meinung ist
und es soll auch heißen das wir viel zu weit vom thema abkommen. ;)
es geht in diesem thread hauptsächlich um die bögen.

laß enemykillerz entscheiden was er tragen will.

ich poste hier nur ein paar alternativen zum equipment, während du hier die ganze zeit immer irgendwem (keine ahnung wem) was zu beweisen versuchst.

back 2 topic
 
Es bestreitet niemand, daß sie "eine Möglichkeit" sind. Aber dann hör mit solchem Schrottaussagen wie "mit CB macht man bei allen aktbossen definitiv mehr schaden als mit WT" auf.

Du wirfst mit pauschalisiertem Halbwissen um dich, stellst (wie die o.g.) Behauptungen einfach in den Raum, und willst mir dann ans Bein pinkeln, wenn ich dir beweise, daß du schlicht falsch lagst?

Was ich mit ausführlichen Postings verhinden möchte, ist schlicht, daß die Leute, die diese Threads lesen, nicht aufschnappen "Gores sind toll auf der Bowie - sogar besser als WT" und dann wieder 5 Threads aufgemacht werden "Welche Schuhe auf der Bowie". Und mir geht es einfach auf den Geist, wenn pauschale Aussagen einfach in den Raum geworfen werden - ohne drüber nachzudenken, oder es mal durchzurechnen. Aber lieber mal irgendwas dahingeschrieben.....

Verlinke doch einfach nächstesmal die Unique-, Set- und Runword-DB und erkläre beifügend "nebenbei könntest du aber auch Magic, Rare und Crafted Sachen nehmen". Dann hast du deine Aufzählung von Möglichkeiten.

Btw: statt mit so einem lapidaren "b2topic" zu kommen oder mir "meckerei" zu unterstellen....wie wärs mit einem "ok - mir fallen keine Ausreden mehr ein, gores sind in JEDER Situation auf ner Bowie 2. Wahl hinter WT". Aber das hätte ja Stil...
 
Zurück
Oben