im großen und ganzen stimme ich allen vorrednern (schreibern) zu.
das equipment:
Stiefel:
gore rider: DS (deadly strike) + CB (crushing blow) wirken echt wunder - besser als WT oder WW durch damage bonus respektive DEX jemals addieren könnten.
aber ob WT oder gore muß man immer individuell entscheiden, sprich: testen.
falls resis oder fhr gebraucht werden sollte man evtl. rare treter nehmen.
Helm:
als helm kann man verschiedenes benutzen, vom low-cost gaze über andys bis zu nem teuren rare-reif.
...wobei sehr gute bowzon/ama reife sehr billig zu haben sind, da eigentlich alle javas nen griffon wollen (logisch) und nur noch sehr wenige ne bowie spielen
Ringe:
EIN Raven ist MUSS! (CNBF + dex + ar), zwei wären zuviel, 2x cnbf ist quark
der andere sollte ein duallutscher mit ar und resis/stats sein.
(wie buubaa schon erwähnt hat. ml >= 5%, ll >=6% , ich glaube da sind wir uns alle 100%ig einig
)
amu:
highlords (IAS, DS (deadly strike), light resi, +1skill <- eher unwichtig bei ner bowzon)
cats eye hat zwar ordentlich dex und ias, aber auf lvl 90 hat man mit highlords
33% DS -> 33% chance auf doppelten schaden... da müßten schon 100++ dex auf dem katzenauge sein um das auszugleichen.
->highlords ist das nonplusultra für bowzons.
gürtel:
nosferatus (wenn ias und/oder str benötigt wird)
razortail ([razor hat 33% piercing] wenn piercing nur bis ca. 60% geskillt wird oder dex benötigt wird...+10 max dmg ist natürlich auch fein)
wenn man schneller laufen möchte, kann man hier auch mavinas gürtel nehem (afaik der einzige gürtel der das laufen beschleunigt)... aber nee..
falls resis, str und dex noch benötigt werden kann man auf eine extrem günstige alternative zurückgreifen: Credendum (Schüler Set)
im optimalfall aber sollte es doch razor / nosferatus sein
handschuhe:
lavastoß - wenn man hauptsächlich 'normale' gegner tötet
schüler - wenn man hauptsächlich bosse (dämonen) tötet.
draculs - (wenn man lifetap benötigt -> zweimal überlegen! -> noch mal!)
im optimalfall wären es rare/crafted mit 20 ias und +2 passive +stats + lutsch
(wenn man nicht auf das +dmg2demon der schüler-handschuhe angewiesen ist)
rüstung:
forti... ja?
forti... jupp!
forti...es gibt nichts besseres für nen physical dmg char
(und billig ist es auch!!
)
so, das wars eigentlich..
NEIN!
der bogen...
nach schaden sortiert:
-WF
-faith
-botd
wf <- billig (IST maximal...)
faith <- sieht gut aus, aber ab ca. lvl 90 macht ne WF ama mehr schaden.
botd <- viel zu teuer, dafür das es so wenig damage macht
botd: 45-305 bis 55-340 dmg -> durchschnitt: 175 - 198
wf auf lvl90: 35 - 519 dmg -> durchschnitt: 277
mit botd müßte man um 140% schneller angreifen als mit der WF um denselben dmg zu machen (unrealistisch).
realistische ias-caps der ama:
ca. 60
ca. 90
ca. 150
mit "strafe":
ca. 50
ca. 80
ca. 120
ca. 160
aber...
es gibt noch einen weitern bogen den man auf keinen fall vernachlässigen sollte:
"Brand" das sieht auf den ersten blick zwar nicht ganz so toll aus mit dem damage wie z.b. bei ner wf, allerdings hat das teil:
- DS (deadly strike -> doppelter schaden ist immer gut.. vorallem mit gore + highlords -> falls "critical strike" nicht wirkt, gibts immernoch DS )
- ITD (ignore target defense -> nie verkehrt)
- PMH (prevent monster heal -> gift charms? wozu )
- +280-330% damage to demons (die armen bosse)
- knockback (WF ist nicht der einzige Bogen der das hat)
- und zu guter letzt noch magischen schaden durch knochenspeer. (ca. 170-nicht viel aber okay)
(damit der knochenspeer wirklich zu 100% ausgelöst wird, muß man natürlich den skill "strafe" benutzen.)
merc:
zusammen mit ner akt1 jägerin als merc (mit faith) bringt man mindest genausoviel schaden raus wie eine wf ama mit demselben merc,
bei bossen macht man sogar mehr schaden.
fazit bogen:
WF hat den besten kosten-nutzen faktor.
wenn es um den spielspaß geht: Faith (mit akt2 offensiv merc) oder Brand (mit faith merc)
mit botd macht man sich nur lächerlich (kaum schaden und ne giftnova außerhalb der gegner ist einfach nur peinlich)
evtl. hilft dir ja mein gelaber
/edit:
ein "brand"-GMB mit 300%ed macht im schnitt etwa 170 phys. schaden +170 magieschaden durch knochenspeer. d.h.: ca. 340 dmg, wenn man die immunitäten nicht berücksichtigt.
man sollte aber beachten, das %-ed nur auf den physischen schaden wirkt.