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hey, nette Zusammenstellung.
soviel ich weiß wird es keine immune geben in d3
nochmal ne frage zu Rapid Fire. Kann man Rapid Fire durch den Trait Fundamentals verbessern? Denn Fundamentals verbessert ja die Basic Attacke und Rapid Fire schiesst doch mit der normalen Attacke, einfach 6-mal schneller oder??
glaub ich nicht. die basic attack ist die attacke, die unabhängig von den skills immer da ist und die man nicht skillen muss.
100% erhöhter schaden, dazu die hatred produktion - das wär mit rapid fire viel zu op.
Die Bowie:
Dämonenjäger - Spiel - Diablo III
Annahme für diese Spec ist, dass wie in D2 auch der Multishot alles tötet was nicht phys. immun ist.
Spielweise sollte ungefähr so aussehn:
Shadowpower up halten, mit Multishot alles wegrandalieren, wenn Hatred zuneige geht Preparation benutzen, genug Discipline hat man durch die Multishot Rune, 2 Multishots = Hatred wieder voll. Chakram@Boomerang tötet phys. Immune, Strafe@Equilibrium wird benutzt um verstreute Gegner zu töten/Überlebende vom Multishot zu finishen.
Überlegungen/Anmerkungen: evtl. Hungering Arrow@Piercing Arrow statt Strafe, Strafe dürfte aber viel stärker gegen Bosse sein und es käme auch noch drauf an ob der Hungering Arrow nach dem 1. piercen immernoch zielsuchend ist.
Ich hätte allein vom Thema her lieber Elemental Arrow statt Chakram, aber die Flugkurve vom Chakram klingt zu vielversprechend um sie gegen einen Line-Skill zu tauschen.
Die rote Shadow Power Rune kann durch Lifeleech ersetzt werden, jedoch muss man bedenken dass man dann evtl. Probleme hat wenn mal nicht genug Gegner da sind um sich mit Multishot die Discipline wieder vollzuleechen.
Der Fundamentals Passiv ist nur drin, um gegen Bosse und in ganz seltenen Situationen in denen man mit Multishot nur wenige Ziele trifft Hatred aufzuladen.
Gründe fürs Frettchen siehe oben, kann natürlich wieder nach eigener Präferenz ersetzt werden, für meine voll offensive Spec würde ich es mit Marked for Death@Contagion ersetzen.
Weiterhin wird selbstverständlich ein Bow benutzt, da der 10% Dmg Boost die stärkste Variante vom Archery Passiv ist, und natürlich weils eine Bowie ist.
Falls die beiden Passivs nur 10%ed im Sinne von 10 Attack sind wären sie natürlich ziemlich schlecht und es sollte dann kein Bow sondern ein Xbow benutzt werden und Sharpshooter. In meiner Vorstellung sollten sie aber erst nach dem normalen ed berechnet werden.
Sharpshooter ist halt sehr schwer auszumalen ohne das Spiel im Endgame zu kennen bzgl Mobdichte usw., ich gehe da halt ungefähr von einer Bevölkerung wie im CS in D2 aus.
Man will ja nicht vor jedem Kampf ~25s warten um 2 garantierte Crits zu haben, in der Zeit wären ja schon die nächsten 3 Gruppen tot.
Besonders mit Multishot dürfte der Bonus wirklich nur merkbar sein wenn man grad längere Zeit nichts gemacht hat, da man ja auch von sich aus eine Critchance hat die ich mal auf mindestens 20% auf lvl 60 tippen würde, mit guten Items wahrscheinlich deutlich höher. Da setzt grad jeder Multishot den Sharpshooter Bonus zurück da irgend ein Pfeil immer critten wird.
Und meine Gründe für das Frettchen und dass es ersetzbar ist hab ich ja schon bei der ersten Skillung genannt, wobei ich dafür nicht das Bat Companion reinpacken würde, da man durch Preparation mit roter Rune und Discipline-Reg vom Multishot schon unendlich Hatred hat, und auch noch wenns mal richtig eng wird mit Autoattacks Hatred reinholen kann durch Fundamentals, was aber nur bei sehr langen Kämpfen mit einzelnen, starken Gegnern vorkommen dürfte.
Apropos Strafe wird immer 3 Geschosse haben:
Das wäre dann vermutlich der einzige Skill der mit steigendem Equip nicht stärker wird ausser durch erhöhten Waffenschaden, ich vermute mal die ganzen Bowskills werden wie in D2 auch durch IAS schneller. Aber dafür hat man natürlich noch nicht genügend Informationen um das einschätzen zu können.
Ausnahme hierbei ist Strafe, denn Strafe verschießt 3x pro Sekunde, unabhängig vom IAS.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, wenn man die Rune aus einen Skill entfernt, ob sie dann zerstört wird, oder ich sie weiter verwenden kann? Letzteres wäre ja nicht so tragisch.
Der Skill "Hungering Arrow" mit einer Goldsteinrune hat ein Chance von 95% ein Ziel zu durchbohren. Nehmen wir mal an es gibt nur einen Gegner, wird dann wie damals bei D2 mit "Guided Arrow" und 100% Pierce den einzigen Gegner mehrmals durchschlagen ?
Noch eine Frage hätte ich und zwar: "Grenades" mit Goldrunenstein reduziert die Kosten auf 12,5 Hatred, die passive Fähigkeit "Grenadier" reduziert die Hatred Kosten um 15 für die "Grenades" - Die Frage ist ob das denn Stacked? Reduziert auf 12,5 - 15 = - 2,5 -> 0. Dann würden die Granaten ja umsonst sein. Oder sollte da der Denkansatz sein, das die Granatenkosten etwa um 15 reduziert werden also auf 20 Hatred und/oder durch die Goldrune auf 12,5 Hatred?
Soweit ich informiert bin, bleiben Runen beim Entfernen erhalten und sind wiederverwendbar, ich weiss allerdings nicht ob mit dem Entfernen irgendwelche Kosten verbunden sind.
Magst du kurz den Link dazu geben? Denn dann höre ich genau JETZT auf mir Gedanken über Skillung etc zu machenWe are radically changing the resources management for the Demon Hunter, including changes to unlocking skills, resources management and more.