• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

An den Lagerfeuern der Dämonenjäger - Pfeile, Fallen und Rachegelüste

Hab den Blue auch schon gelesen. Dachte mir eh schon, dat sie kein 2 geteiltes sys drin lassen. Wäre nicht Casual genug
 
Sowas wirft uns glaube ich auch noch in der Public closed Beta zurück. Solche Änderungen macht man nicht eben so...
 
Hab den Blue auch schon gelesen. Dachte mir eh schon, dat sie kein 2 geteiltes sys drin lassen. Wäre nicht Casual genug

Was ist denn jetzt so schwer an den Resourcensystemen? :rolleyes:
Also wirklich, die Resourcensysteme spielen doch in der Gesamtkomplexität nur eine kleine Rolle und generell ist das Hack&Slay Genre jetzt nun wirklich nicht bekannt dafür, hochgradig komplex zu sein.
 
Gerade das 2 Ressourcen/Skills System macht den DH ja interessant. Finde aber das die Disziplin viel zu wenige aktive Spells hat. Der 0815 Spieler wird nur "Marked of the Death" sowie "Shadow Power" brauchen, vielleicht auch noch "Vault wobei man hierfür auch "Evasive Fire" benutzen kann.

Hatred Sills: 15
Disziplin Skills: 7
Ulty: 1 (Finde ich unnötige solange keine Rune drin ist, da es einfach zu wenige Skills mit Disziplin gibt)

Sie könnten ja zB 4 Hatred Skills zu Disziplin machen, dann wäre die Aufteilung wenigstens 11 - 11. Könnte mir vorstellen das "Grenades", "Fan of Knives" , "Spike Trap" und "Chakram" zu Disziplin wechseln.
Dann wäre bei Hatred ausschließlich die Bogenskills und Disziplin alle "Schatten"skills...Und Disziplin noch in Shadow umbennen :p


Genau das stand doch auch in meinem Post den du gequotet hast :D

Entschuldige, hab ich überlesen :hy:
 
Das ist zwar jetzt wirklich überhaupt kein Arguement, aber mir gefiel die Teilung der Ressourcen Kugel rein optisch nicht. Desweiteren stört mich vom style her etwas diese Granaten Idee. Fänd das hier vergiftete Pfeile oder ähnliches besser passen würden. Sind beides mit Sicherheit beides Geschmacksfrage - eure Meinung interessiert mich dennoch ;)

Lg
 
soweit ich das mitbekommen habe dreht es sich um die fallen. di ekann man mit den richtigen runen zur zeit praktisch ohne ende spammen, was einfach zu krass ist. das läßt sich dann (wenn es stimmt) ziemlich leicht ohne großen eingriff mit änderungen an den variablen anpassen. halt mehr kosten, CD rein oder max anzahl fallen gleichzeitig oder what ever.
das die jetzt das ressourcensystem umkrempeln glaube und hoffe ich nicht. ich mag das so wie es ist :)
 
Ich denke auch nicht dass sie noch grundlegende Änderungen am System vornehmen werden, dafür ist es einfach schon zu spät um es noch gescheit zu testen.


Gerade das 2 Ressourcen/Skills System macht den DH ja interessant. Finde aber das die Disziplin viel zu wenige aktive Spells hat. Der 0815 Spieler wird nur "Marked of the Death" sowie "Shadow Power" brauchen, vielleicht auch noch "Vault wobei man hierfür auch "Evasive Fire" benutzen kann.

Hatred Sills: 15
Disziplin Skills: 7
Ulty: 1 (Finde ich unnötige solange keine Rune drin ist, da es einfach zu wenige Skills mit Disziplin gibt)

Sie könnten ja zB 4 Hatred Skills zu Disziplin machen, dann wäre die Aufteilung wenigstens 11 - 11. Könnte mir vorstellen das "Grenades", "Fan of Knives" , "Spike Trap" und "Chakram" zu Disziplin wechseln.
Dann wäre bei Hatred ausschließlich die Bogenskills und Disziplin alle "Schatten"skills...Und Disziplin noch in Shadow umbennen :p

Naja die 15:8 Verteilung macht schon Sinn, da ja Discipline sehr viel langsamer regeneriert als Hatred.
Angeblich (das hab ich nur in einem Post in einem engl. Forum gelesen, ka wieviel Wahrheit da dran ist) reggt man pro Sekunde 10 Hatred und 1 Discipline.

Steht ja auch ungefähr so in Blizzards Klassen/Ressourcenbeschreibung, die sie ja hoffensichtlich so gut wie möglich umzusetzen versuchen:
Jeder Pfeil, den ein Dämonenjäger verschießt, ist in Zorn getränkt; fast jeder ihrer Angriffe wird mit Hass geführt, einem kalten, rechtschaffenden Zorn, der sie zu gnadenlosen Gegnern macht. Ihr Hass ist nahezu unerschöpflich; dass er so schnell zurückkehrt, liegt daran, dass Dämonenjäger sogar im Schlaf einzig und allein von dem Gedanken an Rache beseelt sind.

Jäger, die wahrhaft Großes leisten wollen, müssen ihren Hass jedoch mittels einer zweiten Ressource im Zaum halten: Disziplin. Sie verhilft ihnen zu der für das Überleben so wichtigen Vorsicht und Umsichtigkeit.

Disziplin ist für Dämonenjäger ein äußerst kostbares Gut. Sie baut sich nicht nur langsam wieder auf, da sie größere Überlegung und Geduld erfordert als die hasserfüllten Attacken, sondern wird auch für defensive Manöver benötigt – um Gegner bewegungsunfähig zu machen, Zähnen und Klauen zu entgehen und Stachel- und Pfeilhageln auszuweichen.
Quelle: Dämonenjäger - Spiel - Diablo III
 
kommt es nur mir so vor oder fehlen dem demon hunter irgendwie synergien innerhalb der skills?

wenn ich mir die anderen klassen mit ihren skills und runeneffekten anschaue sehe ich ständig, wenn ich dies oder das caste oder benutze, erhöht sich der schaden oder der critwert um xy% für xy sekunden, mit einer geschickten kombination aus skills und runen kann man so einen mächtigen charakter formen, irgendwie fehlt mir das beim demon hunter.
irgendwie besitzt der dh nur x verschiedene angriffe, die wie ich finde auch noch alle sehr ähnlich sind und dazu runeneffekte die hauptsächlich den schaden oder den effekt in fläche, singel oder pierce ändert.

zwar hat man mit mark of the death und shadow power 2 buffs was den schaden steigern lässt, aber die werte sind meiner meinung nach nicht zu vergleichen mit den selfbuffs, die andere klassen so haben.

mir gefällt der demon hunter was design angeht einfach am besten, aber mir kommt er derzeit einfach nicht ausgereift vor und das nicht wegen seinen startproblemen die man in den beta vids und streams sieht, sondern einfach weil ich mir alle talente und skills und runen angeschaut hab und einfach keine stimmigkeit sehe.

was meint ihr dazu?

hier einige beispiele, das sind keine vernünftigen builds, nur ne auflistung aller skills und runen die den damage steigern lassen

barbar
wizard
witchdoctor
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt es nur mir so vor oder fehlen dem demon hunter irgendwie synergien innerhalb der skills?

wenn ich mir die anderen klassen mit ihren skills und runeneffekten anschaue sehe ich ständig, wenn ich dies oder das caste oder benutze, erhöht sich der schaden oder der critwert um xy% für xy sekunden, mit einer geschickten kombination aus skills und runen kann man so einen mächtigen charakter formen, irgendwie fehlt mir das beim demon hunter.
irgendwie besitzt der dh nur x verschiedene angriffe, die wie ich finde auch noch alle sehr ähnlich sind und dazu runeneffekte die hauptsächlich den schaden oder den effekt in fläche, singel oder pierce ändert.

zwar hat man mit mark of the death und shadow power 2 buffs was den schaden steigern lässt, aber die werte sind meiner meinung nach nicht zu vergleichen mit den selfbuffs, die andere klassen so haben.

mir gefällt der demon hunter was design angeht einfach am besten, aber mir kommt er derzeit einfach nicht ausgereift vor und das nicht wegen seinen startproblemen die man in den beta vids und streams sieht, sondern einfach weil ich mir alle talente und skills und runen angeschaut hab und einfach keine stimmigkeit sehe.

was meint ihr dazu?



Da muss ich dir Recht geben. Der DH hat wirklich fast keine unterstützende Skills. Vorallem keine lang andauernde...
Alle anderen Chars haben solche:
Barbar --> Schreie
Zauberin --> Rüstungszauber
Mönch --> Mantra
Hexendoktor --> Support-Skills

Finde es schade, wenn Blizzard solche Skills nicht beim DH einbaut. Denn diese waren mir immer wichtig für meine Builds.
 
nicht schlecht wäre mal eine deutsche Übersetzung der einzelnen aktiven und passiven Skills
 
der DH hat Sentry, hat pets, hat fallen, hat shadow usw. wo hat er bitte keine support skills????
 
kommt es nur mir so vor oder fehlen dem demon hunter irgendwie synergien innerhalb der skills?

wenn ich mir die anderen klassen mit ihren skills und runeneffekten anschaue sehe ich ständig, wenn ich dies oder das caste oder benutze, erhöht sich der schaden oder der critwert um xy% für xy sekunden, mit einer geschickten kombination aus skills und runen kann man so einen mächtigen charakter formen, irgendwie fehlt mir das beim demon hunter.
irgendwie besitzt der dh nur x verschiedene angriffe, die wie ich finde auch noch alle sehr ähnlich sind und dazu runeneffekte die hauptsächlich den schaden oder den effekt in fläche, singel oder pierce ändert.

zwar hat man mit mark of the death und shadow power 2 buffs was den schaden steigern lässt, aber die werte sind meiner meinung nach nicht zu vergleichen mit den selfbuffs, die andere klassen so haben.

mir gefällt der demon hunter was design angeht einfach am besten, aber mir kommt er derzeit einfach nicht ausgereift vor und das nicht wegen seinen startproblemen die man in den beta vids und streams sieht, sondern einfach weil ich mir alle talente und skills und runen angeschaut hab und einfach keine stimmigkeit sehe.

was meint ihr dazu?

hier einige beispiele, das sind keine vernünftigen builds, nur ne auflistung aller skills und runen die den damage steigern lassen

barbar
wizard
witchdoctor


Dem muss ich leider etwas zustimmen, die Skills vom Demonhunter scheinen mir einfach mal bunt zusammengewürfelt, ohne viel Acht drauf zu geben dass sie zueinander passen.

Beim genauen Durchlesen der anderen Klassenskills und Runen fallen mir immerwieder Skills auf die wie füreinander gemacht sind und dann auch noch mit mehreren anderen Skills und nicht nur mit einem harmonieren.

Das gleiche könnte man über die D2 Ama aber auch sagen, wenn es sie jetzt nur in Form dieser Skillauflistungen zu lesen gäbe, nur dass da keine "komischen" Skills drin vorkommen sondern alles einem zentralen Thema folgt.
Und die Ama hat ja wie wir wissen gut funktioniert.
Daraus könnte man evtl. schliessen dass es einem nur "komisch" vorkommt weil der Demonhunter vom Thema her zu viele Rollen in einem Char vereinen will.
Er ist Jäger, Assassine, Sprengstoffexperte, Fallensteller, Ingenieur, Schattenmagier und Frettchenzüchter, das sieht dann in der Skilliste komisch aus.






Interessant wäre, ob das Boar (Eber) Pet etwas tanken kann, aufgrund des relativ hohen Dmg der auch noch einen kleinen Aoe hat vermute ich allerdings nein.
 
der DH hat Sentry, hat pets, hat fallen, hat shadow usw. wo hat er bitte keine support skills????



Fallen sind für mich keine Unterstützungs Skills sondern normale Skills, welche Schaden machen.

Pets?? nur einen nämlich Companion

Schatten power welcher nur 10 sekunden geht ist für mich keinen richtigen Unterstützungsskill...

--> DH hat keine richtigen Support Skills!!!!
 
Nur um mal der Übersicht halber die Skills aufzulisten, die wirklich als Support durchgehen, dabei beinhalte ich keine Sachen wie Slow Traps, Skills mit Stunchance, etc, sondern nur Sachen von denen andere Charaktere der Party direkt profitieren:

Marked for Death, Discipline, Cost: 6 Discipline
Marks an enemy. The marked enemy will take 20% additional damage for the next 30 seconds.
@Alabaster: Death Toll
10% of damage done to the marked target heals the attacker.
10% Leech und 20% mehr Schaden für die komplette Party gegen ein einzelnes Ziel (Bosse).

@Indigo: Contagion
When the target is killed the ability spreads to 8 other nearby targets. This effect can chain repeatedly.
20% Dmg Buff auf Gegnergruppen für die komplette Party den man nur selten neu casten muss durch den Autospread.



Sentry, Discipline, Cost: 10 Discipline
Drop a turret on the ground. The turret begins firing at nearby enemies for 40% of weapon damage. Lasts 20 seconds.

@Alabaster: Guardian Turret
The turret also creates a shield that reduces damage taken by allies by 32%.

@Gold: Aid Station
Heals nearby allies for 8% of their maximum Life per second.

Die Heal-Variante finde ich stärker, kommt natürlich etwas auf die (unbekannte) Range an.



Sieht zwar im Vergleich zu den anderen Klassen recht mau aus, aber gerade der Turretheal klingt ziemlich stark und kann mMn mit Supportskills der anderen Klassen locker mithalten.
 
Fallen sind für mich keine Unterstützungs Skills sondern normale Skills, welche Schaden machen.

Pets?? nur einen nämlich Companion

Schatten power welcher nur 10 sekunden geht ist für mich keinen richtigen Unterstützungsskill...

--> DH hat keine richtigen Support Skills!!!!

Da fehlt noch Preparation.
Vault als Ausweichskill ist ein ordentlicher Suppoertskill.
Shadow Power gibt 50% AS, ist doch klar, daß der nicht daueraktiv sein soll und der CD ist jetzt nicht SO groß.
Smokescreen macht dich 2 bzw. 4 Sekunden unantastbar für die Monster.
Außerdem gibt es da noch Caldrops, diese sind vor allem für CC zuständig.

In einem anderen Thread wurde schon gesagt, daß doch nichts grundsätzliches verändert werden soll, lediglich Anpassungen an den Hateverbrauch/-regeneration, damit man flüssiger spielen kann.
 
was der DH nicht hat sind auren oder ähnliches, was aber absolut nicht passen würde, gehört halt zum monk und evtl zur sorc. aber nen DH mit ner heilaura wäre Mmn unglaubwürdig. ich finde das das ganz gut geregelt ist. man KANN die skills einsetzen und ne mehrspielertruppe ordentlich unterstützen, ode rman setzt auf full damage und owned alles wech bevor es schaden machen kann :)
 
Warum steht im skillcalculator, dass der Hatred Generate Skill Strafe 2 Hasspunkte pro Sekunde kostet?

Hass Generate Skills sollten ja die Hasspunkte aufbauen und sie nicht aufbrauche oder?? :confused:
 
Wird wohl ein Fehler auf Seiten Blizzards sein im deren Calc
 
Zurück
Oben