• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(anfänger)fragen zu eismagierin

Karlzberg

Member
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mir gerne für den singleplayer ne eismagierin basteln. da ich von natur aus eher bequem bin, hasse ich das switchen zwischen verschiedenen skills, will mich also auf einige, wenige konzentrieren.
gedacht habe ich dabei an:
froststoß (als hauptangriff) und blizzard (als zweitangriff und massenvernichtung für größere gruppen).
den froststoß hab ich mir ausgesucht wegen seines großen schadens und wegen des einfrierens.

nun zu meinen fragen:

1.) kann eine solche magierin überhaupt im sp bestehen? also so komplett ohne zweites element. mein gedanke dabei war, dass kältebeherrschund die resistenz der gegner vermindert. also müsste das doch auch bei einem kälteimmunen gegner funktionieren, oder irre ich da?

2.) welcher söldner ist für eine solche magierin sinnvoll?

3.) funktioniert lebensabsaugung auf waffen nur bei einsatz derselben, oder auch beim zaubern? wie sieht es mit erhöhtem kälteschaden aus? addiert der sich zu meinem magischen angriff, oder zählt er nur auf waffen?

4.) ist gletschernadel oder gar frostsphäre besser? frieren die sprüche die gegner ebenfalls ein?

5.) falls die kältebeherrschung die immunität der gegner nicht beeinflusst: kann ich dann die eismagierin dennoch irgendwie durch den sp bringen? machen dann also meine kältespells wenigstens einigermaßen schaden, bzw. reicht für die gegner dann der söldner? wie verhält es sich mit dem einfrieren? funktioniert dann wenigstens das noch bei kälteimmunen gegnern?

sind hauptsächlich anfängerfragen, aber genau darum möcht ich sie auch wissen ;)

eisstoß als hauptangriff und blizzard als nebenangriff? eher andersrum, blizzard macht einfach vieel mehr schaden als eisstoß :)

1) kältebeherrschung und -kälteres von zB facetten funktioniert nur bei nichtimmunen gegnern. immunitäten können nur vom necrofluch wiederstandsschwund und von der paladinaura überzeugung gebrochen werden.

2) als einelementige würde ich ganz klar den machter empfehlen. der macht den meisten schaden und irgendjemand wird sich um die kälteimmunen kümmern müssen.

3) lebensabsaugung funktioniert nicht mit zaubern. +kälteschaden addiert sich nicht, +%kälteFERTIGKEITschaden erhöht aber den schaden deiner kältezauber.

4) ob fo oder blizzard ist geschmackssache, mir gefällt fo besser, andere schwören auf blizzard. haben beide vor- und nachteile. aber ich würde gletschernadel den vorzug vor eisstoß geben, da mit ihm ganze gruppen von monstern eingefroren werden können.

5) nja, einelementige sorcs haben es alleine immer etwas schwerer. es gibt zwar keine immunen aktbosse, aber questgegner wie der hohe rat in travincal oder die urahnen sind mitunter kälteimmun und ausgesprochen schwere gegner. sp und selffound würde ich eher eine dual sorc nehmen. und einfrieren klappt bei kälteimmunen gegner nicht, du könntest höchstens einen froster als merc nehmen, der verlangsamt sie mit seiner aura trotzdem.

hier haben wir noch einen blizzard sorc guide.
und hier nochmal die etwas vereinfachte variante der anfängerhilfe.

Hast ja noch statik. Geld aufheben für Act4 Hell, sonst seh ich keine Probleme.

Obwohl das schon ziemlich langweilig wird auf Hell, sollte man jedes Lebewesen vernichten wollen. Würd auch FO/FB vorschlagen. Spielt sich norm/NM wie eine waschechte Kältesorc und Hell sorgt dann Meteor für bissl Abwechslung.

lol wird das ne picup post aktion roller???naja immerhin der tipp mit dual soso passt

statik is aber nen witz-.-
ja klar bekommt man damit die hälfte vom leben runter,wenn der merc aber nicht stark genug is,den rest auch platt zu bekommen,nützt das auch recht wenig.statik is halt nur damit bosse flotter gehen.
übringes würde ich eher feuerblitz als synergie wählen,als wie meteor,da man die preskills spart und es anfangs mit feuerblitz bissl besser geht.

ich hab im bnet meine soso zum ladder start selfound(und das nicht zum ersten mal^^) gespielt und hatte noch extrem glück dabei(viper 30 auf normal von baal!!!!!!!!),habs Fb/Fo gespielt,selbst da war es nicht immer einfach,obwohl ich fast alles killen kann.das problem bei einem element ist,dass du ähnlich wie meelechars,gezwungen bist ne gute waffe in der hand zu haben,der merc taugt halt ohne nichts,und ohne den sieht man dann halt alt aus.bei dual soso sind das aber höchstens ein paar wenige doppelimmune bosse,naja die man echt stehen lassen,wird schon keiner was sagen wenn man mal 2-3 monster leben lässt:D

nen nicht killbares hindernis hast du dann erstmal nicht,bis zum rat auf hölle kommst du eigentlich immer alleine durch,am rat is halt nur einer der bosse immer feuer+eis immun.wir davor nicht immer einfach,aber man packt alles wenn man sich bemüht.das schöne is,man kann ja andyruns schon machen dann auf hell und schon nette sachen zusammenbekommen.gräfin geht auch,da muss der merc echt nix für können,die is schwach,den rest macht man selber.runen für gehorsam oder einsicht bekommt man spätestens so.dann wird der rat auch möglich.
habs bis zu den ahnen auf hell ohne hilfe geschafft,bei den ahnen hat mir kumpel mit seinem sumenor geholfen.
leider fällt das bei dir flach,du musst das packen ohne hilfe,ein element kannst du da knicken.

leider gibt es keinen "anständigen" guide den ich dir verlinken könnt,zumindest keinen für anfänger,der Fb/Fo guide aus der anfängerhilfe is grausam schlecht(der typ rät einem echt eisblitz als synergie zu maxen auf ner dual die auch paar punkte ins feuer braucht:eek: )
die beste mir bekannte arbeit is diese hier------>http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182
leider die gefahr,könnte dich erschlagen
das hier könnte noch intersant für dich sein--->http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=677946
hier muss ich dazu sagen,ein paar items vorschläge sind wirklich mist:rolleyes: traum als schild auf einer tri-elementsoso is nen schlechter witz:autsch:
hmm motivation mal selber nen Fb/Fo guide für die anfängerhilfe zu schreiben
:read:
naja wenn du noch fragen hast,ich stehe dir gerne zu verfügung,pm me falls nötig

ach ja,spielst du mit pluggy??wenn nicht,tu das besser,du hats nur ne größere truhe und kannst die runenwörter ausm inet benutzen,also kein cheat oder so,du sorgst nur dafür,dass du normal spielen kannst^^

mfg xardas149

Statik sorgt dafür dass das Monsterleben schneller zu Ende ist als das des Mercs. So feuerblitz macht wenig Schaden ohne fcr, und fcr hat er auch nicht.

Musst halt nicht vergessen ist 1ppl und ohne Zeitdruck. Völlig entspannt spielen. 10 mal in die Stadt doch kein Problem.

Hell ancients wird mit genügend Tränken auch gehen, besonders mit 2 Elementen. Aber auch Orbonly, genügend TP scrolls und pots nehmen dann klappts. Die pots auf die Erde werfen.

schonmal danke für die hilfe :)

was die guides angeht: da hab ich mir schon einige angesehen, aber die sind mir teilweise doch ein wneig zu kompliziert. nicht nur wegen der ständigen abkürzungen, sondern einfach auch, weil sie einen sozusagen in gewisse schienen zwangsläufig reinschieben. als beispiel sei hier die entsprechende ausrüstung genannt. und gerade die ist im sp wohl nicht ganz so leicht zusammenzubekommen.
ausserdem werden dort auch nicht meine fragen konkret beantwortet, was logisch sein dürfte ;)

an dem konzept möglichst eines elements wollte ich schon ganz gerne festhalten.
alles andere braucht dann viel zu genaue planung und ein zu striktes vorgehen nach eben diesem plan. das ist nicht unbedingt meine vorstellung von spielspaß :)

was ich mir noch als ersatz für kälteimmune vorstellen könnte, wäre hydra.
erstens mag ich den spruch irgendwie, zweitens kann ich ihn casten, mich entfernen und die hydra erstmal machen lassen, drittens "verschenke" ich auf dem weg dorthin nur einen skillpunkt (nämlich in verzaubern).

blizzard wird wohl niemals mein hauptspruch werden, da der einfach zu statisch ist. das castdelay dürfte auch nciht unbedingt förderlich sein...
frostsphäre und gletschernadel habe ich beide noch nciht gesehen und kenne daher deren wirkung nicht. frieren die beiden denn ein und lassen danach die gegner zerplatzen? wie sieht das mit der flächenwirkung der beiden aus? sind sie zielsuchend, oder auf ein gewisses gebiet begrenzt? wie ist das mit der reichweite der gletschernadel? ist damit die reichweite der flächenwirkung gemeint, oder die reichweite, aus der ich "feuern" kann?

nochmal zurück zum leechen:
wenn cih das richtig verstehe, funktioniert beim zaubern das leechen also garnicht? also auch nciht auf ringen, etc.?

die frage nach dem passenden söldner ist etwas untergegangen. was schaden angeht, sollten es eigentlich alle irgendwie hinbekommen. mein barbar hat im mom ne jägerin im schlepptau ohne wirklich gute ausrüstung, und die macht trtzdem ganz ordentlichen schaden. vielmehr bewegt mich also die frage, welcher söldner meine sorc am besten unterstützt.
am ehesten hätte ich hier zu nem barbaren tendiert, vor allem, da er gut als blocker fungieren könnte. sogar an einen eisenwolf (blizz dann wohl) hatte ich gedacht, der dann eben gut gegen die immunen gegner wäre. mit der richtigen ausrüstung sollte auch dieser einigermaßen blocken können, wird nur leider eher selten den nahkampf suchen.
am liebsten wäre mir aber in der tat ein richtig guter tank in der ersten linie, während ich aus dem hintergrund feuern kann. also doch ein barbar? oder gar ein trotzer?

zu pluggy:
ist der mod unabhängig vom "normalen" spiel spielbar? und hab ich das richtig verstanden, dass damit auch die runenwörter aus dem closed battlenet funktionieren? wie ist das mit den battlenet-quest? das worldevent wird wohl recht sicher damit nicht klappen, aber wie siehts mit der hellfire-quest aus?

und könnte mir evtl. wer bitte nochmal die übersicht zu den söldnern linken, ich finde die einfach nciht mehr. wäre echt nett :)

edit:
lese grad im forum zum pluggy-mod, damit haben sich die fragen dann also wohl erledigt :)

erstmal zur Taktik:
Blizzard casten --> mit Gletschernadel/Eisstoss ballern --> Blizz casten usw
So isses am effektivsten :)

Gletschernadel friert die Gegner komplett ein, d.h. sie können sich gar nich mehr bewegen^^
Die anderen Angriffe verlangsamen sie nur.
Die Reichweite der GN sollte bedeuten, in welcher Entfernung du die gegner einfrierst/triffst afaik.

Hydra ohne Syns würd ich vergessen, macht zu wenig schaden.

Zum Merc:
Definitiv akt 2 Alptraum Offensiv
An der Stelle auch gleich mal -->
klick
Mit Macht aura macht der viel mehr dmg als alles andere.
Akt 3 merc kannst du einfach inne tonne treten, der mit seinen 300 dmg :ugly:

und es gibt im pluggy worldevent und hellfirequest:D
man kann den ollen :diablo: verkloppen für nen anni,sowie sämtliche runenwörter basteln und jeden scheiss aufbewahren,da man ne gigantische truhe hat,dass is das was pluggy macht,naja man kann die monster stärker machen mit player x,um schneller zu lvln,aber damit wirds ja,da man alleine ist,auch nicht einfacher^^

roller,hast du so ne sorc eigentlich jemals gespielt???
wenn der merc keine nette waffe hat,dann wird er einfach überrannt auf hell,da bringt dir das runterstatiken einfach nichts,was eh ne sau dumme idee is,da man gegen die normalen viecher ein mega risiko eingeht,so nah ran zu gehen,grade wenn der gegner mob mal extra stark,doof verzaubert/verflucht oder noch toller,mit ner kacke aura wie fana oder conv gesegnt ist.
klar kann,und muss man teilweise zigmal in die stadt,aber die ahnen kannst du vergessen
bei dual kann man ES ja eh vergessen,bleiben maxblock und vita only.hab beides gespielt,bei den ahnen is schluss.der merc liegt innerhalb von paar sekunden und du selber stehst dumm da,einer is immer gegen irgentwas immun und die sind einfach zu flott und agil,da is man machtlos.und immer town gehen geht da schlecht,man kann zwar übers tp wieder zurück und die sind noch da,aber dann muss man ohne eq erstmal die leiche holen,mit dem ergebnis das nacher 10 leichen da liegen weil einer der 3 direkt in der nähe vom eingang steht

@ersteller: wenn dir blizzard nicht behagt,dann gehe doch auf frostspähre und kältebeherschung,die synergie eisblitz bringt nix,dann hast genug punkte für die hydra
nein,du kannst nur mit zauber leben/mana bekommen mit der fähigkeit leben/mana nach volltreffer,obwohl damit gemeint is,pro totem gegner
beim dmg,ne,das bekommen nicht alle hin.die rogue ,der eisenwolf und der babar liegen alle zurück hinter einem machtmerc(akt2 alp offensiv)
skillen würde ich so:
Frostspähre: max
Coldmastery(eis soll ja hauptelement sein): max
die 3 normalen in blitz,statik,telekinese und teleport
feuer halt hydra:max
feuerball:max
restpunkte auf feuerblitz oder eisblitz,wie man möchte

lass dir die hydras von keinem ausreden hier,dass is nen super zauber der viel unterschätzt wird,nur weil der screendmg fürn arsch is,aber du kannst halt mehere zaubern die alle oft hintereinander schiessen,der dmg summiert sich nach recht weit oben,nebenbei kann man offscreen snipern,enorm sicheres killen

mfg xardas149

verzaubert/verflucht oder noch toller,mit ner kacke aura wie fana oder conv gesegnt ist
Er wird das spiel nur einmal durchspielen, weil singleplayer, und wird solche Aurakombinationen mit grosser Wahrscheinlichkeit nie zu sehen bekommen, ja. Und falls er mehrmals durchzocken wird findet er auch ne nette merkwaffe, k. Dual vitaonly schafft locker Ahnen, vllt liegts nicht an der sorc. Die blizzard sorc genauso mit genügend wegtelen und heilen.
TIP: solange TPs stellen bis die Ahnen nix ausser immunitäten haben.
TIP: vorher die Tränke aufm Boden ablegen, vorzugsweise rejuvs
TIP: oft telen, dann klappts auch mitm merc.

Die hydras taugen nix.

Karlzberg
Pluggy ist gut zu haben, nur ist die Wahrscheinlichkeit gross dass du die Runen nie findest. Versteh um Ehrlich zu sein nicht wieso du SP spielst. Probiere doch gleich battle.net oder eben TitanQuest. :D

ich werd dann wohl mal versuchen, meine sorc irgendwie durchzubringen. irgendwie wirds schon hinhauen, wer weiß, ob meine motivation überhaupt bis hölle ausreicht ;)
also danke soweit schonmal für eure mühen :)

warum ich im sp spiele:
das ist etwas stressfreier. auf nen teamspiel übers b.net hab ich nicht allzuviel bock, da die meisten leute dort einfach eine andere definition von spielspaß haben, als ich. ist nicht negativ gemeint, aber jeder hat halt so seine eigene auffassung von spielspaß. ausserdem hab ich keinen bock, mich abhetzen zu müssen, um an einen drop dranzukommen. und sowieso hab ich noch weniger bock drauf, plötzlich in ein pvp verwickelt zu werden.

und titan quest war doch hoffentlich nciht ernst gemeint? ok, es bietet einige passable ansätze, aber die umsetzung ist doch äußerst miserabel. oder in welchem spiel gibts sonst lags im singleplayer?
dann doch eher sacred, was vor allem wegen der sets und einfach zu handhabenden specialmoves laune bringt.
wobei man zu sacred sagen muss, dass man es im sp fast vergessen kann.

und ganz davon abgesehen:
ne fortsetzung zu DIABLO wurde angekündigt, nicht zu titan quest, oder nem anderen (zumindest hab ich mal nix mitbekommen) ;)
und wer in diesem zusammenhang nicht sein altes diablo auspackt, sondern eben titan quest, der hat was am system nicht ganz verstanden ;)

die ahnen hauen einem aber gerne auchmal one hit weg-.-
grade mit selffound eq

naja in 2 stunden mit paar mio gold als resere wird das was.
und du hast noch nie selber durchgespielt roller,das sieht man an deinen posts.
man trifft kaum oder nie so gegner mit auren oder extrastark oder verflucht,oder gar in kombination??lol leg mal das botd/eni/infi/hoto... oder sonst was aus der hand und spiel selfound,wenn man nicht eh alles mit einem hit legt,merkt man dass so viecher einem doch recht oft begegnen werden.das nur immunitäten auf den ahnen sind dürfte auf hell gar nicht gehen,is mir in den ganzen jahren nie passiert,das erleben zu dürfen.

am besten spielst mal ne hydra soso selffound durch,dann siehst du
a) man findet leider doch viele arg gefährliche bosse,blöd dabei,die diener haben auch die fähigkeiten von dem
b) die hdyras taugen sehr wohl was.der ersteller sagt ja,er hat keinen bock auf stress.hydras sind mega sicher,da man offscreen angreifen kann und nur weil da 300dmg steht taugen die nix??dann caste mal paar davon,sind 3 köpfe und die ballern recht flott,da hast locker nahe 10 k die du auf der karte anbringen kannst ohne auch nur gefahr zu laufen,angriffen zu werden.

und was laberst du für nen müll von wegen runen????wie wärs ,wenn du den hr kram mal weglässt???oder willst du mir sagen man bekommt mit gräfinruns nicht die runen für gehorsam oder einsicht,für geist,überlieferung ... zusammen???

der tipp zu titan quests is ja mal echt:autsch: ,dass sich die admins das hier gefallen lassen:rolleyes: :D

Eher 10-20minuten, wie es auch sein soll, ist ja schliesslich ein epischer MiniBoss-Kampf.

Das ist single player. das spielt man nicht um runs zu machen, sondern um Spielspass zu haben. Und sollte der OP auf die idee kommen doch zu farmen, dann macht man natürlich hell meph und ist ziemlich schnell in Uniques angezogen, inklusive merc. Aber 2 std farmen um 10 min bei den Ahnen zu sparen ist kontraproduktiv.

Zurück
Oben