• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfrage zu Frenzy!

jtejoma

Guest
hallo,
mein kumpel und ich haben grad neue chars angefangen.. er ein frenzy barbar und ich ne wf multi ama. jedoch sind wir nicht sicher wie man frenzy richtig einsetzt :rolleyes:
denn wenn man frenzy einmal benutzt und danach nur doppelschwung macht das ja viel mehr schaden als wenn man nur frenzy benutzt.. wieso skillt man dann frenzy voll aus? sind die punkte woanders nicht besser aufgehoben oder bringt es was alles in frenzy zu stecken?
wahrscheinlich ne dumme frage, aber jeder fängt mal an :p

mfg

Frenzy hat einen höheren Schadensbonus,
und afaik wirkt der Schadensbonus nicht im 6 Sekundenzeitfenster wie das FR/W, sondern nur beim zuhauen :)

mfg Venom :hy:

versteh es irgendwie immer noch nicht^^

wenn ich raserei benutzte und nach ner gewissen zeit das maximale an attackspeed usw habe mache ich mit doppelschwung mehr dmg als mit raserei

nach 5 sek natürlich einmal kurz wieder raserei und danach wieder doppelschwung

hab ich jetzt bestimmt schon 50 mal getestet hmpf :/

und wenn ich jetzt noch die synergie für doppelschwung, also hieb skille, wirds ja eigentlich noch mehr dmg

bitte noch einmal für antworten und vll auch aufklärung =)

danke schon mal im voraus :diablo:

Ich kenne jetzt nicht die genaue lage weil ich keine babas spiele aber von den guides die ich gelesen habe bring frenzy ja einen ED bonus und einen IAS bonus.

du meinst also das der ED bonus von doppelschwung grösser ist als der von Frenzy?

*rechnen geh*

Da muss ich sagen dass du nicht recht hast wenn man den calcs trauen darf.

der sagt nähmlich das Frenzy schon 153 % ED mehr hat wie doppelschwung wenn alle synergien voll ausgebaut sind.

Doppelschwung +200% Ed wenn doppelschwung20 punkte u. Hieb 20

frenzy 353% Ed wenn frenzy, hohn und amok 20 punkte haben.

af niedrigerem lvl wenn amok/hohn noch nicht ausgebaut sind kann das natürlich noch anders aussehen. aber im endeffekt bringt frenzy deutlich mehr.

ausserdem würde mich das ganze geswitche verrückt machen. ganz zu schweigen von dem AR wert, Der bei Doppelschwung bei mickrigen+10% liegt. Frenzy bringt mit 250% genug mit um auf hell gut zu treffen.

Unterm strich mein ich bist du mit nem reinen frenzy am besten dran.

Es kann sein das der charscreen einen falschen schaden anzeigt. wobei ich mir da wieder nicht sicher bin, ich weis bloss das das teil verdammt oft verbuggt ist. bei sowas müsste man titanseal heranziehen, der is afaik der forencrack dafür.

Der screen dmg ist atm beim Barb dann verbuggt wenn er diesen Wurdangriff nimmt (glaub nur 1/4 des screendmg ist echt).
Ach ja Frenzy >>>>>>> Doppelschwung
Hab meist aus spass beim Wirbler einen Punkt auf Doppelschwung falls mal Clone kommen sollte kann man dort ziemlich easy auf clonekilling umrüsten.
Clone=die ersten 80-90%Cb wichtig und rest erst der reine psy. dmg.

Ausserdem hat Feenzy den Vorteil mit jedem treffer wird er schneller und schneller was sich auch beim Killspeed bemerkbar macht.
Theoretisch kann man auch AMOK voll ausskillen so hat man gleich im selben angriff was gegen Psy. Immune.
(20% vom brachialen dmg is auch noch ne menge)

Mfg und thx

Die Aufladung von Frenzy bezieht sich lediglich auf die Renn- und Schlaggeschwindigkeit. Der inherente Schadensbonus wirkt nur bei der tatsächlichen Benutzung des Skills. Deswegen ist es nicht sonderlich sinnvoll Doppelschwung anstattdessen zu benutzen, da DS einfach weniger Aua tut.

Grüsse Bernd

amok erhöht nicht den schaden von frenzy, es bewirkt lediglich die umwandlung von physischen in magischen schaden. einerseits hat man was gegen physimmune aber andererseits fehlen bei vollem amok 20% des physischen schadens für life leech

Zurück
Oben