• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

Alcyone2

Member
Registriert
23 November 2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
9
Sind ja, glaube ich, ausser mir noch ein oder zwei Leutchen gerade angefangen mit Median Xl - da dachte ich mir, ich eröffne mal einen allgemeinen Thread für sämtliche Anfängerfragen, die im Spiel so auftauchen! :)

Bei mir grad die erste: Kann mir einer Tips geben, wie man dem blöden Schmied in der Kaserne den Hahn abdreht? :ugly: Hab bloß Feuer-Resi = 12, Vita 59, Dex 54 und schrottige Klamotten! Char ist eine Light/Cold-Sorc. Hab bis jetzt noch nicht groß was geskillt, nur jeweils freigeschaltet. Was müsste ich am besten skillen oder sonstwie verbessern, um an dem vorbeizukommen?
Bin dankbar für jeden Hinweis! Help plz! :cry:
 
Am besten gar nicht hingehen... :D Der Schmied ist wirklich sehr übel und wirklich ein ziemlicher Brocken, ich würd den einfach weglassen. Wenn nicht wirst du wohl ein paar Tode in Kauf nehmen müssen um den zu killen.
 
Also dann ist der wirklich so fies! Und ich dachte schon es läge daran, daß ich halt zu blöd bin oder der Char einfach zu unterbelichtet... Aber was soll denn die arme Charsi sagen wenn ich ohne ihren Hammer ankomme? :ugly: :clown:

Na gut, dann werd ich noch ein, zweimal versuchen ob es klappt, wenn ich hinrenne wie der geölte Blitz und ihm das Ding einfach klaue... :D Quest offenlassen ist irgendwie gegen meine Grundsätze :D - aber wenn's nicht anders geht...
 
Der verzauber quest ist nicht so wichtig in Median.

Ist es dir bekannt das du mit /players x die spieleranzahl verändern kannst ?

Das kann sinnig sein um gegen harte gegner ein höheres lvl zu haben. ( gegen die nimmst du dann /p 1

gegen den schmied hilft leben und schaden wohl am besten und weglaufen natürlich :D
 
ja der schmied ist mit abstand der schwerste gegner in akt 1.
mit einer feuersorc würde es noch einigermaßen gehen weil man flamestrike hat der einen richtig guten schaden anrichtet.

mit einer light/cold sorc würde ich ihm lieber aus dem weg gehen. ist ja auch keine wichtige quest.
 
So, ich hab dem Blödmann den Hammer jetzt einfach im vorbeirennen geklaut - war ja wohl eh nicht seiner... :D

Ist es dir bekannt das du mit /players x die spieleranzahl verändern kannst ?

Das kann sinnig sein um gegen harte gegner ein höheres lvl zu haben.
Ja, den Befehl wusste ich wohl. Aber ich habe ihn noch nicht genutzt weil - da werden doch bloß die Gegner stärker, oder? Dachte das braucht man eher, um später zu leveln, weil die Gegner sonst irgendwann zu leicht sind und man nicht mehr punktet...?
 
Der schmied ist egal mit welchen char auf eine einfache art zu killen.

1) Ring oder irgendwas mit lolsummons beladen.
2) Merc besorgen und ausstatten
3) Privatarmee dem Schmied vor nase setzen und solange recasten bis er matsch ist. mit nem vernueftigen bogen kann der Ranger den Schmied alleine plaetten.
 
So, ich hab dem Blödmann den Hammer jetzt einfach im vorbeirennen geklaut - war ja wohl eh nicht seiner... :D


Ja, den Befehl wusste ich wohl. Aber ich habe ihn noch nicht genutzt weil - da werden doch bloß die Gegner stärker, oder? Dachte das braucht man eher, um später zu leveln, weil die Gegner sonst irgendwann zu leicht sind und man nicht mehr punktet...?

Nicht ganz players 8 erlaubt eigentlich nicht weiter zu lvln als p1 ( du kriegt schwere exp abzüge wenn dein lvl mehr als 10 vom lvl der Monster abweicht).

P8 bringt einfach mehr und schneller erfahrung. Wenn du z.b auf p1 act 1 flott durchspielst hast du beim schmied ~12 auf p8 ~18.

Du wirst letzlich auf p1 immer ein paar lvl darunter bleiben, solange du keine exp runs oders so machts.

Außerdem droppen auf höheren spielzahlen mehr items.

Die dicken bosse würd ich allerding auf players 1 machen ( Players 8 median diablo ist wirklich kein spaß mehr :D )
 
Ah, danke für die Hinweise! Ich werd das mal ausprobieren! Sowohl das mit players 8 als auch das mit dem Schmied (denn wie sagt der andere immer so schön: "Ich komme wieder!" :D)
 
Außerdem droppen auf höheren spielzahlen mehr items.

Das ist fuer mich der Hauptgrund auf hoeheren Zahlen zu spielen. Mein Java ist inwischen recht weit mit end game gear und /p1 ist einfach zu leicht in normalen gegenden. Dazu kommt, dass bei /p8 die "no-drop" chance nur noch bei 2% oder so liegt. Hat nur dann den Nachteil, das der Screeen in vollen gebieten von items nur so gepflaster scheint.
 
mhh

wenn man auf item suche is p7 ;)

p7->p8 machts nur schwerer/mehr xp

(jedenfalls war das so in pre 1.13)

und noch was: 90% der fragen erübrigen sich eigentlich weil eh alles in der doc auf der hp oder im forum schon da steht. Meistens erhält man dann den hinweis drauf das es wo anders steht oder erwähnung persönlicher vorlieben

einzige vorraussetzung: ein bissl englisch (google translate??? da gibts ein eigenes widget bei opera dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

hab gerade das imbue Quest bekommen und wollt fragen was ich am besten verzaubern lasse in dem Mod?

MFG

€: bin lvl 23 und auf norm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was du grad brauchst ;)

am ehsten aber noch charspezifische items, weil die grundgegenstände schon sehr selten sind und die selten als rare droppen ;)
 
...was slain by disturbing a dark spirit...

Kann man was gegen diese Dinger machen?? Die stehen dann immer über meiner Leiche und ich muss closen.

Danke:)
 
sich nicht killen lassen :D

die dinger haben einen relativ kleinen sichtradius, 1/2 - 2/3 screen in etwa. Einfach dran vorbei laufen.

Musst eben ein wenig aufpassen in den ebenen wo die sich befinden...
 
wenn du grad da bist:) : Hab grad eben die überquest im halls of the dead gefunden. bin halt gestorben:P Wie weit muss ich sein um die zu schaffen?
 
Schau mal unter Level Challange nach.
Es gibt LC 50, 60 und 70.
Ich hab zu meiner Zeit Tran Athulua mit Lvl 38 leergemacht. Hat aber ewig gedauert :-)

Gruß
 
So noch eine Frage fürs erste:)

Welchen Merc nehm ich mir denn für ne Caster Soso?(Fire) Weil bin grad in A3 und überlege von dem wüstentypie da zu wechseln aber weiß nur net zu wem-.-
 
wüstie, fightmage oder shapeshifter
oder barbar ;)

willste noch wissen warum? ;)
 
Gerne, hab atm den Shapeshifter find den auch ganz gut. Aber kanns sein, dass der mich durch die Gegend teleportiert manchmal?
 
Zurück
Oben