• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen: Was sind die beliebtesten Pgs?

Der_Bürokrat

Member
Punkte Reaktionen
5
Moin,

ich bin mit D2R neu dazu gestoßen und in meiner Kiste sammeln sich die Edelsteine. Wie würdet ihr die Gems werten von ihrem Marktwert bzw. wie gefragt sind sie?

So würde ich als Laie ranken:

1. Amethyst
2. Topas
3. Diamant
4. Rubin
5. Saphir
6. Schädel
7. Smaragd

1) Amtheysten>für das Casteramulett-Rezept
2) Rubine>für Bloodcraftringe/-amulette
3) Schädel> für 6xSchädel+Rare rezept
4) Rest

also die schädel würde ich deutlich weiter oben ansiedeln aufgrund der rare. (eventuell schädel in diamanten in deiner liste quasi einfach tauschen). Aber das ganze ranking würde ich so auch nur unter der bedingung machen, dass alle edelsteine vom gleichen typ sind. sprich lädiert, perfekt usw.

Amethyst
Rubin
Schädel
Smaragd

alle anderen gleichwertig darunter

Würde ich sagen. Smaragd deshalb über dem Rest, weil man damit Amulette mit erhöhter Blockrate craften kann. Das ist aber nur für wenige Klassen relevant, daher klar unter Amethysten für Castercrafts und Rubine für Bloodcrafts.
Aber ich als Java trage zum Beispiel eines meiner mit Smaragd gecrafteten Amus mit +10% Blockchance, weil ich damit mit nem Spirit Monarch oder mit nem 4sock Facetttenschild auf Maxblock komme.

Super Frage !! Toll, dass ich gestern grad 2 Schädel verscherbelt habe....:wand:

Ich frage mich, warum keine perfekte Saphire erwähnt. Für knockback-Handschuhe werden die gebraucht.
Nach Reihenfolge darfst du mich nicht fragen. Zocke eh SP HC und da waren PSaphire und PRubine die wichtigsten für mich, wegen Craft-Waffen für meinen Starter-Char, den Fanazealot.

Könnt ihr eine gute Seite oder Link nennen, wo ihr das nachlest ? Oder experimentiert ihr einfach?

Einfach auf der Startseite und "Diablo 2"

PGs für Rezepte:

Rubin
Amethyst
Schädel
Saphir
Smaragd
Topaz
Diamant

Blutrezepte bieten für mich am meisten, gefolgt von Caster-Rezepten
Saphire und Smaragde cube ich durchaus auch mal, aber Saphire sind leicht vorne wenn man craften möchte
Topaz vor Diamant für MF-Equip, Diamanten haben nur noch als Resis für Schilde nen Zusatzpunkt.
mfg

Ciao
Seisset

Meine persönliche Reihenfolge:
Rubin
Schädel
Amethyst
Saphir

Beim Tradewert würde ich den Amethyst an erster Stelle sehen, gefolgt vom Schädel und dem Rubin.

Zurück
Oben