• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerseminar LoD Softcore mit Usual und Crazy Kenny

Usual

Guest
Der Anmeldethread ist voll, also werden wir uns nun den ernsteren Themen widmen!

Crazy Kenny und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 21.07.2008 und treffen uns jeden Montag und Mittwoch von 18 Uhr bis 20 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel afh sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 18 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname afh eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Softcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. catrix --> Summoner
  2. Robin. --> Java
  3. Clazor --> Smiter
  4. Bandy --> Fo/Fb Sorc

5. Usual
  6. Crazy Kenny

Account: robin91
Char: Summoner oder Java (sagt mir was leichter zu spielen ist)

Theorie heute:

Tastaturbelegung
Fertigkeiten können auf fast alle Tasten gelegt werden, auch die Belegung auf "Mausrad rauf" und "Mausrad runter" ist möglich. Besonders praktisch wenn man mitten im Getümmel ein Stadtportal öffnen will oder auf Situationsabhängige Skills wie Flüche oder Statikfeld zugreifen will.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: ~9
  • letztes abgeschlossenes Quest: Die Suche nach Cain
  • letzter Wegpunkt (WP): Schwarzmoor

Bis Mittwoch, 18 Uhr :hy:

hallo erstmal,
3 fragen hätte ich noch zur eurer anfängerhilfe,

1. kann man am mittwoch noch mit einsteigen oder ist eure gruppe jetzt voll?
2. ein wirklicher anfänger bin ich eigentlich nicht mehr, hab vor 4 jahren sehr viel gedaddelt, aber irgendwie das meiste wieder vergessen. so eine kleine auffrischung wäre mal wieder ganz angebracht und ausserdem sind ja neue sachen (hellfire-quest) hinzugekommen, die ich noch gar nicht kenne. könnte ich also noch bei euch einsteigen oder richtet sich das wirklich nur an absolute anfänger? (tastatur belegung habt ihr ja heute gemacht, aber das hab ich auch schon wieder alleine rausgefunden)
3. spielt ihr mit ts oder ähnlichem?

tjo das wären erstmal die fragen die ich noch habe.

gruß kAOz

kA0z schrieb:
hallo erstmal,
3 fragen hätte ich noch zur eurer anfängerhilfe,

1. kann man am mittwoch noch mit einsteigen oder ist eure gruppe jetzt voll?
da nur so wenig da sind, kannst du gerne noch mit einsteigen. du müsstest aber bis zum nächsten termin ein bisschen nachlvln. sollte kein problem sein :P
kA0z schrieb:
2. ein wirklicher anfänger bin ich eigentlich nicht mehr, hab vor 4 jahren sehr viel gedaddelt, aber irgendwie das meiste wieder vergessen. so eine kleine auffrischung wäre mal wieder ganz angebracht und ausserdem sind ja neue sachen (hellfire-quest) hinzugekommen, die ich noch gar nicht kenne. könnte ich also noch bei euch einsteigen oder richtet sich das wirklich nur an absolute anfänger? (tastatur belegung habt ihr ja heute gemacht, aber das hab ich auch schon wieder alleine rausgefunden)
sagen wirs so: es werden viele grundlegende dinge ausführlich erklärt. es ist oft etwas dabei, dass manch einer vllt noch nicht gewusst hat, also lohnen würds sich schon ^^
kA0z schrieb:
3. spielt ihr mit ts oder ähnlichem?

tjo das wären erstmal die fragen die ich noch habe.

gruß kAOz
wir spielen ohne ts, der ingame-chat reicht fürs zocken und erklären.

grüße

Wenn es geht würde ich auch gerne noch mit einsteigen :)
Würde mich über ne Bestätigungs - PN oder sontiges Freuen damit ich weiß obs los geht , oder nicht :)

Hier Daten:
Account: Phantoom
Char: Econ-Phantoom
Klasse: Smiter

Bin zwar nicht mehr so ganz Anfänger, aber weiterbildung kann nicht Schaden , da ich lange pauisert habe und irgendwie nicht so ganz den Einstieg ins Spiel finde.

Vielleicht sieht man sich dann mal :)

MfG

Ich sehe das Seminar ist fast leer?
Kann man denn noch nachträglich einsteigen? Ne PM mit Infos wäre nett, danke :)

Hi Usual,

leider bin ich in nächster Zeit verhindert und dementsprechend kann ich leider nicht am Seminar teilnehmen. :( Ich dachte ich sag lieber Bescheid und gebe somit noch jemand anderem die Möglichkeit mitzumachen. Viel Spass noch dabei.

Gruß

Hey, ich poste auch mal meine Daten hier rein ;)

Account: the_Bandy
Char: Anuriel
Klasse: Fo/Fb Sorc

Montag, 28.07.08 | Nr. 2

Theorie heute:

Die Gräfin
Im Turm auf dem Weg zu Gräfin ist man meist am schnellsten, wenn man sich links hält. Die Gräfin selbst dropt fast immer mindestens eine Rune. In Hölle kann dies aus dem Runendrop bis Ist sein und aus ihrem normalen Drop bis Lo. Vor allem für mittlere Runen eignet sie sich sehr gut.

Wo es wierum geht findet ihr dort:

Levelaufbau

Verzaubern

Hier findet ihr alles mögliche zum Verzaubern von Items bei Charsi. Den Quest kann man anfangs nutzen, muss man aber nicht. Die besten Ergebnisse kann man erzielen, wenn man die im verlinkten Guide nötigen Level beachtet, welche man für die einzelnen Items benötigt.

Elixiere
Hier findet ihr Infos zu den Ausdauertränken. Diese halten für 30 Sekunden an und können gestapelt werden. Das heißt durch das Trinken von 10 Tränken auf einmal hält der Effekt für 300 Sekunden an.

Auftau- und Gegengiftelixiere sind stapelbar wie die Ausdauerelixiere auch haben allerdings neben dem Auftauen/Entgiften eine resistenzsteigernde Wirkung. :)
Alles Wichtige gibt es dort zum nachlesen: Das Mysterium Gegengift- und Auftauelixier.

Söldner
Der Söldner ist in LoD optimalerweise euer ständiger Begleiter. Sein Inventar könnt ihr mit der Taste "O" öffnen, Tränke aus eurem Gürtel gebt ihr ihm mit der Umschalttaste und der jeweiligen Zahl (1-4). Manatränke kann er allerdings nicht bekommen. ;)

In der Söldnerfibel findet ihr so ziemlich alles zu den Söldnern. Ist auf jedenfall einen Blick wert, wenn man Fragen hat. :)

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 16-17
  • letztes abgeschlossenes Quest: Der Horadrimwürfel
  • letzter Wegpunkt (WP): Hallen der Toten Level 2

Bis Mittwoch :hy:

Hat mir sehr gut gefallen , freue mich auf Mittwoch :)
Bis dann

MfG

Mittwoch, 30.07.08 | Nr. 2

Theorie heute:

Statuspunkte
Stärke erhöht den Nahkampfschaden und wird für Ausrüstungsgegenstände benutzt, Geschick erhöht Blockchance und Fernkampfschaden (bzw Schaden mit manchen Nahkampfwaffen wie zB Dolchen), Vitalität erhöht Leben (und Ausdauer), Energie erhöht Mana.
Erhöhung von Mana durch Items mit +Vit/Ene wird bei prozentualen Erhöhungen nicht miterhöht.

Block Calculator

Uber Tristram
Keys bei Gräfin, Summoner und Nila. Wenn man je 3 hat kann man die Portale in A5 Hölle öffnen und sich von Uber Duriel, Uber Izual und Lilith die Organe holen. Wenn man diese weiter würfelt gehts nach Uber Tristram.

Wissenswertes zur Hellfirequest

Die fliegenden Symbole beim Summoner und die Gräber bei Duriel

DAs Symbol, das nicht bei der Plattform des Summoners schwebt, ist das Zeichen von dem "richtigen" Grab.
Die Gräber sind immer gleich angeordnet.
Reihenfolge der Zeichen von links nach rechts:
symbols.jpg

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 20
  • letzte abgeschlossene Quest: Die sieben Gräber aka Duriel killen
  • letzter Wegpunkt: Docks von Kurast

Bis Montag, war sehr lustig heute :hy:

Ähm wir hatten gesagt es fängt um 19 Uhr an - schon vergessen? ;)

oi :confused:

ich wollt das doch am mittwoch nochmal klären mit euch :D (aber da es nicht nötig war dacht ich nu brauch ich es nüch verlegen) :D

keke, dann 19 uhr :D

Montag + Mittwoch, 04.08.08 + 06.08.08 | Nr. 3 + 4

Theorie heute:

Hacks und Betrügereien im Bnet

Gebt euer Passwort niemals nicht irgendwo weiter/ein. Eure Pin und EC-Karte gebt ihr ja auch nicht weiter. ;)

Aber neben Leuten, die so an eure Items kommen wollen gibt es leider noch mehr.

Die Hack-FAQ solltet ihr daher wirklich lesen.

D2- und Internet-Sprache

Bei Diablo 2 gibt es einen Haufen Abkürzungen, auf Diablo bezogen als auch allgemeine aus dem Verkehr im Internet.

Daher gibt es das Laxikon.

Verzauberungen

Elementarverzauberungen (blitzverzaubert, feuerverzaubert, kälteverzaubert) kommen sehr häufig vor. Dabei ist die Resistenz des entsprechenden Elements beim Monster stark erhöht und beim Ableben (Feuer- und Kälteverzauberun) bzw. beim schadennehmen (Blitzverzauberung) werden eine Feuerexplosion, eine Frostnova oder Comboblitze ausgelöst. Bei mehrfach verzauberten Monstern werden auch mehrere Effekte ausgelöst, wodurch es zu einem Bug kommt. Mehr zu Bugs bei Verzauberungen findet ihr hier.

Stygische Puppen

img56.imageshack.usimg561953delirium28au.jpg

Das sind sie. Kleine Bietser, welche bei ihrem Tod explodieren. Dabei ist der Schaden rein physischer Natur, kann also geblockt werden. Außerdem helfen Eigenschaften wie "Schaden reduziert um x%" und "Schaden reduziert um x". Die jedoch beste aller Möglichkeiten ist einfach aus dem Radius raus zu bleiben und den Söldner diese Viecher killen zu lassen, da dieser nicht so anfällig bei der Explosion ist, wie die Charaktere selbst.

Mephisto

Da Mephisto (oder auch liebevoll "Meppel" genannt) ein böser Gegner sein kann, kann man sich bei ihm des Flusstricks behelfen um nicht platt gemacht zu werden. Dabei lockt man ihn an, und stellt sich auf die andre Seite des Flusse. Mephisto verkeilt sich dabei an der Treppe und wenn man weit genug weg steht kann manihn am Bildschirmrand noch sehen und mit Fernangriffen angreifen, während er nichtsm ehr macht. ;)

Elementarschäden und Resistenzen

Gegen die Elementarschäden (Gift, Feuer, Blitz und Kälte) kann man sich halbwegs schützen, indem man seine Resistenzen dagegen erhöht. Durch hohe Resistenzen kann man eine menge Schaden verhindern, da auf Hölle der Elementarschaden eine große Rolle spielt. Außerdem kippt man bei Zaubern (z.b. von den Seelen) nicht sofort aus den Latschen. :)

Runenquest

Der Runenquest (= Hellforge Quest) ist eine beliebte Methode um an höhere Runen zu kommen. Beim Quest können auf Hölle sogar Runen bis Gul fallen. Hier mal eine Übersicht über die Runen, welche in den Schwierigkeitsgraden fallen können:

hfrunes.jpg

Dabei ist es Zufall, welche Rune fällt, man kann dies nicht auf irgendeine Art und Weise beeinflussen.

Zusätzlich zu den Runen kommt man durch den Quest auch rel. leicht an Edelsteine, da pro Charakter ein perfekter, zwei makellose und ein normaler Edelstein fallen.

Flüche

Im CS sind die Magier zuhause. Allerdings können sie auch im Weltsteinturm aufkreuzen als Gastmonster. Diese verfluchen die Charaktere Regelmäßig mir mehr oder weniger gefährlichen Flüchen.

Welche Flüche es gibt ist hier zusammengfasst.

Für alle Nahkämpfer empfehle ich noch diesen Thread, wie man sich vor Iron Maiden (= Eiserne Jungfrau) schützen kann.

Diablo und das CS

Im CS ist es wichtig, dass die Gruppe halbwegs zusammenbleibt, nur so kann man rel. schnell und sicher die Gegner besiegen. Gerade die 3 Siegelbosse können gefährlich sein.

Diablo selbst ist für manche Charaktere ein Angstgegner auf Normal (z.B. für einen Summoner-Necro). Vor seinem Blitzstrahl kann man sich schützen, indem man sich ganz nah an ihn heranstellt. So zaubert er diesen Strahl erst hinter den Charakter und man ist vor diesem in Sicherheit. :)

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 27
  • letzte abgeschlossene Quest: Die Befreiung der Barbaren
  • letzter Wegpunkt: Arreat-Hochebene

Bis Montag :hy:

Montag, 11.08.08 | Nr. 5

Theorie heute:

FCR/IAS/FHR

Mit den Eigenschaften "Schnellere Zauberrate", "Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" und "Schnellere Erholung nach Treffer" werden die jeweiligen Animationen verkürzt.
Dabei gibt es "Caps" (Grenzen) die man erreichen muss um schneller zu zaubern, anzugreifen oder um sich schneller zu erholen.

Ias Calc

Hier die FHR-Tabelle
Code:
Char\Frames  15   14   13    12    11    10     9     8     7     6      5      4     3      2

Zauberin      0    5    9    14    20    30    42    60    86   142    280   1480     -      -
Dru/Nec       -    -    0     5    10    16    26    39    56    86    152    377     -      -
Amazone       -    -    -     -     0     6    13    20    32    53     86    174    600     -
Bar/Ass/Pal   -    -    -     -     -     -     0     7    15    27     48     86    200   4680

und hier die FCR Tabelle

Code:
Sorceress, Barbar:          Necromancer, Paladin:       Assassine:
    0 -   8 % -> 13 fps         0 -   8 % -> 15 fps         0 -   7 % -> 16 fps
    9 -  19 % -> 12 fps         9 -  17 % -> 14 fps         8 -  15 % -> 15 fps
   20 -  36 % -> 11 fps        18 -  29 % -> 13 fps        16 -  26 % -> 14 fps
   37 –  62 % -> 10 fps        30 -  47 % -> 12 fps        27 -  41 % -> 13 fps
   63 - 104 % ->  9 fps        48 -  74 % -> 11 fps        42 -  64 % -> 12 fps
  105 - 199 % ->  8 fps        75 - 124 % -> 10 fps        65 - 101 % -> 11 fps
       >199 % ->  7 fps            >125 % ->  9 fps       102 - 173 % -> 10 fps
                                                               >173 % ->  9 fps

Druide:                      Amazone:
    0 -   3 % -> 18 fps         0 -   6 % -> 19 fps
    4 -   9 % -> 17 fps         7 -  13 % -> 18 fps
   10 -  18 % -> 16 fps        14 -  21 % -> 17 fps
   19 -  29 % -> 15 fps        22 -  31 % -> 16 fps
   30 -  45 % -> 14 fps        32 -  47 % -> 15 fps
   46 -  67 % -> 13 fps        48 -  67 % -> 14 fps
   68 -  98 % -> 12 fps        68 -  98 % -> 13 fps
   99 - 162 % -> 11 fps        99 - 151 % -> 12 fps
       >163 % -> 10 fps            >151 % -> 11 fps

Die Wege bei Nihlathak

Bei Nihlathak gibt es nur 3 verschiedene Wege. In den Hallen von Vaught kann man an den Wandmalereien erkennen, in welchem Gang sich Nihla versteckt.

Nihlathak finden leicht gemacht

Baal und sein Clone

Baal zaubert manchmal einen Clone von sich selbst. Dieser ist schwächer und lässt sich leicht daran erkennen, dass der "Dämon"-Schriftzug etwas weiter rechts ist.

Das Kuh lvl

Wenn man Wirrets Bein und einen Folianten des Stadtportals im Würfel kräftig schüttelt (vorausgesetzt, man hat in dem Schwierigkeitsgrad baal schon gelegt) geht ein rotes Portal in die Muh-Muh-Farm auf. Dort gibt es massenhaft Kühe, die gut als Runen/Edelstein/Rohlingquelle dienen können.
Aufpassen sollte man aber, wenn man das "Haus" sieht- dort versteckt sich oft der Kuhkönig. Wenn man ihn tötet, kann man das Kuh lvl in diesem Schwierigkeitsgrad nicht mehr öffnen.

MF

Mf braucht man, wenn man später auf Itemjagd gehen will. Dadurch wird die Chance erhöht, dass ein magischer Gegenstand generiert wird :eek:
Wenn man sich einen MF Char bastelt, sollte man 250-350 MF dabei haben. Achtet jedoch immer darauf, dass der Killspeed nicht darunter leidet!

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 33
  • letzte abgeschlossene Quest: Baal
  • letzter Wegpunkt: Weltsteinturm lvl2

Bis Mittwoch :hy:

Zurück
Oben