• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arach + Magefist Alternative für kleines Geld ??

Casmiel

Member
Punkte Reaktionen
0
Kleine Frage zwischendurch:

Viele ärmere Spieler können sich einfach keinen Arach leisten um dort 20 FCR und einen Skill abzustauben. Was ich allerdings noch nie als Alternative zu Arach + Magefist gesehen habe ist eine Kombination aus Trang Ouls Handschuhen + Trang Ouls Gürtel. Geben zusammen immerhin 20 FCR, 3 Feuerball (Set Bonus anstatt +18), 15% Regeneration, Leben, Mana, Cnbf und Resis. STR Reqs halten sich in Grenzen wenn man z.B eh Spirit benutzen würde

Warum wird diese Alternative nirgendswo vorgeschlagen ? Oder hab ich was übersehen ?

die +3 zum Feuerball zählen afaik nur zum Necro, sonst wäre ne TO Sorc ja auch zu geil.. :p Ansonsten sollte es ne Alternative sein..

Im quickquide von Rca wird das Teil noch erwähnt, im überarbeiteten guide von D-fens666 wird der IK Gurt u.a. als low kost vorgeschlagen.
Falls man fcr braucht kann man sich auch selber nen gürtel craften.

es sind +18 feuerball, die auf einer sorc aber zu +3 reduziert werden (gleiches mit inferno vom flammenbeller bei sorc, bo von cta beim barb, etc).

zu der to variante: njagut, ist auf jeden fall eine möglichkeit. +3fb und 20fc sind ja nett, dazu ein lifepolster und 15% manareg (die anderen stats sind imho vernachlässigbar).
mages alleine haben aber auch schon 20fc, +1fb, +1fm, +1wärme (evtl +1meteor wenn geskillt), dazu 25% manareg. der gürtel bleibt hier noch frei, +skill ist damit zwar nicht mehr zu holen, d.h. der schaden wird immer etwas geringer sein, aber einige andere nette eigenschaften, zB vom ik gürtel mit 25str, viel blitz- und feuerres. etwas rares mit fhr, life, resis sollte sich auch gut schlagen, gleiches gilt für crafts mit fcr und weiteren adds.

kann man also durchaus schon machen, ich würde aber eher eine varition aus mages + was man gerade braucht nehmen.

Ja doppel To ist ne gute non-arach varianten.

zu g0lems rechnung:
wenn man arach nimmt bekommt man noch 20 fcr was nicht zu unterschätzen ist ;)

ja, schon klar, aber in diesem thread ging es doch genau darum, dass man arach eben nicht nehmen kann ("Viele ärmere Spieler können sich einfach keinen Arach leisten um dort 20 FCR und einen Skill abzustauben.")
also werden verschiedene variationen angesprochen, die arach nicht als gürtel haben. das mages + arach mit 40fc, +1all, 1fire, 25%manareg, 5%maxmana recht optimal ist, sollte ja klar sein (besondere setups mal außen vor).

/e oder versteh ich dich gerade falsch? bin doch in meinem post nirgendwo auf einen arach eingegangen?

ach so ist das mit dem FB.. :) Beim Barb wird das CtA BO reduziert? Wusste ich auch nicht.. Hatte mich aber schon gewundert, warum die BNet Barbs keine dual perf. CtAs im 2. Slot haben..^^

g0lem schrieb:
ja, schon klar, aber in diesem thread ging es doch genau darum, dass man arach eben nicht nehmen kann ("Viele ärmere Spieler können sich einfach keinen Arach leisten um dort 20 FCR und einen Skill abzustauben.")
also werden verschiedene variationen angesprochen, die arach nicht als gürtel haben. das mages + arach mit 40fc, +1all, 1fire, 25%manareg, 5%maxmana recht optimal ist, sollte ja klar sein (besondere setups mal außen vor).

/e oder versteh ich dich gerade falsch? bin doch in meinem post nirgendwo auf einen arach eingegangen?

ne ich glaube ich hab etwas bei deinem post falsch verstanden.

JuicyFruit schrieb:
ach so ist das mit dem FB.. :) Beim Barb wird das CtA BO reduziert? Wusste ich auch nicht.. Hatte mich aber schon gewundert, warum die BNet Barbs keine dual perf. CtAs im 2. Slot haben..^^

2 Ctas wären auch nachteilig, optimal wäre ein +3-6 cta und ein bo spear.

Ansonsten würde ich bei ner Fire sorc doch die mages bevorzugen, aber TO wäre durchaus ne akzeptable Alternative.

ILoboI schrieb:
2 Ctas wären auch nachteilig, optimal wäre ein +3-6 cta und ein bo spear.

Ansonsten würde ich bei ner Fire sorc doch die mages bevorzugen, aber TO wäre durchaus ne akzeptable Alternative.

Was für Barb im Opitmal für BO ist kommt immer aufn verwendungszweck drauf an.
Ein Shouter kann auch 2xHoto usen=+6Skills 80fcr und 60-80Prisma usw.....

Aber hast recht mehr als mit CTA3+BO-Waffe+3/Hoto geht nicht =+7BO

Zum Thema Soso:
Wieso nicht gleich Mage+TO-Belt sollte doch imo mehr bringen als vom Threadersteller vergeschlagenes.

Wobei ich TG auf soso auch nice finde wenn man fccap ohne Belt erreicht hat.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Was für Barb im Opitmal für BO ist kommt immer aufn verwendungszweck drauf an.
Ein Shouter kann auch 2xHoto usen=+6Skills 80fcr und 60-80Prisma usw.....

Aber hast recht mehr als mit CTA3+BO-Waffe+3/Hoto geht nicht =+7BO

Zum Thema Soso:
Wieso nicht gleich Mage+TO-Belt sollte doch imo mehr bringen als vom Threadersteller vergeschlagenes.

Wobei ich TG auf soso auch nice finde wenn man fccap ohne Belt erreicht hat.

Mfg und thx

Kurze Frage zu Barbs: Wieso kein Dual CTA??? Macht meiner Rechnung nach +8, also 1 mehr als HotO + BO Stick oder ähnliches... der +1 to all Skills wird doch von beiden Waffen gerechnet, oder?

:p
2* CTA gibt beim Barb auch nur +7^^
komische logik, aber Blizz halt^^

edit:
zu betrunken schon, sicher das es nur +5 is? Oo

edit2:
haste recht, habs vergessen^^
sind nur +5.

*randnotiz* weniger Bier für mich :p

zweimal cta gibt zusammen nur einmal +3 BO => nur +5
damit ist Cta + Hoto/3 BO besser

€: wars nicht so, dass die +3 nur einmal wirken?

gab da noch sonne aussagae von drago:
drago schrieb:
Auf dem Amu gehen +3 und CTA gibt auch zwei mal vorhanden nur einmal +3. Das Max ist ein CtA + 3 Bo Waffe/Hoto.

sieht wohl so aus, dass das stimmt

gürtel: nachtrauch

magierfaust sollte eigentlich erschwinglich sein....wenn du dir das nicht leisten kannst siehts echt düster ^^

wenn du frc brauchst, dann TO gloves, wenn nicht dann frostbrand für mehr mana.

dimi0815 schrieb:
Kurze Frage zu Barbs: Wieso kein Dual CTA??? Macht meiner Rechnung nach +8, also 1 mehr als HotO + BO Stick oder ähnliches... der +1 to all Skills wird doch von beiden Waffen gerechnet, oder?

Da Cta nur 1x den Boni von +3Bringt deshalb.
ZU 100%sicher

2x CTA3 wäre nur +5BO
Also optimum ist und bleibt Cta3 (+4Bo)+Hoto/+3Bo-Waffe=+7BO

Mfg und thx

Ne alternative zu Magefist + Arach ist z.B. Magefist + Craft-Gürtel

Der Gürtel bringt dir noch mal 5-10% FCR dazu, im Optimalfall noch Resis FCR ect... . das würde ich als Low Cost alternative ansehen. (Magefist gibts für ein paar PG's und die Runen bei der Gräfin, den Gurt kann man sich kaufen oder ergambeln)

Trang Oul Gurt+ Handschuhe ist sicherlich nett, bringt dir aber nur was wenn du den Feuerball auch wirklich als Hauptangriff benutzt. Sonst bringt dir Magefist mehr (+1 Wärme ist bei jeder Sorc Variante drinn).

Der Craft Gürtel ist aber neben dem Arach die einzige Möglichkeit über den Gurt noch FCR an Bord zu holen.

Ein Craft Gurt wird aber eigentlich in so ziemlich jeden Guide erwähnt.

PS: es gibt auch noch den Gürtel Schneeklopfer, der bringt für Blizard-Sorcs immerhin noch mal +2 zu Blizzard. Kosten tut der auch nur ein paar PG's.

PSS: habe ich was verpasst, oder warum labert ihr über CTA wenn es hier eigentlich um eine LOW Cost alternative geht ;)

Zurück
Oben