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Arbeitsthread- rote fixierte Paladinübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Pyro]

Guest
Die wichtigsten Informationen und Guides zum Paladin


Suchfunktion


Wichtige Links:

Alles was ein Anfänger wissen muss: Die Anfängerhilfe

Antworten auf die meisten Fragen, die nicht Paladinspezifisch sind: librarians Strat FAQtoids

Angriffsgeschwindigkeit: Calculator, Tabellen

Skillung: Calculator, Gängige Skillungen

Auren: Wissenswertes über Auren von Berkeloid, Rendevouz der Auren von van Christie

Blockchance: Calculator, Maxblock lohnt sich für fast alle schildtragenden Paladine!

Schaden: Calculator allgemein, Calculator Racheschaden

Gegenstände, Monster: D2Wissen , Arreat Summit (englischsprachig)

________________

LoD 1.10/1.11: Guides

Fanazealot:
Nutzt Fanatismus und Eifer, um sehr schnell viel physischen Schaden und Schadensverstärkende Effekte wie CB, DS und Statik auszuteilen. Zieht mit Einhandwaffe und Schild in den Kampf.
Fanazealot Guide von Ciraxis (aktuell)
Fanazealot Guide von EDANTS und Sulimo (Lesenswert für die Spielweise, Ausrüstungsteil nicht mehr aktuell)
Zealot: Her mit dem Set von van Christie (behandelt Griswold- und Sazabi-Set für den Fanazealot)
Gängige Zealot Waffen im Vergleich von van Christie (aktuell)

Zweihand-Fanazealot:
Greift mit Eifer, unterstützt von Fanatismus an. Verzichtet auf die Sicherheit eines Schildes, um mit einer Zweihandwaffe deutlich mehr Schaden auszuteilen.
Zweihand-Fanazealot Guide von van Christie (mit den Ergänzungen von Baser aktuell)

Smiter:
Der Schild ist die Waffe des Smiters: er nutzt Niederstrecken in Kombination mit Fanatismus, um seine Feinde zu überwinden.
Quick-Guide Smiter von Player (aktuell)
Kurz-Intro Smiter von van Christie (aktuell)

Märtyrer:
Mit Opfer als Kampffertigkeit fügt sich der Märtyrer zwar auch selbst Schaden zu, kann in Kombination mit Fanatismus jedoch beachtlich austeilen. Gegenstände mit Schadensreduktion, Lebensabsaugung und der Fluch Lebensspender (LT) helfen dem Märtyrer auf den Beinen zu bleiben.
Märtyrer-Guide von Berkeloid (aktuell)

Charger:
Der Charger nutzt Ansturm, darüber hinaus ist kaum etwas festgelegt. Je nach Einsatz und Vorlieben lassen sich verschiedene Auren nutzen.
Der Charger und seine Möglichkeiten in 1.10/1.11 von Radnor (aktuell)

Avenger:
Der physische Schaden einer Waffe wird um ein vielfaches an elementarem Schaden erhöht beim Einsatz von Rache. Die Aura der Wahl ist daher auch Überzeugung.
Avenger-Guide von Chemiker und van Christie (aktuell)
Kurz-Intro 'Rächender' Shaeferdin von n0ne (aktuell)

Convictionist:
Elementarschaden von der Ausrüstung und von Zaubern aus dem Inventar lässt sich besonders schnell mit Eifer austeilen - und durch die Aura Überzeugen deutlich verstärken.
Convictionist 1.10 von Chemiker (aktuell)

Shocker:
Von den drei Elementarschadens-Auren bringt Heiliger Schock den meisten Schaden mit. Mit Eifer lässt sich dieser effizient austeilen.
Der Shocker von Bloody_Heart (aktuell)
Shocker Guide von NuKe-SpEcIaLiSt (aktuell)

Dreamer:
Nur mit dem Ladder-Runenwort 'Traum' realisierbare Mischung aus Convictionist und Shocker.
Dreamer-Guide von acid800 (aktuell)

Froster:
Heiliger Frost weist zwar nicht den beeindruckenden Schaden von Heiliger Schock auf, doch die Verlangsamung der Gegner sorgt für viel Sicherheit. Auch hier ist Eifer der Angriff der Wahl.
Froster Guide 1.10+ von Berkeloid (aktuell)

Ranger:
Auch ein Paladin kann mit einem Bogen in die Schlacht ziehen. Gerade ein Bogen mit Explodierenden Pfeilen erlaubt, Flächenschaden anzurichten - mit Unterstützung von Heiligem Feuer sogar ganz ordentlich.
1.10 Ranger Guide von Rabe (aktuell)

Heavensguard:
Der Heavensguard setzt mit Himmelsfaust auf Blitzschaden, der durch die Aura Überzeugen unterstützt wird. Diese Kombination ist nicht nur gegen andere Spieler erfolgreich, sondern auch gegen Monster.
Heavens Guard Guide 1.10 von Radnor (aktuell)

Holybolter:
Die Fertigkeit Heiliger Blitz ist vielseitig. Damit kann gegen Untote vorgegangen werden, aber auch Mitstreiter können geheilt werden.
Kurz-Intro Holybolter von van Christie (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)

Hammerdin:
Gesegneter Hammer teilt spiralförmig kreisend Magieschaden aus und wird durch die Aura Konzentration verstärkt. Dieser Angriff ist sehr mächtig und ignoriert zudem Resistenzen und Immunitäten von Dämonen und Untoten.
HAMMADIN Guide LoD 1.10 von Psyduck und Zork (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)

Griswolds Erbe:
Griswold hat vier Meisterstücke hinterlassen, ein Szepter, eine Rüstung, einen Schild und eine Krone, die einem Paladin wahrlich gut anstehen. Doch welche Paladinarten lassen sich damit spielen, wie sollen die vielen Sockel gefüllt werden?
Griswolds Erbe in 1.10+ von Berkeloid (aktuell)

________________

Diskussionen und Fragen

Sanktorium der Zealots: Fanazealot, Zweihand-Fanazealot, Convictionist, Shocker, Froster

Zorks Hammerdin Taverne: Hammerdin

Das Heiligtum von Taelohn: Supporter-Paladine



Classic: Guides

Classic-Forum: Alles zu D2 Classic wird hier diskutiert

Shocker: Der Classic Shocker Guide von Sucinum

Archer: Der Classic Archer Guide von Robby87

Smiter: Der Classic Smiter Guide von Robur

Hammerdin: Der Classic CS Hammerdin Guide von andy2k666



PvP: Guides

Wichtig: Fragen zu PvP im PvP Forum stellen!

Smite/FoH: PvP Smite/Fister Guide von Spooky3303

Smiter: PvP-Smiter Guide von ~Esteban~


Verbesserungsvorschläge und Linkwünsche bitte per PM an mich.

Dank geht an die RdK und besonders Baser.

Gruss,

Pyro
 
Gefällt mir zwar sehr gut, dachte aber eher an etwas einfaches.

-Wissenswertes

--LoD 1.10/1.11

-Paladinart
-Beschreibung in einem Satz
-Guide/Autor

--Classic

-Paladinart
-Beschreibung in einem Satz
-Guide/Autor

--weiter Links
 
Das war als überarbeitet Version von "Die Paladinarten im Überblick " gedacht.
Bei den Guides noch den Dreamer hinzufügen :p
 
Da muss ich Johannes noch fragen, ob ich das einfach so übernehmen darf :)
 
All the Links you need in a bloody hurry:

-Speedcalc
-Skillcalc
-Blockcalc
-D2Wissen
-FAQ von Lib

-'Referenzguides' (es gibt ja, bis auf den Smiterguide, eigentlich immer einen 'aktuellsten' auf den wir regelmässigen Temp0l-Poster Bezug nehmen wenn wir von Guides sprechen)


Guides, Links, FAQ - irgend ein schlauer Titel

Hinweise zum Aufbau dieses Threads (Wissen ist, wo Wissen ist wie wir Studenten ja wissen). Hier sollte sowas stehen wie: Im ersten Post finden sich die Direktlinks zu den aktuellsten Guides und wichtigsten Hilfsmitteln bei der Charakterplanung, für alle die es eilig haben. Im zweiten Post wird eine kurze Beschreibung zu den gängigen Paladinarten für LOD 1.10+ gegeben, wird kurz auf die Schwerpunkte bei Skillung, Statung und Ausrüstung eingegangen und zu den Referenzguides auf allfällige weitere interessante Guides und Diskussionen verwiesen. Zu jeder Paladinart findet sich eine kurze FAQ.


Im einzelnen könnte das dann so aussehen (natürlich mit irgend einer vernünftigen Formatierung):



Fanazealot

Der Fanazealot üblicherweise Einhandwaffe und Schild, für Zweihandwaffen siehe unter 2h-Fanazealot. Mit der Kampffertigkeit Eifer und der Aura Fanatismus setzt er auf hohe Angriffsgeschwindigkeit und hohen physischen Schaden, kann aber auch Effekte wie CB und Statik besonders gut nutzen.

Stärken: Dank hohem physischen Schaden und entsprechend stabiler Lebensabsaugung, hoher Verteidigung und Schildblock lebt der Fanazealot sehr sicher und teilt dazu ordentlich aus.

Schwächen: Gegen physisch immune Gegner muss ein Mittel gefunden werden. Wegen dem hohen ausgeteilten physischen Schaden bedeutet der Fluch 'Eiserne Jungfrau' den sofortigen Tod.

Skillung: Eifer, Opfer, Fanatismus und Heiliger Schild 20, Errettung und Rücknahme 1.

Stats: Energie wird nicht benötigt. Vitalität wird so hoch gebracht, dass je nach Vorlieben ein Lifewert von 1100-1500 erreicht wird. Geschicklichkeit wird so hoch gebracht, dass mit aktiviertem Heiliger Schild die maximale Blockrate erreicht wird. Die restlichen Punkte werden in Stärke investiert, denn jeder Punkt Stärke erhöht den Schaden um 1%.

Ausrüstung: Feuer- und Blitzresistenzen sollten auf 75% nach dem Resistenzenabzug in Hell gebracht werden, Gift- und Kälteresistenz auf einen positiven Wert. 30% FHR sind auch nützlich. Bei der Waffe sollte auf hohen Schaden geachtet werden, auf der gesamten Ausrüstung ist DS und CB sehr gerne gesehen.

Referenzguide (link zu Cüras Guide). Auch sehr lesenswert ist der Guide von Sulimo und EDANTS (link), insbesondere für die Spielweise des Fanazealoten. Die Item-Sektion ist jedoch etwas veraltet. Wie sich ein Fanazelot mit Griswold-Set spielen lässt, referiert Berkolois hier (link zum Griswold-Guide). Ein Diskussion- und Arbeitsthread, in dem spezifische Fragen zum Fanazealer gestellt werden können, ist das Sanktorium der Zealots (link).

FAQ:

Q: Was ist die beste Waffe für den Fanazealer?
A: Es gibt keine beste Waffe, weil immer die gesamte Ausrüstung entscheidend ist. Einen Waffenvergleich findet man hier (link), dabei kommt Grief > Death > Lash > Shaeffers heraus. Diese vier Waffen nehmen sich nicht viel und sind alle sehr gut.

Q: Warum soll ich LoH und nicht Dracus tragen?
A: LoH bringt 350% Extraschaden gegen Dämonen, und abgesehen davon dass rund jedes dritte Monster ein Dämon ist sind die meisten Monster mit viel Life, insbesondere Aktbosse, Dämonen. IAS und Feuerresistenzen sind auch sehr nützlich. Draculs bieten etwas Stärke, die Lebensabsaugung wird jedoch nicht wirklich benötigt und der Fluch LT auch nicht.

Q: Warum ist Herold besser als Exile?
Q: Warum Highlords als Amu und nicht Maras?
Q: CoA ist doch viel besser als Gulli?
Q: Forti oder CoH?
Q: Was ist mit Enigma?

Naja ich gebe zu, viel Arbeit, recht viel redundante Information... dafür wäre das ein Top Service für alle Besucher des Tempels ;) Vielleicht lassen sich ja einzelne Ideen hiervon aufgreifen...
 
:eek: baser läuft Amok ! Ich lösch mal was :D
 
zu umfangreich ;)

Ich dachte eher an sowas klick

nur etwas farblich besser markiert und kurze beschreibung der paladinart.

@Baser

mit sowas verschreckt man nur die lesefaulen trolle ;)
 
Mag sein :D

Zumindest der erste Post sollte so aussehen wie der von Suci (All the links you need in a bloody hurry).
 
AUT-Pyro schrieb:
Da muss ich Johannes noch fragen, ob ich das einfach so übernehmen darf :)

das erübrigt sich Mike ;)


Obwohl, wenn ich´s mir recht überleg :confused:
NEEE, nicht einem Ösi :clown:



scnr -.- *in Donnie Manier :D*

Ach Quatsch, kannst haben :)
 
Ich komm diese woche nicht mehr dazu, denn zu überarbeiten -.-

Muss ich wohl im Urlaub machen ^^
 
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Fanazealot:
Nutzt Fanatismus und Eifer, um sehr schnell viel physischen Schaden und Schadensverstärkende Effekte wie CB, DS und Statik auszuteilen. Zieht mit Einhandwaffe und Schild in den Kampf.
Fanazealot Guide von Ciraxis (aktuell)
Fanazealot Guide von EDANTS und Sulimo (Lesenswert für die Spielweise, Ausrüstungsteil nicht mehr aktuell)
Zealot: Her mit dem Set von van Christie (behandelt Griswold- und Sazabi-Set für den Fanazealot)
Gängige Zealot Waffen im Vergleich von van Christie (aktuell)

Zweihand-Fanazealot:
Greift mit Eifer, unterstützt von Fanatismus an. Verzichtet auf die Sicherheit eines Schildes, um mit einer Zweihandwaffe deutlich mehr Schaden auszuteilen.
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Smiter:
Der Schild ist die Waffe des Smiters: er nutzt Niederstrecken in Kombination mit Fanatismus, um seine Feinde zu überwinden.
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Märtyrer:
Mit Opfer als Kampffertigkeit fügt sich der Märtyrer zwar auch selbst Schaden zu, kann in Kombination mit Fanatismus jedoch beachtlich austeilen. Gegenstände mit Schadensreduktion, Lebensabsaugung und der Fluch Lebensspender (LT) helfen dem Märtyrer auf den Beinen zu bleiben.
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Charger:
Der Charger nutzt Ansturm, darüber hinaus ist kaum etwas festgelegt. Je nach Einsatz und Vorlieben lassen sich verschiedene Auren nutzen.
Der Charger und seine Möglichkeiten in 1.10/1.11 von Radnor (aktuell)

Avenger:
Der physische Schaden einer Waffe wird um ein vielfaches an elementarem Schaden erhöht beim Einsatz von Rache. Die Aura der Wahl ist daher auch Überzeugung.
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Convictionist:
Elementarschaden von der Ausrüstung und von Zaubern aus dem Inventar lässt sich besonders schnell mit Eifer austeilen - und durch die Aura Überzeugen deutlich verstärken.
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Von den drei Elementarschadens-Auren bringt Heiliger Schock den meisten Schaden mit. Mit Eifer lässt sich dieser effizient austeilen.
Der Shocker von Bloody_Heart (aktuell)
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Froster:
Heiliger Frost weist zwar nicht den beeindruckenden Schaden von Heiliger Schock auf, doch die Verlangsamung der Gegner sorgt für viel Sicherheit. Auch hier ist Eifer der Angriff der Wahl.
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Ranger:
Auch ein Paladin kann mit einem Bogen in die Schlacht ziehen. Gerade ein Bogen mit Explodierenden Pfeilen erlaubt, Flächenschaden anzurichten - mit Unterstützung von Heiligem Feuer sogar ganz ordentlich.
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Heavensguard:
Der Heavensguard setzt mit Himmelsfaust auf Blitzschaden, der durch die Aura Überzeugen unterstützt wird. Diese Kombination ist nicht nur gegen andere Spieler erfolgreich, sondern auch gegen Monster.
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Holybolter:
Die Fertigkeit Heiliger Blitz ist vielseitig. Damit kann gegen Untote vorgegangen werden, aber auch Mitstreiter können geheilt werden.
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Hammerdin:
Gesegneter Hammer teilt spiralförmig kreisend Magieschaden aus und wird durch die Aura Konzentration verstärkt. Dieser Angriff ist sehr mächtig und ignoriert zudem Resistenzen und Immunitäten von Dämonen und Untoten.
HAMMADIN Guide LoD 1.10 von Psyduck und Zork (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)

Griswolds Erbe:
Griswold hat vier Meisterstücke hinterlassen, ein Szepter, eine Rüstung, einen Schild und eine Krone, die einem Paladin wahrlich gut anstehen. Doch welche Paladinarten lassen sich damit spielen, wie sollen die vielen Sockel gefüllt werden?
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AUT-Pyro schrieb:
Ich komm diese woche nicht mehr dazu, denn zu überarbeiten -.-

Muss ich wohl im Urlaub machen ^^
Das ist doch sicher ein Hilferuf von Püüüro ;)

Mein geschreibsel ist relativ ernst gemeint, sogar die dezente selbstbeweihräucherung. Die Farbwahl eher weniger, und das Design habe ich von Dio's Froster-Guide 'ausgeliehen'.

Mitarbeiten, Jungens!
 
wieso pink? :D

Maxblock lohnt für ALLE schildtragenden Palas, nicht fast alle ^^
 
Berkeloid schrieb:
Das soll nur alte Klisches bedienen. Ich meine, Püro hat doch sicher ein Farbkonzept in der Schublade, also muss ich da nicht gross nachdenken :)
Berkeloid schrieb:
Maxblock lohnt für ALLE schildtragenden Palas, nicht fast alle ^^
Hm Medic je nach Skillung kommt u.U. ohne besser weg. Man sagt ja auch sag niemals nie, es lassen sich immer Situationen konstruieren ;)
 
Wieso werden einige Geits direkt verlinkt (smiter zealot, u.a) und die anderen nicht?

Gleiches recht für allÖÖ ^^
 
Bei dem was ich geschrieben habe? Weil mich die motivation verlassen hat, die Ein-Satz-Beschreibung weiterzutippeln für andere Builds :angel: das sollte noch weitergeführt werden und um Classic ergänzt, wie es püüro vorgeschlagen hat.
 
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