• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread- rote fixierte Paladinübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Ich verlinke also den Guide aus dem hiesigen Forum.

Thx.

€:
-typo beseitigt
-EDANTS' und Sulimos Fanazealot Guide jetzt auch nach der Konvention Guide - Autor verlinkt.
 
Verlink doch bitte auf den von d2chars.
Ich kann den hier nicht mehr aktualisieren, da im ersten Post 16 Bilder drin sind, aber nur 13 max erlaubt sind.

Wenn ich editieren will, geht das Akzeptieren nicht mehr :irre:
 
ok.

todo:
-Neuer Text für Heavensguard (enthält gleiches Verbum wie der nachfolgende Holybolter)done
-Neuer Text für Hammerdin (setzt zu viel auf Insiderwissen atm)done
-Korrekturlesen/-lassen
-ev. Links zu den Diskussionsthreads (Hammerdin-Taverne, Sanktorium der Zealots, Heiligtum). Frage ist halt wo :D
 
Update 0.9c:

-Heavensguard: statt

"Mit Himmelsfaust und der Aura Überzeugung kann man nicht nur PvP spielen, auch gegen Monster lässt sich so vorgehen."

steht da nun

"Der Heavensguard setzt mit Himmelsfaust auf Blitzschaden, der durch die Aura Überzeugen unterstützt wird. Diese Kombination ist nicht nur gegen andere Spieler erfolgreich, sondern auch gegen Monster."

-Hammerdin: statt

"Gesegneter Hammer unterstützt von der Aura Konzentration - kaum ein Monster und kaum ein Spieler, der dieser Kombination widerstehen kann."

steht da nun

"Gesegneter Hammer teilt spiralförmig kreisend Magieschaden aus und wird durch die Aura Konzentration verstärkt. Dieser Angriff ist sehr mächtig und ignoriert zudem Resistenzen und Immunitäten von Dämonen und Untoten."
 
Also mir gefällt das alles sehr gut !
Ist alles drin soweit ich das feststellen konnte vielleicht sollte Nukeys Shocker Guide Trotzdem unter Bloodys Guide verlinkt werden.

Layout find ich :top:
Farben passen farblich auch zusammen ist Geschmackssache mit dem pink :clown: aber passt ja zu uns Tucken :p

Sehr schöne Arbeit.
 
Ok danke fürs feedback. Ich habe den Guide von Nuke jetzt auch verlinkt.

Die Farben sind verhandelbar, meine erste Version war ja auch eher... nciht so ernst gemeint. Aber ich konnte mich dann nicht mehr so recht trennen vom Pink :angel:
 
Die wichtigsten Informationen zum Paladin


Wichtige Links

Alles was ein Anfänger wissen muss: Die Anfängerhilfe

Antworten auf die meisten Fragen, die nicht Paladinspezifisch sind: librarians Strat FAQtoids

Angriffsgeschwindigkeit: Calculator, Tabellen

Skillung: Calculator, Gängige Skillungen

Auren: Wissenswertes über Auren von Berkeloid, Rendevouz der Auren von van Christie

Blockchance: Calculator, Maxblock lohnt sich für fast alle schildtragenden Paladine!

Schaden: Calculator allgemein, Calculator Racheschaden

Gegenstände, Monster: D2Wissen , Arreat Summit (englischsprachig)

Diskussions-Threads: Sanktorium der Zealots, Zorks Hammerdin Taverne, Das Heiligtum von Taelohn (Supporter-Paladine)

»»»»»»»»««««««««

LoD 1.10/1.11: Guides

Fanazealot:
Nutzt Fanatismus und Eifer, um sehr schnell viel physischen Schaden und Schadensverstärkende Effekte wie CB, DS und Statik auszuteilen. Zieht mit Einhandwaffe und Schild in den Kampf.
Fanazealot Guide von Ciraxis (aktuell)
Fanazealot Guide von EDANTS und Sulimo (Lesenswert für die Spielweise, Ausrüstungsteil nicht mehr aktuell)
Zealot: Her mit dem Set von van Christie (behandelt Griswold- und Sazabi-Set für den Fanazealot)
Gängige Zealot Waffen im Vergleich von van Christie (aktuell)

Zweihand-Fanazealot:
Greift mit Eifer, unterstützt von Fanatismus an. Verzichtet auf die Sicherheit eines Schildes, um mit einer Zweihandwaffe deutlich mehr Schaden auszuteilen.
Zweihand-Fanazealot Guide von van Christie (mit den Ergänzungen von Baser aktuell)

Smiter:
Der Schild ist die Waffe des Smiters: er nutzt Niederstrecken in Kombination mit Fanatismus, um seine Feinde zu überwinden.
Quick-Guide Smiter von Player (aktuell)
Kurz-Intro Smiter von van Christie (aktuell)

Märtyrer:
Mit Opfer als Kampffertigkeit fügt sich der Märtyrer zwar auch selbst Schaden zu, kann in Kombination mit Fanatismus jedoch beachtlich austeilen. Gegenstände mit Schadensreduktion, Lebensabsaugung und der Fluch Lebensspender (LT) helfen dem Märtyrer auf den Beinen zu bleiben.
Märtyrer-Guide von Berkeloid (aktuell)

Charger:
Der Charger nutzt Ansturm, darüber hinaus ist kaum etwas festgelegt. Je nach Einsatz und Vorlieben lassen sich verschiedene Auren nutzen.
Der Charger und seine Möglichkeiten in 1.10/1.11 von Radnor (aktuell)

Avenger:
Der physische Schaden einer Waffe wird um ein vielfaches an elementarem Schaden erhöht beim Einsatz von Rache. Die Aura der Wahl ist daher auch Überzeugung.
Avenger-Guide von Chemiker und van Christie (aktuell)
Kurz-Intro 'Rächender' Shaeferdin von n0ne (aktuell)

Convictionist:
Elementarschaden von der Ausrüstung und von Zaubern aus dem Inventar lässt sich besonders schnell mit Eifer austeilen - und durch die Aura Überzeugen deutlich verstärken.
Convictionist 1.10 von Chemiker (aktuell)

Shocker:
Von den drei Elementarschadens-Auren bringt Heiliger Schock den meisten Schaden mit. Mit Eifer lässt sich dieser effizient austeilen.
Der Shocker von Bloody_Heart (aktuell)
Shocker Guide von NuKe-SpEcIaLiSt (aktuell)

Dreamer:
Nur mit dem Ladder-Runenwort 'Traum' realisierbare Mischung aus Convictionist und Shocker.
Dreamer-Guide von acid800 (aktuell)

Froster:
Heiliger Frost weist zwar nicht den beeindruckenden Schaden von Heiliger Schock auf, doch die Verlangsamung der Gegner sorgt für viel Sicherheit. Auch hier ist Eifer der Angriff der Wahl.
Froster Guide 1.10+ von Berkeloid (aktuell)

Ranger:
Auch ein Paladin kann mit einem Bogen in die Schlacht ziehen. Gerade ein Bogen mit Explodierenden Pfeilen erlaubt, Flächenschaden anzurichten - mit Unterstützung von Heiligem Feuer sogar ganz ordentlich.
1.10 Ranger Guide von Rabe (aktuell)

Heavensguard:
Der Heavensguard setzt mit Himmelsfaust auf Blitzschaden, der durch die Aura Überzeugen unterstützt wird. Diese Kombination ist nicht nur gegen andere Spieler erfolgreich, sondern auch gegen Monster.
Heavens Guard Guide 1.10 von Radnor (aktuell)

Holybolter:
Die Fertigkeit Heiliger Blitz ist vielseitig. Damit kann gegen Untote vorgegangen werden, aber auch Mitstreiter können geheilt werden.
Kurz-Intro Holybolter von van Christie (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)

Hammerdin:
Gesegneter Hammer teilt spiralförmig kreisend Magieschaden aus und wird durch die Aura Konzentration verstärkt. Dieser Angriff ist sehr mächtig und ignoriert zudem Resistenzen und Immunitäten von Dämonen und Untoten.
HAMMADIN Guide LoD 1.10 von Psyduck und Zork (berücksichtigt 1.10 Ladder-RWs und 1.11 RWs noch nicht)

Griswolds Erbe:
Griswold hat vier Meisterstücke hinterlassen, ein Szepter, eine Rüstung, einen Schild und eine Krone, die einem Paladin wahrlich gut anstehen. Doch welche Paladinarten lassen sich damit spielen, wie sollen die vielen Sockel gefüllt werden?
Griswolds Erbe in 1.10+ von Berkeloid (aktuell)

»»»»»»»»««««««««

Classic: Guides

Classic-Forum: Alles zu D2 Classic wird hier diskutiert

Shocker: Der Classic Shocker Guide von Sucinum

Archer: Der Classic Archer Guide von Robby87

Smiter: Der Classic Smiter Guide von Robur

Hammerdin: Der Classic CS Hammerdin Guide von andy2k666

»»»»»»»»««««««««

PvP: Guides

Wichtig: Fragen zu PvP im PvP Forum stellen!

Smite/FoH: PvP Smite/Fister Guide von Spooky3303

Smiter: PvP-Smiter Guide von ~Esteban~
 
Wie gesagt die Farben sind Geschmackssache muss PyrÖ ja auch mit entscheiden :D mir gefallen beide Farbkombinationen !
 
Ja der püro entscheidet dann sowieso, vielleicht gibt er ja auch ganz neue Anweisungen :bersi: Mir gefällt Pink aber auch besser, burlywood ist richtig langweilig dagegen :read:

Seine bisherigen Anweisungen:

AUT-Pyro schrieb:
Gefällt mir zwar sehr gut, dachte aber eher an etwas einfaches.

-Wissenswertes

--LoD 1.10/1.11

-Paladinart
-Beschreibung in einem Satz
-Guide/Autor

--Classic

-Paladinart
-Beschreibung in einem Satz
-Guide/Autor

--weiter Links
 
Taverne etc gehören natuerlich unter Wichtige Links :D
Kann man dann einteilen in OT Threads und naja wie soll mans ausdrücken Diskussions Threads oder so :confused: spez. zu FanaZealer, Supporter sowas in der Art
 
Verlinken der Diskussions-Threads:
Variante 1: unter 'Wichtige Links', zu sehen in 0.9player
Variante 2: eigener Punkt nach den Guides, zu sehen in 0.9c
 
Ich finde Variante 2 besser ;)
 
Also geht beides für mich (bzgl. der Diskussionsthreads). Lila sieht in Kombination mit denn restlichen Farben wirklich scheußlich aus. Rot ginge vielleicht auch noch (?). Oder wie die zweite Variante halt :)
VC behandelt in seinem "Her mit dem Set" auch das IK Set für den Zealot. Würde auch das "Fana" weglassen, da auch zumindest kurz auch einige andere Buildmöglichkeiten für die Sets angesprochen werden da.
Ich würde die Buildbeschreibungen bei jedem einzelnen Guide weglassen und lieber versuchen, zu Beginn der Guideauflistung auf einen Skillguide/Gesamtkurzguide hinzuweisen, der die verschieden Paladinarten beschreibt. Ich persönlich mag nicht immer ewig weit runterscrollen müssen, bis ich den passenden Guide gefunden hab :)
Das (aktuell) bzw eben nicht finde ich sehr gut und hilfreich :top:
Vielleicht noch ein Link auf VCs Waffenvergleich oder ähnliches extra vielleicht auch für Schilde. Für die extrafaulen :D

mfG VanB
 
Ok Farben egal, das soll Püro regeln :angel:

Her mit dem Set behandelt zwar das IK-Set, jedoch wird das IK-Set auch im 2h-Zealer Guide behandelt. Ergo kann ich es beim 2h-Zealer weglassen. Und ich kann nicht einfach das Fana Weglassen, zumindest wenn ich die Struktur mit Palaart/Beschreibung/Guides beibehalten will, die Püro vorgegeben hat.

Ich würde die Buildbeschreibungen bei jedem einzelnen Guide weglassen und lieber versuchen, zu Beginn der Guideauflistung auf einen Skillguide/Gesamtkurzguide hinzuweisen, der die verschieden Paladinarten beschreibt. Ich persönlich mag nicht immer ewig weit runterscrollen müssen, bis ich den passenden Guide gefunden hab
Ja, das habe ich vorgeschlagen, aber Püro hat nicht wollen. Naja vielleicht habe ich mich ja auch nicht präzise genug ausgedrückt :D

Am besten würde mir folgendes gefallen:

1. Links (im Prinzip wie jetzt 'Wichtige Links' und dann einen Guide zu jeder Palaart - ohne Beschreibung oder sowas, damit man eben nicht scrollen muss)

2. Kurze Anleitung, was der Infothread bietet (also im Bereich den man nicht sofort einsehen kann - lesefaule Trolle sind schon zu ihrem Guide verschwunden)

3. Skillguide/Gesamtkurzguide wie du das so schön nennst, und hier würde ich dann links zu Guides, Diskussionthreads, Waffen- und Schildvergleichen und idealerweise einer FAQ hinzufügen.

Naja jetzt hab ich aber was anderes gemacht.

€: thx für feedback, und ich bin jetzt arbeiten
 
todo:
-Waffenvergleich verlinken done
-Schildvergleich verlinken done

Der Waffenvergleich behandelt explizit den Fanazealot, also habe ich ihn auch dort verlinkt. Der Schildvergleich findet sich in den Smiter-Guides, deshalb habe ich auf eine gesonderte Verlinkung verzichtet.
 
:eek: baser meine kutte reich ;) warst ja in meiner abwesenheit ordentlich fleissig :)
War eigentlich geplant, das ICH das konzept liefere und IHR den feinschliff macht und nicht umgegekehrt ^^
 
AUT-Pyro schrieb:
War eigentlich geplant, das ICH das konzept liefere und IHR den feinschliff macht und nicht umgegekehrt ^^
Na dann los
b020.gif


€: die Kutte spannt etwas im Bereich der Mumienschultern :D
 
nönö, hab kein problem damit, dass ihr so fleissige bienchen seit ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben