• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Babar Build uns Sets

Alles was mit Barbaren zu tun hat

simbawa

Member
Registriert
16 Januar 2005
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz glücklich mit meinem Barb, eventuell habt ihr ein paar Tips.

Erst habe ich das Ruf des unsterblichen Königs Set ausprobiert:

Der kippt bei GRIFTS ab 40 ständig aus den Latschen. Die Spielweise mit dem Ansturm ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Als spielbar ein bisschen hat sich Wirbelwind mit Hammer der Uhrahnen (mit Richtspruch im Cube herausgestellt) , allerdings nur wenn Zorn des Berserkers aktiv ist. Dann ist der Hammer ein super Bosskiller.

Dann das Zorn der Ödlande Set:

Am besten GRift bis lvl 60 stabil als Wirbler mit dem Zorn der Ödlande set im Mix mit dem IK Set (mit 3 teilen für die Ahnen und Abklingzeiten Zorn des Berserkers).

Macht der Erde :
Fast unspielbar. Eigentlich sind alle notwendigen Fertigkeiten noch nicht wieder abgeklungen und ständiger Wuthunger.


Generell fällt mir bei allen Builds auf, dann Wutbeschaffung eigentlich nur über die Ahnen geht, diese machen aber ab Grift 25-30 bereits keinen Schaden mehr. Zumindest Schadensteilung wäre mir lieber. als Wut. Wie macht ihr das mit der Wut ohne Ahnen?
Wenn ich den Barbar mit meinem Dämonenjäger der letzten Season vergleiche fällt auf, dass der Dämonenjäger bereits mit seinen Primärfähigkeiten gut austeilt beim "Mana" beschaffen. Das ist irgendwie mit dem Barb schwierig. Und die Barb Sets Pushen mehr selektive Fähigkeiten.
 
Weiss nicht was du für Probleme hast - selbst mit einem mittelmässig ausgerüsteten IK-Set laufe ich 90+

Ansonsten müsstest mal deine Items zeigen , wenn bei grifts 40 aus den latschen kippst dann hast du sicher nicht das richtige zeug an
 
Du weisst aber das man items bei der Mystikerin verzaubern kann ?

Deine Edelsteine in den Ringen/Amulett sind auch nicht optimal

wenn du zuviel schaden nimmst, probiere es doch mal mit dem Esoterischen stein aus

Und wenn dir die Spielweise mit Ansturm nicht zusagt - probier doch einfach mal den buld mit full ik / ahnenschultern / 2 kleine grüne schwerter

gibt sicher irgendwo einen Guide
 
Das wäre ein reiner Immortal-Build, der deinem sehr ähnlich ist, aber bei dem das (wie ich finde) nervige Chargen nicht so wichtig ist:
IK HAMMER of the ANCIENTS GR100+
(falls es Probleme mit de Englisch geben sollte, Bescheid geben)

Du spielst Season und kannst dank des Seasonthemes die Handschuhe z.B. durch Magierfaust ersetzen.

Und falls du Probleme mit der Defense haben solltest, wäre wie MiWi vorgeschlagen hat vorerst eine defensievere Ausrichtung besser.



Macht der Erde :
Fast unspielbar. Eigentlich sind alle notwendigen Fertigkeiten noch nicht wieder abgeklungen und ständiger Wuthunger.
Mit ein bisschen Übung macht der Build richtig Spaß! Man benötigt aber in der Tat einige Items dafür, ohne die der Build nicht wirklich flüssig spielbar ist (Lutsocken, Band der Macht, Klinge der Stämme, Gürtel der Titanen).
Mit Sprung bzw. 3 Sprüngen und den Schreien erzeugt man viel Wut, die man mit Seismisches Schmettern schnell wieder verbraucht. Dadurch wird der CD durch den 2erBonus des Sets schnell wieder reduziert und man kann weiter Wut erzeugen und so weiter. Da Erdbeben und Erdrutsch laufend nebenbei ausgelöst werden, macht man sehr viel Schaden. Und durch Sprung und Band der Macht hat man sehr viel bzw. ausreichend Defensive.
Mein Curoch z.B. hat mir sehr viel Spaß bereitet ^^
 
Schau mal ein paar Youtube Videos.
Du musst einiges fundamental falsch machen.

Hab letzte Season mein Seismic Slam Eigenkreation non Set achievement Barbar auf GR45 ohne sterben durchgebracht und der hatte nur normalen unique müll an und nichtmal 1 set item oder ancient.

Wenn du mit Set Items bei GR40 aus den latschen kippst, dann läuft irgendwas fundamental falsch


Letzte Season hab ich am Ende auf die schnelle auch noch ein Wirbler gebaut in 4h... der hat immerhin GR65 in unter 4min geschafft ohne allzuviel aufwand.

Also schau dir am besten einige Youtube videos an die du dann als Grundlage nimmst.
Jessi von 4Fansites halt ich zwar nicht für übermäßig kompetent ... aber für die Basis Grundlagen von denen man dann selber weiterschaut reicht es (Rhykker und Bluddshed halte ich beide auch nicht für übermäßig kompetent....aber zum Einstieg gibt es Anhalspunkte so dass es schonmal nicht komplett verkehrt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Equipment nochmal überarbeitet. Es geht bis Grift 68 noch ganz gut, dann geht gar nichts mehr.

Ab Level 70 Grift: Mit dem Ik Set und Ansturm, ohne Zorn des Berserkers bewegt sich die Lebensleiste der Monster kein Stück. Mit Zorn des Berserkers geht es dann vom Schaden. Das eigentliche Problem ist aber, dass sich die Abklingzeiten nur mit Skills verkürzen, welche kein Schaden machen. Und ständig sind die Aufladungen von Ansturm alle und der Barb steht mitten im Mob und sagt noch kurz ich kann nicht bevor er stirbt.

Als Wirbler mit Zorn der Ödlande geht der Schaden, aber auch nur wenn Zorn des Berserkers aktiv ist. Der Wirbler wird allerdings vom erst Mob mit Champ aus den Latschen gehauen, chancenlos. Die Abklingkeiten beim Wirbler zu reduzieren geht nicht wie beim Ik Set. Auch nicht mit dem In Geom, der scheint gar nicht zu wirken.

Kurzum macht keine Spaß. Die Balance war bei D2 wesentlich besser, vor allem die Nutzbarkeit der Skills.
 
Zurück
Oben