• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärsorc Nerf! Die Idee einer Zeal, die auch Übertristram schafft?!

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hi,

ich habe hier schon zahlreiche Tipps erhalten und möchte erneut mit euch in den Austausch gehen. Meine Bärin läuft top, Übertristram ist kein Problem mehr und schon kündigt Dbrunski nen dicken Nerf der Bärin an:

Ich habe es mir nicht genau angeschaut, aber scheinbar fehlt fortan die Geschwindigkeit bei der Bärin. Dies nahm ich zum Anlass mal über eine andere Melee nachzudenken. Ich laufe bereits manchmal aus Spaß mit einem Passion rum, aber überlege nun, komplett umzubauen und mich darauf zu perfektionieren (auch wenn der Patch ja erst in der übernächsten Ladder auf die derzeitigen Chars Einfluss nimmt). Auch, weil die Bärin ja nicht so mobil ist wie andere Melees. Auch gefällt mir der Gedanke in Kombi mit Statik und 2xDream größere Gruppen (auch Cows?!) schneller zu killen. Besonders motiviert wäre ich, wenn die Passion-Melee auch Übertristram schafft. Leider habe ich keine passenden Builds dazu gefunden, deswegen mein Sammelsurium aus aufgesaugten Know-How von Youtubern und eigenen Ideen.

Grundsätzlich unterscheiden sich die Fragen hinsichtlich Stats, Items, Skillung und Inventar. Vor allem möchte ich im Idealfall eine Melee, die fürs Farmen schön spielbar ist und für Übertristram lediglich Gear wechseln muss, nicht aber resetten von Stats (Maxblock, MaxVita oder Energy, usw.)

Dinge die für mich relativ klar wären:
Passion in PB, Dualdream, Maras oder Highlord (evtl. Rare wegen FCR Cap, Arach)

Drbunski spielt hier mit MaxBlock aber komplett ohne ES. Verwundert mich, aber sieht ja nett aus, nur Übertristram erwähnt er leider nicht. Er spiel mit IK Gloves und Stiefeln wegen Ias Cap und nützlichen Stats. Auch Viper statt COH oder ähnliches.
Dieser Build wäre ja schnell zu testen. Viper und 2x IK wäre ja schnell besorgt. Er hat allerdings 45 Lifeskiller und dennoch nur 1200 Life ohne CTA. Sieht für mich nicht nach UT aus...

Dieser hier geht ganz anders vor:
Super interessanter Ansatz. Schutzengel wegen 90 Resis. Achtung 1h30 min das Video:) Aber auch ohne ES. Auch hier wäre UT interessant gewesen.

Dritte Quelle:
Er hat ne super Tanky Melee mit MaxEnergie und ES. Da frage ich mich ob die aber auch genügend DMG in UT macht.
https://www.youtube.com/watch?v=mEwh1MqAg1k

Leider spielen alle kein UT und bevor ich jetzt alles irgendwie teste würde ich euch gerne fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Ich wäre jetzt mal als MaxBlock, Rest Vita gegangen. Wobei ich mich frage, ob man nicht wenigstens ein Punkt in ES stecken sollte. Schließlich hat man doch ne Menge Skills die man sonst in ne Armor stecken würde oder? Wundert mich. Meiner Bärin habe ich ja auch zumindest einen Punkt geschenkt, vor allem da Wärme ja eh gemaxed ist.

Grundidee wäre jetzt:

Farmen: 2x Dream, Highlord oder Maras, IK Gloves und Boots, Enigma oder Viper (beides vorhanden, COH noch nicht), Passion, Raven und Raren Ring oder Bk3. Inventar mit ordentlich Skiller und rest halt wie es passt. Ar-life, life-res.

Übertristram: Käme mir jetzt die Idee, ob ich nicht Kingslayer nehme (hat meine Bärin eh für UT), Draculs und Gores rein und als Armor Duress. Damit sollte ich eigentlich ähnlich gut aufgestellt sein wie meine Bärin zuvor, allerdings fehlt viel Leben.
Passion sehe ich in UT (ohne es getestet zu haben) nicht als wirklich gut oder, weil man ja ständig andere Mobs haut statt den Boss?!

Wie gesagt, gerne sage ich meiner Bärin temporär tschüss wenn ich eine PassionMelee erstellen kann, die zumindest die Chance auf Übertristram hat.

Andere Idee wäre halt kein maxblock, dafür ES und alles voll mit mana/life scs.

Bevor ich mir jetzt alles doppelt und dreifach besorge, Tokens verschwende und Keysets verballere (und euch zur Hilfe rufe:P ), wollte ich mal fragen, wer von euch helfen kann!

Wie sieht es eigentlich mit Crescent Moon auf der Melee aus? Eigentlich wäre ich froh wenn ich kein 1Click drücken muss, sondern mit PAssion etwas besser größere Gruppen bearbeiten kann (Angst vor Sehnenscheidentzündung).

Mir fallen bestimmt noch Fragen ein, aber das wäre es fürs erste!

Vielen Dank


Edit by SantasClaws: Nix :no:

das sieht auch sehr nett aus, ich glaube so gehe ich mal vor:

PVM Gear:
Helmet: Dream Diadem - There really isn't any other choice. The dream is where most of your damage will come from and a diadem has no strength requirement.
Amulet: Maras Kaleidoscope- The resistances and stats help, but the added skills increase the damage by nearly 5k.
Weapon: Passion Phase Blade - The main item of the build. It grants you the skill of zeal. The Phase Blade is the only real choice of base weapon to use for the high IAS and the high damage.
Armor: Treachery Dusk Shroud - Why Treachery? The 45% IAS helps reach the 65% IAS breakpoint goal and the FHR helps to reach the 86% FHR breakpoint. The venom and fade are welcome bonuses however. Armor type really doesn't matter, I chose Dusk Shroud for the low strength requirement and high defence.
Shield: Dream Tower Shield - Again, there isn't any other choice as most of the damage comes from the holy shock aura. I chose to use a tower shield for the low strength requirement and highest chance to block.
Gloves: Magefist - The fire skill provides a slight bonus to damage and attack rating while helping you reach the 40% FCR breakpoint. The only other choice for gloves is frostburn for the nice mana boost, but I would only advise this if you never plan on teleporting into any crowded areas.
Rings: Raven Frost - Not only do they give a bonus to dexterity and attack rating, but they also prevent you from being frozen, which is very annoying for a zealer.
Belt: Arachnid Mesh - Helps you reach the 40% FCR breakpoint and provides a nice bonus to damage with the skill.
Boots: Sandstorm Trek - Help you reach the 86% FHR breakpoint and provide Strength and Vitality.
Switch: CTA + Lidless - Max life/mana with low strength

leider fehlt auch hier ein Ansatz für Übertristram....

Eher Maxblock, eher ES, eher beides?! Ich würde halt ungern vor jedem UT Run nen Token benötigen:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es denn irgendwo die Info dass die charbezogenen Balanceänderungen nicht in Non-Ladder greifen ? Ich kann es mir schwer vorstellen dass es im Spiel dann quasi zwei verschiedene Skilltrees gibt. Einmal NL und einmal L mit veränderten Synergien und so weiter.

Dagegen spricht auch das gesagt wurde es wird zuerst 2.4 ausgerollt und 1-2 Wochen später soll die Ladder beginnen.
Was sollen die denn dann ausrollen wenn alles Ladder exclusive ist 😬?
 
DBrunsky hat IMHO keine Ahnung und redet von Builds, die er nicht getestet hat. Im Falle einer Bärsorc sieht es ja besonders schwierig aus, da gebe ich ihm Recht. Der maximale Speed dürfte so um die 8 frames liegen, was übrigens für eine Sorc sehr gut wäre, aber schlechter ist als der frühere maxSpeed von 5 ? Frames. Du verlierst schätzungsweise 3/8 deines Schadens, gewinnst aber nur wenig dazu. Vielleicht ändern sie ja noch das Runenwort Beast dahingehend ab, dass es auch Skills auf Maul oder Schockwelle gibt. Oder Hunger.
Ob die Übers dadurch noch möglich bleiben - keine Ahnung.

Zum Vergleich: Zeal schafft 7,6 frames. Auch nicht wesentlich besser als der neue Bär.
 
€ sorry falls die Frage dumm ist aber: Drbunski erstellt immer ganz simpel Charaktere und Items zum testen. Wie geht das eigentlich? Weil dann würde ich natürlich alle 2-3 Varianten schnell selbst erstellen.
- Hero Editor in D2 Legacy benutzen um dir den Char im SP zu erstellen
- Save File in den D2R Ordner kopieren

Ansonsten vom Gedankenspiel her mit Eifer: ich glaube die Minions die in UT spawnen könnten das Problem werden. Wenn du nur alle paar Schläge mal den Boss triffst und im Falle von Baal auf PI Geistern rumhaust kommt weniger DMG bei den Uebers an als aktuell.

Weiß nicht obs nur ne fixe Idee ist, aber mir kommt da Delirium in den Sinn... Crowd Control und wenn MB triggert hast du weniger Ziele auf die sich Eifer verteilt.Nur halt nervig, falls Delirium während des Runs triggert :D
 
Gab es denn irgendwo die Info dass die charbezogenen Balanceänderungen nicht in Non-Ladder greifen ? Ich kann es mir schwer vorstellen dass es im Spiel dann quasi zwei verschiedene Skilltrees gibt. Einmal NL und einmal L mit veränderten Synergien und so weiter.

Dagegen spricht auch das gesagt wurde es wird zuerst 2.4 ausgerollt und 1-2 Wochen später soll die Ladder beginnen.
Was sollen die denn dann ausrollen wenn alles Ladder exclusive ist 😬?
Ja ok, habe mich damit noch nicht befasst, klingt aber sinnvoll!

Danke ihr zwei.
@ sukuna: Ja deswegen dachte ich ja, dass Kingslayer gut kommen müsste, weil +1 Rache im Gegensatz zu der Bärin auch noch bei der Zeal genutzt werden kann.
 
Edit by SantasClaws: Nix :no:

was sagt ihr dazu? Sieht ja eigentlich echt top aus! leider finde ich einfach gar nichts über Übertristram.
Ob, wenn man es testet, eher MaxBlock oder ES, oder eben beides
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: RLD
In den Soso Guides auf dieser Seite gibts auch nen Zeal Soso Guide. Bzw. nen generellen Guide zu allem Melee Sosos. Dort werden Zeal, Bär usw. vorgestellt mit dem Hinweise, dass die Bär-Soso die einzige ist die UT schafft#


Vielleicht hat der Verfasser da ja Ideen :D @TenthManDown

€: OK bei Rache/kingslayer steht auch dabei, dass UT Geht, sogar mit ES Anleitung. Dann mal los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flowjob3 mit nem cheatverseuchten kiddieforum gewinnst du hier keinen blumenstrauß

mit verpeiltem stuß a la brunski noch weniger

ansonsten, sufu quälen, sorcforum durchforsten etc.

wenn ich hier schon sachen lese a la z-melee mit traum schild (kein fbr etc) dann kastriert sich der entsprechende schreiberling ja selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Soso Guides auf dieser Seite gibts auch nen Zeal Soso Guide. Bzw. nen generellen Guide zu allem Melee Sosos. Dort werden Zeal, Bär usw. vorgestellt mit dem Hinweise, dass die Bär-Soso die einzige ist die UT schafft#


Vielleicht hat der Verfasser da ja Ideen :D @TenthManDown

€: OK bei Rache/kingslayer steht auch dabei, dass UT Geht, sogar mit ES Anleitung. Dann mal los :)
vielleicht bin ich doof, aber ich fidne keinen ZealSorc Thread, nur den MeleeSorc Thread und eben diese Zusammenfassung

@Flowjob3 mit nem cheatverseuchten kiddieforum gewinnst du hier keinen blumenstrauß

mit verpeiltem stuß a la brunski noch weniger

ansonsten, sufu quälen, sorcforum durchforsten etc.

wenn ich hier schon sachen lese a la z-melee mit traum schild (kein fbr etc) dann kastriert sich der entsprechende schreiberling ja selber.
ja das mag sein, aber wenn ich einem Thread mit 60 Seiten (alle gelesen) und dem vielleicht bekanntesten YT nicht glauben kann/soll, wie dann. DAnn kläre mich bitte auf oder verlinke mir mal Quellen, den ich glauben soll. Bin ja selbst verwirrt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht bin ich doof, aber ich fidne keinen ZealSorc Thread, nur den MeleeSorc Thread und eben diese Zusammenfassung
Zeal Melee:


Rache Sorc Guide gabs nur einen, der Leider tot ist:


Aber bissi infos stehen ja im gernerellen Guide von TMD, recht weit unten.

Tipp: geh auf die Guides Seite hier und nutze die Sufu deines Browsers. Funzt deutlich besser als die Seitenintegrierte
 
Zeal Melee:


Rache Sorc Guide gabs nur einen, der Leider tot ist:


Aber bissi infos stehen ja im gernerellen Guide von TMD, recht weit unten.

Tipp: geh auf die Guides Seite hier und nutze die Sufu deines Browsers. Funzt deutlich besser als die Seitenintegrierte
aber leider wird hier Infinity, Dualdream nicht mal angesprochen. Ebenso kein Übertristram.
Naja, wenn von euch echt keiner Erfahrungen hat, muss ich wohl 10 Tokens und 10 Keysets nhemen und austesten. Zuvor aber 100 Items um alles mal getestet zu haben:)
 
Relativ einfach..
Weil es mitunter ne schlechte Idee ist oder einfach nur dumm.

Infi wird dir wenig helfen weil jenny die Tendenz hat abzunippeln, weil er z. B. Pi monster angreift, weil er nicht meppels aura auskontert etc.

Traum Schild mit Block {z melee} ist Scheiße, weil du keine schnelle blockanimation hast, weil Traum kein schneller blocken hat, da hast minimum 136 dex weil pb, du wirst blocken, dann kommt block lock und du bekommst nochmehr auf die fresse

Bekanntheit heißt beiweitem nicht spielwissen. Ebenso heißt mit Runen auf ein Problem werfen nicht dass was gescheites dabei rauskommt.

Ob nu z. B. Dein eledam mehr bringt als cb ist ne Frage, die du berechnen kannst
Etc...

Und ja n 60 setzen thread voll mit Diskussion über Setups, Erfahrungsberichte und Berechnungen wird immer besser sein als die einzelmeinung von nem yt rando. Modern talking und Ed hardy haben viel verkauft, ändert nichts dran, dass sie Scheiße sind.
 
Relativ einfach..
Weil es mitunter ne schlechte Idee ist oder einfach nur dumm.

Infi wird dir wenig helfen weil jenny die Tendenz hat abzunippeln, weil er z. B. Pi monster angreift, weil er nicht meppels aura auskontert etc.

Traum Schild mit Block {z melee} ist Scheiße, weil du keine schnelle blockanimation hast, weil Traum kein schneller blocken hat, da hast minimum 136 dex weil pb, du wirst blocken, dann kommt block lock und du bekommst nochmehr auf die fresse

Bekanntheit heißt beiweitem nicht spielwissen. Ebenso heißt mit Runen auf ein Problem werfen nicht dass was gescheites dabei rauskommt.

Ob nu z. B. Dein eledam mehr bringt als cb ist ne Frage, die du berechnen kannst
Etc...

Und ja n 60 setzen thread voll mit Diskussion über Setups, Erfahrungsberichte und Berechnungen wird immer besser sein als die einzelmeinung von nem yt rando. Modern talking und Ed hardy haben viel verkauft, ändert nichts dran, dass sie Scheiße sind.
mag ja sein, klingt auch richtig was du sagst mit Blockanimation usw. Das war der GRund warum ich meine Bärin nur Vita gespielt habe, obwohl MfB es anders vorschlägt. Dabei hat mfb sicher 100x mehr Ahnung als ich, Build funktionierte aber viel schlechter. DualDream auf der Bärin perfekt für Uber.

Deswegen frage ich mich halt, ob es bei der Z nicht klappen kann mit MaxBlock (weil Bärin ja langsamer blockt). Und wenn nein, ob die ES Variante ne Chance in Uber hat. Genau darum geht es mir ja. Im PVM funktionieren ja sicher beide Varianten.

ICh testes gerade mim 5. Token Max ES und Rest in Dex, zumindest 60+ Block. Aber ideal auch nicht. Und Übertristram möchte ich mir halt die ganzen Versuche sparen, so viele Keysets habe ich gar nicht. Das ist der Grund warum ich mich vorher informieren möchte.

Leider hat wohl keiner klare Angaben, z.B. sowas wie,

wenn Übertristram, dann auf jeden fall nur mit ES, nicht aber mit MAXBlock möglich. AUf jeden Fall Kingslayer statt Passion, und und und.
Habe gehofft, dass meine Zeilen der eine oder andere Kenner liest.
Mit der Bärin habe ich früher schon rumexperimentiert und alles durch. Mit der Z halt nicht.
Alternativ wäre es ja auch denkbar ne Z zu spielen und für UT auf Beast und Griswolds zu wechseln. DAnn aber natürlich nur wenn man nicht ne Maxblock variante spielt.

Wenn ich jetzt von keinem mehr was höre wäre mein Vorhaben: ES Z in UT testen (weil sonst klappt die schonmal), wenn klappt ist gut und wenn nein schauen ob die Bärin auch mit der Statssattung (ES statt Fullvita) zurecht kommt, da ich ja sicher nicht vor jedem UT umskillen will. Ein Beast in die Hand zu nehmen wenn es als Z nicht geht, wäre ja halb so wild.
 
Hi,
Bevor sich jemand wundert, neithan ist bei mir auf perma ignore, darauf möchte ich in meiner Zeit einfach nicht eingehen.

Auch hat meines Wissens keiner eine DualDream Zeal Variante im Melee Sorc Thread gespielt. Die Erfahrung und das Wissen dürfte also im dortigen Thread höher sein, als das was ich aktuell hier aus der Theorie bei steuern kann.

Ich hab mit der Zeal nur zusammen mit einer Bär Ütrist gemacht. Man muss halt irgendwie 50 % Monster Leben runter knüppeln. Ist ziemlich nervig mit Zeal und wenig Crowdcontrol, man quält sich da schon über eine gefühlte Ewigkeit durch. Ich halte das aktuell für nicht "gut" möglich, aber bin gespannt wie du dich schlägst.

Von der Struktur und Übersicht ist schon nicht schlecht, auch gute Ansätze drin. Die Idee IAS und Resi über Verrat zu holen, klappt super. Zudem gibts DmgReduce, was man durch den Wegfall vom Sturmschield nicht mehr hat.

Der Schaden ist schon immens von einem 2. Dream. Ich hab selbst aber noch keinen Dual-Dream Build gespielt, würde jedoch irgendwas in der Richtung Arach+Anni+SoJ für die AllSkills und ein Tal Amu wählen (viel Mana/Leben). Ob man den 40 FC Cap unbedingt haben muss, i dont know. Im Zweifel würde ich dann eher Draculs reinnehmen oder Frostbrand um stabiler (auch im PvM) zu stehen. Aber alles sehr viel Theorie :D.

Mit der Blockrate muss man wirklich mal experimentieren und ggf. eher den Versuch gehen auf möglichst niedrigen/low Str-req Block zu gehen. Man hat übers Inventar auch gut Platz für Life/Mana SCs, sodass man durchaus auf gute Werte kommt was Leben/Mana angeht, um ES als zusätzlichen Schutz zu fahren. 4-5 Lightskiller reichen dicke für astronomisch hohen Schaden ^^

Ansonsten gilt meiner Meinung nach: Ausprobieren und schaun wie es klappt. Zudem dürfte die Bär-Melee mit Patch 2.4 auch ziemlich auf die Nase bekommen. Da wird man auch über Verrat als Rüstung nachdenken müssen, damit man noch auf gute Speed Werte beim Angriff kommt. Dafür gibt Werbär dann mehr Def? (? :D)

Halt uns gerne auf dem laufenden :)

Nachtrag:

(auch wenn der Patch ja erst in der übernächsten Ladder auf die derzeitigen Chars Einfluss nimmt)

Nur die RWs sind Ladder Only. Änderungen am Spiel wirken mit Erscheinen auch in NL. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist vorübergehend zu.

Edit: Ich hab jetzt hier mal aufgeräumt was das "cheatverseuchten kiddieforum" betrifft. Das ich die 3er Buchstabenkombi hier nicht nochmal lesen will sollte jedem klar sein. ;)

Von daher mach ich hier jetzt - unter Vorbehalt - wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben