• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Baustelle] Bul Kathos' Kinder in 1.10+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berkeloid

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
7.813
Punkte Reaktionen
599
6K076ZIZU2T.png

0 Inhaltsverzeichnis

0 Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
2 Die Statuspunkte des Barbaren
3 Die zwei Schwerter Bul Kathos'
4 Das komplette Set
5 Mögliche Barbaren-Typen mit dem Set
6 Häufige Fragen zu dem Set
7 Schlussbemerkung

____________________________

1 Einleitung
Laut Suchfunktion findet man zur Zeit einige Threads, in denen Fragen zum Elite-Set Bul Kathos' Kinder auftauchen. Da es mittlerweile von allen charakterspezfischen Sets, die ein klassenspezifisches Item enthalten, Set-Guides gibt, hab ich mir gedacht, die Lücke zu schließen und für das letzte Elite-Set noch einen kleinen Thread zu tippeln :)

____________________________

2. Die Statuspunkte des Barbaren

Der Barbar startet auf lvl1 mit folgenden Werten:
  • Stärke / STR: 30
  • Geschicklichkeit / DEX: 20
  • Vitalität / VIT: 25
  • Energie / ENE: 10
  • Leben / LIFE: 55
  • Mana / MANA: 10
  • Ausdauer / STAMINA: 92
Je Levelaufstieg bekommt er:
  • 2 weitere Lebenspunkte
  • 1 weitere Manapunkte und
  • 1 Punkt zu Ausdauer
Für einen Punkt in Vitalität bekommt er 4 Leben und 1 Ausdauer,
für jeden Punkt in Energie bekommt er 1 Mana.
Je 1 STR bekommt der Barbar bei Schwertern +1% erhöhter Schaden und je 1 DEX 5 zusätzliche Angriffswertpunkte.

Verteilt werden sollten die Statuspunkte nach folgendem Muster.
Je nach Spielgefühl kann man auch davon abweichen, es gilt „Mitdenken erlaubt“.
  • Stärke / STR: soviel wie für die Ausrüstung nötig ist, oder überstatten, wenn man mit seinem Lebenspolster zufrieden ist.
  • Geschicklichkeit / DEX: soviel wie für die Ausrüstung nötig ist.
  • Vitalität / VIT: der gesamte Rest oder solang bis man genug Lebenspunkte hat. Den Rest dann in Stärke für mehr Schaden.
  • Energie / ENE: wie immer, nix.

Ein weiterer Punkt ist die "Schnellere Erholung nach Treffern", kurz FHR (Faster Hit Recovery). Wird man von einem Gegner getroffen und verliert durch diese Attacke mehr als 1/12 seines maximalen Lebens oder wird man Opfer einer Lähmattacke, so verliert man kurz das Bewusstsein und ist betäubt. Genau dort setzt FHR an. Es verkürzt die Zeit bis man wieder eine Aktion ausführen kann (Angriff, Block oder Flucht). Hier die Tabelle.
Code:
Recovery-Frames:      9  8   7   6   5   4
Benötigter FHR-Wert:  0% 7% 15% 27% 48% 86%

____________________________

3. Die zwei Schwerter Bul Kathos'

Obwohl Bul Kathos' Kinder kein klassenspezifisches Item wie die anderen 7 Elite-Sets enthält, ist es dennoch charakterspezifisch, da nur der Barbar die Kolossklinge und das Mythische Schwert gleichzeitig tragen kann.
Das Set besteht nur aus zwei Schwertern, was uns in der Wahl der restlichen Ausrüstung sämtliche Möglichkeiten offen lässt.

Beide Schwerter sind Elite-Items und somit recht selten, kommen wir aber zur Beschreibung der Einzelteile.

Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden


Detail-Betrachtung der Kolossklinge
Die Kolossklinge dürfte mit 189 STR das schwerste Item eines Bul Kathos' Barbaren sein. Der physische Schaden ist in Ordnung, könnte aber im Vergleich zu anderen Schwertern wie dem Runenwort Oath oder der unique Kolossklinge Der Großvater ruhig etwas höher sein.
35% vernichtender Schlag helfen uns gegen Bosse und machen diese Waffe zusammen mit 20% prismatischen Resistenzen auf Ubertristram-Raserei-Barbaren beliebt. An die Wegstoßung muss man sich gewöhnen, vor allem wenn man gegen Einzelgegner kämpft. Wenn man einen Wirbelwind Barbaren spielt, kann man damit aber die Gegner vor sich hertreiben.
Es bleibt Geschmacksache und regt viele Spieler an dem Set auf :(

Bul-Kathos' Stammeswächter / Bul-Kathos' Tribal Guardian
Mythisches Schwert / Mythical Sword

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 120 - 150
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 147
Benötigte Geschicklichkeit: 124
Benötigtes Level: 66
Feuer-Widerstand +50%
Erhöht 50 Gift-Schaden um 2 Sekunden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20 zu Stärke
+200% Erhöhter Schaden


Detail-Betrachtung des Mythischen Schwertes
Das Mythische Schwert hat den gleichen Durchschnittsschaden wie sein größerer Bruder (beide 135 einhändig). 20 STR nimmt man gerne mit, helfen sie einem doch auf die 189 STR für die Kolossklinge zu kommen. Barbaren, die STR sowieso für mehr Schaden überstatten, betrifft das natürlich nicht. Da die beiden Schwerter nicht gerade viel physischen Schaden bieten, sollte man STR sogar überstatten. Ein Schmankerl des Schwertes sind noch die 50% Feuerresitenz, zusammen mit Hände auflegen, sehr empfehlenswerten Handschuhen, hat man damit in Hölle zusammen mit den drei Schriftrollen von Malah schon +30% Feuerresistenz.

____________________________

4. Das komplette Set

Ein Barbar, der auf Set Gegenstände baut, wird natürlich versuchen, das Set zu komplettieren. Wie alle anderen Sets, so bietet auch Bul Kathos' Kinder Boni, wenn man alle Teile anlegt. Da es nur aus zwei Teilen besteht, gibt es keine Teilboni ;)
Trägt man das komplette Set, so ergibt sich folgendes Bild:

Bul Kathos' Kinder (komplett)
  • + 2 Fertigkeiten
  • + 200% Schaden an Dämonen
  • + 200% Schaden an Untoten
  • + 20 Feuer-Schaden
  • + 200 Angriffswert
  • + 25 Verteidigung
Nützlichster Setbonus sind die +2 auf alle Fertigkeiten, damit wird sowohl die Defensive (Natürlicher Widerstand, Eisenhaut und die Schreie) sowie die Offensive (Kampffertigkeiten) gestärkt. Die 200% an Untoten und Dämonen zählen wie Stärke und erhöhter Schaden aus Fertigkeiten zu sogenanntem "offweapon-ed" und werden mit diesen Werten addiert. Die +200 Angriffswert sorgen für eine erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit und können noch durch Kampffertigkeiten erhöht werden. 20 Feuerschaden sind ein Witz und nicht erwähnenswert.

Bul Kathos' Kinder kann man des Weiteren mit dem Set "Der Schüler" kombinieren, sodass man einen Set-Barbar abseits des gängigen IK Barbar (Unsterblicher König) basteln kann. Das Ausrüstungsbeispiel steht im nächsten Kapitel unter "Bul Kathos' Schüler" ;)

____________________________

5. Mögliche Barbarentypen mit dem Set.

Mit dem Set sind zwei Barbarenarten definitiv spielbar, das wären der Wirbelwind Barbar :ww: und der Raserei-Barbar.
Als Funbuild könnte man noch versuchen einen Shouter um das Set zu basteln, allerdings wird das nicht leicht :)
Da Bul Kathos' Kinder mit seinen zwei Schwertern nur die beiden Waffenslots belegt, kann man die übrigen Ausrüstungsgeständen frei wählen.

Wirbelwind-Barbar:
Helm: Gulliaumes Gesicht (offensiv), Arreats Antlitz (defensiv)
Rüstung: Stärke RW, Löwenherz RW, Nötigung RW, Leviathan (für grünen Anblick), Duriels Schale, ...
Waffen: Bul Kathos' Set (beide mit SHAEL gesockelt für max. WW Geschwindigkeit)
Handschuhe: Hände auflegen, Stahlhäcksler, rare / bloodcraft, ...
Gürtel: Donnergotts Gedeihen, Ohrenkette, Nosferatus Rolle, Wilhelms Stolz, rare / bloodcraft, ...
Stiefel: Blutreiter, Kriegsreisender, Goblin-Zeh (für 10% mehr CB als Blutreiter), ...
Amulett: Zorn des hohen Fürsten, Metallgitter, ...
Ringe: Rabenfrost, rare / bloodcraft mit Manaleech und / oder Lifeleech. Wer mag kann seinen Bul-Kathos' Barbar noch mehr Andenken an den ehrwürdigen Barbarenkönig geben und ihm einen Bul Kathos' Hochzeitsring über den Finger streifen :D
Skillung: Wirbelwind Barbar Guide von Kraftei

Fazit:
Ein Wirbelwind Barbar ist mit Bul-Kathos' Kinder gut spielbar.
Um mit dem Set auf maximale Wirbelwind-Geschwindigkeit zu kommen braucht das kleine Schwert 34 IAS, das große 39. Beim kleinen BK Schwert sollte man daher ein IAS Juwel mit geeignetem Suffix (z.B. +x% erhöhter Schaden) verwenden, beim großen Schwert ist eine SHAEL-Rune unumgänglich.
An den Rückstoß-Effekt muss man sich gewöhnen, aber eigentlich stört er meiner Meinung nach nicht. Es ist manchmal sogar lustig mit anzusehen, wie die Monster vor einem hergeschoben werden :D
Definitiv hölletauglich.

Raserei-Barbar:
Helm: Gulliaumes Gesicht (offensiv), Arreats Antlitz (defensiv)
Rüstung: Stärke RW, Löwenherz RW, Nötigung RW, Duriels Schale, ...
Waffen: Bul Kathos' Set
Handschuhe: Hände auflegen, Stahlhäcksler, rare / bloodcraft, ...
Gürtel: Donnergotts Gedeihen, Ohrenkette, Nosferatus Rolle, Wilhelms Stolz, rare / bloodcraft, ...
Stiefel: Blutreiter, Kriegsreisender, Goblin-Zeh (für 10% mehr CB als Blutreiter), ...
Amulett: Zorn des hohen Fürsten, Metallgitter, ...
Ringe: Rabenfrost, rare / bloodcraft mit Manaleech und / oder Lifeleech.
Skillung: Raserei Barbar Guide von b.haart

Fazit:
Wie man zum Rückstoß-Effekt steht, muss man selbst wissen. Manche nervt es, manche lieben es :D.
In größeren Gruppen und beim Einsatz von Kriegssschrei um die Feinde zu lähmen stört es aber weniger als man denkt.
Bei BK Raserei Barbar bietet sich auf Grund der unterschiedlichen Grundschnelligkeiten der Waffen (Kolossklinge 5, Mythisches Schwert 0) der sog. "Linkshand-Bug" an. Um damit auf eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit zu kommen und wie man vorgehen muss, liest man bitte hier nach, der Bibel für Raserei und die Geschwindigkeit dabei.
Absolut hölletauglich.

Shouter-Barbar (Funbuild):
Helm: mag. Reif mit +3 Kriegsschreie und 20% schnellere Zauberrate, gesockelt mit 2 perf. Saphieren (wir brauchen die 20 FC dringend)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (wir brauchen unbedingt 30 FC von der Rüstung)
Waffen: Bul Kathos' Set (gesockelt mit -req/@ um die horrenden STR-Anforderungen für einen Shouter zu senken)
Handschuhe: Magierfaust (wegen 20 FC), oder Frostbrand (für 40% mehr Mana)
Gürtel: Spinnenmonster-Netz (wegen 20 FC und +1 Skill)
Stiefel: crafted Caster-Schuhe mit +x% Mana und +x% Manaregeneration
Amulett: +2 Barbar / 15+ FC / @ oder +2 Barbar / 5+ FC
Ringe: SoJ / FC-Ring oder FC-Ring / FC-Ring
Skillung: Shouter Barbar Guide von rca

Fazit:
Was soll man dazu sagen *g*
Versucht auf 105 FC für ein schnelles Zaubern von Kriegsschrei zu kommen und achtet auf euer Mana.
Bei diesem Build dürfte sich ein Söldner mit dem Runenwort Einsicht als hilfreich erweisen, da ihr massivste Manaprobleme haben werdet. Das Set ist einfach weniger für einen Shouter geeignet :p
Über Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar ;)

Bul Kathos' Schüler (ein Set-Barbar):
Helm: Gulliaumes Gesicht (offensiv), Arreats Antlitz (defensiv)
Rüstung: Dunkler Anhänger (Schüler Rüstung)
Waffen: Bul Kathos' Set
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Credendum (Schüler Gurt)
Stiefel: Initiationsritus (Schüler Stiefel)
Amulett: Perlenorakel (Schüler Amulett)
Ringe: Rabenfrost, rare / bloodcraft mit Manaleech und / oder Lifeleech.

Fazit:
Eine andere Art von SET-Barbar als der "Unsterbliche König". Man kann damit sowohl Wirbelwind als auch Raserei-Barbar spielen.
Es sollte einem aber klar sein, dass diese Ausrüstungsvariante nochmal etwas an Schaden "liegen" lässt. Dafür erhält man für das komplette Set folgende Boni:
  • +150 Verteidigung
  • 22 Gift-Schaden über 3 Sekunden
  • +10 Stärke
  • +2 Fertigkeiten
  • +100 Mana
  • +50 alle Widerstände
Auch hier wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar :)

____________________________


6. Häufige Fragen zu dem Set.

Dieses Kapitel geht noch auf häufig gestellte Fragen zu Bul Kathos' Kinder ein.

Was ist „Bul Kathos' Kinder“ eigentlich?
Bul Kathos' Kinder ist ein Elite-Set aus zwei Schwerten, einer Kolossklinge und einem Mythischen Schwert. Da nur der Barbar ein Zweihandschwert (die Kolossklinge) einhändig führen kann, und nur er zwei Schwerter gleichzeitig tragen kann, könnte man es als charakterspezifisch bezeichnen. Meiner Meinung nach ist es aber keines, da es kein charakterspezifisches Item enthält.

Welchen Barbaren spielt man mit „Bul Kathos' Kinder“?
Siehe oben. Möglich sind Wirbelwind und Raserei Barbar. Wer es mag und durchhält kann auch einen Brüll-Barbar (Shouter) spielen.

Uniques und Runenwörter sind stärker, oder?
Ja, andere Waffen als das Bul-Kathos' Set sind stärker, vor allem Waffen wie die Runenwörter EID, TOD, oder Uniques wie Schaefers Hammer und Sturmgeißel auf Raserei Barbaren. Dafür sind diese Waffen nicht so schön anzusehen (grüner Schimmer).

Kann man die Set-Teile upgraden, und gibt es auch ätherische Bul-Kathos' Klingen?
Nein. Da es Set-Items sind, kann man sie weder upgraden, noch in ätherischer Version finden. Ein Upgrade wäre ohnehin nicht möglich, beide Schwerter sind schon elite Items.

Woher bekomme ich „Bul Kathos' Kinder“?
Entweder man ersteht es in den Tradeforen hier auf PlanetDiablo.eu oder findet es bei seinen MF-Runs selbst. Die besten Chancen dazu haben:

Bul-Kathos heiliger Ansturm (Kolossklinge)
Baal (Hölle) 1 : 13543
Knochenhaut(Hölle) 1 : 20838

Bul-Kathos Stammeswächter (Mythisches Schwert)
Baal (Hölle) 1 : 13543
Knochenhaut(Hölle) 1 : 20838


____________________________

7. Schlussbemerkung

Damit wären dann alle Elite-Sets beschrieben.
Mal sehen, ob der Thread hier den ein oder anderen dazu bewegt mal weniger mit Runenwort Waffen, sondern eher mit Sets zu spielen.
Für konstruktive Kritik und Spielberichte mit dem Set (vor allem beim Shouter *g*) wäre ich dankbar.

Gruß, Berkel.
 
"Rückstpß" muss du verbessern ;)
Raserei-Barb ist der punkt wo das drinne ist.


sonst :top:
nur warum finde ich immer das kleine schwert und nie das große? :keks:
 
Danke, ist aber schon verbessert, steht ja schon lange im Barb-Forum.
Hab den hier nur "abgelagert" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben