• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Ausrüstung für eine MF Sorce

Hawkeye75

Guest
Hi,

ich wollte mal fragen, was die beste Ausrüstung für eine MF-Sorce ist, die überwiegend Endgegner killen soll.
Zur Auswahl habe ich im Moment als Rüstung Duriels Schale, Skullder und Haut des Vampiermagiers. Ich trage Skullder.
Als Helm habe ich den Greifvogel und die Harlekinkrone. Denke aber, ich werde Harlekin tragen. Ringe habe ich 2 mal den Nagelring, könnte aber
auch den Rabenfrost tragen. Stiefel sind Kriegsreisender. Zauberstab ist das Auge und als Gürtel irgend ein Unique mit MF. Namen kenne ich jetzt nicht.
Handschuhe heißen glaub ich Wächtertreu. Dann trage ich noch ein Amulett mit 32% MF.
Als Rüstung würde ich vielleicht lieber Tal Rashas Rüstung und sein Amulett tragen. Wäre das sinnvoll?
Was sollte ich ändern? Welches Schild würdet ihr empfehlen?

Gruß
Olli

strat oder hexenforum... hm.. ach ab zu den hexen.

was ist das denn für eine soso? fire, eis oder blitz?? (gut blitz ist schon mehr als unbrauchbar...)

also eq würde ich nehmen:

helm: harle
waffe: ocu
amu: tal amu
rüssi: tal rüssi
gurt: tal oder goldträger (weiß grad nicht, ob 3 setteile mehr mf bringen)
handschuhe: mages (wegen fcr)
schuhe: wts oder rare
schuld: spirit oder reim

ocu: 30 fcr
mages: 20 fcr
reim: 20 fcr??

also mit reim hättest du 70 fcr wenn ich mich nicht irre und nice mf

Du trägst keinen Schild?
Deine Ausrüstung hat in dem Setup nur 30 fcr, 63 sollten es mindestens sein. (Spiritmonarch vielleicht?)
Dafür würde ich wenn es sein muss auch auf ein paar % Mf verzichten, lohnt sich alle mal.

Blackjack367 schrieb:
gurt: tal oder goldträger (weiß grad nicht, ob 3 setteile mehr mf bringen)
handschuhe: mages (wegen fcr)
schuhe: wts oder rare
schuld: spirit oder reim

Full Tals > Occu,Harle und 3er Tals.
Alsowenn Tals, dann alles.
allerdings lohnts bei einer dual mehr, bei mono-ele sollte man schauen.

Man könnte ja darauf schliessen, dass er Blitz spielt, wegen Griffon, aber man weiss ja nie :D
Wenn doch, dann das auf jeden Fall nutzen. Kein MF der Welt könnte das wieder rausholen, was das an dmg gut macht, grade gegen Endbosse, die hohe Lres haben (andy 50 (?), Meppel 75)

also ich hab meien mf soso immer mit zauberdorn und und lidless im 1.slot gespielt dann hatte ich meine 70 fc
im2ten slot alibaba+reim
rüssi skullders, harle mit pt, goldträger
das sind dann ungefähr 200 mf plus 2ter slot 300

sollte eig reichen.

restliches equip kannste dann anpassen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1444715

da hatte ich mal ein ähnliches problem...
schau mal rein

mfg

Jau wie hier schon einige geäußert haben würden wir recht gerne wissen, was für eine Sorc das ist.
Bei einer Dualsorc empfehl ich normalerweise das Talset. Spielst du allerdings teils Blitz dann weiß ich nicht, ob nicht Griffon in dem falle mehr bringt.
Talsetsetup wäre recht simple: Talset+Spirit+1fcr-ring+Mages -> 105er cap geknackt.
Schuhe wären hier wohl WTs zu empfehlen (MF und Str)
Zweitring steht dir frei. Soj/BK/nagel30 oder n schönen rare mit z.B. 20str, mf etc.

Insgesammt ist allerdings sehr wichtig, was für eine Sorc du spielst, um bessere Tips geben zu können.

Du trägst Greifvogel als Helm? ;)

Wenn du ohne Tal Set spielst ist es schon ratsam auf einen guten FCR wert zu kommen und dabei einen guten Dmg zu machen. 300 MF ist meinstens Standart unter den MF Sorces (und evtl. anderen Chars) solange der Killspeed nicht abnimmt.

Hi,

es ist natürlich der Raubvogel-Helm ^^
Wirkt denn das MF von Ali Baba auch, wenn ich diese Waffe nicht aktiviert habe, sondern nur als Zweitwaffe trage?
Skullder habe ich jetzt meinem Gefährten gegeben, da meine Resi in Hölle im Keller war und ich noch die Haut des Vampirmagiers mit einer Regenbogenfacette habe und meine Resis somit etwas besser aussehen. Des weiteren habe ich dann Harlekin mit UM gesockelt und nun bin ich etwas geschützter. Nur der Feuerwiderstand dürfte noch etwas besser sein.
Tal Rashas Rüstung kann ich mir im Moment wohl leider noch nicht leisten.

Gruß
Olli

Nein, das MF vom Ali im 2. slot zählt nicht.
Kurz bevor das Monster stirbt, wechselt man in den 2. Slot. Lohnt sich logischerweise nur bei Aktbossen. Sonst müsste man ja ständig wechseln :p

Wenn deine Fres schlecht sind, bieten sich Aldurs stiefel an. Die haben viel life und noch viel Fres.

Bei einer Dual ist Full Tals das Kosten/Nutzen-MF/Schaden-Optimum. Dass man da dann die Harle nicht benutzen kann ist schade, aber verkraftbar. Im Zweitslot ist eine Möwe besser als ein Ali Baba (es sei denn, du hast 2 Ists übrig.)

Spielst du Maxblock oder nicht?

Meine Maxblock-MF-Dual-Soso ohne Full Tals sah so aus:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21968378#post21968378

Ich kam auf +4 Skills, alle Resis im grünen bis goldenen Bereich, 63fc und 278 + 125 (Reim + Möwe) mf. Für Andarielruns hat's ausgereicht; für die Dicken ist eine Blizzard-Sorc vermutlich besser, wobei Meph mit Flusstrick auch mit einer Dual machbar sein sollte,

Noch mehr selbstgequote:

karl_k0ch schrieb:
lesesenwerter Thread, was Tal Rasha für die Sorc bietet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1189422

Explizit toll sind:
+6 Zauberinnen-Fertigkeiten
-15 Feuer-Widerstand des Feindes
-15 Blitz-Widerstand des Feindes
+15% Kälte-Fertigkeiten-Schaden

+50% Zauberrate
+317 Leben
+20 Geschicklichkeit
+10 Energie
+179 Mana

+105 Feuer-Widerstand
+105 Kälte-Widerstand
+138 Blitz-Widerstand
+65 Gift-Widerstand

+163% bis +168% Chance auf magische Gegenstände

Das ist sicherlich auch so ähnlich mit einer anderen Kombo aus Helm, Amu, Waffe, Gurt und Rüstung möglich, aber ich befürchte, dass das ein wenig kostenintensiver wird als das Tal Set. Insbesondere die Feuerresistenzsenkungen und die Kälteschadensteigerung sind schwer zu toppen.

Frei sind Schild (Spirit/Eingeweidereißer), Schuhe (Aldurs), Handschuhe (Magefist) und Ringe.
Nur mit Magefist hat man 63 fc, mit Magefist und 35fc-Spirit 105. Dann sind die Ringe frei für Doppelnagel oder ähnliches.

Rechnungen zu Resis mit Full Tals:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22006677#post22006677

men maxblock mf zauberin im enstadium

auge/möwe
harle pt
viper pt
mosars pdpd reim
mages
arach
+2 zauberin mit fc und glaub dex und mf amu
doppelnagler
rares mit mf

50 str oder so
22x dex rest vita

dazu mf charms ,also locker mehr als 200 mf im spiel und mehr als 300 mf im killslot

Blackjack367 schrieb:
also eq würde ich nehmen:

gurt: tal
handschuhe: mages
schuhe: wts
schuld: spirit
Das war auch damals mein MF Equip - hat mir sehr viel Spaß gemacht vor allem da ich ohne extra MF Slot unterwegs war (hab einfach so durchgezockt, tc85 etc)
In alle Sockel hat PTopaz bzw ne UM für Res

Stattung: Vitonly natürlich, kein ES

/edit: sehe grad is ne dualsorce ... dann würd ich auch eher tals nehmen

Wenn's nur um die Endbosse geht, könnte man's auch noch ein bissl anders probieren denk ich (WENN meine Rechnung richtig ist):

Harlekinskrone PT
Tal Amu
Tal Rüssi PT
Tal Belt
Wizzy
Spirit
Nagel
Nagel
Chanceguard
WTs

Und dann in einem 2ten Slot für Max MF eben evtl. Gull, doch noch 'n Occu für +Skills und damit mehr Durchschlagskraft, Ali mit geeignetem Sockel oder so und noch ein nettes Schild, ebenfalls mit MF...

Wenn's tatsächlich NUR darum geht, möglichst viele und hohe Rares abzugreifen und man eigentlich einen Geldbeutel hat, der gross genug ist, könnte man natürlich auch noch sinnlos ISTs in den Zweitslot packen^^

Hoffe ich habe richtig gerechnet, dass man mit dem Erstslot auch noch die 105 FCR knackt...

Ja, allerdings lohnt sich das nicht, den Dmg wegzuwerfen für MF.
Mit Fulltals haste 50 FC, mit Spirit 85. Fehlen Mages = 105.
Geht das FC von der Harle und den Wächtertreu flöten. Kann man verzichten für den speed gewinn :D
Und mitm 2nd slot + Tal erreicht man locker 300 MF.
Eher sogar 400 mit Gheeds, WTs, Nagels.

Zurück
Oben