• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Verwendung von Perfekten Schädeln

ladriel

Well-known member
Punkte Reaktionen
86
Hi,

ich hab langsam ne Kiste voll mit perfekten Schädeln, weil sie fürs Craften nicht in Frage kommen und fürs Cuben sind sie mir zu schade. Geh ich recht in der Annahme, dass das Rezept mit 6 Schädeln zusammen mit nem Gelben Diadem die beste Verwendung der Teile ist?

Diadem deshalb, weil dann die ilvl Formel irrelevant ist und immer alles an Affixen auf dem Item möglich ist:

1635164050041.png

Gibt es noch andere Items, bei denen es sich lohnt? Eventuell sogar mehr lohnt als bei Diademen? Die sind ja recht selten.

weißes diadem vercharsin und fettig is das gelbe ^^

Achtung ab ilvl 26 sind erst 2 Sockel möglich.
40% vom Char-lvl + 40% vom alten ilvl (jeweils abgerundet) ergibt neues ilvl

Ich dachte bei Diademen ist das alles egal, weil sie so ein hohes Bonuslevel haben.

Wie aus https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/imbue/#link6 ersichtlich ist, wird das Affix-Level durch das ilvl+Bonuslevel berechnet.
Lediglich das ilvl ist für die maximale Sockelanzahl verantwortlich, nicht das Bonus-Level oder das Affix-Level.

E: das Affixlevel ist natürlich für den Affix mit den Sockeln zuständig, ist aber das ilvl zu niedrig, bekommst du blos 1 Sockel.

E: Decay hat mal diese Übersicht verlinkt: https://diablo2.diablowiki.net/Sockets
Einfach nach Diadem suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wenn ich mit nem lvl65er Char oder höher cube, sodass 40% vom Charlevel schon lvl26 ist, kann mir das alte ilvl vom Diadem egal sein und es kann immer zwei Sockel haben. Also nicht mit nem Mule cuben, verstanden.

Ein Diadem kann auch auf itemlevel 1 alle relevanten Adds erhalten. Kannst das so oft wie du willst cubrn (jedes gelbe Diadem)

Ok, also wenn ich mit nem lvl65er Char oder höher cube, sodass 40% vom Charlevel schon lvl26 ist, kann mir das alte ilvl vom Diadem egal sein und es kann immer zwei Sockel haben. Also nicht mit nem Mule cuben, verstanden.
Das Charlevel ist bei Diademen egal. Habe 2/20 Diademe mit meinem lvl 1 Skull Muli gecubt. Begründung siehe oben

Soweit ich das verstehe, ist das komplizierte, dass man ilevel, qlevel und alevel trennen muss. Das hohe Diadem-Q-level sorgt dafür, dass man sich bei der Affixgenerierung keine Gedanken machen muss. Aber der Einwand von Dcool dürfte zutreffen: unter ilevel 26 gehen 2 S nicht, das will man logischerweise vermeiden (was aber problemlos geht, wenn man Mules vermeidet). Und diese Abfrage dürfte nicht vom qlevel beeinflusst sein.
Wahrscheinlich gibt es dazu auch hier einen Guide, aber das beste, was ich auf die Schnelle zur Rechnung dahinter gefunden habe, ist das hier: https://diablo2.diablowiki.net/Item_Generation_Tutorial#Affix_selection

Das Charlevel ist bei Diademen egal. Habe 2/20 Diademe mit meinem lvl 1 Skull Muli gecubt. Begründung siehe oben
Die Erklärung dafür ist, dass das neue ilvl trotzdem über 25 war. Das heisst das alte ilvl war schon sehr hoch, daher hast du 2 Sockel bekommen.

Als nächstes wird überprüft, ob der verzauberte Gegenstandstyp über ein magisches Bonuslevel (blvl) verfügt. Dies ist der Fall bei allen Zauberinnen-Stäben, Kugeln, normalen und verbesserten Totenbeschwörer-Stäben (jeweils blvl = 1) sowie bei Haarreifen (Reife 3, Krönchen 8, Tiaren 13, Diademe 18). Bei diesen Gegenständen wird das Bonuslevel einfach zum berechneten internen Level addiert, um das Affixlevel zu erhalten:

blvl > 0alvl=ilvl + blvl

Das ist der Grund,warum auf Diademen immer alle Affixe möglich sind.
Quelle unser unvergleichliches http://d2wissen.d2chars.de/

Also, ich habe einen Level 88 Char. Wenn ich einen Reif imbue, kann der alles haben (ab Level 83). Aber das ist nicht mehr der Fall, wenn ich ihn mit PSkulls neu rolle?

Also, ich habe einen Level 88 Char. Wenn ich einen Reif imbue, kann der alles haben (ab Level 83). Aber das ist nicht mehr der Fall, wenn ich ihn mit PSkulls neu rolle?
Das Diadem kann weiterhin alle Affixe haben.
Ach, hab mich verlesen. Es geht um den Reif. Da leider nicht. Das neue iLvl und aLvl wird sogar bei jedem Roll immer kleiner bis es sich bei einem bestimmten minimalwert einpendelt, der von deinem Charakterlevel abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also beim ersten Imbuen spielt es ab Level 83 keine Rolle, ob es Reif, Krönchen, Tiara oder Diadem ist. Aber beim Recuben ist dann das Diadem der einzige Gegenstand, bei dem sich die Rollmöglichkeiten nicht verschlechtern?

Ja, nur das Diadem kann bei Char-lvl 88 dann alle Eigenschaften haben, wenn du es nochmal cubest.

Zurück
Oben