• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Waffe für Zerker ohne Equip-Ias?

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Moin,

mein strgonly Zerker mit max dr und mdr steht nun vor der Frage nach der Wahl der Waffel. Da sein Equip bis auf die Waffe feststeht und von dort keinerlei Ias zu beziehen ist, muss wohl eine etwas schnellere Waffe her. Da er aber strgonly ist, wäre ein Knüppel meine favourisierte Wahl (1,1% ed pro Strg).

Hat jemand einen Vorschlag, womit es sich vernünftig spielen lässt? Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, daß auch ein Schild im Equip fest integriert und nicht wegzudenken ist. Im absoluten Notfall könnte ich ein 15 Ias Juwel sockeln, würde aber Sol-Runen wegen dr vorziehen.

Hier mal ein paar Ideen meinerseits:

Oath in einer eth Geißel oder Sturmgeißel
Hätte einen ganz akzeptablen Speed und sollte ja grade mit Amok ordentlich reinhauen. Wären wohl auch die einzigen Knüppel, die in Frage kämen.

Grief PB oder CB
Speed dürfte auch hier ausreichend sein, Schaden sowieso. Leider kein Knüppel, aber man kann ja nicht alles haben. Eine 5 Sockel Kolossklinge schlummert noch auf meinen Mulis rum - vielleicht auch eine Idee.

Fleischreisser
Dieses unique Fangzahnmesser mit massig ds, cb etc. Auch schön flott und ich müsst keine Waffenbeherrschung skillen. Hmmm.

Tjo, auf viel mehr komme ich grade nicht. Die meisten anderen Waffen sind schnarchlangsam ohne Rest-Ias oder setzen beide Hände zum Greifen voraus.


Gruß,
Garfi
 
Wenn du dir Grief in einer PB leisten kannst, spricht, denke ich, nichts dagegen, es auch zu benutzen (Maximalgeschwindigkeit erreichst du ja schon mit 15% Zusatz-IAS).
Oath ist nett, hinkt aber Grief hinterher, die Sturmgeißel ist bestimmt nicht schlecht, aber der Schaden, den du damit anrichtest, wird auch nicht besonders hoch sein. Der Fleischreißer ist meiner Meinung schlichtweg zu schwach (Im Einspieler mag er erträglich sein) und hat zudem einen schlechten ''Stärke-Bonus'', wenn ich mich recht entsinne.

Eine andere Idee (für dich nicht sonderlich interessant, denke ich) wäre Bestie in einem Legendären Hammer (mit 15% IAS über die Ausrüstung bei 2.5- und mit 55% bei 2.77 Angriffen pro Sekunde). Muss man aber vielleicht nicht unbedingt haben. Trotzdem gut, dass es das gibt ;)
 
wenn dann lieber grief in pb,allein das man nicht reppen muss,ist immer eine nette entscheidungshilfe,grade bei grief macht der waffendmg an sich nicht so viel aus.
ob oath oder sturmgeißel,ich würde zur sturmgeisel raten,dass statiken macht dann wenigstens doch spürbaren dmg an der masse,bzw die masse wird geschwächt,bei einem angriff wie amok is das doch sehr praktisch,da man ja immer nur auf ein vih draufkloppen kann,wenn das daneben dann nur noch die hälfte vom leben hat,verbessert das den killspeed enorm.
daher mein rate im ganzen wäre die sturmgeißel

mfg xardas149
 
Beast braucht doch 5 Runen, legendäre Hämmer haben aber nur 4 Löcher. :D

Mit Grief PB liebäugel ich auch. Wobei es mich auch reizen würde, die Kolossklinge für Grief herzunehmen. Bisschen langsamer, dafür höhere Reichweite. Und ich möchte den Barb gerne für CS "Runs" hernehmen (wobei "Run" eine ganz besondere Bedeutung zukommt, Teleportieren ist mit meiner Gladis nämlich nicht :D), grade da dürfte höhere Reichweite doch fast wichtiger als Angriffsspeed sein, oder?
 
Ryumaou schrieb:
Wenn du dir Grief in einer PB leisten kannst, spricht, denke ich, nichts dagegen, es auch zu benutzen (Maximalgeschwindigkeit erreichst du ja schon mit 15% Zusatz-IAS).
Oath ist nett, hinkt aber Grief hinterher, die Sturmgeißel ist bestimmt nicht schlecht, aber der Schaden, den du damit anrichtest, wird auch nicht besonders hoch sein. Der Fleischreißer ist meiner Meinung schlichtweg zu schwach (Im Einspieler mag er erträglich sein) und hat zudem einen schlechten ''Stärke-Bonus'', wenn ich mich recht entsinne.

Eine andere Idee (für dich nicht sonderlich interessant, denke ich) wäre Bestie in einem Legendären Hammer (mit 15% IAS über die Ausrüstung bei 2.5- und mit 55% bei 2.77 Angriffen pro Sekunde). Muss man aber vielleicht nicht unbedingt haben. Trotzdem gut, dass es das gibt ;)

ja richtig^^
 
Beim Durchlesen des threads ergeben sich für mich einige Fragen:

1. Warum erst Restequip planen und dann die Waffe? In meinen Augen ist das Restequip von der Waffe abhängig, nicht andersrum. Jede Waffe hat andere Nöte, so würde beispielsweise Death viel ias benötigen und kaum DS/CS, ein Windhammer kann evtl. mit wenig CB auskommen und und und...

2. Warum Schild auf dem Zerker? In meinen Augen gibt es hier zwei mögliche höchst suboptimale Szenarien. Eine Variante wäre mit WC + Schild. Gestunnte Monster sind harmlos und benötigen keinen Schutz durch ein Schild, womit man dann nur wertvolles Offensivpotential verschenkt. Zweite Variante wäre ohne WC nur mit Schild. Und hier ist man dank 0 Def so oft am Blocken, dass es doch günstiger und sicherer wäre auf den Schutz von WC zu setzen. Zumal man damit eine Zweihandwaffe oder im Falle Grief eine zweite Waffe mit etwas Offensiv-/Defensivpotential mitnehmen könnte. Verschenkt man also doppelt Offensive.

Fürs CS nutzt man dann eh nach Möglichkeit Howl und Sprung, da sorgt man idR generell dafür, dass die Monster ausserhalb Schlagreichweite bleiben.

Ich persönlich würde das Ganze also komplett anders aufziehen und auf ein Schild verzichten und eine dicke Zweihandwaffe nutzen.

Grüsse Bernd
 
Ich will den Barb komplett gegen Schaden immunisieren, und dafür brauche ich spezielle items.

Als Rüstung kommt nur Gladiators Fluch in Frage, als Schild nur Gerkes Zuflucht. Als Helm ein Reif des Ewigen Lebens, als Amulett genauso. Die Ringe sind Zwergenstern und Friede der Natur, Gürtel Ohrenkette. Einzig bei den Stiefeln und den Handschuhen habe ich relativ freie Wahl. Tendiere da aber zu Gorerider + LoH.

Insgesamt komme ich damit auf ~120 dr und ~70 mdr. Inwieweit ich damit immun bin, wird sich herausstellen, wenn ich alle items aufgetrieben habe. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren. :)
 
Dann empfehle ich eine Waffe mit möglichst viel CB. Hier würde sich sowas wie himmlisches Licht anbieten, recht viel Physischen Aua kriegst du mit Knüppel Einhand so und so nicht zusammen. Und ein Schild wird dich trotzdem behindern. Setz lieber auf eine Zweihandwaffe. Damit wirst du denke ich deutlich günstiger fahren. Oder du nutzt Grief und trägst dazu Lawbringer. Der Knockback sollte im CS deutlich sinniger sein, als Blocklock von Gerkes. Zur Not haust du das Inventra mit Resis voll, wenn es anders nicht geht, immer noch besser als Gerkes und Einhandgerödel.

Grüsse Bernd
 
Wenn mein Plan aufgeht und ich völlige Immunität erlange, sollte mir der Blocklock eigtl. nicht zu schaffen machen. Und dank Amok + Synergien komme ich bereits jetzt auf +950% Magieschaden, dazu kommt noch die Beherrschung der entsprechenden Waffe, die ich noch finden muss. :D

Leider ist dieses Ziel halt nur realisierbar, wenn ich Gerkes trage (bringt 16 dr und 18 mdr sowie einen freien Sockel mit).

Knockbackaura bekommt der Merc. Ich muss die Viecher nur umknüppeln.

Ich werd mal schauen, ob ich meinem anderen Barb seine Grief BA klaue. Für eine Grief PB reicht mein Dex nicht.
 
Gerkes Zuflucht hat ja nicht mal schneller blocken sondern nur erhöhte Blockchance... die 7 Frames die der Barbar sich damit Zeit nimmt um zu blocken können unangenehm lang sein... eine Shael könnte helfen, aber ich bin nicht überzeugt, dass du damit Spaß haben wirst. "Immunität" klingt fein, aber primäres Anliegen ist es doch Monster zu töten - und nicht sich die Blockanimation anzusehen.

Das ist aber nur Theorie - mein letzter Barbar mit einem Schild ist ~ 7 Jahre her, die Erinnerung ist also nicht mehr allzu frisch.

Ich wünsche dir, dass ich nur ein Unkenrufer bin und dass du dennoch viel Spaß haben wirst.

Cali
 
@ Caligula
Um Killfähigkeit ging es mir bei dem Barb nie. Nur um den Willen, zu überleben. :D

Der Barb trägt nun all seine Wunschitems und kommt auf einen Wert von 122 dr und 80 mdr. Damit bin ich gegen alle (bzw. den Großteil) Monster immun. Allerdings ... und das habe ich wohl nicht bedacht ... machen die Bosse mit ihren Feuer-, Geist- und was es nicht sonst noch alles gibt-Verzauberungen immer noch ganz bös Aua bei meinem Barb. Damit ist mein Projekt leider gestorben. Vielleicht lässt sich aber noch etwas rausreißen, wenn ich völlig auf dr gehe (ich denke, 160 dürften noch gut machbar sein) und ansonsten auf Absorb + max resis mehr Wert lege.

Aber ist dennoch ganz spaßig, im Thronsaal zu stehen, von einer Meute normaler Monster umringt zu sein und nicht das kleinste Fitzelchen Leben zu verlieren. :)


Grüße,
Garfi
 
Zurück
Oben