• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester Rüstungs-Skill für Zauberin (speziell Melee)?

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hallo:)

wie viele von euch ja wissen bastele ich ja seit Beginn von D2R an meiner Zeal Melee Sorc. Bisher habe ich einfach einen Punkt in die Eisrüstung gepackt.

Warum diese? Naja nur 1 von 3 möglichen Skillpunkten und einfrieren klingt nicht schlecht.

Da ich jetzt aber beim Perfektionieren bin, wollte ich einen besseren Memoryrohling als +3 Energieschild suchen.

Da kam mir die Frage, welche ist denn nun wirklich die Beste? Und würdet ihr meiner Zeal eine ganz andere empfehlen? Dann bräuchte ich natürlich 1-2 Punkte mehr fürs Skillen (oder halt nur über den Stab).

Mein Wunschrohling wäre dann natürlich +3 Es, +3 X-Rüstung und 4 Sockel.

Den Memorystab nutze ich eigentlich nur für Übertristram (und auch da brauche ich ihn nicht wirklich). Also wäre er wenn für PvP, auf das ich mich so langsam mal einlassen möchte. Was denkt ihr?

Für mich klingt ja einfrieren (Frostrüstung) oder verlangsamen+ Schaden (Zitterrüstung) besser als Schaden (Frostrüstung).

Welche seht ihr für meine Zeal am besten (PvM und PvP)?

Danke euch!
 
Hallo:)

wie viele von euch ja wissen bastele ich ja seit Beginn von D2R an meiner Zeal Melee Sorc. Bisher habe ich einfach einen Punkt in die Eisrüstung gepackt.

Warum diese? Naja nur 1 von 3 möglichen Skillpunkten und einfrieren klingt nicht schlecht.

Da ich jetzt aber beim Perfektionieren bin, wollte ich einen besseren Memoryrohling als +3 Energieschild suchen.

Da kam mir die Frage, welche ist denn nun wirklich die Beste? Und würdet ihr meiner Zeal eine ganz andere empfehlen? Dann bräuchte ich natürlich 1-2 Punkte mehr fürs Skillen (oder halt nur über den Stab).

Mein Wunschrohling wäre dann natürlich +3 Es, +3 X-Rüstung und 4 Sockel.

Den Memorystab nutze ich eigentlich nur für Übertristram (und auch da brauche ich ihn nicht wirklich). Also wäre er wenn für PvP, auf das ich mich so langsam mal einlassen möchte. Was denkt ihr?

Für mich klingt ja einfrieren (Frostrüstung) oder verlangsamen+ Schaden (Zitterrüstung) besser als Schaden (Frostrüstung).

Welche seht ihr für meine Zeal am besten (PvM und PvP)?

Danke euch!
Ich habe hier mal gelesen, dass die Eisrüstung die Gegner nur einfriert, wenn sie dich bereits getroffen haben. Die Zitterrüstung dann wohl bereits, wenn Gegner dich angreifen.
Würde für mich heißen je höher die Def desto mehr spricht für Zitter. Ich weiß nicht ob geblockte Attacken das triggern. Glaube @TenthManDown hat diese Rüstungsaussagen getroffen, vielleicht weiß er das :D ?
 
Hey
Schau mal im Wegweiser nach irgendeinem Guide von Caro.. da sind immer alle Skills auseinaderklamüsert..
Aus der Erinnerung ist die erste Rüstung nicht gut und die letzte der drei welche Eisblitze verschießt "schluckt" manchmal den Fernkampf-Schaden..
 
Hey
Schau mal im Wegweiser nach irgendeinem Guide von Caro.. da sind immer alle Skills auseinaderklamüsert..
Aus der Erinnerung ist die erste Rüstung nicht gut und die letzte der drei welche Eisblitze verschießt "schluckt" manchmal den Fernkampf-Schaden..
mh eben geschaut, aber irgendwie zu blöde zu finden.

Noch dazu kommt, doch, dass seit 2.4 manches geändert wurde bei den drei Rüstungen.
 
Eis-Rüstung:
Die Eisrüstung ist ab Level 1 verfügbar. Sie erhöht unsere Verteidigung und lässt unsere Gegner für eine kurze Zeit erstarren, sobald sie uns treffen. Die Erstarrung ist allerdings so kurz, dass sie in Hölle kaum noch Wirkung zeigt und somit dort gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
Empfehlung: Sollte man die Zitterrüstung haben wollen, muss man hier einen Punkt investieren, ansonsten nichts.

Zitterrüstung:
Ähnlich wie die Eisrüstung erhöht dieser Skill auch unsere Verteidigung. Sie friert unsere Gegner allerdings nur ein und lässt sie nicht erstarren, aber dafür ein wenig länger. ;). Auf lvl 1 wird die Verteidigung um 45% erhöht und steigt mit jedem weiteren Punkt um 6% an.
Empfehlung: Wer diese Rüstung nicht ancasten will, sollte hier einen Punkt investieren. Auf die Zitterrüstung würde ich auf keinen Fall verzichten. Für die wenigen Punkte, 4 an der Zahl, bekommt man nämlich recht viel.

Frostrüstung:
Auch diese Rüstung erhöht unsere Verteidigung. Auf lvl 1 um 45% und steigt mit jedem weiteren Punkt um 5%. Der Unterschied zur Zitterrüstung ist, dass die Frostrüstung gegen Fernangriffe gedacht ist. Bei jedem Fernangriff, der uns trifft, feuert die Frostrüstung einen Eisblitz auf die Gegner zurück.
Diese Rüstung wird eigentlich nur interessant durch einen Bug, der die meisten Fernangriffe verpuffen lässt und wir keinen Schaden erleiden. Der Eisblitz wird aber trotzdem abgeschossen. ;)
Empfehlung: Wer Fernkämpfer wie Bogenschützen etc nicht mag, kann hier einen Punkt investieren, um den Bug ausnutzen zu können.
 
mh, so richtig aussagekräftig finde ich das aber auch nicht unbedingt. Mh, vielleicht hat jemand anderes ja bereits ein paar Erfahrungswerte (auch Pvp bei der Sorc).
Habe das gefühl, dass chilling armor häufiger gesucht wird, sprich die bases mit chilling armor (frost armor) wesentlich teurer sind. aber ob das die antwort auf meine frage ist?! Rein von den Erläuterungen würde ich ja fast auf Zitterrüstung gehen.

vor allem aber wurden die armors ja ein wenig überarbeitet meine ich seit 2.4.
 
Ob die 3. Rüstung noch Fernkampfprojektile schluckt, keine Ahnung. Da gabs es meines Wissensnach vor 15 Jahren noch nicht mal einen Nachweis.

Die 3. Rüstung hat bei mir gelegentlich das Game zum Absturz gebracht, wenn zu viele Trigger auftrafen und den Eisblitz auslösten.

Wenn das einen nicht stört, hat die 3. am meisten Def. Alles andere ist irrelevant. Weniger Treffer = gut. ;) auf lv 6 sind es schon 104 %.
 
Zurück
Oben