• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bestes Max-Block Shield für ne MF?

meteorb

Guest
Hallo...

Hab da mal ne frage... und zwar wollte ich mir ne MF-Sorc machen...

Skillung sieht so aus:

Orb 20
Ice Bolt 20
Cold Mastery10
Fireball 20
Meteor 20
Statik, Wärme, Teleport, Fire Mastery 1
Prereq. 9

Entspricht also Charlvl 93... ohne Skiller, das geht ja so gerade eben noch ^^

Equip wäre Full Tals 2 Topas, WT, 2 SoJ, Magefist, Anni, Torch, und nen Schild.

In den Orb und dem Schild kommen dann Facetten so dass sie CM auf 27 ist.

Die Frage ist nun, was für ein Schild von dne beiden ich nun nehme...

Da die Sorc Maxblock wird, kommen eigentlich nur Mosars und Eingewidebeisser in frage (beide natürlich upped)...

Die Frage ist nun, was ist besser?

Ich persönlich habe immer gedacht, Mosars ist das beste Maxblockshield für ne TalSorc weil Mosars gibt 25% Prisma... das wäre optimal weil Tals gibt ja 105 prisma (Gift mal aussen vor gelassen) + 40 Anni/Torch + 30 Anya... fehlen also noch DIESE 25%... Ausserdem hat es +10 Colddmg / -10 Coldresi, weil Orb ja unser Hauptskill ist.

Eingeweidebeisser hat stattdessen nur +1 Skill, was mit ner Facette halt auch auf -10 Coldresi hinausläuft, allerdings nur +5 Colddmg, aber gleicht der +1 to all das 5% fehlende Icedmgplus im Feuerbaum wieder aus? Ausserdem fehlen einem die letzten paar Resis...

Onkel Wilfried meinte in letzter Zeit auch immer mal wieder dass der Eingeweidebeisser besser ist, aber warum? ...und was meinen die anderen dazu?

Sonst noch ne 2te Frage, nehm ich in 2ten Slot besser noch mehr MF mit, oder ne +3 Frostrüstung Erinnerung Runenwort?

MfG

Ich würde Mosars benutzen - auch wenns teuerer ist. Ich mag volle Resis und der Eisbaum ist ja der "Hauptkillbaum". Firemastery brauchst du nicht anskillen, da der Orb vom Talset ja +1 oder 2 auf die Mastery gibt.

[x] Mosars

1. Slot Schaden hoch und killn
2. Slot MF, wozu is es ne MF Soso

hey mosars hat hübsche resis, klar und gut.

aber is whinstans nich das beste schild für maxblock?

Whitstans bietet aber auch NUR Block, und nix anderes.

Es ist im PvP ein beliebter Schild, da man fast mit basedex auf maxblock kommt, somit kann man es universell einsetzen, aber im PvM würde ich es nicht nutzen.
Dafür sind die restlichen stats einfach zu ... öhm... zu nicht vorhanden :ugly:

Drecksbieber schrieb:
hey mosars hat hübsche resis, klar und gut.

aber is whinstans nich das beste schild für maxblock?

Wenn es nur um Block geht schon - aber hier geht es ja um DMG+Block und da ist Mosars um Längen besser.

Also wenn man wirklich gute Sachen hat, dann gibt das Talsset

15 Resis Hut
50 Resis Bonus
40 Resis Rüstung

macht 105

Dann noch ANja

135

Und letzte ladder hatte ich nen 20/20 Anni und nen 18/19 Torch^^.

Also sind die Resis dann voll.....

Die Resis von Mosars werden eigentlich nicht gebraucht. Bei schlechterem Stuff dann wieder doch. :)

Der Mosars macht mit seinen 2 Facettensockelung mehr Kälteschaden als Eingeweidebeisser. Aber nur wenig.
Eingeweidebeisser macht wiederum auch noch Feuerschaden und braucht weniger Dex als Mosars. Weiterhin braucht upt. Mosars 100 Str. Noch mal 16 Punkte die man staten muss..... Auf dem upt. Eingeweidebeisser sind im Vergleich zu Mosars also noch mal rund 70 Leben drauf.....

In dieser Situation, wo die Resis eh schon voll sind und man ne Dual ist, finde ich upt. Eingeweidebeisser besser.

Ansonsten, wenn Resis fehlen, eher Mosars. :)

...das mit der str ist je wohl irrelevant, da ich WTs trage....

Und mitTals/Anni/Torch/Anya kommt man insgesamt auf 175% und nicht auf 200%...
Is nur die frage wie wichtig Maxresi ist...

Kannst du den vergleich zwischen den Skilldmg i.wie in ner Tabelle posten, oder so??? (natürlich immer von CFs gesockelt ausgehend)...

meteorb schrieb:
...das mit der str ist je wohl irrelevant, da ich WTs trage....

Und mitTals/Anni/Torch/Anya kommt man insgesamt auf 175% und nicht auf 200%...
Is nur die frage wie wichtig Maxresi ist...

Kannst du den vergleich zwischen den Skilldmg i.wie in ner Tabelle posten, oder so??? (natürlich immer von CFs gesockelt ausgehend)...

Wie soll man das verstehn ? Resis sind doch max bei 175%.

lol, ich bin echt zu dumm ^^ :D, ich bin immer von 200 ausgegangen insgesamt... ^^ lol

Ja, dann hört sich Eingeweidebeisser wirklich besser an als Mosars...

...bräuchte halt nur ne Schadensgegenüberstellung insgesamt....

Kann man doch leicht ausrechnen:

Tals Set

+Facette 5/5

+6 Skills

2fm/2cm

und 20% Kälteschaden

2 SoJ

Magefist

Anni/ Torch

5 Kälteskiller

sind 12 all, 5 Kälte, 1 Feuer

Das wars.

Jetzt das flexible Schild

1.) Eingeweidebeiser +1 und 5/5

2.) Mosars 10/10

3.) 30/20 Tower mit 15/15

Skillung 1.) http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,2,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,2,0,0

CM ist auf 5.

Dann noch Kälteschaden +25%

Orbschaden = 942,5 avg
FB Schaden = 4551.5 avg (finde ich komisch, bin damals auf mehr gekommen - liegt wohl am Level)
Meteor Schaden = 10438 avg

Skillung 2.) http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,2,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,2,0,0

CM ist auch auf 5. 1lvl weniger, aber -5% mehr im Idealfall........

Dann noch Kälteschaden +30%

Orbschaden = 952,25 avg
FB Schaden = 4233 avg
Meteor Schaden = 9721.5 avg

Skillung 3.) http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,3,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,2,0,0

CM ist auf 4. 1lvl weniger, aber -10% mehr im Idealfall........

Dann noch Kälteschaden +35%

Orbschaden = 988,875 avg
FB Schaden = 4378 avg
Meteor Schaden = 9953 avg

Auswertung:

2. zu 1.) Kälteschaden +1%, FB Schaden: -7%, Meteorschaden: -6,9%

3. zu 1.) Kälteschaden +4,9%, FB Schaden: -3,9%, Meteorschaden: -4,6%

Also am Ende für mich zumindest Eingeweidebeisser besser als Mosars, wenn man die Resis nicht braucht. 3 Sox Facettenschild leicht besser, aber aufwendiger, teuer.

...also ist wenn man keine Resis braucht, das Towershield dem Eingeweidebeißer alles in allem überlegen??? (Damagetechnisch)

Ich meine, Orb ist ja schliesslich der Hauptskill... und Orb used man ja wohl weitaus häufiger als Fireball/Meteor, oder woe seht ihr das?

...und wieso schreibst du bei Skillung 2:

CM ist auch auf 5. 1lvl weniger, aber -5% mehr im Idealfall........

...wieso 1 lvl weniger, vertseh ich net, is ja auch auf 5...

MfG

Zurück
Oben