• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bilderanzeige für Besucher

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
801
Als nicht eingeloggter Besucher bekommt man keine im Forum hochgeladenen Bilder angezeigt. Wenn ich das richtig sehe, gehen nur Vorschaubilder, aber beim Link auf das Originalbild kommt dann eine Fehlermeldung. Und wenn man direkt in Originalgröße mit img-Tag einbinden will, erscheint nur der Alt Text.
 
Ein Grund sich anzumelden? Vorschaubilder gibts nahezu überall ... ihre Verwendung hängt auch davon ab, wie oft derartige Bilder ausgeliefert werden müssen und wie viel Traffic das verursacht (serverkosten). Keine Frage, für Interessenten nicht ideal, aber ich kenne kaum ein Forum das auf alles freien Zugriff lässt ... Den dritten Satz verstehe ich nicht. Gäst_Innen sollten keine Bilder einbinden können dürfen, ja nicht einmal schreiben ;)
 
Ein Grund sich anzumelden?

Wenn ein Bild via Img-Tag eingebunden ist, erfährt ein nicht angemeldeter Besucher aber gar nicht erst, dass da ein Bild ist für das es sich lohnen könnte, sich zu registrieren.

Den dritten Satz verstehe ich nicht. Gäst_Innen sollten keine Bilder einbinden können dürfen, ja nicht einmal schreiben ;)
Ok.^^ Wenn ich ein Bild in Originalgröße in meinen Post mittels img-Tag einbinde, erscheint einem nicht angemeldeten Besucher nur der Alt Text. Und kein Hinweis, wie etwa beim Vorschaubild.
 
Wenn ein Bild via Img-Tag eingebunden ist, erfährt ein nicht angemeldeter Besucher aber gar nicht erst, dass da ein Bild ist für das es sich lohnen könnte, sich zu registrieren.
Das ist aber ein guter Hinweis. Ich werde mir ab jetzt angewöhnen im Schicke-Pix-Thread nicht nur einfach das Bild einzubetten, sondern zusätzlich auch noch einen Link zum Bilderhoster bereitzustellen.

[EDIT 28.06.]
Ich bin heute mal ohne Anmeldung in den Schicke-Pix-Thread gegangen und dort konne ich die Bilder sehen. Von den meisten Usern nur als kleines Vorschaubild, auf das man klicken konnte, aber es waren Bilder zu sehen.
Erst wenn man dann auf eins zum Vergrößern geklickt hat, wurde man gebeten sich erst anzumelden.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben