• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Billigen Char fürs Runenquest

Faultier89

Guest
Moin

Wollte mir diese Ladder mal Classic angucken. War dann aber doch nich so toll wie ich dachte. Gibt dort verhältnismäßig genau so viele Idioten wie in LoD. ... aber lassen wir das^^

Hab jetzt ne (eigendlich 2) Soso mit der ich relativ gut Rushen kann, was mir mein täglich Brot in LoD sichern sollte. Mein Problem ist jetzt nur, wie komme ich an die Runen von den gerusheten Chars? :D

Andere jedesmal um Hilfe bitten is mir im dem Fall ehrlichgesagt zu blöd.

Ich bräuchte also nen Char der mit relativ günstigen equip halbwegs schnell bei dem Hammermenschen da cleanen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG

Faultier

Dualsorce
Hammerdin
Summoner^^

Sollten alle 3 recht gut funzen,
vorteil der sorce Tele
Vorteil hammerdin dmg
Vorteil Summoner sicherheit *g*

Hdin oder Dual-Soso. Bei der Dual-Soso ist es aber wohl so, dass die auch nicht 0815 sein darf, sonst wird das Ganze zur Qual. Schnitters auf dem Merc leistet übrigens richtig gute Dienste, nicht nur beim Schmied, auch und gerade in Travincal Hell. Das Prob wird nämlich gerade am Anfang sein, dass dein Merc dir ständig wegript oder du wegen Townheal viel Zeit verlierst. Mit Schnitters/Tals/Duris lebt der dann deutlich länger und du kannst die Gegner mit Orb und FB bearbeiten.

mfg

Nimm einer der meistgespielten und geliebten Chars: Hammerdin :P (nix gegen Hammerdine ;) ) Die sind halt so gemacht worden, dass man die mit günstigsten Items gut spielen kann. Ansonsten geht auch ein Summoner. Der Weg zum Schmied ist auch in 2 Minuten erreicht.

moin fauli :hy:

wie ich sehe spielen wir diese ladder scheinbar exakt das selbe (ausser das ich nur mich privat rushe und nicht andere :D )

ich kann dir mal kurz meine gedanken dazu aufschreiben:

(a) du willst nur die runenquests
-> orb / feuer (ball/wand) sorc ausreichend und bei weitem billiger als (B)

(b) [die variante,die ich gewählt hab]
du willst runenquests + dia drop hell + runenquest hell akt5
-> lamerdin (auf lange sicht mit allem pipapo: eni,cta,hoto,mara usw)
begründung ist ganz einfach du brauchst im endstadium ebenfalls 2 HRs (bei der sorc ist fürs 4+ player cs, infinity sehr ratsam) aber der lamerdin ist einfach zu stark wenn man die mulis im 4 pl+ game durchs cs bringt.
und er ist auf den merc nicht angewiesen !!

ein kleinerer punkt wäre noch die eis/feuer dual immu von einem ratsmitglied in travincal,allerdings schafft man die mit ner dual sorc + schnitters merc auch ganz gut

viel erfolg :hy:

Kleine Gegenfrage - hast du auch einen BO-Barb ?

Mit BO hat meine Sorc auch mit Spirit/Löwenherz/3DiaSchild und sowas den Schmied+Umfeld in einem 2-Player-Spiel kleinbekommen (Orb/Blitzschlag).

Als dann Hoto/Viper/Spirit zusammengerusht+getraded waren, gabs eigentlich keine Probleme mehr.

Und dann ist da noch meine Lowcost-Wunderwaffe. Einen Stab mit Widerstandsschwund Ladungen im 2.en Slot. Imho sehr Effektiv - sowohl beim Schmied als auch bei anderen schweren Brocken.

Dazu nutze ich am Anfang drei Chars. Hammerdin, Dual-Sorc und Bo-Barb.

Dual-Sorc telt, Hammerdin macht platt. Beide anfangs mit Unterstützung von Bo-Barb. Wenn die Sorc gelevelt und mit den ersten Runen halbwegs brauchbare Items für sich und den Merc besorgt hat schafft sie es allein.

Enidin wäre wohl Optimum aber zum einen ist er nicht billig und wenn ich ein Eni hätte würde ich zumindest keinen Anreiz für RQ-Rushes finden.

Was hast du denn für ne Sorc??? Eine eis oder blitz sorc mit anständigem Merc schaffts doch, da sehe ich kein Grund nen neuen char zu machen.
Eine Feuersorc hat da mehr Probleme.

Ansonsten, LR Ladungen ftw ^^

Leech_1985 schrieb:
Was hast du denn für ne Sorc??? Eine eis oder blitz sorc mit anständigem Merc schaffts doch, da sehe ich kein Grund nen neuen char zu machen.
Eine Feuersorc hat da mehr Probleme.

Sprichst du jetzt hier vom flaflu (weiss grad nicht, worauf/auf wen du dich beziehst^^)
Wenn ja, seh ich genau andersrum :eek:

Mit ner Firesorce kann man recht problemlos Flaflu machen, die einzigen Immunen, die gelegentlich auftreten sind die Giftfürsten.
Eine Lightsorce hingegen hat die Magier und die Geister. (gut, hier würde der LR stab helfen, aber wäre mir persönlich auf dauer auch nicht das wahre *g*)
Ne Eissorce hätte die Selbst-auskotzviecher, und da braucht der Merc sicher ne halbe ewigkeit für^^

Also entweder Light oder Fire, aber nicht eis, wobei ich sogar noch Fire> Light sehe.
Ansonsten finde ich auch, dass die Geister recht oft auftreten, könnte damit zusammen hängen, dass nach möglichkeit Fernkämpfer und Nahkämpfer auftreten sollen. Also is die chance hoch, dass man öfter LIs hat.
Ich nehme an, die Magier zählen auch als Fernkämpfer?

Die magier und die ritter haben nur 100% lightresis.

Hephaisto ist sehr oft feuerimmun, und genau die Giftfürsten sind doch nicht so einfach für den Merc.

Ich hab mit meiner Blitzsorc öfters den Schmied gemacht für die mulis, ging zwar nicht immer ohne Hilfe, wär mir aber trotzdem nicht eingefallen das mit meienr Feuersorc zu versuchen. Aber die war ja auch vita only, ist etwas schwieriger damit zu tanken.

Zurück
Oben