• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bin ich besoffen oder warum kann mein söldner knochenhacker nicht mehr tragen?

spielnurbarbs

Member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
5
hab gerade einen Knochenhacker in Akt2 hölle gefunden und schlau wie ich mir gedacht habe hab ich eine hel und eine amn reingesockelt und jetzt kann er die waffe zwar tragen sie macht aber in der Anzeige nur 100 schaden-bug oder hab ich in meinem Rausch was nicht bedacht?Soldner ist lvl 76 und die neue stärkeanforderung durch die Hel wäre 156 was er locker packen solte
 
Wenn er den wegen fehlender Stärke nicht tragen könnte, dann könntest du die ihm auch
gar nicht anlegen. Es sei denn du ziehst ihm Sachen aus, mit Särke drauf und die reicht dann nicht mehr.
Dann ist aber der Hintergrund rot.
Hast du denn mal darauf geachtet wieviel dmg der tatsächlich macht?
Ich würde zuerst ein Anzeigebug vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAA! Geiler Titel! (y) Hatte echt befürchtet du kannst das Niveau der letzten Monate nicht halten...aber diese Angst löst sich gerade etwas.

Und nun zum Problem: Welche Rüstung und Helm hat der Merc an? Wenn da Stärke mit dabei ist, ist der Fall klarer. Immer gleich raus mit den Details. ;) Zieh das mal alles aus und geb an wieviel Stärke er dann hat. :hy:
 
Mir würde da spontan der Bug einfallen, dass die Waffe am Merc beim frischen anlegen rot hinterlegt ist, weil das Spiel die Boni zu Stärke nicht richtig hinbekommt.

Meist half da einfach den Helm oder die Rüstung kurz abzulegen, und anschließend wieder dem Merc zu geben, damit die Waffe dann auch korrekt getragen wurde.
 
ich schicke heute im Laufe des Tages Fotos scheint ein seltsamer Bug zu sein
 
Reduzierte Anforderung mittels Hel (vermutlich auch -15% Juwel) funkioniert bei Söldnern nicht mehr.

Bild 1
Die Berserker Rüssi habe ich mittels Hel Rune auf eine Stärkeanforderung von 44 runtergebracht (ursprünglich 51).
Der Söldner hat 49 Stärke Grundwert. Sollte also passen.


Bild 2
Man kann ihm die Rüssi zwar anziehen, aber sie ist dann trotzdem rot umrandet (Pfeil),
und man kann erkennen, daß sein Verteidigungswert nicht erhöht wird (kleiner roter Kreis).
 
Reduzierte Anforderung mittels Hel (vermutlich auch -15% Juwel) funkioniert bei Söldnern nicht mehr.
Ich glaube, so generell gilt das nicht. Es scheint einen Bug zu geben, aber meiner Meinung nach im Zusammenhang mit zwei Items.
Mein Söldner konnte Knochenhacker auch nicht tragen. Mit Anforderungen gesenkt reichte es nicht ganz, also hab ich ihm einen Helm mit Stärke angezogen. Rechnerisch hätte es nun funktionieren müssen. Das führte aber zu dem beschriebenen Resultat. Die Reihenfolge der Items scheint auch uninteressant.
10 Level später hatte der Söldner aber selber genug Stärke für die (reduzierte) Waffe, und dann ging es (also ohne Helm). Ich hatte zwar ein Juwel, keine Hel, aber das dürfte egal sein.

Meine Annahme: Die Kombination von reduzierten Anforderungen zusammen mit Stärke (oder Dex) von einem Item funktioniert auf dem Söldner nicht.
 
Ich glaube, so generell gilt das nicht. Es scheint einen Bug zu geben, aber meiner Meinung nach im Zusammenhang mit zwei Items.
Mein Söldner konnte Knochenhacker auch nicht tragen. Mit Anforderungen gesenkt reichte es nicht ganz, also hab ich ihm einen Helm mit Stärke angezogen. Rechnerisch hätte es nun funktionieren müssen. Das führte aber zu dem beschriebenen Resultat. Die Reihenfolge der Items scheint auch uninteressant.
10 Level später hatte der Söldner aber selber genug Stärke für die (reduzierte) Waffe, und dann ging es (also ohne Helm). Ich hatte zwar ein Juwel, keine Hel, aber das dürfte egal sein.

Meine Annahme: Die Kombination von reduzierten Anforderungen zusammen mit Stärke (oder Dex) von einem Item funktioniert auf dem Söldner nicht.

In dem Beispiel von FruityFrank gibt es aber kein zweites Item mit Stärke. Könnte also sein, dass es da noch einen
Unterschied zwischen Hel und Juwel gibt.
 
es war schlichtweg ein bug -anforderungen von Hel und auch wahrscheinlich einem juwel funktionieren wohl die lösung war einfach den Helm mit plus stärke in meinem Fall tal rasha mehrfach anzuklicken interessant zu erwähnen ist und das war das komische am bug ,daß er auch ohne tal rasha die reduzierten Anforderungen gemeistert hätte

Vielleicht russische Hacker XD
 
Zurück
Oben