• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte mal rüber schauen und ggf. verbessern.

Farrinah

Member
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
62
So, nachdem ich Sorc/Necro/Smite-Zeal Pala so ziemlich oben habe und alles im Spiel farmen kann wonach ich gerade Lust habe war/ist das nächste Projekt ein Travi Barb mit WW.

Momentan stehe ich Solo (battle.net) Hell (L 70) vor Duriel den ich Heute noch auf die Bretter schicken werde um dann A3 anzugehen. Alles Fein bisher, dank wohl doch ganz gutem Gear was ich so eben hatte bis hierhin.
An (Grund) Gear kann ich mich also nicht beklagen, weswegen es auch bis jetzt in Hell ziemlich fluffig läuft. Also eher so ab L 59 ging der Spass dann los wo ich dann Grief tragen konnte.

Gear:
Main: Grief (miesester Roll aller Zeiten 31ias 340Power :hammer:)
Off: Lichtsäbel. Finde die Säbel echt toll und vor allem brauch ich keine Angst mehr haben vor irgendwelchen Blitzern. Und besseres Schwert habe ich z.Z. eh nicht.
Außerdem bringt er mir Mana, falls mein Söldi mal wieder das Zeitliche segnet.
Kopf: Arreats mit 40%ED Juwel drin.
Bauchwärmer: Forti
Handwärmer: LoH
Hosenträger: Jetzt noch den IK weil ich lange Zeit mit 3 teilen IK rumgelaufen bin. Ohrenkette oder Donnergott stehen aber auch z.V. Müsste ich dann vom Pala abziehen weil ich jeweils nur einen davon habe. Was wäre besser?
Fußsandalen: Gore
Ringe: 2* Raven
Amu: Atmas

Im 2. Slot 2*Herzausreißer, für dann später um den Rat nochmals zu plündern.

Fackel noch nicht vorhanden, Ani auch nicht. Wobei ich einen Ani wenn ich mal so einen ganzen Abend Rat Runs plane den von meiner Sorc nehmen könnte.
Fackel könnte ich mir selbst holen, und dann tauschen oder so. Habe noch mindest 1* Schlüsselset dafür. Und mein Smiter ist auch schon ganz nett ausgerüstet. Trau mich nur noch nicht. :lol:
Im Inventar. 1* Schrei Skiller. Sonst vor allem +Max Charms und Leben und Resi Dinger drin. Wobei den Hauptteil meine +Max Charms ausmachen wo ich ein paar ganz nette habe.
Auf MF lege ich keinen Wert. Rat soll mir Runen und Charms geben.

Leben jetzt bei 2380 mit Bo. Da muss also noch was kommen. Ziel sind +3000 mit Bo.

Söldi:
Akt2 Macht
Waffe: Bis jetzt Insight. Sobald er/ich 75 bin bekommt er einen Schnitters/nicht eth.
Rüstung: Duriel. Kann da aber wechseln. Shaft oder besser noch dieses Assa Runenwort(nicht eth) ist vorhanden.
Kopf: Gaze. Kann aber auch da was anderes draufpacken. Nur eine 2. Andi habe ich nicht. Habe zwar eine, aber die trägt mein Sorc Söldner und immer bei Söldner was zu wechseln ist Blöde.

Jetzt also die Frage, wo seht ihr Größeres Verbesserungs Potenzial um eben den Rat Fluffig auf die Bretter zu schicken. Für was anderes ist dieser Barb erstmal nicht gedacht.
Also einen 2. Grief kann ich mir momentan nicht leisten, wobei ich auch denke das es gar nicht nötig ist. Das fällt also schon ein mal weg, also das mit dem 2.Grief.
Wie sieht es mit den Ringen aus? Und Amu sollte ich mir mal wohl einen Highlords irgendwoher ertraden. Ich denke das ist das beste Amu was ich so gelesen habe.

Danke schon einmal für Eure Antworten. :hy::kiss:
 
Hey,

am ehesten würde ich dem Merc Guardian Angel und Kiras anziehen. Ohne das hauen ihn die Hydras sehr schnell
aus den Latschen. Wenn du in beides noch ne Ral sockelst, überlebt er selbst die Conv aura ganz gut.

Grief reicht zum killen aus, auch in Kombi mit Lightsabre. Ich spiele mit Grief/BOTD, weil ich dann sonst nirgends Leech brauche.
Der Rat hat recht oft ne Holy freeze Aura die dich seit dem letzten Patch auch mit WW verlangsamt. Etwas mehr IAS las
als für Max nötig schadet also nicht. Langfristig kannst du Lightsabre sicher verbessern. Nur drauf achten, dass kein
Colddam drauf ist, daher würde ich den Raven auch rausnehmen. Das kostet dich Leichen, die du nicht looten kannst.
Entweder TO Belt/Tod und Teufel oder eben ne Cham.

Als letztes würde ich den Barb eher so skillen, dass du 67-70% Itemfind ohne Herzausreißer hast. Entweder dann mit 2 Bo
Sticks spielen (gibt +6 zu Itemfind, aber eben auch zu Bo usw.) oder was imo auch viel Sinn macht wenn dir MF und Gold egal
sind, ist Harmony im 2. slot.

Der Weg in Akt 3 bis zum WP ist recht lang und wenn du mit Vigor da langrennst, geht das deutlich schneller als zu Akt4 zu wechseln
bevor du das Spiel zumachst. Wenn du nicht grad nen Ultra PC und Null Ladezeiten hast.

Zum Thema Itemfind gibts ansonsten hier schon viel Infos: https://planetdiablo.eu/forum/threads/d2r-find-potion-ist-versteckte-synergie-zu-find-item.1817490/
 
Also auch wenn du's argumentativ schon rechtfertigst,das Lichtsäbel gilt es zu verbessern :P
Ohrenkette>Donnergotts imho, alternativ Goldträger wenn wirklich rein travi und du das ias gebrauchen kannst, oder verdungo,aber eher side bzw. marginales upgrade.
2x raven is unnötig, 1x raven reicht, 2. ring sollte n ar+ll+str ring, vllt noch ml drauf nehmen, hast du momentan glaub ich sonst nirgends(speziell wenn du insight loswirst)?
amu highlord(speziell wenn der merc schnitters kriegt)
für den 2. slot würde ich 2 alis empfehlen, massiv e.g. und mit bis zu 4 Ist Runen auch ordentlich mf.

merc: duriel ist ok für cnbf, treachery("dieses Assa Runenwort") wäre besser, ggf. schauen wie du mit den ias breakpoints da am sinnvollsten hinkommst mit schnitters.
gaze ist in ordnung, ggf mit ias sockeln

Edit: In Bezug auf den Merc hat Sukuna natürlich recht,wenn's um travi geht is Guardian Angel(ätherisch bevorzugt) und Kiras ein sehr sicheres Konzept und da der merc vor allem Altern spendieren und dabei nicht sterben soll, für den Einsatzbereich das Beste
 
Danke für Eure Tipps.

Anmerkung meinerseits.
Wieso Harmony im 2. Slot? Also schneller laufen in Travi brauch ich nun wirklich nicht.
Dann die Sache mit IAS. Wie meine Infos sind, zählt IAS bei einem WW nur die der Mainhand und sonst nix. Wurde da etwas geändert?

Das mit der Pala Rüsse und Kiras ist eine tolle Info für Trav und Wahl damit der Merc überlebt. :hy:
Die Pala Rüsse habe ich sogar, Kiras muss ich dann mal sehen woher ich die bekomme.

Ja und Manaleech oder irgendwas ähnlichers habe ich außer den Lichtsäbler nix, also wenn der Merc dann Schnitters bekommt.
Muss dann nochmal paar Punkte in Dex schicken um zumindest einen Raven zu tauschen um eben ungleichheiten auszubügeln.
Aber, momentan sind/finde ich 2 Raven eben sehr stark wenn man nix besseres hat. Aber Danke für die Tipps.
Die Sache mit dem Merc werde ich noch dieses Weekend angehen (dann ist Urlaub eh vorbei :wand:).

Aber was könnte ich dann für die Lichtklingen nehmen wenn ich wechsel, also mal abgesehen von Extrem teuren Runenwörter, und es müssen eben Schwerter sein.
Einzig Blauzorn fällt mir da noch ein.

PS: Duriel hat mit ein paar Amok Schlägen seine Niederlage eingesehen, und weil es so schnell ging war er Geizig und hat nix gedropt. :autsch:
PS: Miro Alis brauch ich im 2. Slot nicht, ich sagte ja, nur für Runen und Charms und da spielt MF 0 Rolle. Wobei, wegen dem Mega Plus an Gold ist es doch wieder eine Überlegung wert. :kiss:

Danke Euch für die ersten guten Verbesserungen.:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde da etwas geändert?
Ja, ziemlich viel sogar. Jede Waffe muss für sich auf Max IAS kommen. Hierbei gilt das IAS der Waffe selbst und
auch jegliches IAS das von der Ausrüstung kommt, gilt ganz normal. In meiner Signatur ist ein aktueller Calc.

Wieso Harmony im 2. Slot? Also schneller laufen in Travi
Geht nicht um Travi sondern den Weg zum WP. Wenn du das Spiel öffnest, stehst du unten bei dem Schiff in A3. Der Weg ist bis zum WP recht lang,das würde mit Harmony eben deutlich schneller gehen. Wenn du mal 100 Runs machst gehts da schon um paar Minuten.

Wenn dir MF und Extragold egal sind ist Mobilität deine beste Option. Was auch geht ist Najs Stab in Slot 2, dann kannst du inkl. Merc
direkt zum Rat telen. Der ist strunzblöd und rennt sonst gerne mal gegen Wände auf dem Weg dahin
 
Um das gegen die Wände laufen zu vermeiden, hilft es auch einmal runter in den kerker und direkt wieder raus zu gehen, dann steht der merc neben dir und haut in der Regel direkt auf den Rat ein.
Ahjo,wenn's dir wirklich nur um Runen und Charms geht, entweder was für teleport oder was für's schneller laufen, sehe ich dann auch am sinnvollsten. Alternativ halt einfach 2*3 Bo Waffen.
 
Um das gegen die Wände laufen zu vermeiden, hilft es auch einmal runter in den kerker und direkt wieder raus zu gehen, dann steht der merc neben dir und haut in der Regel direkt auf den Rat ein.
haha, Top Tipp.
Vor allem steht er dann nicht bei den Giftis aus dem Wasser rum.
:hy:

Update:

So bin in Trav angekommen, kann zwar noch nicht die Quest zu Ende bringen weil mir das Item aus Schinder noch fehlt, aber antesten wollte ich schon mal.
Und was soll ich sagen. Habe jetzt 2 Runs hinter mir.
Der Rat lag in weniger als 15.-20 Sekunden! Ganz ohne Söldner! Und total ohne Probleme. Also kein Herzflattern oder so. Einfach rein und geschnetzelt. Schaden habe ich so gut wie gar nichts reinbekommen. Und das mit Malus auf mein Level (73) Also so einfach habe ich mir das nicht vorgestellt.
Scheint also meine bisherige Item zusammenstellung nicht so schlecht zu sein.
Außer das mit den 2 Ravens, da sind zu viele zerplatzt.
Das muss ich ändern.
Aber so gefällt mir das schon erstmal sehr sehr gut. Habe ich mir schlimmer vorgestellt, zumal bei meinem Level wegen Malus und so.
Nice.
 
Aber so gefällt mir das schon erstmal sehr sehr gut. Habe ich mir schlimmer vorgestellt, zumal bei meinem Level wegen Malus und so
Das liegt daran, dass auf beiden Waffen itd drauf ist, damit triffst du bei den Dienern deutlich besser und bei den Bossen ist es dir wahrscheinlich nicht aufgefallen.

Alternativen zum Lichtsäbel:

Fleischreißer:
Die base ist schön schnell, mit dem IAS-Bonus von highlords und LoH bist du auf maxspeed. Bleibt noch ein Sockel frei für Schaden oder vielleicht ein schnöder perfekter Schädel für ein wenig dual leech. Seit dem neusten Patch profitiert der Fleischreißer nun auch von der Klingenbeherrschung

Doombringer:
Nicht perfekt, aber mMn im Endeffekt besser als ein Lichtsäbel. Dafür bekommst du das Ding hinterherschmissen. Ich würde dann aber tatsächlich erst noch ein paar lvl draufpacken

Oath in z.B. einer eth balrog blade:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bietet ebenfalls nix zu AR, also mit dem lvl aufpassen
 
Mein Travi-Barb ist jetzt 87. Arreats mit perf. Topas gesockelt, upped Skullders ebenso gesockelt, Grief+Oath, Highlords, Hände auflegen und Blutreiter, Trangs Gürtel, ein Nagelring, ein Dualleech Ring. MF ist bei 310, zweiter Slot zwei Möwen, dann also beim Horken MF 510. Trank suchen gemaxt, Gegenstand finden auf 16, mit Items auf 24, 73% Chance aktuell. Könnte zwei BO Sticks zragen, macht aber den Kohl wohl noicht fett, die "besten" Items fallen immer nich beimn Killen. Söldi (obwohl ich den nicht brauche) Kiras, Schutzengel, Grabräuber. Hat 10% Revive, aber passiert fast nie.
Also, ja, durch den Rat geht wie Butter. Habe ab Lvl 83 bis jetzt 87 nur Travi Runs gemacht (und bin heute mit einwer Ohm belohnt worden), generell finde ich weniger HR als vermutet.
Ich überlege ein zweites Grief zu tragen. Warum? Der Rat dauert zwar nur wenige Sekunden, aber wenn mehr Spieler im Game sind, dauert das schon deutlich länger! Und da will ich ja hin, mit mehr Spielern im Game dann den Rat plätten. Und das geht aktuell zwar auch gefahrlos, aber nur mit Geduld. Wer hat die schon?

Ein Tipp noch: in Travi schalte ich auf die alte Grafik um. Da kann man besser durch Mauern schauen, ob da noch einer steckt...
 
Doombringer:
Nicht perfekt, aber mMn im Endeffekt besser als ein Lichtsäbel. Dafür bekommst du das Ding hinterherschmissen. Ich würde dann aber tatsächlich erst noch ein paar lvl draufpacken
Den habe ich sogar in meiner Kiste lagern. :kiss:

Aber wie ich schrieb, ich bin erstaunt wie fluffig ich da durchgehe.

Wer hat die schon?
Ich

Ich selbst habe fast alles Self Found oder durch Self eben gut ertradet. Und wenn ich keine Zeit zum spielen hätte, würde ich Stur meine Big Sorc weiterspielen oder was ganz anderes spielen. Aber ab und zu muss mal abwechselung rein.
Speed interessiert mich selbst gar nicht. Ich spiele das Spiel weil es Spass macht und nicht weil ich irgendwelchen Rekorden hinterherlaufe und wegen MF, ist eh Glück.
Du kannst 100 Runs Speed auf Baal machen und findest gar nix, dann einen Run mit einem Low Char und bekommst ein Griffon. So sieht es aus bei diesem Game.
 
Was mir aufgefallen ist, sind die Wahnsinnigen Repkosten der Rüstung.
Ich habe Forti in einen Dämmerschleier mit guten def@ eingebaut. Jeder Punkt weniger kostet mich über 50.000 Gold.
Ist das Normal? Also da gehe ich ja nur damit allein Pleite.
Also wirklich toll ist das nicht! :autsch:
Liegt es an dem Rohling oder an dem Runenwort das es so viel kostet?
 
Was mir aufgefallen ist, sind die Wahnsinnigen Repkosten der Rüstung.
Ich habe Forti in einen Dämmerschleier mit guten def@ eingebaut. Jeder Punkt weniger kostet mich über 50.000 Gold.
Ist das Normal? Also da gehe ich ja nur damit allein Pleite.
Also wirklich toll ist das nicht! :autsch:
Liegt es an dem Rohling oder an dem Runenwort das es so viel kostet?
Das liegt daran, dass die Rüstung "gut" war. Also % erhöhte Verteidigung oder Haltbarkeit vorher hatte. Beste PVM Rüsse ist eben ohne irgendwelche % und dafür hoher Basedef
 
Schitt, das hätte ich vorher mal wissen sollen.
Ja sie war gut mit mehr (8%) def.

Danke für die Info.
Das nächste mal weiß ich bescheid.

PS: Des öfteren frage ich mich schon lange, was Blizzard da alles eingebaut hat und wie viel die Mathematiker gekostet haben die das alles berechnet haben. Teils ist es echt schon Krank wie ein Spiel auf so viel Gegebenheiten reagiert. Ich glaube kein anderes Spiel der Welt hat teils so komplizierte Gamemechaniken. Was Diablo 2 dann natürlich auch so Einzigartig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, sind die Wahnsinnigen Repkosten der Rüstung.
Ich habe Forti in einen Dämmerschleier mit guten def@ eingebaut. Jeder Punkt weniger kostet mich über 50.000 Gold.
Ist das Normal? Also da gehe ich ja nur damit allein Pleite.
Also wirklich toll ist das nicht! :autsch:
Liegt es an dem Rohling oder an dem Runenwort das es so viel kostet?
probier's mal mit ner Ort-Rune im Würfel...oder war's Ral? eins ist waffe,eins Rüstung,beides repariert.
 
probier's mal mit ner Ort-Rune im Würfel...oder war's Ral? eins ist waffe,eins Rüstung,beides repariert.
Ral = Rüstungen
Ort = Waffen
+ chipped Gem = Ladungen aufladen
 
Danke. Hatte ich ganz vergessen das da noch was mit dem Cube war. Ral Runen habe ich eh immer im Überfluss da.
 
Zurück
Oben