• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blinding Flash (Faith in the light) - Stärker als erwartet , Bug?

Kaleef

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
2.197
Punkte Reaktionen
0
Jop ich benutze den Skill Blinding Flash mit der Rune Faith in the Light. Laut Tooltip soll der Skill innerhalb der ersten 3 Sekunden 30% Damage mehr machen. Kommt nicht ganz hin.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Skill:

scaled.php


normal

scaled.php


mit Skill

scaled.php



Wir reden hier von doppelt so stark als geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe ist mir auch aufgefallen, es gibt einen 50% buff statt nem 30% buff.
Hab das aber nicht gepostet, weil ich Angst hab, dass Blizz das nerfen wird...
Sie sollen lieber den Tooltip ändern und 50% hinschreiben. ^^
 
kann ich bestätigen, dps geht um 50% hoch
 
60% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Bug, meiner Einschätzung nach!

Vor einer Woche waren es noch 30%, das hatte ich getestet. Es gibt eine Reihe von internen Buffs für den Mönch. +50% (oder 60) statt 30% ist einer davon. Vielleicht sollte der Thread in "Interne Balance Änderungen" oder Inoffizille Patchnotes" geändert werden?

Beispiele für andere unangekündigte Buffs: Mantra of Conviction: Submission von 12% Waffenschaden pro Sekunde auf 22% erhöht.

Jetzt mag jemand fragen: Warum seht ihr dann 30% statt des richtigen Wertes? Ganz einfach, offensichtlich ist es ein "Hotfix" - ein Serverseitiger Patch, euer Client wird nicht geändert, so erspart Blizzard uns es jedesmal wegen kleiner Fixes bzw. Balance-Anpassungen extra einen Patch runterladen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme schlicht an das (damage + bonus) * dex und nicht damage * dex + bonus. der schaden erhöht sich um 30 %, wird dann aber mit der dex verrechnet und sieht somit mehr aus. gleiches ist auch bei der zauberin und magic waepon zu beobachten.
 
Also ich hab das jetzt nochmal getestet mit verschiedenen Dex-Werten unter 1000:

Es ist eine Erhöhung laut Anzeige von 41.98 % bei Blinding Flash, unabhängig vom Dex-Wert. Die anderen (sichtbaren) Schadenserhöhungen sind gemäss Tooltip. Das komische ist, dass es wirklich so ein krummer Wert ist. Das deutet eher auf einen Rechenfehler hin als auf einen internen Hotfix. Dann wären es wohl glatte Zahlen wie bei den anderen Buffs.

Werd nachher aber noch untersuchen warum es gestern ca. 60% waren. Das irritiert mich noch ein bisschen..........

Wie hast du das mit Mantra of Conviction getestet?


Edit:

Also IAS spielt mit rein:

Versuch | IAS % | Damage Erhöhung | Delta zu 0 IAS | Attacks/sec

1|0 %|41.99 %|-|1.40
2|12 %|47.02 %|10.07 %|1.57
3|14 %|47.87 %|12.23 %|1.60
4|26 %|53.61 %|21.17 %|1.79
5|28 %|54.57 %|23.05 %|1.82
6|40 %|60.32 %|30.04 %|2.01
7|50 %|65.10 %|35.50 %|2.17
8|62 %|70.85 %|40.73 %|2.36

Dex spielt keine Rolle, Crit-Damage spielt auch keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es am Dex/Speed liegt, hatte ich nicht gedacht, gute Beobachtung! Das erklärt auch warum ich es am Anfang des spieles nicht bemerkt hatte.

@Kaleef
Vielleicht zum IAS noch den grundsätzlichen Attackspeed dazu schreiben?

Das mit dem Mantra steht bereits im Tooltip, sind übrigens nur 22% statt 25% (editiert). Früher war es 12%
 
Guter Hinweis

Also kein Bug. Die 30% sind also auf 1 APS gerechnet.

Hätt ich mir die Testreihe auch sparen können , ich Depp ^^

Wenn man jetzt mit ein bissal Hirn den Tooltip liest macht das auch Sinn
+30% Weapon Damage


Bitte in die Versenkung verschwinden lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist doch recht interessant und man kommt auch nicht so schnell drauf.

Jetzt ist es gelöst :))
 
Zurück
Oben