• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz- oder Feuerskiller für Z-Melee

Murdock1

Guest
Hallo,

welche Skiller sind denn sinnvoller für ne Zeal-Melee-Sorc, Blitz oder Feuer (mal abgesehen von Lightdmg Charms)?

Ich hab das mal durchgerechnet und komme mit 2x Dream und +6 zu allen Skills auf folgendes Ergebnis:

Feuer-Skiller:
+9% Angriffswert
+94 Durchschnittsschaden (Feuer)

Light-Skiller:
+913 Durchschnittsschaden (Blitz)

Im Guide von TenthManDown hab ich gelesen, dass man ein paar Feuerskiller ins Inventar packen kann, aber wenn ich mich nicht verrechnet hab, bringt ein Lightskiller doch wesentlich mehr.

Oder ist das Schmarrn? Ich hab so gerechnet:

Blitzbeherrschung ohne Lightskiller 350%, Holy Shock Durchschnitt 834.5
-> 4.5^2 * 834.5 = 16898

Blitzbeherrschung mit Lightskiller 362%, Holy Shock Durchschnitt 834.5
-> 4.62^2 * 834.5 = 17811

Der durchschnittliche Schadenszuwachs bei Light-Skillern würde mit jedem weiteren Skiller sogar noch weiter ansteigen.

Grüße Murdock1

edit:
wenn das stimmt, würde man pro Lightskiller sogar mehr Schaden gewinnen, als durch 3 richtig gute Lightdamage SC's (2-99):
Das wären dann ca. 150 Durchschnittasschaden * 4,5 = 675

Bei 2 Dreams solltest du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten können.

Klar gewinnst du durch Light skiller mehr Schaden. Aber sag mal, für was brauchst du noch mehr Schaden? Reicht dir der Schaden von 2 Dreams und Enchant echt nicht aus?

Ich würde Life SCs reinpacken.

Im Guide von TenthManDown hab ich gelesen, dass man ein paar Feuerskiller ins Inventar packen kann, aber wenn ich mich nicht verrechnet hab, bringt ein Lightskiller doch wesentlich mehr.

Der Guide geht von Leuten aus, die zumeist keine Jah Rune haben oder zu den Glücklichen gehören die 1 gefunden haben. Auf 2 Dreams geh ich aus guten Gründen nicht ein.

Danke für die Antwort.

Naja wenn man kein Sturmschild verwendet wird viel Schaden halt wichtiger, wenn man die Mobs nicht schnell genug tötet liegt man schnell selber im Dreck, hab ja dann kein Maxblock und 35% physische Resistenz. Das mit den Life SC's ist auch ne Idee.

Würd dir ja sowieso von Dualdream abraten...Verlierst einfach viel zu viel Sicherheit. Und so stabil is ne Meleesorc nu auch nich, dass die mal eben so vitaonly spielen kann. Dream is schließlich eh nur für immune wichtig und da reicht der Schaden durch ein Dream ganz locker aus.
Und durch Blitzskiller braucht der sowieso nicht mehr gesteigert werden, Schaden solltest du genug machen. Auch wenns wohl die effektivste Lösung für ne Schadenssteigerung wäre.
Lieber life, res etc. rein.

Zurück
Oben