• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Sorc für Keyruns

wayfaerar

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho
Wage mich jetzt mal an meine zweite Sorc und wollte mir ne Blitzschlag/Kettenblitz-Hexe basteln, hauptsächlich um Keyruns zu machen (hauptsächlich akt1/2).

Dachte an eine einfache Skillung, da ich bisher die defensive auch immer total vernachlässigt habe und gut durchgekommen bin

Skillung:
Combo-Blitz, Kettenblitz, Blitzschlag, Blitzbeherrschung: 20
Static, Teleport, Telekinese, Wärme 1

Ausrüstung:
Harle, Vipern, fcr-Ringe, Wizzy, Mages (damit 120fcr erreicht)
Amu +1/18fcr,

Kann mir evtl jemand verraten wie ich auf 200 fcr kommen könnte und lohnt sich das?
arach 20 fcr
spirit 28 fcr
amu 18 fcr (= 66 fcr + 120 = 188 fcr)

Und nächste frage: würdet ihr mit ES spielen oder Maxblock oder Vitaonly?
maxblock => kein spirit => kein 200 fcr
ES => 20 synergiepunkte in Telekinese => massiver dmg-verlust
Vitaonly => am wenigstens sicherheit?!

Also was meint ihr?
Komm ich ohne Defensiv-Konzept (ich würde vita-only als solche beschreiben) bei Nihlatak durch, oder ist das tödlich?
Was würdet ihr an dem Konzept ändern?

mfg, way

€: Wenn man auf 200fcr verzichtet, lohnt dann eine Mondsichel (ShaelUmTir)?

Mondsichel lohnt sich nicht auf einer normale CL / L finde ich. Die hat auch so schon extrem viel Dmg ^^
200 fc erreichst du mit einem 20 FC Reif und einem besseren Spirit.

Für Key Runs Only würde ich MB empfehlen.

Danke für die schnelle Antwort.
Besserer Spirit ist nicht drin, spiele nicht Ladder ;)
Müsste für 200fcr auf die Harle verzichten (habe diverse 20fcr hüte, aber halt assa-, barbar- und druiden-skills, also weniger leben/mana/skills

Maxblock mit Spirit? Dafür brauche ich dann >300 dex :eek:

Dann werd ich sie mal einfach starten und dann mehrere Equips testen wegen dem fcr. Spätestens wenn ich das weiß gibts auch die Entscheidung für/gegen maxblock.

Andere meinungen wären auch noch interessant!

mfg, way

Nein.

Entweder Maxblock mit 105 FC
Oder Vita Only mit 200 FC.

ES empfehle ich ungern. Für Nila dann noch besonders ärgerlich, da die Vipern mit Gift angreifen.

Hi,

ich hab letzte Ladder eine Blitze für Key-Runs gehabt:

- MB mit Whistans (Perf. Dia)
- 105 FCR reicht völlig aus

Nach Bo hatte ich ~ 2,5 k Life, das hat auf jeden Fall immer gereicht...

Achso, das ganze wohlgemerkt auf HC...

greetz
melaice

P.S.: Für Nila dann halt einen Natures Peace einpacken... ;)

Wenn dann MB mit Eingeweidebeißer oder Mosars. Aber Whitstans ist als Blockschild gut zu sonst aber nirgends zu gebrauchen. Dann doch lieber 2 Sockel und mehr Resi mit Mosars oder offensiv Potential mit Ein.

Ich hatte letzte Ladder eine Blitzsorc für Nilla. Die hatte nur 600 Leben und 2200 Mana und das ging einwandfrei.

Ohne BO.

Bei Baalruns hab ich mir oft BO geben lassen und dann bin ich da hin. Das wird dann zu schwierig in einem vollen Spiel.

Bis lvl 92 hatte ich nicht mal nen PoN.

Das ES bei Nilla nicht gut ist, kann ich gar nicht nachvollziehen. :) Who cares diese komischen Vipern.

Der Nachteil am ES ist, das man auf Schaden verzichtet. :) Dafür braucht man solche Spielereien wie nen PoN nicht.

Vita only kann ich mir aber auch vorstellen. MB geht auch. ;)

TenthManDown schrieb:
Wenn dann MB mit Eingeweidebeißer oder Mosars. Aber Whitstans ist als Blockschild gut zu sonst aber nirgends zu gebrauchen. Dann doch lieber 2 Sockel und mehr Resi mit Mosars oder offensiv Potential mit Ein.

:confused:

ja wat denn nu? wenn ich mich schon für MB entscheide, dann doch auch mit dem besten Blockschild...

ich hatte trotz whistans volle resis in Hell, die eingesparten punkte in dex sind fleißig in vita gewandert...

und offensichpotential ist bei ner blitze meiner meinung nach nicht so wichtig...

ich bin bei den Key-runs problemlos durchgekommen, noch mehr offensive war net nötig...

greetz
melaice

ja wat denn nu? wenn ich mich schon für MB entscheide, dann doch auch mit dem besten Blockschild...

ich hatte trotz whistans volle resis in Hell, die eingesparten punkte in dex sind fleißig in vita gewandert...

und offensichpotential ist bei ner blitze meiner meinung nach nicht so wichtig...

ich bin bei den Key-runs problemlos durchgekommen, noch mehr offensive war net nötig..

ob du nun volle resistenzen hast oder nicht, ist immer eine frage des setups...
ich persönlich würde immer nen mosars nehmen, da ich so an anderen stellen mehr offensive rausholen kann durch spielereien wie ormus oder eschu, oder eben weil z.b. skiller oder fackel vielleicht noch nciht verfügbar sind und die resis net so dolle sind
und selbst wenn die resis voll sind, wäre der mosars imme rncoh meine wahl weil dann da einfach mal 2 facetten reingekloppt werden

und je voller das spiel, um so mehr wirkt sich dies auch aus

ansonstgen
imho immer MB weil ich ES als verschennkten schaden/potential ansehe und man mit MB effektiv mehr leben hat als vitaonly

analog is ja das beispiel mit 0 resis durchs spiel gegen nen elementarschaden austeilenden gegner mehr lebenm gegen 75% resis und weniger leben

Hallihallo Buteo!

Jo, bei Kettenblitz/Blitzschlag liegt das Cap bei 117 FC.

Ach ja, und das Beste Blockschild ist nicht immer das, was am wenigsten Dex für MB benötigt. Meiner einer hatte letzte Ladder eine Blitze mit upped Mosars und war damit vollauf zufrieden.

Habe jedoch auch eine Blitze mit Energieschild von einem Bekannten gespielt und war davon auch verdammt überzeugt. Die hat auch schon sehr viel Spaß gemacht. Alleine schon, weil die soviel Mana hatte, dass das Insight nicht mehr benötigt wurde. :D

Man sollte vielleicht beide mal gespielt haben.

Ach ja, meine Sorc hatte nur irgendetwas in den 70ern an FC und hat guten Schaden gemacht. War auch verdammt gut darin, Keys von der Gräfin und dem Summoner zu holen. Habe die ganze Zeit das RW Mondsichel getragen und war immer zufrieden damit.

Gab hier doch schon einen Thread, in dem das RW besprochen wurde. Je höher die Resis, desto besser das RW. Habe für das RW sogar auf Hoto verzichtet. Obwohl durch das nächste Cap durch Hoto und die Resis hätte sich das RW bestimmt wieder gelohnt.

Ach ja, habe meine Sorc bei der Gräfin verloren. Macht, Fana Combi. Zwei Treffer und ich war hinüber.

Bis dann denn
Skuhsk

neithan02 schrieb:
ob du nun volle resistenzen hast oder nicht, ist immer eine frage des setups...
ich persönlich würde immer nen mosars nehmen, da ich so an anderen stellen mehr offensive rausholen kann durch spielereien wie ormus oder eschu, oder eben weil z.b. skiller oder fackel vielleicht noch nciht verfügbar sind und die resis net so dolle sind
und selbst wenn die resis voll sind, wäre der mosars imme rncoh meine wahl weil dann da einfach mal 2 facetten reingekloppt werden

richtig, ist immer eine Frage des Setups... ich hatte weder anni noch fackel und bin trotzdem (whistans mit pd gesockelt) auf volle resis gekommen... da nehme ich die gesparten punkte für mehr life doch gerne mit (mit bo wirken die sich ja sogar noch mehr aus...)

und sicherlich bringen die facettÖn (bei sonst vollen resis) nochmal ein bissle mehr offensive...

nur die kosten ja auch etwas... und ob der offensiv-schub bei ner blitze (für key-runs) wirklich von Nöten ist, mag ich jetzt mal zu bezweifeln...

ich denke man kann beide schilder für mb empfehlen, je nach dem restlichen setup... wenn man wirklich die resis braucht bzw. überhaupt nicht anderweitig besorgen kann, dann liegt wohl mosars etwas vorne...

achso, @ skuhsk

wenn man sich die beiden schilder mal anschaut:

- whistans benötigt bei lvl 90 genau 171 punkte in dex,

- mosars benötigt 252 punkte... ein upped dann "nur" noch 223 punkte, dafür auch 100 punkte in stärke, was (unter der voraussetzung, dass man nicht sowieso (warum auch immer) 100 punkte in stärke hat) den vorteil des höheren blocks zunichte macht...

-> die gesparten 80 punkte sind dann gerne in vita gewandert... :D

ach ja, ich bin mit meinem light-eschutas auch ziemlich gut gefahren... (ich hatte da glaub ich ein resis/@-juwel reingesockelt, eine facette würde wahrscheinlich auch gehen... (die 40% FCR erleichtern es einem schon ungemein auf die 117 FCR zu kommen...)

wie gesagt, meine kleine ist bei zig key-runs (auch nila) nicht einmal wirklich in bedrängnis gekommen (Modus: Hardcore)...

ich spiel lieber mit etwas mehr sicherheit, als mit zuviel offensive...

greetz
melaice

Hallihallo Melaice!

Nein, ich wollte auch nichts gegen Eschutas sagen. Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich glaube ich eher Hoto oder Mondsichel wählen. Obwohl Eschutas natürlich die günstigste Altenative darstellt. Und für Key-Runs reicht Eschutas meiner Meinung nach allemal.

Puh, Whistans ist für MB natürlich die billigste Alternative. Man benötigt am wenigsten STR. und DEX. War mit dem Spiel vom geuppten Mosars jedoch auch zufrieden. Auch wegen der Resis, die ich bekommen habe. Und ich hatte bis zum RIP das Glück, dass ich einen Anni und eine Torch hatte, so dass ich nicht mehr so viel mehr in STR stecken musste.

Man kann sich ja darauf einigen: Mehr Sicherheit --> Whistan --> Mehr Life
Mehr damage --> Mosars --> Weniger Life.

Soll doch jeder sein eigenes Optimun heraus filtern. :)

Bis dann denn
Skuhsk

genauso ist das... :D

man kann halt nicht pauschal sagen: mosars >>>>> whistans oder andersherum...

kommt halt immer auf das restliche setup bzw. z.T. halt auch die finanziellen möglichkeiten an...

das schöne an D2 ist halt, dass es (fast) immer zig möglichkeiten gibt dem optimum zumindestens nahe zu komme oder halt auch sachen einfach, billig und effektiv zu machen...

es leben die möglichkeiten... !!!!

greetz
melaice

da ist ja doch noch ne nette diskussion draus geworden mit interessanten aspekten.

muss dir recht geben melaice, es gibt immer viele möglichkeiten und es ist natürlich vom restequip abhängig.

mfg, way

Zurück
Oben