• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitzschlag Ausrüstung bitte absegnen!

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Skillung wie in den Guides beschrieben:
http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=891476

Nun das Problem:
1. Möglichkeit:
Harle(4/-3% Blitzjuwel)
Eschutas (3Skills, 14%LD(?)) 40% FC
Tal: Armor 10% FC
Amu (leider erst ab dem 4 Gegenstand 10%FC)
Belt 10% FC
Wts
Chanceguard(/ Magefist/ Trangouls 20%FC)
10% FC, XX Str Ring
Friede der Natur Ring wegen Keyrunner Nilhatak
Spirit-Monarch 35% FC(erstmal machen:D)
------------
105% FC (125%FC)
~ 9 skills, >guter %MF

2.Möglichkeit:
Harle(4/-3% Blitzjuwel)
Eschutas (3Skills, 14%LD(?)) 40% FC
Viper 30% FC
10% FC, XX Str Ring
Friede der Natur Ring wegen Keyrunner Nilhatak
Wts
Maras
Chanceguard(/ Magefist/ Trangouls 20%FC)
Spirit 35%(erstmal machen:D)
Arach 20% FC
---------------
135% (155%FC)
~ 11 Skills, > fast Null %mf

Soll hauptsächlich Keyruns machen, aber auch mal ziehen können bzw. mal einen MF Run...

So jetzt bitte euere Tipps bzw. Ratschläge.
P.S Die Ausrüstung ist bis auf das 35% Spiritmonarch bereits vorhanden

MfG und Thx for Help:hy:

Möglichkeit 3:

Full Tals Set mit PTs und einer Facette
Magefist
Geist 35%
WT's
Friede der Natur
2 Ring freie Wahl

Macht 8 Skills und 2 auf die Beherrschung bei ca. 300 MF im Spielslot und ~425 im MF Slot.

Hat am wenigsten +Skills, senkt aber die Resis um 15% mehr.

Macht in der Summe (ich skill mal alle Blitzfertigkeiten auf 20 und rechne mit keinen anderen +Skills aus dem Inventar, die Facetten nehme ich perfekt an)

ø6934.5 bei angenommen 50% Resis -> 30% Resis 4854avg bei einer Castrate 13fps/25fps = 9335

So jetzt deine Variante 1 mit 125 FC. Ich nenne das auch 3 Talsset Müll :clown: - die 14 LD nehme ich als 1 Blitzbeherrschung:

ø7454.5 bei angenommen 50% Resis -> 45% Resis 4100avg bei einer Castrate 12fps/25fps = 8541

So jetzt deine Variante 2 mit 125 FC - die 14 LD nehme ich als 1 Blitzbeherrschung:

ø8903.5 bei angenommen 50% Resis -> 45% Resis 4897avg bei einer Castrate 12fps/25fps = 10202

Mit dem "normalen" Setup ist das besser als Tals, hat aber deutlich weniger MF. Aber wie immer, kommen irgendwelche 3er Tals Set Varianten nicht an das gesamte Set ran.

Variante 2!
wobei ein Maras da denk ich auch nicht nötig sein wird und ein +2 Soso oder + 3 Blitz mit Mana oder Mf... besser sein dürfte.
Chanceguards gegen Mages austauschen. 40 mf ist ja mal völlig überflüssig bei dem Build. Die würd ich mir lieber über Charms holen. Und damit knackst du dann die 155 fc Grenze. Sollte übrigens dann auch kein 35er Spirit brauchen, wenn du fc aufm Amu hast.

edit: Full Tals ist natürliuch immer das beste Komplettpacket bei MF. Allerdings bei Hauptsächlich Keyruns würde ich Unique-Combo bevorzugen.

Also mir hat letztens Nilla nen Shaefer spendiert. ;)

Ist halt die Frage. Wenn du das in 1er Games machst, ist es egal. Da kannst du schon etwas auf MF setzen und brauchst eigentlich nicht viel Schaden.

Die meisten Keys habe ich letzte Ladder allerdings abgenascht beim Baalen. Spiel schön voll und in diesem kleinen Zeitraum wo die Sorc zu Baal telet, sofern man das nicht selber ist...... kann man Nilla schnell abnaschen. Aber man braucht Schaden, Schaden und nochmal Schaden. :) Da fehlt nach 5 Runs immer einer und viel länger dauert des auch net.

Das TalSet verbindet beides rel. sinnig. Wobei das ganze Set bei Blitz im Verhältniss zu anderen Gegenständen auch schlechter ist, als wenn man das bei Feuer oder bei Eis vergleicht. Ebend weil man die 117 nur unter herrausgabe des PoNs schafft, was ich wiederum in vollen Spielen nicht unbedingt machen würde.

Was ist 155 FC für eine Grenze? Ganz neue Grenze. 105 ist klar, wegen Tele Speed. 117 wegen schneller Blitze zaubern. 197 (oder 96 irgendwie so) noch schneller Blitze zaubern. 200 noch schneller telen.

Aber 155? 117 sind 12 fps. 197 sind 11 fps. Dazwischen ist nix.

Mhh, Schade!

Wollte einmal Eschutas und die "Blitz"-Harle nutzen...;(
Also spiele meist so in 2-4 Player Games.
Das komplette Talset wollte ich eigentlich bei meiner Dualsorc nutzen;)
Ist Eschutas wirklich so schlecht?
Könntest es mit einem geraden gefunden 3/-3 Juwel sockeln.:rolleyes:

@ Wilfried Danke das du alle meine Fragen(zu Assa+Sorc) immer beantwortest.

MfG:hy:

Eschutas ist sicher ganz weit vorne, was Damage angeht. Da gehen lediglich magic oder rares drüber mit +2/+3Blitz und +3Mastery/+3L/+3CL drüber ... die können dann auch noch Sockel für Facetten bekommen - wobei hier die -% den Damage ausmachen.

Ist halt immer die Frage: MF/Damage?!

Entschutas ist rein einzelnd betrachtet ganz weit vorne vom Schaden.

Aber irgendwie werde ich die dumme Angewohnheit nicht los, Equips in ihrer Gesamtheit zu betrachten.

Meines Erachtens können

HoTo
Occu

und ja rein theoretisch kann auch Klafter mehr Schaden machen als Entschutas. Sie bieten Resis. D.H. im Umkehrschluss, das ich bei gleichen Resis auch u.U. auch eine Facette mehr sockeln kann, als mit Entschutas. Oder eine Ormus statt ner Vipern nehmen kann, oder ein +3 Blitz Amu statt einem Maras. Nur mal als Anregung. Das heißt allerdings nicht, das diese 3 Items Entschutas zwangsläufig schlagen müssen. Kommt auf den Fall an.

Rare und Mage Orbs können besser werden. Klar. Spannend finde ich eigentlich auch Mondsichel. Wenn ich eh nur bei 105/117 FC rumdümpel, könnt man das sicher auch nehmen.

Harle
15+ FC Amu (oder amu + ring)
30 Vipern
20 Mage
20 Arach
35 Geist

sind auch 120 FC...

8 Skills sind sehr wenig. Aber -35% Resis sehr viel. Ansonsten bietet das RW wenig. Nen bisel Magieabsorb und 2 MAEK.

ø6600 bei angenommen 50% Resis -> 15% Resis 5610avg bei einer Castrate 12fps/25fps = 11687,5

Wenn da noch Skilllevel zu kommen, wirkt sich das sicher noch gravierender aus.

>>>Mhh, Schade!

Wollte einmal Eschutas und die "Blitz"-Harle nutzen...
Also spiele meist so in 2-4 Player Games.
Das komplette Talset wollte ich eigentlich bei meiner Dualsorc nutzen
Ist Eschutas wirklich so schlecht?
Könntest es mit einem geraden gefunden 3/-3 Juwel sockeln.<<<

Hat doch niemand behauptet. Ich prs. gehe bei MF immer so vor, das ich entweder Full Tals nehmen, oder ich nehme Harle PT/Vipern PT und bau drum rum. Prinzipiell kann man auch ne Facette sockeln in die Harle. Und eigentlich passt dann Entschutas ganz gut rein. Verwende ich auch lieber als nen Occu, weil das mit dem Telen mir nicht passt.

Da bleibt nicht mehr viel zu sagen, wenn der Onkel ansetzt... ^^

Nur nochmal von mir zur Bestätigung. Nimm dein Enschutas und mach erstmal nen paar Keyruns.
Vor allem wenn du eh ne Dual hast. Warum dann noch ne Blitz Mferin? Dual ist bestimmt besser. Vor allem mit Full Tals.
Nimm für die Blitze die Uniquekombi und mach Keyruns und lass das Tals auf der Dual und mach mit ihr die Mfs.

Nachtrag:
Die Kleene ist jetzt Level 59, macht viel Spass auch wenn in Act4 Nm der Killspeed und die Sicherheit bedauerlicherweise etwas nachlässt.

Folgendes Problem:
Ich habe momentan noch nicht die erfoderlichen 156 Str(knapp 60 Str:rolleyes:) gesteigert.

Ausrüstung momentan>ersetzt durch:
Tarnhelm>Harle

Occu(10%res all Juwel)>Eschutas

Magefist

rare Boots(20%FHR,2xRes, %mf)>Wts?

Rare Belt(24%, 3xRes, 54 Life(?))>rare mit 2x str und res/Tal Belt

3 Blitzskill+35 life> +2 Skills+25 str/+3Blitzskills+27 dex/Talset Amu

2x fast cast Ringe>Fast Cast ring + xx Str + Res

Pracht/Splendor schild > jetzt die Frage Geist Monarch?

Wie auf die gigantischen Stärke wert kommen soll, könnte der Kleenen noch
eine schlechten Anni spendieren, Torch noch nicht vorhanden... wollte ich mir selber "hellforgen"!:D

MfG :hy:

Str statten? :ugly:
Lohnt sich auf jeden Fall und ist sinnvoller, als da mit der Ausrüstung versuchen die Str reinzuholen, damit verlierst du viel zu viel sinnvolles :p

Bei den Schuhen nur WTs beim MFen, sonst würde ich auf Aldurs oder WWs zurück greifen. Aldurs bringen Fres und life, WWs etwas mehr life dafür keine Fres^^

Gürtel wäre Arach optimal, alternativ ein Rare mit netten Stats, allerdings würde ich nicht so auf str achten, dann eher life. Wenn du die str vom Gürtel beziehst, kannst du den ja nicht mehr wechseln auf arach zb^^ finde ich nicht so toll :p
Tal belt bringt nicht soo viel.

Amu würde ich Tals nehmen oder Maras bei Res mangel.

Ringe das was fehlt.
Am besten natürlich SOJs :clown:
FC muss denke ich nicht drauf sein. Zumindest nicht wenn du einen Arach hast^^
Eschu, Vipern, Spirit sind schonmal 100 ca.
Mit Arach haste es dann. Also Entweder so lange 2 FC ringe oder Mages/TO Gloves.

Am Besten versucht man über Ringe, Gurte, Amu die Str erstmal einzusparen, bis man das gewünschte Equip zusammen hat, oder das lvl für Anni//Torch hat.

So kann man recht früh Geist tragen, ohne sich zu verstaten.

Zurück
Oben