• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard - Einstweilige Verfügung gegen Diablo 3 Bot-Entwickler

...

b2t vlt ist der Rechtlich Ansatz ja mal was die Leute mehr einschüchtert. Besser fände ich es noch die Bot User abzumahnen.

Rechtlich gesehen ist es einfach jeden Bot User zu verklagen auf Schadensersatz.

[Störungen der Server Ökonomie erfordert viel Gegenmaßnahmen seitens Blizz, die wiederum viele Kosten verursachen, schaden dem Ruf von Blizz und mindern somit das freie wirtschaften und sind damit strafbewehrt.]

Aber in Deutschland, kann man höchstens 20000 Euro pro belegtem Fall erreichen. Das fressen die Kosten wieder auf.

In den USA ist das wiederum anders, da kann eine privat Person den gesamten Schaden / Kosten aufgebrummt bekommen. Also 100% der Kosten x jedem User.

In Deutschland ist sowas sinnlos, die cheater sind zum überwiegenden Teil H$ Empfänger, da kommt nix zusammen^^.
 
Hilft aber alles nur gegen kommerzielle Plattformen.

Gibt allerdings auch Botplattformen die mit public source arbeiten, da wird sich rechtlich nichts machen lassen


Jep, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, die letzten Jahre ähnliches mitbekommen zu haben.
Demzufolge sehe ich das nur in dem Fall als Kampf gegen Windmühlen, sollte Blizzard keinen Erfolg haben.
Ansonsten könnte dies durchaus als Meilenstein für die gesamte Online Spiele-Industrie gelten.

Es wäre jedenfalls wünschenswert das da mal was passiert, denn das sind mittlerweile auch keine Bagatellen mehr.
 
..nicht alles gelesen.

Es wird keine Gerichtsverhandlung geben.
Es gibt eine bereits eine Verfügung gegen die Vertreibungung der Software die mit 250k Eur PRO Widerhandlung wirkt, diese ist sofort gültig, hoffentlich hat niemand von euch Anteile an dieser Firma, weil sie faktisch 1 Stunde nach der Verfügung Pleite war.

Warum?

Die Firma nimmt die Software um 1200 Uhr vom Markt, um 1201 Uhr nehmen 1000 User ihre frisch erworbene Software, nach erfolgreichem Download in Betrieb.
= 1000 x 250k Strafzahlungen werden sofort fällig, selbst wenn diese Firma irgendwann ihre Arbeit wieder aufnehmen kann, MÜSSEN die Strafen gezahlt werden, da es eine Titel dafür gab.

Das ich das fein finde, dass Schmarotzer Firmen einen drauf bekommen, ist nur meine private Meinung und damit eher irrelevant.
Da bereichern sich minderbemittelte Programmer, die keinen ehrlichen Job bekommen haben, am geistigem Eigentum anderer.
Ach ja, und ich bin Pirat.
Wer über den wirklichen Schutz von geistigem Eigentum
mit mir diskutieren will, kann mir gern ein PN schicken, da meiner Meinung nach, Politik hier im Forum nichts zu suchen hat.
Die Verfügung gilt für den Vertrieb, ab dem Zeitpunkt der rechtsgültigen zustellung - nicht in die Vergangenheit.
 
Lass dich bitte nichtunterkriegen Bossland! Deine Arbeit in WoW war schon erstklassig :top:
 
Anarchy Kiddies for the win?

Traurig, was aus PlanetDiablo geworden ist. Könnte man nicht wieder zur Null Toleranz Schiene zurückkommen? Oder habt ihr von Ingame auf die Finger bekommen weil das schlecht für die Userzahlen ist?

Genau.
PlanetDiablo braucht eine offizielle Meinung.
Wer diese nicht vertritt wird zukünftig gebanned. Wo kommen wir denn hin, wen jeder seine eigene Meinung vertritt!
 
Anarchy Kiddies for the win?

Traurig, was aus PlanetDiablo geworden ist. Könnte man nicht wieder zur Null Toleranz Schiene zurückkommen? Oder habt ihr von Ingame auf die Finger bekommen weil das schlecht für die Userzahlen ist?

Was hast du denn für ein Problem? Seine Arbeit war immer erste Sahne und die Tools waren wirklich super zu bedienen.
Nur weil dir das nicht passt musste hier nicht so rumheulen
 
Problem: botuser sind cheater, cheater nutzen auch anders kram, und sowas brauch man hier nicht. bitte alle bannen, danke :)
 
Genau.
PlanetDiablo braucht eine offizielle Meinung.
Wer diese nicht vertritt wird zukünftig gebanned. Wo kommen wir denn hin, wen jeder seine eigene Meinung vertritt!
Cheaten/Botusen in online Spielen ist keine Meinung.
Das ist Abschaum, der gebannt gehört, nicht nur durch Ingame sondern auch durch Blizzard.
 
Rechtlich gesehen ist es einfach jeden Bot User zu verklagen auf Schadensersatz.

[Störungen der Server Ökonomie erfordert viel Gegenmaßnahmen seitens Blizz, die wiederum viele Kosten verursachen, schaden dem Ruf von Blizz und mindern somit das freie wirtschaften und sind damit strafbewehrt.]

Aber in Deutschland, kann man höchstens 20000 Euro pro belegtem Fall erreichen. Das fressen die Kosten wieder auf.

Die Argumentation passt nicht.

Falls ich mich recht erinnere ging eine vernünftige Argumentation im Falle von Glider eher so:

Bots verkürzen die Spielzeit und führen damit zu einnahmeausfällen.


Die Serverökonomie und den Ruf Blizzards dagegen kann man innerhalb gewisser Grenzen soviel stöhren wie man will.
 
Was hat die Aussage "Seine Arbeit ist erstklassig" damit zu tun, dass man cheatet? Hackts bei euch?
 
Wenn du jemandens Arbeit die darin besteht cheats zu erstellen als erstklassig bezeichnest, benutzt du sie offenbar. damit bist du obv ein cheater. einfache wenn auch rudimentäre logik.
 
mit seiner erstklassigen arbeit verdirbt er millionen menschen den spielspaß

also hackts wohl eher bei dir
 
Problem: botuser sind cheater, cheater nutzen auch anders kram, und sowas brauch man hier nicht.[..]

Kürzung und die Hervorhebung stammen von mir. (Nicht hingegen die mangelhafte Rechtschreibung)

Dafür braucht man hier Leute, die mit Unterstellungen arbeiten und auf Grundlage dieser Unterstellungen Bans sehen wollen? Hoffen wir mal, dass das nicht der Fall ist, denn andernfalls könnte man sich in der Tat nur Sin-Vii anschließen - es wäre traurig, was dann aus Ingame geworden wäre.

Vielleicht waren die Tools ja in der Tat super zu bedienen? Wobei das auch nur eine rein subjektive Wertung ist. Die muss Dir nicht gefallen - und soll es vielleicht auch gar nicht - aber solange er nicht der Nutzung überführt ist (und dafür reichts noch nicht, auch wenn er sich auf dünnem Eis bewegt), müsste sich hier wirklich eine Menge getan haben, um das als banwürdig anzusehen.

Zumal sich seine Äußerung auch auf den WoW-Bot bezog und wir hier nicht im WoW-Forum sind. Kannst ihn ja drüben bannen lassen, vielleicht wird auf inWoW ja aufgrund von Unterstellungen gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört hört! Keine Ahnung, soso. Lass mich an deiner Weisheit teilhaben und erkläre mir wie ein Bot der nur extern arbeitet und seine gleichmässigen Taktiken mittels Zufallszahlen und Änderungen in der Farmtätigkeit verschleiert noch erkannt werden soll - gerne auch per PM, ich lerne gerne.

Von was reden wir hier jetzt eigentlich?
Real existierenden Bots oder den theoretischen Superbot? Zweiterer ist natürlich nicht erkennbar, wie auch.

Ersterer dagegen sehr wohl.

Einfachstes Beispiel:
Blizzard besorgt sich die ensprechenden Bots zusammen mit den bekanntesten Profilen.
Macht dann etwas, was du komischerweise nur bei Bots erwähnt hast, also Zufallszahlen und Änderungen im Spiel implementieren. Jetzt beobachtet man wie die Spieler/Bots reagieren und banned sie einfach :D .

Ein Beispiel:
Neuer Patch kommt raus, Bots sind noch nicht up to date. Logischerweise können die Bots dann nicht spielen, die Menschen aber schon. Wenn jetzt ein Account immer nach einem Patch für einige Tage nicht spielt bis der Bot funktioniert, dann deutet dass, man glaubt es kaum, darauf hin, dass es sich um einen Bot handelt.


Ein solcher Hinweis genügt natürlich nicht aber wenn Blizzard hier aktiv nach solchen Merkmalen sucht und diese auch provoziert würde man fast alle Bots erwischen.
 
Leute, die Diskussion über unseren (PlanetDiablo) Umgang mit dem Problem ist durchaus legitim - aber in diesem Thread führt sie vom eigentlichen Thema weg. Der Ort dafür ist das KLA.

Und die eine oder andere Aussage hier beobachte ich mit wachsendem Entsetzen.
 
Mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die sich einfach nur für Code interessieren weil sie da Spaß dran haben? Nein? Gut dann hdf und verpiss dich in dein bw.de Forum wo du weiter den großen Macker raushängen lassen kannst
solche leute formulieren das anders, vor allem stehen sie weniger auf stumpfe provokationen und trollings - etwas das ich bei dir leider nicht erkennen kann.
Von was reden wir hier jetzt eigentlich?
Real existierenden Bots oder den theoretischen Superbot? Zweiterer ist natürlich nicht erkennbar, wie auch.

Ersterer dagegen sehr wohl.

Einfachstes Beispiel:
Blizzard besorgt sich die ensprechenden Bots zusammen mit den bekanntesten Profilen.
Macht dann etwas, was du komischerweise nur bei Bots erwähnt hast, also Zufallszahlen und Änderungen im Spiel implementieren. Jetzt beobachtet man wie die Spieler/Bots reagieren und banned sie einfach :D .

Ein Beispiel:
Neuer Patch kommt raus, Bots sind noch nicht up to date. Logischerweise können die Bots dann nicht spielen, die Menschen aber schon. Wenn jetzt ein Account immer nach einem Patch für einige Tage nicht spielt bis der Bot funktioniert, dann deutet dass, man glaubt es kaum, darauf hin, dass es sich um einen Bot handelt.


Ein solcher Hinweis genügt natürlich nicht aber wenn Blizzard hier aktiv nach solchen Merkmalen sucht und diese auch provoziert würde man fast alle Bots erwischen.
da sind wir doch dann aber bei ner ganz anderen geschichte - mit patches / updates von warden kann man sowas natürlich immer entdecken - solange bis reagiert worden ist.
und dann gibts wieder nichts zu erkennen. wo also hab ich bitte keine ahnung, wo können zufallszahlen heuristiken NICHT austricksen?
 
Genau.
PlanetDiablo braucht eine offizielle Meinung.
Wer diese nicht vertritt wird zukünftig gebanned. Wo kommen wir denn hin, wen jeder seine eigene Meinung vertritt!

Wie lange bist du schon auf dieser Seite? Ich bin schon ewig hier (nicht mit dem Benutzer) und es gab mal eine schöne Zeit, da war das eines der wenigen Foren wo man solchen Cheater und Botter Abschaum sehr zuverlässig gebannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten angedroht. "

Also entweder A oder A. Ihr habt die Wahl!

Die Wahlmöglichkeiten sind schon etwas anders. Vor allem hat man selbst nur eine kleine Auswahl in der ersten Möglichkeit, die Wahl, ob Möglichkeit 1 oder 2 trifft das Gericht.

Möglichkeit 1:
250000 € (nennen wir es B) oder ersatzweise (d.h., wenn man nicht zahlt) Ordnungshaft bis zu 6 Monaten (A). Wenn das Gericht einem dies auferlegt, hat man selbst die Wahl zwischen A und B.
oder
Möglichkeit 2:
Ordnungshaft bis zu 6 Monaten (A). Wenn das Gericht diese Sanktion verhängt, ist das wie beim Monopoly: "Gehen Sie in das Gefängnis, gehen sie direkt dorthin, gehen sie nicht über Los."
 
Kürzung und die Hervorhebung stammen von mir. (Nicht hingegen die mangelhafte Rechtschreibung)

Dafür braucht man hier Leute, die mit Unterstellungen arbeiten und auf Grundlage dieser Unterstellungen Bans sehen wollen? Hoffen wir mal, dass das nicht der Fall ist, denn andernfalls könnte man sich in der Tat nur Sin-Vii anschließen - es wäre traurig, was dann aus Ingame geworden wäre.

Vielleicht waren die Tools ja in der Tat super zu bedienen? Wobei das auch nur eine rein subjektive Wertung ist. Die muss Dir nicht gefallen - und soll es vielleicht auch gar nicht - aber solange er nicht der Nutzung überführt ist (und dafür reichts noch nicht, auch wenn er sich auf dünnem Eis bewegt), müsste sich hier wirklich eine Menge getan haben, um das als banwürdig anzusehen.

Zumal sich seine Äußerung auch auf den WoW-Bot bezog und wir hier nicht im WoW-Forum sind. Kannst ihn ja drüben bannen lassen, vielleicht wird auf inWoW ja aufgrund von Unterstellungen gebannt.

Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Die einzige Möglichkeit, die ihn rettet, wäre es, wenn Bossland Addons programmiert hätte, die ja in WoW erlaubt sind.
Wenn es sich aber um Bots handelt, ist alleine die Aussage "ihr habt gut Arbeit für WoW geleistet" schon zu viel. Eine Arbeit an Bots kann für ein Spiel nur schlecht sein, egal wie gut die Arbeit in sich selber ist. Bei D3 geht es eindeutig um einen Bot und da ruft er wieder unterstützend. Befürworter von Cheats sind nicht besser als die Cheater selber, denn wie du weißt, sorgen sie für die allgemeine Akzeptanz von Cheats.

Und nur für Bothersteller zu sein, weil Blizzards Onlinezwang so böse ist, ist wie uneingeschränkt für Israel und gegen Palästina zu sein, weil man die Juden schützen muss. Klar ist der Onlinezwang nicht zu akzeptieren, aber was bringt es für einen Bothersteller zu sein? Gar nichts. Nur weil man das eine Übel unterstützt, wird das andere dadurch nicht besser. Den Onlinezwang werde ich soweit es geht mit Petitionen und dem zukünftigen Nichtkauf von Blizzardspielen entgegentreten.


so long
miragee
 
Zurück
Oben