• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

Es ist ein Bug in der Hinsicht, dass es nicht so gedacht war wie es funktioniert. Wenn du "kein Bug" so definierst, dass es genau so funktioniert wie es programmiert ist, träfe das auf alles zu. Der Computer macht schließlich nur, was man ihm sagt (genau das und nicht mehr) - aber das, was ihm gesagt wird, kann möglicherweise nicht so beabsichtigt gewesen sein, und genau das ist dann ein Bug.

Ein computer macht IMMER das was man ihm sagt. Ein Bug entsteht dann, wenn man programmiert, und einen Fall, welcher jedoch auftreten kann, nicht berücksichtigt. Je nach dem was man programmiert hat, führt der computer dann etwas aus, was unerwünscht ist. Aber genau das wurde eben programmiert.

Fazit: Etwas funktioniert immer so, wie es programmiert wurde. Etwas muss aber nicht so funktionieren, wie man es sich dachte, als man programmierte. :clown:

Ein computer macht IMMER das was man ihm sagt. Ein Bug entsteht dann, wenn man programmiert, und einen Fall, welcher jedoch auftreten kann, nicht berücksichtigt. Je nach dem was man programmiert hat, führt der computer dann etwas aus, was unerwünscht ist. Aber genau das wurde eben programmiert.

Fazit: Etwas funktioniert immer so, wie es programmiert wurde. Etwas muss aber nicht so funktionieren, wie man es sich dachte, als man programmierte. :clown:

Schrieb ich das nicht gerade?

Tut mir leid wenns hier jetzt nicht richtig reinpasst, aber was ist den bei Zuflucht verbuggt? Bei mir funktionier die eigentlich fehlerfrei. Oder soll die was anderes machen außer Untote wegstoßen und die physische Resistenz senken?

- Grabvipern-Bug fehlt

- Zähne brauchen kein Damage-Upgrade. Zum Rushen und im PvP sind sie auch so schon geil.

- Orb ist stark genug

- Die Feuerskills des Druiden sind nicht "lachhaft schwach". Armageddon +4 Sekunden statt +2 durch Vulkan und eine leichte Erhöhung des Schadens der Feuerskills (~15%) würden schon völlig ausreichen. Bei Felsenfeuer vielleicht eher den physischen Schaden statt Feuerschaden erhöhen, aber das reicht dann auch schon :)

Ich finde den Schaden schon sehr stark, zumindest bei Armageddon und Feuersturm ist er krass. Man sollte aber bei allem 50% physischen Schaden reinbauen, und Felsenfeuer sowie Vulkan etwas stärken (+30% Dmg).
Weil durch die Wurmgruftkegeln ist einfach imba ^^

Tut mir leid wenns hier jetzt nicht richtig reinpasst, aber was ist den bei Zuflucht verbuggt? Bei mir funktionier die eigentlich fehlerfrei. Oder soll die was anderes machen außer Untote wegstoßen und die physische Resistenz senken?

Sollte auch den Schaden gegen Untote erhöhen und wenn ich mich grad recht errinere auch den Angriffswert gegen Untote

@DerAlteKoenig jo sry irgendwie falsch gelesen :clown:

Allgemein
...
Spieler erleidet nur 1/7 PvP Schaden wenn er von einer Rats Mitglied Hydra getroffen wird. Wie ist das gemeint? Wenn das PvP in Travincal stattfindet und er dabei von ner Rats-Hydra getroffen wird?

Magie Schaden reduziert um xx verringert neben Magieschaden auch jeglichen Elementarschaden Das ist so gewollt! Denn mit Magieschaden sind alle Arten von Magie-Angriffen gemeint, also auch Feuer, Blitz,... (Es gibt auch viel zu wenig Angriffe vom Typ Magie, um ein Affix zu rechtfertigen, also jetzt beim PvM.)
...
Das waren die allgemeinen ''Bugs'' die ohnehin gefixt gehören.

Da stimme ich dir voll zu.

Für mehr Vielfalt bei den Charbuilds, einfach indem man die Bugs entfernt, die diese unspielbar machen.

Die Rats Mitglieder nutzen Hydra.

So Merc erleidet den ''Echten'' vollen Damage drum krepieren selbst 2200 Life 75 Fire Res Merces da recht schnell dran.

Wenn der Spieler jedoch getroffen wird von einer Hydra wird der Schaden 1/7 berechnet wie das auch in normalen PVP im Blutmoor wäre.

MfG

Kongo

2. Sowieso gute Skills, wie CE werden verbessert. Skills, die niemand spielen will, wie Blaze werden verbessert. Aber Skills, die gerne gespielt werden würden, wie Nova, Gewitter, Elementar Skills der Assa, usw werden ausser acht gelassen. Insbesondere Nova + Gewitter habe ich oft gelesen. Sehr viel erhöhter Nova Schaden oder Synergien in Form von Gewitter, Telekinese und/oder Energieschild wären sehr gern gesehen, da dies interessante Crossbuilds ermöglicht.

Also ich glaub, die CE ist auch für Nihla gedacht. An der Stelle machts dann das Spiel doch auch schwerer. Oder betrifft die Änderung dessen CE nicht?

Edit @ unter mir: Ah ok :), wusst ich nicht (hätte man sich aber denken können). ty

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub, die CE ist auch für Nihla gedacht. An der Stelle machts dann das Spiel doch auch schwerer. Oder betrifft die Änderung dessen CE nicht?

Nein das betrifft Nihlatak nicht, seine CE ist eine 10-20% Variante von der Standart CE des Nec.#

MfG

Kongo

10-20% der normalen CE und trotzdem ist Nila so kickass?
Liegt wahrscheinlich daran, dass die normalen Monster viel mehr Leben im Vergleich zum Spieler haben, oder?

Jo, weiss die Werte gerade nicht, aber sind teilweise schon paar tausender. Das Ganze ist halt irgendeinmal ziemlich aus der balance geraten und wäre jetzt nur noch schwierig zu wieder auszugleichen. Bzw. muss halt Nilas CE stark abgeschwächt werden. Aber z.B. Dornen verlor bei einem patch auch mal seine Stärke, weil bei... 1.10? die Monsterwerte sehr angehoben wurde.

Oder, war das bei LoD release?

Und wegen der CE, wenn die 10-20% eine Runterrechnung vom normalen CE ist, würd Nilas CE ja doch auch stärker werden, oder?

@ über mir

Nein da die nen anderen Namen hat und in der MonStats.txt drin steht die Skills für Chars stehen wo anders drin.(könnte auch ne andere Monxxx.txt sein aber müsste die Stats.txt sein wo Nihlas CE drin ist)

Gibt ja viele Monster welche runter gerechnete Skills verwenden Izual Frostnova oder die Ritter im Flammenfluss Knochenwand usw. ist eigentlich das selbe wie auch die Char Skills nur eben stehens wo anders als die Char Skills selbst.

10-20% der normalen CE und trotzdem ist Nila so kickass?
Liegt wahrscheinlich daran, dass die normalen Monster viel mehr Leben im Vergleich zum Spieler haben, oder?

Nihlas Eisbruten besitzen 6067 bis 7583 Life in Hell durchschnittlich wäre das 6825 Life.

10-20% 50/50 Fire Physical

Gehen wir mal von 20% aus. Wären das 1365 welcher sich 50/50 Fire Physical zusammen setzt also jeweils 682 Damage

Der Physical Part trifft eigentlich immer ungebrochen da die meisten Chars kaum DR haben.

Fire wird meist 75% gelindert aber selbst wenn sind das immer noch 170 Fire Damage und 682 Physical das macht 852 Damage.

Für die meisten Chars ist das hälfte bis drittel des Standart Lifes.

Wenn AD und miese Fire Res noch ins Spiel kommt dann ist der Dam natürlich viel mehr.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
...
Für die meisten Chars ist das hälfte bis drittel des Standart Lifes.

omg.. wie verwöhnt bist du denn? :)

der "patch" ist schlimm und den namen nicht wert.

- enis für alle die noch billiger sind.
- der hammerdin bleibt der killer char für fast alle gebieten.
- nahezu unnötige skillanpassungen anstatt vorhandene spielbar zu machen (z.b. feuerfallen assa).
- feuersturm der fackel reduziert: bringt genau NICHTS gegen spiel crashes, da das ne normale ama ohne probleme weiterhin zu oft castet.
- der feuerstum als hilfe für blitz melee chars ohne infinity ist somit gestorben (und ja.. das hilft viel, wenn man alleine spielt).
- kein tppk fix
- die liste ist einfach unendlich.

pro: bunte runen

cheers

bigal

An der Stelle machts dann das Spiel doch auch schwerer.

Wäre auch eine ziemliche einseitige Angelegenheit... das gesamte Game wird einfacher gemacht (Schaden der Wisps und Feuerverzauberter Bosse geht runter, IM ist weg, dadurch müssen Melees in ehemaligen "IM-Gebieten" nun nicht mehr umsichtig agieren) und nur Nila würde gepusht... ;)

Naja, nur nila ist auch wieder so ne sache denn dadurch wird's dest Key Farmen schwerer und es gibt weniger ut's... Aber zum Thema: ihr findet immer irgendwas zum meckern, oder? Freut euch, dass Blizzard überhaupt noch was für ein Spiel das 8+ Jahre alt ist tut und Hdin schwächer, Runen mit Farbe und respec sind schon nette Sachen... Ich glaube das ToA wird eh nur im PvP wirklich gebraucht, denn wer verskillt seinen Char 3mal oder sogar mehr? :confused:

ok vllt gibt's durch IM keine Herausforderung mehr, aber wenn ihr welche wollt, spielt HC und selffound! Dann habt ihr eure Herausforderungen!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ein ganz normales item wie Torch wird dadurch mehr wert, aber die HRs weniger. Darauf haben wir gewartet..

Freut euch, dass Blizzard überhaupt noch was für ein Spiel das 8+ Jahre alt ist tut und Hdin schwächer, Runen mit Farbe und respec sind schon nette Sachen...
Sie haben eben nahezu nichts getan. Hdin ist eigentlich nicht wirklich schwächer, Runen mit Farbe sind sowas von egal und hätte n Modder in ner Minute gehabt, respec 3x ist nett, unendlich mal ist es eine veschlimmerung. CE ist zu stark, das Spiel allgmein zu leicht, was haben sie also für uns getan?

Generell: Hab den Startpost wieder editiert. Ist noch nicht alles drin, aber es wird^^

...spielt HC und selffound! Dann habt ihr eure Herausforderungen!

ohne IM und ohne explodierende mehrfach verzauberte monster wird das sehr viel einfacher sein..

die beiden sind definitiv die hauptgründe für RIPs in HC. zumindest war das bei mir so.

und ja.. meckern rocks :)

Hat da denn mal einer in Alp getestet, wie sich das nachm Patch mit der FE auswirkt (der Bug betraf doch nur Alp oder?)? Gerade der hohe Rat war auf Alp ein Rip-Garant auch für 90+ Babas. Ich finde die Entschärfung richtig, weil es nicht sein kann, die Arbeit dem Merc zu überlassen. Schon schlimm genug, dass er bei den Dolls immer ran muss :)

Wenn Blizzard nur 1/5 von diesen Vorschlägen umsetzten wird, können wir noch ein halbes Jahr auf den Patch warten. Der Patch soll auf´s b.net und so akzeptiert werden, wie er ist. Ich persönlich habe keine Lust, noch länger zu warten.

Zurück
Oben