Was ich mir gewünscht hätte:
|Allgemein|
Iron Maiden:
Der eine Grund warum ich wieder spielen werde, mit Baba/Fana durchs CS. Ganz ehrlich, jeder der nun rumpeanst, das Spiel wird dadurch anspruchslos, kann doch bitte mal sein Gesicht halten. Der Fluch Eiserne Jungfrau hat nichts, aber auch garnichts mit Skill zu tun. Es war einfach nur eine unfaire, völlig überpowerte Attacke.
Als Spieler konnte man sie ja noch beherschen, aber wie oft musste ich zusehen wie mein Merc grinsend in den Tot lief, und daran machst du nichts, außer TP und warten, wow super Skilled..
Die einzige Möglichkeit IM drinzulassen wäre gewesen den Mercs mehr KI zu geben. Aber ganz im Ernst das ist D2, da sind Söldner nunmal dumm wie Brot das gehört dazu
Highrunes:
Erhöhte Dropchance für Highrunes:
Auch 10x0 bleibt 0, warum, warum zum Geier nicht ein faires System, nämlich das sowohl Glück als auch Zeit eine Highrune bringen. Ganz einfaches Beispiel:
Die Aktbosse, und gerne auch andere, droppen bestimmte Items, nennen wir sie Token, und für X Token bekomme ich Rune Y bei einem Händler in der Stadt.
It would have been so simple..
Söldner:
Also irgendwie scheint das für Blizz kein Thema zu sein, ich meine es gibt 4 Söldner (stimmt doch oder?), irgendwie verwenden aber alle den gleichen..
Ich mein ist mir schon klar,
-Die Jägerin ist schön und gut, aber sie macht zu wenig Schaden und hat KEINE Aura.
-Der Barbar macht genug Schaden, und hat KEINE Aura.
-Der Eisenwolf ist einfach zum verrückt werden schlecht, und hat KEINE Aura.
Was lernen wir daraus? Schaden für Wolf und die Fut aus Akt1 pushen, und WEG mit den Auren der Wüstenfüchse..
Respeccsystem:
Ist mir ja mal sowas von, also ich kann euch garnet sagen wie wenig mich dass, also ehrlich das tangiert einfach nur peri..
Achja die neue Quest, ja, soviel zur neuen Quest.
Hab ich was vergessen? Genau, die Bugfixes, schon meine Oma hat gesagt, man kann nie genug Heroin an Käfer verkaufen.
Nun zu den Charakteren:
Babarihno:
-Immernoch kein Jumper, kein push für den Shouter, naja dafür bashen wir nun mit Frenzy durchs CS, hat auch was
Zauberin:
-Alle Bäume
Die Masteries, eine tut es schon, warum nich alle -> Resistenzen senken. Und zwar so, das diese auch piercen, somit könnte man, ohne an den Resis der Gegner zu schrauben, wieder solo ein-elementige Soso's spielen. Um die dualen dadurch nicht zum Teufel zu jagen, könnte jede Mastery ALLE gegenerischen Rasistenzen (außer Gift) senken, sowie den Schaden des jeweiligen Elements erhöhen. Dies müsste natürlich fein austariert werden
-Ansonsten
Hydra push, wird sich noch zeigen, einige haben es schon gesagt, wenn Hydra warum nicht auch Nova? Mehr schadenstechnisch vergleichbare Skills bringen einfach mehr Abwechslung.
Amazone:
-Bogen & Armbrust
Also eine Aufwertung der Bogenskills hätte ich schon sehr gerne gesehen, vor allem auch der Feuerseite des Baumes. Eine gute Bowie sollte einfach nicht so klar einer guten Java unterlegen sein, apropo Java..
-SPEER und Wurfspeer
Ja wieso eigentlich nicht, mal die Nahkampfskills überarbeiten. Widersetzen, Auspießen sind einfach nur Mist, sry. Vom Ansatz her ja durchaus gut, Widersetzen, schnelle Attacke, trifft viele Gegner, da müsste nur das Luftgefuchtle abgestellt werden. Aufspießen dann zu einer starken Attacke gegen Einzelgegner ausbauen, Jab als Synergie? Und wenn man schon dabei ist, vielleicht mal einen Blick auf die Giftskills werfen
Paladin:
-Hammerdin geschwächt? Also ich lese nichts davon. Gut er kann die zweite Welle bei Baal nichtmehr selbst machen, aber jede gute Söli nimmt die ratzeputz auseinander. Und die übrigen Gegner fallen bei dem brachialen Schaden immernoch wie die Fliegen. Hammerdin schächen heißt für mich Schaden des gesegneten Hammers schwächen, und dass hätte ich auch gern gesehen.
Necro:
-CE, no comment
-Gift Nova, naja wichtiger wäre mal gewesen das Widerstandssenkung auch mal paar Gegner pierced..
Druide:
-Aufwertung der Feuerfertigkeiten, speziell deutliche Steigerung des physischen Schadens um konkurenzfähig mit den Tornado-Stormern zu sein
-Werbär push finde ich super, muss man sehen was drauß wird
-Aufwertung des Herbeirufungsbaumes, zb. durch die Möglichkeit GLEICHZEITIG Bär und Wölfe zu beschwören, wobei natürlich darauf zu achten ist diesen Tree dadurch nicht zu überpowern
Assell:
-Hachja, einer hat geschrieben, er hätte es gern gesehen wenn die Kicks gestärkt worden wären, muss sagen ich find die sowohl schön designed als auch von Schaden her ausreichend. Was mich viel mehr stört ist das an den Feuerfallen wieder nichts gemacht wurde, genauso wie an den Nahkampfskills mit Klauen. Das ist von Gameplay her so geil, aber der Schaden ist einfach zu gering..
Items & Co
Am wichtigsten wäre mir gewesen alteingesessene Bugs ala Grief Damage zu beheben.
Und vielleicht auch Elite Sets wie Aldurs mal irgendwo nützlich zu machen.
Und vielleicht noch stärkere, und vor allem auch auf anderen Slots als Ringe/Amus/Diademe nützliche, Rares/Crafted Items zuzulassen.
Und zu Eni, Cta, und wie sie alle heißen. Mein Vorschlag wäre schlicht gewesen:
Wenn schon Fremdskills, dann nur als Ladung.
My Tuppence Worth..
Mfg, Lemu