• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard hör auf zu nerf(v)en!

Das einzige das mich nervt ist das Wort "nerf".

Kann man das nicht zu "abschwächen" nerfen?

Der begriff nerf ist mittlerweile halt festes spielervokabular. Wirste mit klarkommen müssen.

OnTopic:
Natürlich werden skills die fehlerhaft/ungewollt zu stark sind verändert. Das ist gut so und kein heulthread der welt sollte was daran ändern.
 
da man solo a1 und a2 durchspielen kann, ohne perfekte items, glaub ich nicht, dass die inferno noch schwächer machen. a4 stell ich mir allerdigns sehr schwer vor
 
Wo habe ich denn bitte gesagt das Inferno zu hart ist? Es regt mich lediglich auf, dass Blizzard ständig Skills ändert und Items dadurch in Sekunden extrem im Wert fallen können. Man könnte sowas doch wenigstens ein paar Tage vorher ankündigen.

Sie haben auch zu D2 Zeiten Skills am laufendem Band geändert. Verstehe die Aufregung gar nicht? Ist doch nix Neues ... wo ist das Prob wenn sie einfach anfangen n bissl zu balancen? Wenn es nach mir ginge könnten sie an dem einem oder anderen char noch n bissl was "bescheiden" :flame: ... Und angekündigt haben sie es doch jetzt :D
 
Finde ich sehr gut dass blizzard die fixes so schnell an den start bringt und dahinter ist solche abuse builds zu eliminieren.
 
Ist es nicht schön sich immer neuen Dingen anpassen zu müssen und Wege zu finden? Statt in der ersten Woche schon alles zu haben und zu können? ;)
 
Sorry aber das Spiel ist nicht schwer, sondern einfach nur unfair. Schwer hat was damit zutun, dass eine richtige Strategie notwendig ist aber wie man sieht, werden kontinuierlich gefundene Strategien ausgemerzt. Dass man dabei das Auktionshaus im Blick hat ist einfach eindeutig, sonst hätte man das Spiel über alle Schwierigkeitsgrade hinweg kontinuierlich schwer (nicht unfair) gemacht. Das zieht allerdings einige Konsequenzen nach sich, bspw. würden die Leute sich dann noch einmal um einiges intensiver darüber beschweren, warum sie eigentlich nie ein Set oder Unique zu Gesicht bekommen bzw. erst wenn es schon längst zu spät ist und es ist ja jetzt schon schlimm. Die einzige Strategie die sicher nicht generft (was für ein Wort) wird, ist die das Auktionshaus weiter zu puschen.
 
Sorry aber das Spiel ist nicht schwer, sondern einfach nur unfair. Schwer hat was damit zutun, dass eine richtige Strategie notwendig ist aber wie man sieht, werden kontinuierlich gefundene Strategien ausgemerzt. Dass man dabei das Auktionshaus im Blick hat ist einfach eindeutig, sonst hätte man das Spiel über alle Schwierigkeitsgrade hinweg kontinuierlich schwer (nicht unfair) gemacht. Das zieht allerdings einige Konsequenzen nach sich, bspw. würden die Leute sich dann noch einmal um einiges intensiver darüber beschweren, warum sie eigentlich nie ein Set oder Unique zu Gesicht bekommen bzw. erst wenn es schon längst zu spät ist und es ist ja jetzt schon schlimm. Die einzige Strategie die sicher nicht generft (was für ein Wort) wird, ist die das Auktionshaus weiter zu puschen.


Dem schließe ich mich an. Ein Patch, der den Einsatz von Realgeld pushen soll, ist Müll.
 
Ich denke, dass Blizzard sich an Hell orieniert. So ist auch ohne Dauer-Smoke-Screen Hölle sehr gut zu clearen. Der Nerf war demnach berechtigt.

Blizz hat lediglich Taktiken eliminiert, die in keinster Weise Skill und Geschick erfordern.

Blizzards Ziel ist, dass du an Inferno zu knabbern hast. Nicht, dass du es mit einer gewissen Taktik einfach eben mal so locker durchspielen kannst.
 
Ich spiele oft DH.
NerfKeule traf mich heftig.

Darüber lache ich aber nur, bitte mehr Nerfs!

Das das EndGame durch rezz umspielt werden kann, hat Blizz wohl nicht voraus gesehen.
(... durch Rar-Champ umgehen, durchsterben, beim Boss durch Dauerrezz die Mechaniken umspielen .. bisle Kritik , dass hätte man abschätzen können)

Aber mir letztlich egal, da ich mein eigenes Tempo spiele.
Macht es bitte schwerer, nerft die guten Runen und app. , ich will noch lange was vom Spiel haben.
 
Ich spiele oft DH.
NerfKeule traf mich heftig.

Darüber lache ich aber nur, bitte mehr Nerfs!

Das das EndGame durch rezz umspielt werden kann, hat Blizz wohl nicht voraus gesehen.
(... durch Rar-Champ umgehen, durchsterben, beim Boss durch Dauerrezz die Mechaniken umspielen .. bisle Kritik , dass hätte man abschätzen können)

Aber mir letztlich egal, da ich mein eigenes Tempo spiele.
Macht es bitte schwerer, nerft die guten Runen und app. , ich will noch lange was vom Spiel haben.

Die Langzeitmotivation sollte durch mehr als nur einen hohen Schwierigkeitsgrad gegeben werden :read:
 
Die Langzeitmotivation war in D2 in erster Linie dadurch gegeben, dass man sein Equip optimiert hat. Da war das allerdings noch eher unnötig, da man auch mit vergleichsweise mittelmäßigem Kram gut durch alle Schwierigkeitsgrade kam.
Wie sieht es denn in D3 aus? Irgendwann wird für den Spieler der Punkt erreicht sein, an dem er sein Equip über Handel ohne Geld nicht mehr verbessern kann, da die sehr guten Items so oder so nur im RMAH landen werden. Als Alternative darf er dann versuchen sich den ganzen Kram selber zu erfarmen, was aber den Aspekt des Handelns (der ja offensichtlich relevant sein soll, sonst gäbe es das AH wohl kaum) ab absurdum führt. Gehen wir jetzt noch davon aus, dass das aktuell verfügbare Equip das Ende der Fahnenstange für Spieler ist, die das RMAH nicht nutzen wollen/können, dann würden massive Nerfs aller Klassen (also im Endeffekt eine beabsichtigte Erhöhung des Schwierigkeitsgrades) zu nichts anderem führen als ne effektive Barriere im Spiel einzubauen, die man ohne RMAH praktisch nicht überwinden kann. Wenn man das will, ok, ich fänd ein Szenario, in dem ich gewissen "Content" nie zu sehen bekomme, nicht besonders begrüßenswert.
 
Ich finde nicht, dass man bei D3 davon sprechen kann es würde einem Content vorenthalten, wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad nicht bewältigen kann, weil man nicht bereit ist die dafür notwendige Zeit (Spielfiguroptimierung) aufzuwenden. Man kann alle Fähigkeiten einsetzen und hat die gesamte Story kennengelernt bevor man Inferno betreten kann.

Das Spiel ist darauf ausgelegt den Spieler über eine lange Zeit zu beschäftigen. Sehr gute bzw. optimale Ausrüstung ist kein Bonus, sondern stellt eine Grundvoraussetzung dar, um sich dem höchsten Schwierigkeitsgrad stellen zu können. Deshalb werden Spielweisen konsequent abgeschwächt, die es ermöglichen die Itemspirale zu umgehen.

Die einen beschweren sich über fehlende Langzeitmotivation, die anderen darüber, dass sie nicht schnell genug an die notwendige Ausrüstung kommen, den höchsten Schwierigkeitsgrad zu meistern. Man könnte mal überprüfen, ob und inwieweit sich die beiden Kritikergruppen überschneiden. Gibt bestimmt interessante/überraschende Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen beschweren sich über fehlende Langzeitmotivation, die anderen darüber, dass sie nicht schnell genug an die notwendige Ausrüstung kommen, den höchsten Schwierigkeitsgrad zu meistern. Man könnte mal überprüfen, ob und inwieweit sich die beiden Kritikergruppen überschneiden. Gibt bestimmt interessante/überraschende Ergebnisse.
nach dem hype den blizzard angekurbelt hat und uns x-male versichert hat: "es gibt genügend im endgame", um letztlich nur den infernomodus vor unsere füße zu ploppen... weiß nicht ob man das endgamecontent nennen sollte. ich war nie ein fan von itemperfektionierung, weil ich letztenendes nie glück hatte. nun wird der schwerpunkt aber darauf gelegt! nicht taktik, charbuild oder spielerisches können entscheiden über sieg und niederlage, sondern die ausrüstung.

ich sehe daher auch keine interssanten zusammenhänge zwischen langzeitmotivation und MF-runs.
 
Aber durch das neue, tolle Skillsystem ist es doch kein Problem auf diese Veränderungen zu reagieren und innerhalb kürzester Zeit den Char wieder umzuskillen
 
Aber durch das neue, tolle Skillsystem ist es doch kein Problem auf diese Veränderungen zu reagieren und innerhalb kürzester Zeit den Char wieder umzuskillen

ja... ein super system :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab das video, welches du gepostet hast schon gesehen... und leider hat er so manches auf den punkt gebracht. sachlichkeit ist in diesen tagen selten aber noch da. das system an sich, zielt leider nicht auf motivation und vielseitigkeit sondern auf monotone runs, die nicht zum boss führen.... wobei beli und azo runs ja schon extrem beliebt sind.
 
nicht taktik, charbuild oder spielerisches können entscheiden über sieg und niederlage, sondern die ausrüstung.
Wenn die Ausrüstung Taktik, Charbuild und/oder spielerisches Können überflüssig macht, hat Blizzard in meinen Augen etwas falsch gemacht. Ganz klar. Das sehe ich aber noch nicht.

Es ist nur so, dass Taktik, Charbuild und spielerisches Können allein nicht genügen. Inferno muss auch mit optimaler Ausrüstung eine durchdachte und aufmerksame Spielweise erfordern. Das bedingt aber, dass es erst ab einem bestimmten Qualitätsgrad der Ausrüstung möglich ist, in Inferno sinnvoll zu spielen.

Wenn du aus der Verbesserung deiner Spielfigur keine Motivation ziehen kannst ist Diablo vermutlich das falsche Spiel für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem hype den blizzard angekurbelt hat und uns x-male versichert hat: "es gibt genügend im endgame", um letztlich nur den infernomodus vor unsere füße zu ploppen... weiß nicht ob man das endgamecontent nennen sollte. ich war nie ein fan von itemperfektionierung, weil ich letztenendes nie glück hatte. nun wird der schwerpunkt aber darauf gelegt! nicht taktik, charbuild oder spielerisches können entscheiden über sieg und niederlage, sondern die ausrüstung.

ich sehe daher auch keine interssanten zusammenhänge zwischen langzeitmotivation und MF-runs.

Naja durch das AH muss man ja nicht so viel Glück haben. Man kann einfach Hell nochmal durchspielen und alles was dabei so dropt in Gold umwandeln, damit man sich die nötige Ausrüstung dann kaufen kann. Traden ging zwar zu D2 zeiten auch schon, aber durch das AH ist das sehr viel komfortabler geworden. Nur diejenigen, die explizit Selffound spielen wollen sind natürlich weiter auf ihr Dropglück angewiesen.

An was hattest du denn als Endcontent gedacht. Für mich klingt ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad der von seiner Konzeption her unter allen Bedingungen eine Herausforderung darstellen soll und wo ich die besten Items des Spiels finden kann sehr reizvoll.
Ich habe WoW und dergleichen nie länger gespielt, als meine kostenlose Probeversion gehalten hat, weshalb ich von den Möglichkeiten, die es für Endcontent geben mag nicht so viel Ahnung habe.
 
Die Langzeitmotivation von D2 entstand duch die Ladder. Ich kenne niemanden wirklich, der NL motivierend fand. Darüber hinaus war es die Kreativität von Blizz bezüglich Patches und Inhalten, die zur Motivation beigetragen haben. Sonst würden nicht noch heute Unverbesserliche Deutschland 1 bevölkern, immer dieselben übrigens ^^. Man kann also davon ausgehen, dass auch für D3 noch einiges auf uns zukommt!! Was das alles mit dem Topic zu tun hat?? Nicht immer gleich die üblichen Threads öffnen, wenns mal Fixes gab, einfach drüber nachdenken, ruhig bleiben, sich drauf einstellen. Niemandem ist damit geholfen, wenn Ihr unser Forum mit dem immerselben Themen flutet.
 
die ladder gab es doch nichtmal von anfang an. und auch vorher haben 10000000 Leute ewig d2 gespielt.

und sich zu beschweren, dass 2 Wochen nach release, skills generfed werden, die offensichtlich zu stark sind, da es nicht gedacht ist, dass man in 2 Wochen inferno clearen kann, ist schon arg lächerlich.

der content nach leoric wurde nur intern getestet, geschweige denn die höheren schwierigkeitsgrade. Es wurde nie von der breiten masse getestet, da blizzard wollte, dass man mit release au noch was neues sieht und nicht schon den kompletten content in der beta sieht.

und ich finds gut, klar kommen nun noch einige schnelle fixes, weil dann doch nen paar Sachen anders laufen, als geplant aber damit kann ich gut leben, vor allem weil man ja eh umskillen kann, wenn dann eine skillkombination nicht mehr die uber skillung ist.

aber gut, ich als hardcore spieler mache mir eh kaum gedanken über inferno momentan^^
 
Zurück
Oben