• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard hör auf zu nerf(v)en!

Super gestern komplette Rüstung auf Crit gekauft und eine schnelle Mainhand + OFFhand

und nu?


Diablo 3, wo man seinen charakter auf 1000 Wegen spielen kann. Ja auf Normal vielleicht und am Ende gibts nur 2-3 brauchbare Builds.

Also > wieder Mobs durch Himmel, Hölle und die Erde zu ziehen und killen damit man 1-2 blaue items und bisschen Gold kriegt.

Und D2 ist wohl von der schwierigkeit lächerlich zu D3, mit manchen builds mache ich dir hölle Nackt.....
 
Vigurias schrieb:
Wenn du aus der Verbesserung deiner Spielfigur keine Motivation ziehen kannst ist Diablo vermutlich das falsche Spiel für dich.
Diablo III ist dann das falsche spiel für mich ;) und so seh ichs ja auch schon.

ich warte seit knapp 2wochen immer wieder auf eine ordentliche verbindung, damit ich in HC nicht verrecke. nach jedem/r serverneustart/-überprüfung gehts eine weile extrem schlecht und jedes mal hoffe ich auf besserung, die leider nicht kommen will. dennoch hab ich mich durch normal und alp geprügelt und außer dem video nach akt1 hat mich nichts wahnsinnig umgehaun. mein char ist einer von 10000 der alles übern haufen werfen kann, zu jeder zeit und an jedem ort und sonst auch keinerlei probleme hat (außer dmg und leben). selbes spiel geht in hölle von vorn los... taktiken muss ich nicht ändern, da ich wohl schon seit den D2-naked-chars genügend ahnung habe was gut und was nicht so gut ist. so lauf ich also zum x-ten mal durch die gleiche gegend auf den gleichen wegen, auf dennen sich nur mal ein baum oder ein haus ändert... dort ist aber auch nix, was ich nicht in 30sekunden regeln könnte.

die moral von der geschicht, ich bin es müde... und warte auf den ersten contentpatch. bis dahin warte ich auf eine ordentliche serverperformance und wenn sie mal da ist zock ich die D3-max-naked-chars.

golemlord schrieb:
An was hattest du denn als Endcontent gedacht. Für mich klingt ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad der von seiner Konzeption her unter allen Bedingungen eine Herausforderung darstellen soll und wo ich die besten Items des Spiels finden kann sehr reizvoll.
es geht mehr um langzeit motivation, also motivation das spiel für lange zeit zu spielen:
die entsteht nur wenn man für das erreichen von "etwas" längere zeit braucht und es nicht sofort vor die füße gelegt bekommt. mit anderen worten man erarbeitet es sich! momentan bekommt man aber alles einfach so ohne einen finger krumm zu machen. jeder könnte sich deinen char angucken die items deren stats und deine skills(runen)! dies auf seinen char übertragen und dann zu dia laufen ihn umhauen, um dir dann zu sagen: "ich hab dia hölle auch so gekillt, das war extrem einfach" (bamm erfolg bekommen == bestätigung -> erfolg aber nix wert!). den weg von norm bis hölle musste er nie laufen. der "ruhm" den man erntet, wenn man so etwas macht ist 0, da man eigentlich jede sekunde spielzeit des chars, als beweis festhalten muss. ohne solch einen beweis hat man nix gemacht und ist genauso wie der rest. -> forensuche: "einheitsbrei"
das ganze wissen und talent was man für solche taten braucht ist innerhalb von 20stunden vorhanden, weil ja nichts fix ist.
was bringt mir ein färbemittel um den char von anderen abzuheben, um dann doch gleich zu sein?

der so genannten "skill abuse" hat sich so wie ein virus auf viele highlvl chars übertragen, da es keine schranken gab die sowas unterbanden. da guckte blizzard kurz dumm aus der wäsche und änderte das. die moral dieser geschicht kennen wir ja :ugly:. ich würde nicht sagen das es sowas in D2 nie gab, das gab es wohl. zu beginn konnte man sich ja SOJs ergamblen :lol:. aber durch harte grenzen waren weniger betroffen und so gab es keine lauffeuer.

der typ ist :irre: einfach :irre:... der sollte mal was anderes machn als im forum zu posten


Ehrgeiz schrieb:
Und D2 ist wohl von der schwierigkeit lächerlich zu D3, mit manchen builds mache ich dir hölle Nackt.....
... und genau das ist mein problem an D3, menschen die keine ahnung haben und mich damit auch noch nerven.

:top: danke für diesen comment :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
selbes spiel geht in hölle von vorn los... taktiken muss ich nicht ändern, da ich wohl schon seit den D2-naked-chars genügend ahnung habe was gut und was nicht so gut ist. so lauf ich also zum x-ten mal durch die gleiche gegend auf den gleichen wegen, auf dennen sich nur mal ein baum oder ein haus ändert... dort ist aber auch nix, was ich nicht in 30sekunden regeln könnte.
Dann ist Hölle noch zu einfach oder deine Ausrüstung zu stark und du solltest besser schon Inferno spielen. Dafür scheint deine Spielweise oder Ausrüstungswahl jedoch noch nicht gut genug zu sein.

Durch immer dieselben Gegenden zu rennen in der Hoffnung bessere Ausrüstung zu finden halte ich übrigens für ein Kernelement der Diabloreihe.
die moral von der geschicht, ich bin es müde... und warte auf den ersten contentpatch. bis dahin warte ich auf eine ordentliche serverperformance und wenn sie mal da ist zock ich die D3-max-naked-chars.
Ich hoffe, dass man nackt nicht über Akt 1 Normal hinaus kommt. D2 war offenbar so einfach, dass es Leute wie dich gab, die das Spielprinzip, den Charakter mit Ausrüstung zu verbessern, ins Gegenteil verkehrt haben, um eine Herausforderung zu haben. Ziel war es mit möglichst schwachen, auf irgend eine Weise beschränkten Charakteren das Spiel zu schaffen. Das führte zu den (erfolgreichen) Experimenten mit nackten Charakteren. Das ist toll und ich möchte die erbrachten Leistungen nicht in Frage stellen. Für Diablo 3 wünsche ich mir allerdings keine Skillbalance, die es ermöglicht einen elementaren Aspekt des Gameplays, die Ausrüstung, zu vernachlässigen.
es geht mehr um langzeit motivation, also motivation das spiel für lange zeit zu spielen:
die entsteht nur wenn man für das erreichen von "etwas" längere zeit braucht und es nicht sofort vor die füße gelegt bekommt. mit anderen worten man erarbeitet es sich!
Das hat sich Blizzard bei der Konzeption des Schwierigkeitsgrades Inferno und des Itemsystems offenbar auch gedacht. Es sollte demnach in deinem Sinne sein, dass man keine Skillbalanceschwächen ausnutzen kann um sich ohne "Arbeit" durch Inferno zu mogeln. Die Ausrüstung zu finden und infernotauglich zusammenzustellen soll Arbeit sein. Es soll Wochen, Monate, Jahre dauern bis man die Ausrüstung zusammen hat die notwendig ist, um auch in Inferno Akt 4 sinnvoll zu spielen. Darüber wird hier momentan gemeckert. Die Meckerer sind augenscheinlich nicht bereit die Arbeit zu leisten, die Blizzard von ihnen erwartet um Inferno zu meistern.
jeder könnte sich deinen char angucken die items deren stats und deine skills(runen)! dies auf seinen char übertragen und dann zu dia laufen ihn umhauen, um dir dann zu sagen: "ich hab dia hölle auch so gekillt, das war extrem einfach"
Das ist ein Argument das ich nicht verstehe. Wenn Blizzard alles richtig macht ist nicht nur die Ausrüstung und der Build entscheidend für den Erfolg eines Charakters, sondern auch die Erfahrung und das Können des Spielers. Genau darauf zielt der Schwierigkeitsgrad Inferno, meiner Meinung nach, ab. Er soll den Spieler trotz guter Ausrüstung und Skillauswahl fordern.

In D2 war es üblich Guides zu kopieren. Und die so geklonten Charaktere liefen dann ohne spielerische Leistung, einfach auf Grund der richtigen Skill- und Ausrüstungsauswahl. Die Ausrüstung war auch noch einfacher zu besorgen, weil Sets, Uniques und Runenwörter nicht so stark zufallsbasiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich Blizzard bei der Konzeption des Schwierigkeitsgrades Inferno und des Itemsystems offenbar auch gedacht.
kann sein, ich bin dort noch nicht wegen dem unfreundlichem bnet und meiner noobigkeit nicht in SC spielen zu können. aber von norm bis hölle vermisse ich dieses denken bereits sehr. vorallem hölle hat mich enttäuscht, weil ich mindestens mit dem selben anstieg wie in D2 gerechnet habe.

Das ist ein Argument das ich nicht verstehe. Wenn Blizzard alles richtig macht ist nicht nur die Ausrüstung und der Build entscheidend für den Erfolg eines Charakters, sondern auch die Erfahrung und das Können des Spielers. Genau darauf zielt der Schwierigkeitsgrad Inferno, meiner Meinung nach, ab. Er soll den Spieler trotz guter Ausrüstung und Skillauswahl fordern.
nein und ja. richtig gemacht haben sie es nicht/noch nicht und ja er ist natürlich fordernt. momentan hört man viel zu viele die rumjammern und es nervt, auf einiges muss man da gar nicht hören. doch hab ich noch keinen stream gesehen, indem jemanden inferno spielt und immer/großteils taktisch vorgeht. der normale mob liegt leider zu schnell flach und die bosse sind (momentan) so gefährlich das nur ein schleichendes vorgehen den sicheren tod vermeiden kann. zwei extreme die sehr aufreibend sein können. allerdings sehe ich in keinem von beiden spielerisches können oder die beherrschung des chars. jedoch forderen zwei extreme starke selbstbeherrschung... wohl ehr ein problem der HC'ler.

letztlich sehe ich deine argumente aber immer auf inferno hinauslaufen, was etwas mau ist. wenn einem spieler genau das nicht gefällt ist er in den po gekniffen :ugly:.


PS: akt1 naked ist möglich. ich bin bis kurz vor den butcher gekommen und dank lags draufgegangen. den DH sehe ich da momentan als beste möglichkeit es zu schaffen.
 
Zurück
Oben