• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard hör auf zu nerf(v)en!

Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Es scheint Blizzard absolut nicht zu gefallen, wenn Leute Builds finden mit denen man Inferno spielen kann. Jetzt wurde nachdem der Monk, der DH und die Sorc generft wurde die Sorc erneut generft. Diesmal hat es Critical Mass getroffen. Damit kann ich meine Idee die Cooldowns für Teleport, Nova und Diamond Skin mit Critical Mass gering zu halten wohl vergessen. Was kommt als nächstes? Findet jemand einen Weg Inferno mit dem WD zu meistern und ich muss meinen WD komplett neu skillen und evtl. ausrüsten, weil Blizzard ihn kaputt patcht? Ich habe bisher noch keinen der generften Builds gespielt hab ich kann mir vorstellen, dass die betroffenen Leute sauer sind. Beonders die Informationspolitik missfällt mir und die Tatsache, dass vielleicht Morgen einer meiner Builds nicht mehr geht, weil irgendwer mit einem der Skills die ich nutze Inferno schafft und die ganzen mühsam gesammelten/gekauften Items dann nutz- und wertlos sind. Mal schauen wie lange es dauert bis das Spiels ganz kaputt gepatched ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht es, dass Critical Mass generft wurde?
 
Ja aber sie kündigen es jetzt VORHER an. Also das sie nicht dazu lernen kann ihnen niemand vorwerfen ;)
 
Ich sehe da was von "Fix", nicht von "Nerf".
Wenn bestimmte Fähigkeiten Critical Mass zu oft proccen lassen, ist es doch völlig legitim, dass sie das bereinigen.
 
Nein hat es nicht.
Nur wurden Venom Hyrda und MW mit Venom Rune angepasst um deren Auslösung für Critical Mass zu reduzieren. Alles andere ist davon nicht betroffen, Critical Mass funktioniert wie vorher auch. Nur die zwei genannten Skills generieren nun nicht mehr übermäßig viele Crits die den Cooldown der Skills permanent auf 0 reduzieren.

/edit: Die Crits der Skill sind gleich, nur scheinen sie einen internen CD zu bekommen der den Einfluss auf Critical Mass reduziert. Nur damit mich hier keiner falsch versteht.
 
Was hat denn den Cooldown? Kritische Masse oder die kritischen Treffer bei den Skills selbst? Beides wäre lachhaft, da es die Skills kaputt macht.
 
Was hat denn den Cooldown? Kritische Masse oder die kritischen Treffer bei den Skills selbst? Beides wäre lachhaft, da es die Skills kaputt macht.

Weder noch, es gab Skills, die wegen einem Bug viel zu viele Proccs gegeben habe, das wurde gefixt und diese Skills geben nun wie jeder andere auch CM Proccs.
Kein Grund zur Aufregung.
 
Ist es denn wirklich SO schlimm ein Spiel welches grade mal vor 10 Tagen released wurde noch NICHT im heftigsten Schwierigkeitsgrad komplett zerpflückt und erledigt zu haben?

Leute, schaltet doch mal wieder einen Gang zurück...

Mir kommts vor als hätte die halbe Welt extra 2 Wochen Urlaub nachm Release genommen um mit einem komplett sinnlosen und sinnentleerten Ziel Inferno gleich in dieser Zeit zu clearen....

Ist es nicht mehr als verständlich dass Blizzard eben NICHT will dass die ganzen Freaks die nichts arbeiten müssen und 10h täglich zocken können das Inferno Game so schnell durchhaben?


@Benutzername1234: wieviele Stunden "played Time" hast du effektiv auf deinem Charakter? 50? 70?

Häng eine Null dran und es ist eine played Time die einem Inferno Modus würdig wäre...

Alles andere ist nur Geheule von Spielern die durch die Spielindustrie, WoW & Co. komplett verwöhnt und verweichlicht sind und immer alles gleich und sofort haben müssen ;)


Spielt mal HC, dann macht ihr euch über Inferno keine Gedanken
 
Alles andere ist nur Geheule von Spielern die durch die Spielindustrie, WoW & Co. komplett verwöhnt und verweichlicht sind und immer alles gleich und sofort haben müssen ;)

nur schade, dass genau diesen leuten ständig nachgegeben wird..
das spiel is ja nun wirklich anspruchslos genug

ganz unabhängig von einem existierenden 4ten schwierigkeitsgrad, bin ich entzsetzt, wie lächerlich einfach hell für nen komplett selffound und größtenteils allein spielenden spieler war^^

man sollte da noch so einiges nerfen
 
Leute es liegt doch soooo klar auf der Hand warum Blizzard Inferno ultraschwer gestaltet & gefundene sehr gut funktionierende Builds nervt: sie wollen das man Inferno NUR über Ultra-Equip-Bedingungen schaffen kann. Und zwar deshalb, damit der Durchschnittsgamer (sowohl zei- als auch skillbezogen) das Echtgeld-AH quasi nutzen MUSS, um an diese Items zu kommen. Würde das Gold-AH und selffound auch für casualgamer gut ausreichen für Inferno - wer würde dann noch Echtgeld-AH nutzen?
 
(...) weil Blizzard ihn kaputt patcht?

Es ist völlig normal, dass verschiedene Parameter diverser Skills immer wieder neu angepasst werden. Das gehört einfach zum Entwicklungsprozess, und der ist bei Spielen dieser Art zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht abgeschlossen. Das Spiel wird so sein/werden, wie Blizzard es vorsieht. Keinesfalls so, wie ein gewisser Benutzername1234 oder sonst wer es gern hätte. Wenn man D3 spielt, lässt man sich darauf ein.

Mal schauen wie lange es dauert bis das Spiels ganz kaputt gepatched ist...

Völlig aus der Luft gegriffen. Jegliche Änderungen dienen der Verbesserung, auch wenn mancher es nicht begreift.
 
nur schade, dass genau diesen leuten ständig nachgegeben wird..
das spiel is ja nun wirklich anspruchslos genug

ganz unabhängig von einem existierenden 4ten schwierigkeitsgrad, bin ich entzsetzt, wie lächerlich einfach hell für nen komplett selffound und größtenteils allein spielenden spieler war^^

man sollte da noch so einiges nerfen

Ich finde das spiel bisher um einiges Schwieriger als den Vorgänger.

Gut man kann drüber streiten ob das daran liegt, dass einige champions Fähigkeitencombos haben die einfach nur unfair sind.

Aber insgesamt deutlich schwieriger.
 
ein weiterer post nach dem motto mimimi.
wie bei sc2 so gilt auch hier:
ERST META DANN WEIN! merkt euch das bitte bitte bitte. liebe mods, bitte closed sowas mit deutlicher ansage.
 
Wo habe ich denn bitte gesagt das Inferno zu hart ist? Es regt mich lediglich auf, dass Blizzard ständig Skills ändert und Items dadurch in Sekunden extrem im Wert fallen können. Man könnte sowas doch wenigstens ein paar Tage vorher ankündigen.
 
Und wenn sie es ankündigen, sind die Items dadurch nicht auch schon wertlos, weil sie keiner mehr kaufen wird?
 
Das einzige das mich nervt ist das Wort "nerf".

Kann man das nicht zu "abschwächen" nerfen?
 
ich finds gut das sie patchen. die mehrheit der skills/runen macht einfach keinen sinn. da muß ordentlich nachgebessert werden.... frag mich was für praktikanten die da testen lassen. ich lach mich tot!
 
Zurück
Oben