• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcon 2015 - Liveblog zur Eröffnungszeremonie!

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Die Blizzcon 2015 ist offiziell mit der Eröffnungszeremonie gestartet. In diesem Beitrag werden wir euch über alle Neuigkeiten informieren, die auf der Blizzcon 2015 Eröffnungszeremonie bekannt gegeben wurden. Ihr solltet diesen Beitrag öfter …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzcon 2015 - Liveblog zur Eröffnungszeremonie!

Hatte mir den WC Trailer irgendwie epischer vorgestellt....

Der WC Trailer war doch episch... schlecht! :lol:
Ich spiel eh kein WoW und hab auch nie wirklich Warcraft gespielt, insofern war ich sowieso nicht allzu hyped. Aber jetzt ist der Film definitiv auf meiner Do-Not-Watch-List.

Aber damn... Neues Hearthstone-Adventure in einer Woche!! Count me in! :eek:

//e: Hahaha, das Wort "Diablo" schafft es wirklich genau einmal in die Opening Ceremony, und zwar wenn es um ein grenzwertig hässliches Overwatch-Gimmick geht. RIP, D3. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was noch viel schlimmer ist, die Restaurierung von Starcraft, Warcraft 2 und Diablo 2 wurde mit keinem Ton erwähnt. :(

Die halte ich auch nur für ein Gerücht... Das ganze stammt ja auch der Stellenausschreibung: http://planetdiablo.eu/news/diablo-2-remake-im-anmarsch/
Bei den Formulierungen könnte man tatsächlich denken, da passiert jetzt was großes, allerdings lesen sich Stellenausschreibungen von Blizzard immer so, als würde man die erste bemannte Marsmission leiten, wenn man am Ende "nur" Customer Support macht ;)

Was heisst Gerücht, die Stellenausschreibung ist sehr real. Die Frage ist nur ob sie es wirklich durchziehen. Ein offizielles Statement wäre für mich nicht nur das Highlight sondern das einzig interessante der ganzen Messe.

Die Stellenausschreibung ist real - die tatsächliche Arbeit wird aber z.B. darin bestehen, das ganze vernünftig auf Win 10 und MacOS lauffähig zu machen, ein paar Bugs zu beheben und das ganze am laufen zu halten... Für ein Remake bräuchten sie ein ganzes Team, in der Stellenausschreibung suchen sie ein ganz anderes Skillset - nämlich jemanden, der recht verkrüppelten Code wieder halbwegs Fit bekommt.

Dieses angebliche "Remake" wird genau das, was was Horst sagt: Code-Optimierung für Windows 10 und Mac OS X 10.11. Fertig.
Keine einzige Hi-Res Textur, kein neues Feature, und mit Sicherheit kein kompletter Neubau auf einer aktuellen Engine. Wie jemand mit gesundem Menschenverstand auch nur irgendwas davon aus der Stellenausschreibung für einen Programmierer herauslesen will, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Zum Thema Blizzcon, von Reddit:

"WOAH STARCRAFT"
"WOOOOOOW MOVIE TRAILER"
"HEARTHSTONE ADVENTURE YEAH"
"I CAN NOW PAY 60 EURO FOR OVERWATCH YEAAAH"
"YAY MORE HOTS HEROES"
"AIR BATTLE MOVIE WITH SYLVANAS FUCK YEAH"
"And oh yeah Diablo is getting a patch at some point. It has caves."

Darüber musste ich wirklich lachen. "It has caves." :lol:

Ist doch egal. Für ein, zwei Tage konnte man träumen.
Ist im heutigen Game-Einheitsbrei doch schon was ...

Was denn für ein angebliches Remake? Es gibt noch keine einzige Stellungnahme dazu, genau das wäre wirklich toll gewesen. Ob's ein Remake wird, HD Version oder doch nur eine Anpassung an Win10, hauptsache sie machen irgendwas und lassen es uns wissen.

Aber wenn hier schon so gerne spekulliert wird mach ich da auch gerne mit. :D
Ein richtiges Remake halte ich auch für völlig absurd. Bliizard macht jetzt Mobas, Egoshooter und Kartenspielchen. Diesen Genres gehört die Zukunft, zumindest glauben die das. Rollenspiele und RTS, das war mal. Also warum soviel Geld da rein buttern.
Das ich aber ein 15 Jahre altes Spiel immer noch Online spielen kann und das kostenlos, dafür muss man sie trotz allem lieben.

Jemand hat das Argument gebracht, wenn ein Spiel nach 15 Jahren immer noch gespielt wird, hat es sich das Remake mehr oder weniger verdient. Dem kann ich nur zustimmen. :top:

Zurück
Oben