• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

block während tele - run or go ?!

DrPop

Active member
Punkte Reaktionen
94
Moin,

ich hoffe, ich bin hier richtig, obwohl wahrscheinlich mehr hammer tucken durch die gegend telen als sorcs...

steht ja eigentlich oben.

Macht es einen Unterschied, ob ich während des telens im rennen oder laufen Modus bin bezüglich des blocks? Normal ist der block 25% während des "Rennens" und nur im "Gehen"-Modus wird der Block durch items, dex angewendet, wenn ich mich recht entsinne...

Oder, was ist Eurer Erfahrung nach besser im PvM?

Gruß
DrP

Also wenn ich mich jetz nicht täusche wird die Blockchance während des laufens (oder rennen) gedrittelt, und ich denke das gilt auch nur wenn man sich tatsächlich bewegt.
Beim telen bewegt man sich irgendwie schon aber man läuft ja an sich nicht also sollte die blockchance trotz eingeschaltetem Rennen voll wirken.

Ja, beim telen bewegst du dich ja nicht, du zauberst, also voller Block.

Ja, beim telen bewegst du dich ja nicht, du zauberst, also voller Block.

Haste dafür eine verlässliche Quelle?^^
Hab halt auch schon öfter in Guides gelesen, dass man beim Telen auf "Gehen" umsteigen sollte - zumindest was den Hammerdin angeht.... und Hammerdinguides.... ^^

Ja, bei Palas ist das natürlich anders als bei allen anderen Chars. Die sind ja auch anders.........rum....

Wenn du den vollen Block - sprich 75% - ausnutzen möchtest, musst du während des Teleportierens wohl oder übel auf "gehen" schalten.
Auch wenn du nicht bewegst, wird es gewertet, als ob du rennen würdest, solange du es auf "rennen" stehen hast.

Das ist schon früher so gewesen, .08 .09 & das ist jetzt auch noch so ;)

Und wo steht das? Hab ich noch nie gelesen, würde aber schon Sinn machen....

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Meie Chars stehen immer auf Rennen. Und es macht schon einen großen Unterschied ob meine Sorces auf Block gestatten worden sind, oder nicht. Selbst wenn ich zufällig 20-40 Block habe. Bei meiner MB Sorc kommt so schon relativ wenig Schaden an. Die müsste ja dann unsterblich sein o_O

Also wenn man rumsteht, ist der Modus unerheblich. Warum sollte das beim Teleportieren anders sein?
Wäre mir auch nie aufgefallen, dass da etwas anders ist. Und ich bin schon mit Sorcs mit 15k Def und max block teleportiert (Meleesorcs ;)), da ist der Unterschied extrem groß.

Bezüglich Hammadin gehen/rennen usw.. Es wurde früher aufgrund der Spielweise (meiner Ansicht nach übertrieben) angeraten bei annähern an die Gegner auf gehen zu switchen. Ich weiss jetzt nicht genau obs im Guide von Psy und Zork das selbe steht, doch das tele damit in verbindung gebracht wurde ist mir zimlich neu ^^
Der Guide stammt aus der 1.10beta Zeit, wo es keine/kaum Eni's gab.

Vom Gefühl her würde ich bei telen auf die 75% tippen.. doch um sicher zu sein tele ich zu selten und mit genügend fc :rolleyes:

*gehtmalcowsbesuchen..*

/edith meint:
zwischen den kühen hats zu oft *blink* mit meiner nova gemacht, und mit 25% block und 500life hätte sie mit Sicherheit weniger als 20-30+ sec ausgehalten... Daher gehe ich davon aus das gehen/rennen kein Einfluss auf tele hat. Wer es genauer testen will, bitteschön ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haste dafür eine verlässliche Quelle?^^
Hab halt auch schon öfter in Guides gelesen, dass man beim Telen auf "Gehen" umsteigen sollte - zumindest was den Hammerdin angeht.... und Hammerdinguides.... ^^

Da kann ich als Quelle leider nur meine persönliche Erfahrung anbieten. Als wie verlässlich du die einstufst musst Du entscheiden.

Aber wie mfb mittlerweile schon geschrieben hat: Man merkt den Unterschied zwischen MB Block und low Block bei ner Sorc definitiv und das wäre mir aufgefallen, wenn meine Kleinen Schützlinge auf einmal nicht mehr blocken, denn dann würd ich wahrscheinlich nie ankommen wo ich hin will.

Zurück
Oben