• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BNet] Aufklärung & Schutz vor Betrug im Battle.Net

Hallo an alle,

vor geraumer zeit passierte mir folgendes.

Ich loggte mich in ein Spiel mit Namen: free-if-y-w8-x oder ähnlich ein.
Nach betreten fand ich 2 verbuendete Chars vor, welche auch gewisse Sachen droppten, kleine Ringe, Amus, Schnick-Schnack halt.
Was auch noch zu erkennen war, als weite Spieler mit ins Spiel einloggten, dass Fackeln auf den Boden fielen welche anscheinend sofort wieder aufgehoben wurden.
Im glauben dass die Fackeln vom Spender waren und von den anderen aufgehoben wurden dachte ich ich versuche auch eine zu grabben.

Plötzlich beschwerte sich einer der anderen Spieler das seine Fackel geklaut worden ist. Ich sah selber sofort nach ob meine noch da war, welche auch noch vorhanden. Dachte mir nicht viel dabei. Hab selber keine Fackel abbekommen, langweilte mich und verließ das Spiel. Beim nächsten aufgemachten Spiel fehlten mir dann mein Arach und Ketten der Ehre, welche mir vorher geklaut wurden.

Es handelte sich bei den beiden um Spanier. Die AccNames habe ich auch an Blizzard weitergeposted. Mir hats nix gebracht, jedoch, 2 Wochen später gabs den grossen letzten Massenbann. Ich hoffe die beiden hats auch erwischt.

Was ich mir bis heute nicht erklähren kann ist wie die das angestellt haben. Es kann sein das mich mal einer angeklickt hat um das Tradefenster zu öffnen. Wobei ich aber, da bin ich mir ganz sicher, nichts in Tradefenster gezogen habe. geschweige denn die oben angesprochenen Items.

Ich befürchte das es sich hierbei um einen sehr neuen Hack handelt. Hab auch nichts in den Foren darüber gelesen. Vorallem wie kommen die an Sachen ran die nie ins tradefenster geschoben wurden, geschweige denn den grünen OK Button betätigt wurde..

Ich mache mir mittlerweile den Spass:
Suche solche Games in der Üebersicht, logge mich ein, stecke den Kopf in meine Kiste oder gehe raus aus der Stadt, warne alle anderen Spieler die sich einloggen,
und beschimpfe die beiden Verbuendeten aufs wueste.
(mein Spanisch wird immer besser)

Meistens reichts nur die anderen einmal zu warnen, und die beiden machen das nächste game auf.

Der Name is immer fast gleich: Free-if-y-w8-15 (25) meisst in 5er schritten.

Ich hoffe auch durch meine Erfahrungen andere zu warnen.

MFG
Marcus
 
Vielen Dank für diese Info. Das klingt alles ziemlich verrückt.

Ein Hack, der so etwas durchführen kann, ist mir zumindest nicht bekannt. Derzeit habe ich auch keinen Schimmer, wie man so etwas technisch überhaupt bewerkstelligen könnte. Es wird zwar viel mit der Manipulation von Datenpaketen herumexperimentiert, aber die Möglichkeit, jemanden auf diese Weise ein Item zu stehlen, ist da eigentlich nicht gegeben.

Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten.

Alternativ wäre es noch möglich, dass deine CoH und die Schärpe Dupes waren, die beim Betreten des Spiels vom "Passive Ruststorm" entdeckt und gelöscht wurden.

Wie auch immer. Ich kenne diese Spiele, bin jedoch nie in einem drin gewesen. Ich werde mir wohl mal ansehen müssen, was da so vor sich geht. Wenn dort immer zwei in einer Party sind, mag es durchaus zutreffen, dass da irgend etwas nicht in Ordnung ist, da das nach Methode aussieht.



Edit: Also bisher konnte ich kein Spiel auftreiben, in dem die Situation wie oben geschildert auftrat.
 
hallo,

heute wurde ich fast opfer einem der bekannten hacks.

im channel wurde mit free items geworben, ich natürlich sofort ins spiel.

dort hat der spieler gewartet und meinte wenn ich was haben will soll ich auf seine homepage gehen und mir ne item number holen. ich dacht ich guck zumindest mal was dahinter steckt. bin auf die seite gegangen und dann hat sich natürlich direkt der download geöffnet. ich, nicht dumm, hab diesen natürlich nicht angenommen. im spiel habe ich ihn dann darauf angesprochen und er sagte nur : "^^".

da war mir dann schon klar das das ein hack war, wusste aber nicht wie der funktionieren sollte. in dem moment ist ein anderer spieler ins game gekommen und hat nach seinen items gefleht, da dieser schon opfer des hacks geworden ist. er hat mir dann erzählt wie das bei ihm gelaufen ist.

ich habe mich jetzt im internet schlau gemacht und wollte diesen spieler mit dem hack melden.

ich habe im game ein screenshot gemacht falls das als beweis helfen kann, da ich heraus gehört habe das keine accs genannt werden sollen, so denke ich das das vllt. helfen könnte diesen spieler + key zu sperren.

ich hoffe ich konnte helfen

falls der screenshot gebraucht wird einfach ne PM

wo soll ich mich melden ?
 
Erst mal sorry für die späte Antwort. Ich hab den Thread zwar reserviert, aber dein Post wurde mir entweder nicht gemeldet oder ich hab's schlicht übersehen. (vermutlich eher letzteres) :D
ksudo schrieb:
wo soll ich mich melden ?
Wir können da nichts tun. Wenn du ihn melden willst, musst du das direkt bei Blizzard tun. Link findest du in meiner Sig. Dem Meldeformular kannst du auch die Screenshots beipacken.
 
Hi, ich wollte vielleicht noch einen kleinen zusatz für den acc-Hack Bereich erwähnen, da dass vor kurzem mir passiert ist.
Ein guter Freund von mir wurde gehackt. Der Hacker hat mich durch die F liste angesprochen und gefragt ob er vielleicht en paar Itmes für ein wichtiges Duell haben kann. Hab mir nichts dabei gedacht und ihm sie natürlich gegeben, da wir uns ja aus der Schule kennen.
Ein Tag später habe ich dann von dem Hack meines Freudnes erfahren. :cry:
 
Mir fällt in letzter zeit auf, das sich vermehrt max sox betrüger rumtreiben.

Sie gehen wie folgt vor:

sie sprechen leute im chat an (meist auf deutsch) und sagen, sie kennen einen Bug, der es ihnen ermögliche durch Quest 1 in Akt 5 die maximale anzahl sockel in einem uniq item zu besorgen (normal ja nur 1 sockel) sie berufen sich dann aber auf die grunditems und sagen zb der grimhelm (gaze) könne durch den bug auch die maximale anzahl (3) bekommen.

Sie versuchen ihre opfer in sicherheit zu wiegen und beschwören, das sie betrogenen ihr item nicht aus der hand legen müssen.

meist finden sich auch ein paar unerfahrene.

in einem pw spiel, geht er dann mit seinem opfer in akt5 und hilft ihm (in hell, angeblich geht es ja nur da ^^) Quest 1 zu erledigen, danach kommt es zum "buggen"...

Das opfer soll sein items was er trägt (zb arreats beim baba) zum sockeln an den schmied geben, vorher soll er aber sein inventar voll packen, damit der helm nicht im inventar landet sonder wieder auf dem kopf, dadurch würde es einen kurzen lag geben und anstatt des 1 würden dann eben 3 sockel drinne sein, natürlich wissen wir alle was passiert wenn das item gesockelt wird und inventar voll ist.

das item dropt auf den boden, der betrüger ist wech und das item auch.

Mir wollte so einer gestern das teil aufquatschen, allerdings habe ich den fehler schonmal gemacht in einem pw game alleine und war erschrocken, als mein item mit einem mal auf dem boden lag.

hoffe die leute fallen nicht darauf rein.

es versuchen mom auch einige den selben trick mit anya (personalisieren) und behaupten, diese oder jene eigenschaft der runenwortes / uniqs würde dadurch bugged und sich verdoppeln etc.
 
Wie eventuel einige von euch sicherlich mitbekommen haben, kommt es immer öffters vor, dass man nach einem lvl service beklaut wird.
Wenn ihr einen lvl service bekommen habt, stellt diesen für ca 3-4 tage unter verschluss... mult keine Sachen auf den Account, da der Ripper immer noch auf eurem Account ist und twar in dem Modus in dem man den Char auswählt. Ihr mult die sachen drauf... er logt sich auf den char und klaut alles :)
Mir ist es selber schon passiert also... immer warten :)
 
Bei Levelservices besteht generell ein Risiko. Das ist in der Hack-FAQ bereits enthalten:

http://planetdiablo.eu/hilfe/hackfaq/hack01.php#acco

Trotzdem vielen Dank für die Warnung. :)
 
damn... wie konnte ich nur so blöd sein....

gestern hab ich mich noch gefreut, als beim Uber-run ne 18 11er pala torch rauskam.
heute wollt ichs dann vertraden, habs bei india und bei ***** reingestellt, aber nach 4 stunden oder so noch keine antworten.
also hab ich einfach mal nen game aufgemacht O pala T 18 11....

nach 2 minuten kam einer rein, und meinte er gibt mir ne 19 20 sorc T dafür.
ich denk geil, werd ich se doch noch los.
ich sag ihm game an. dummerweise kann man torches nicht über das tradefenster austauschen...
er meint wir machen es mit droppen. ich dachte es wär vollkommen sicher, weil man ja nur 1 torch haben kann. er hatte mir nämlich auch in dem game die 19 20er sorc T gezeigt.

aber dann meinte er auf einmal: sry my mother... 3 min afk. er verlässt das game. ich warte.

nach 3 minuten kommt er wie versprochen wieder.
er dropt seine torch. ich drop meine torch.
er nimmt meine torch. ich nehm seine torch.
in dem moment als ich sie genommen hab dachte ich noch yeah total overpriced losgeworden.
dann der SCHOCK:

16 10 DUDU TORCH!!! NEEEINNNN!!!
dabei hatte er mir die sorc t noch gezeigt.
aber anscheinend hat er in den 3 min wo er "angeblich" afk war, die torches ausgetauscht... FUCKK MANN!!!
ich könnt mich hauen ey... wie kann ich so dumm sein!!

naja, lange rede kurzer sinn:
BLOß KEINE TORCHES UNTEREINANDER AUSTAUSCHEN, AUCH WENN ES NOCH SO SICHER SCHEINT!!!

fänds schön wenn ihr das in den FAQ ergänzen würdet. aber jetzt muss ich mich erstmal schlagen.
 
Ein kumpel von mir ist anscheinend Opfer einer neuen Hackmethode geworden und zwar ein angehängter keylogger an ein Item. Muss wohl sone art Prohacker gewesen sein oder so. Aufjedenfall hat er die Pw von seinen D2 acc geändert, icq pw und sein email pw. Ich weiß jetzt nicht genau ob das so neu ist, aber aber vorher noch nichts derartiges gehört und ich finde diese Art von Hacks äußerst gefährlich, da man damit auch onlinekonten ausräumen kann und soweiter. Kann sich ja jeder selbst vorstellen. Wollte einfach mal darauf hinweisen. :hy:
 
zZzen schrieb:
und zwar ein angehängter keylogger an ein Item.
Nee, sowas gibt es definitiv nicht. Da wird noch etwas anderes gewesen sein, als nur eine Item-Übergabe. Vermutlich hat er vorher noch irgendwo was runtergeladen oder ist auf den DND-Trick reingefallen oder was weiß ich. Einen Keylogger an ein Item ranzuhängen ist technisch nicht möglich.
 
Ich wollte heute torch gegen torch tauschen...
Beide torches vorher gezeigt beide die torch gedropt
Ich lauf zu seiner torch er nimmt die aber kurz vorher selber wieder auf und läuft zu meiner...ich hab mir erst gedacht kann ja zum glück nichts passieren....von wegen
Es wird vermutlich ein programm gewesen sein auf jedenfall hat er immer versucht die torch aufzunehmen und zwar mit einer geschwindigkeit, dass die durchgehend in der luft war und man sie nicht selbst wieder aufnehmen konnte....
Er ist dann mit einem 2.char reingekommen in das Spiel und die torch war weg
 
Ja... sone ähnliche Erfahrung hatte ich auch schon... Das Programm war denke ich mal Pickit. Also am besten GAR NICHTS übern Boden traden
 
Das muss ich mir mal hier kurz merken, damit das später in die Hack-FAQ aufgenommen werden kann.
 
also es vergeht kein tag wo nich irgendeiner mich anquatscht...

heute in nem game ohne pw...(ich spiele eh fast nur noch allein mit pw)
"can u help me"
"i know a trick"
"come act1"
der vermeidliche hilfsbedürftige öffnet das tradefenster und legt nen wertloses charm(+5 Leben) rein...
"drop it please"

und brech natürlich ab, sprech ihn drauf an das mir das zu unsicher is: "ja klar dann droppt mein komplettes inv oder so"

er will NUR seinen selbstgebastelten telehack aus probieren
daraufhin droppt er nen mahim welches ich natürlich aufnehmen und droppen soll...

->da hab ich mich ausgeloggt

kurz darauf hab den acc dann nochma im deut bnet channel gesehen "kannst du mir helfen?"

wer weis wenn es den wie vorher beschriebenen hack gibt das beim ausloggen torches droppen dann ist ein manipuliertes item sicher auch nich unmöglich...


ich rate darum allen seid IMMER vorsichtig...
 
da gibts noch nen hack zum thema torch trade... 2 leute im game mit password und beide dropen torch. er kann ziemlich schnell rennen aber ich denke mir nix dabei weil torch gegen torch ja eigentlich sicher is. beide dropen (stehen akt 1 nix zwischen uns ab weit entfernt) und rennen los und als ich fast auf dem halben weg bin, rennt er zurück nimmt seinen und rennt zu meinem torch und nimmt den auch :cry: soweit ich weis kann es nur ein hack sein wenn jemand 2 torchs im inventar haben kann
 
gerade eben wurde ich opfer. angeblich sollte meine IST deduppt sein und ich solle sie testweise dropen, natürlich hat der typ abstand genommen aber so schnell die rune fiel so schnell war sie auch wieder weg, der scheisskerl. Naja ich hätte wohl früher auf die hinweisse auf seite 1 hinsehen sollen. die rune ist weg aber ich werd nicht heulen, stattdesen werde ich sofort dieses cheaterspiel deinstallieren und nie wieder anfassen, hab genug ertragen müssen. blizzard ist wohl mit wow im siebten himmel, anscheinend haben die keine zeit oder kein bock um endlich was dagegen zu machen.
hier noch der acc bzw charname des Diebes, falls das jemanden interressier:
signed by Seele :flopp:
 
@Bozzi bitte keine Anprangerungen, da die Beweislage nie sicher sein kann (auch wenn du von diesem User bestohlen wurdest).
 
Mir ist vor 3 Tagen auch etwas äußerst undurchsichtiges passiert.

Da ich als ehrlicher Spieler kein großes Vermögen habe dauert es für mich Ewigkeiten ein solches Zusammenzusparen. Als ich nun endlich genug Wertmaterial für Enigma zusammenhatte wollt ich mir das ertraden.

Also fix Spiel aufgemacht "O .. N Eni" ist auch schnell einer reingekommen, und hat Eni ins Tradefenster gepackt. Ich hau mein Zeug natürlich auch rein und werd schon ganz aufgeregt, prüfe aber alles genau nach, ich wurde schonmal um Eni beschissen...

Da lag nun Eni bei ihm, mein Zeug bei mir und niemand hatte bestätigt. Ich fand den Trade (natürlich) gut und hab bestätigt.
Das war eindeutig ein Fehler, das Handelsfenster ging zu, mein Zeug war weg und Eni hat ich auch nicht.
Der Typ bedankt sich rotzfrech und verlässt das Game.

Von dieser Möglichkeit hatte ich noch nie gehört !!
Und wenn das ein Hack ist dann gibts dagegen auch überhaupt keinen Schutz.

Eni hab ich mittlerweile aufgegeben und getradet wird auch nur noch mit RL-Freunden ...
 
Zurück
Oben