• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BNet] Verbindungsprobleme - Tagged - WNA/Welt nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorpion_inaktiv

Guest
Verbindungsprobleme zum Battle.Net

WNA - Welt nicht aktiv - Realm Down
Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt
Your Connection Has Been Temporarily Restricted

Man fliegt unvermittelt aus dem Battle.Net oder/und beim wiedereinloggen bekommt man die obigen Meldungen.

Dieses Problem tritt eigentlich willkürlich auf, meist aber beim zu schnellen Char- und Gamewechsel... vorbeugende Maßnahme wäre alle im Hintergrund befindlichen Programme (WinAmp, MediaPlayer usw. ) auszuschalten.

Folgende Vorgehensweise hat sich bei WNA & einigen anderen Verbindungsproblemen als gute Versuchstaktik bewährt:

- PC neu starten & Router/Modem oder beides mal 15 min. ausmachen und folgendes löschen/machen:

- Im DII-Ordner die bncache.dat löschen
- Im DII Unterordner "Save" die Realm-Ordner löschen
- Die Files im Ordner "Temp" löschen
unter W98: C:\Windows\Temp
unter XP:
1. Schritt:
Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen

2. Schritt:

C:\ Dokumente und Einstellungen\ Dein Nutzername\ Lokale Einstellungen\ Temp
.... hier alles löschen, was da drin ist... alles ! ... es gibt evtl. nur 1-2 Dateien, die eine Softwarefirewall/AntiVirus-Programm nutzt, die können bleiben.

dann... Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /flushdns

PC rebooten, Router hochfahren (15 min. sollten reichen, meist geht´s auch mit weniger, manchmal auch erst nach 30 min. , je nach Provider)

Meist reicht es schon nur den PC und Router/Modem neu zu starten um eine neue IP zu bekommen. Ob bei den "Problemfällen" der Zeitfaktor mithalf oder die erweiterten Punkte... who knows.

Letztlich kann ein Temporärer BAN im BNet bis zu 48 Std. dauern, in sehr seltenen Fällen auch bis zu mehreren Tagen.

Blizzard dazu *Click here* und deutlicher hier nochmal

Eine englische Mail an support@blizzard.com ist NUR bei mehrtägigen Problemen evtl. hilfreich. Am besten per OutlookExpress, da "Freemailer" wie gmx, web.de, etc. Werbung dranhängen.

------------
Eine auch gangbare Lösung, aber mit "Achtung"-Effekt:
FluxGenesis schrieb:
Ich habe nach langem Hin und Her folgendes probiert:
1.) Ordner "Netzwerkverbindung"
2.) Doppelklick auf die bestehende Internetverbindung
3.) Reiter "Netzwerkunterstützung" (oben)
4.) "Reparieren" drücken

Bei mir steht jetzt xxx.xxx.x.3 statt xxx.xxx.x.2

Auf einmal funktioniert´s auch wieder.
Prinzipiell ist das eine gangbare und auch gute/schnelle Lösung, aber...:

Viele Router haben in ihren Konfigs die Möglichkeit nur bestimmte/erwünschte oder besser: "bekannte" Rechner den Zugang zum Internet zu gewähren.
Dieses "Bekanntsein" kann je nach Routermenü (unter anderem) über die mac-Adresse, den Namen des PCs oder die IP erfolgen und meist auch in Kombis miteinander und bei dem "IP-Bekanntsein" liegt eben dann der Hase im Pfeffer... die erkennt der Router dann nicht mehr als "freundlich".

Hinzu kommen dann noch evtl. "Probleme" wenn es nicht euer eigener Router ist oder wenn das Betriebssystem vorher eben anders konfiguriert war und die "Reparatur" etwas produziert, was so nicht vorgesehen war.
 
Battle.net Realm Verbindungsprobleme allgemein
und
"Verbindung zu Battle.net konnte nicht aufgebaut werden. Falls sie ein Modem benutzen..."
Falls Probleme bei der Verbindung zum Battle.net bestehen:

1. Falls Sie Webseiten/das BNet nicht erreichen, liegt das Problem nicht immer (nur) am Battle.net und ist in solchen Fällen oft durch Ihren ISP verursacht.

2. Warten Sie 5 Minuten und versuchen Sie es noch einmal, nachdem sie den PC neu gestartet oder/und den Router neu gebootet haben. Eine große Anzahl dieser Problem sind auf temporäre Verbindungsprobleme irgendwo im Internet zurückzuführen.

3. Das Problem könnte das Ergebnis von Wartungsarbeiten sein. Gucken Sie in das Battle.net Status Forum: http://www.battle.net/forums/board.aspx?ForumName=battlenet-status

Falls Sie feststellen, dass Sie nur zu einem bestimmen Realm keine Verbindung aufbauen können, könnte der Verbindungsweg/das Routing die Ursache sein.

Das Internet besteht aus Hunderten von separaten Internet Service Providern (ISPs) und ihren Netzwerken. Der Battle.net Service ist nur durch eine Hand voll von diesen ISPs unterstützt. Blizzard Entertainment hat keine Kontrolle über andere Netzwerke.
Bei Ihrer Verbindung zum Battle.net werden verschiedene ISPs mit einbezogen sein. Diese Situation wird durch ISP Netzwerke, die sich über Kontinente und die ganze Welt erstrecken, noch erschwert.
Ein Problem könnte in einem kleinen Teil eines Netzwerkes auftreten, so dass die Verbindung zum Battle.net fehlschlägt. In diesem Fall ist es für jemanden, außerhalb des betroffenen Netzwerkes, schwierig die Quelle des Problems zu finden, ohne genauere Informationen zu haben.

Falls sie den Verdacht eines Verbindungsproblems haben, sollten Sie "Trace Route" benutzen.
Dieses Tool stellt fest, wo das Problem im Netzwerk beginnt. Routes sind Wege, die zwischen verschiedenen Systemen (Routers) und Netzwerken im Internet benutzt werden. Trace Route überprüft jeden "Hop" (Router) bei der Verbindung von Ihrem Computer zum Ziel (europe.battle.net, useast.battle.net, asia.battle.net, etc.) Diese Informationen zeigen, wo die Routerüberprüfung fehlschlägt, indem Sternchen ("*" Symbol) statt einer Nummer für einen spezifischen Hop angezeigt werden. Falls Sie eine große Anzahl an Fehlschlägen haben, könnten Sie ein Verbindungsproblem haben.

Die Analyse eines vermeintlichen Verbindungsproblems bedeutet, dass Sie eine Auflistung der Trace Route anfertigen (siehe unten).
Diese Informationen sollten Sie Blizzard's Technical Support und Ihrem ISP mit der IP-Adresse Ihres Computers schicken. Sobald dies geschehen ist, könnte es ein paar Tage dauern, um das Problem zu identifizieren und zu lösen. Bedenken Sie, dass Blizzard nur Ihren ISP fragen kann, um das Problem zu lösen. Die besten Ergebnisse erhalten Sie, wenn Sie Ihren ISP direkt kontaktieren.

Auflistung einer Trace Route:
1. Start -> Ausführen
2. Tippen Sie "COMMAND" oder "cmd" (ohne Anführungsstriche) ein und drücken Sie ENTER.
3. In dem COMMAND Fenster, tippen Sie "TRACERT
realm.BATTLE.NET > C:\TRACERT.TXT" (ohne Anführungsstriche) ein und drücken Sie ENTER. Bedenken Sie, dass "realm" durch eine Seite ersetzt werden sollte, mit der Sie Verbindungsprobleme haben (ASIA, USWEST, USEAST, EUROPE).
4. Notieren Sie Ihre IP-Adresse. Diese kann durch "WINIPCFG" in Windows 95, 98 und ME herrausgefunden werden. Bei Windows XP und Windows 2000, tippen Sie “IPCONFIG” in das COMMAND Fenster ein.
5. Schicken Sie die C:\TRACERT.TXT Datei an support@blizzard.com mit einer Erläuterung des Problems. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre IP-Adresse mit angeben.

Vielen Dank, Blizzard Technical Support
Unsere eigene Hilfe-Seite für dieses Problem findet ihr hier

=================================================

Spiel Existiert nicht / Tagged Hilfestellung

Problemstellung:

Man kann mit einem Freund nicht das selbe Public Game joinen, da einer von beiden tagged ist, das bedeutet man kann zusammen nur Passwort Games joinen.

Tagged passiert laut Blizzard wenn man andere Programme im Hintergrund laufen hat wie z.B Maphack aber auch simple Virenscanner. Tagged tritt sehr unregelmässig auf und meistens wird man aus einem Game gekickt und bekommt danach eine "Welt nicht aktiv" Meldung.

Das taggen kann bis zu einer Woche dauern, es kann aber auch schon nach einer Stunde vorbei sein, dort gibt es keine feste Regel seitens Blizzard.

Hilfe:

F: Was kann man dagegen machen ?

A: Man kann wenn man einmal tagged ist garnix mehr machen ausser abzuwarten. Vorbeugende Massnahme wäre alle im Hintergrund befindlichen Programme auszuschalten.


Offizielles Blizzard Statement:

Our Battle.net team has determined that these messages may appear as a result of players using "add-on programs". We suggest that users refrain from using any sort of "add-ons" or run any other programs while playing Diablo II or any of our other games, as they are not supported and can cause undocumented problems while playing on Battle.net.
These programs include utilities such as "Map-Hacks" and many other different programs that can alter or "enhance" game play. Please note that we do not encourage the use of map-hacks or any other type of hacking utilities; and we are unable to assist players who are affected when using these types of programs


...

Dieses Ereignis tritt also auf, wenn ein Spieler im Hintergrund noch andere Programme laufen hat, Blizzard bezieht sich hier primär auf Hilfsprogramme womit sich die Spieler einen Vorteil im Battle.net verschaffen.
Gemeint sind hier Programme wie Maphack oder andere Hacks. Da Blizzard diese Art von Programmen nicht unterstützt, werden sie auch nichts tun um dieses Problem zu lösen, da sie die Hacker nicht auch noch unterstützen wollen.
Blizzard schliesst nicht aus, dass es auch an Programmen liegen kann die nichts mit Diablo zu tun haben. In diesem Fall solltet ihr alle anderen Programme beenden die im Hintergrund laufen solange ihr Diablo spielt.
 
1.09d

Hier eine kurze Anleitung, wie man verfahren kann, wenn nach dem Install der Patch 1.09d eine Fehlermeldung auftaucht und man nicht mehr in´s Battle.Net connecten kann.

Der Hinweis stammt von xslowhand ... vielen Dank dafür :)
Zitat:
1. Resource Hacker Runterladen (zb. HIER, ist Freeware)
2. Patch 1.09d manuell runterladen bei Blizzard
3. game.exe in den Hacker laden und Versions Nr. 1.0.9.22 auf
1.0.9.2 ändern ----> es sind 2 Einträge, BEIDE ändern, Wichtig: Compilieren nicht vergessen !!!
4. jetzt den runtergeladenen Patch manuell ausführen - das Programm denkt es ist noch eine alte Version und patched erneut

Das kann man sooft wiederholen bis es geht - bei mir ging es auf Anhieb, bei meinen Kumpels teilweise erst nach 2-3 Versuchen
So wie es aussieht hat Blizzard einen besch*censored* Patch rausgebracht der sich fehlerhaft installiert - trotz der Meldung das alles fehlerfrei lief

=================================================

Ich schreib es nochmal hierhin, falls einer ähnliche Probleme mit 1.09d hat/hatte wie ich.
Bei mir kam nach dem Patch permanent die "Modem not found"-Fehlermeldung, obwohl ich mit anderen Services, Pings usw. problemlos arbeiten konnte.
In meinem Fall war die Lösung beim DNS-Server zu suchen... die bei mir eingetragenen (von der Uni) haben wohl zufällig grad nicht mehr gearbeitet oder was weiss ich.
Meine Theorie ist, dass beim connect gezielt ein "Name" angesprochen wird, nicht eine IP (hinter Battle.Net verbergen sich ja auch mehrere IPs).
Vor dem Patch hatte ich immer dann das Download-Patch-Fenster, wenn ich miserable Pings auf Battle.Net hatte, das muss auch damit zusammenhängen.
Seit dem Patch wird dann offenbar einfach eine andere Fehlermeldung, nämlich die mit dem Modem, vom Spiel ausgegeben, wenn der connect zu lahm ist.

Mittlerweile habe ich andere DNS-Server eingetragen, und es geht wieder alles wunderbar. Die diversen Neuinstallationen hätt ich mir auch sparen können :wand:

Eine halbwegs aktuelle Liste mit DNS-Servern in .de gibt es hier

http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

=================================================
1.10

Wie sicherlich jeder schon gemerkt hat tut sich das BNet zur Zeit sehr schwer wenn es um das erstellen von mehr als 2 Spielen hintereinander geht.

Man muss halt entweder lange warten bis es mal wieder geht, Diablo2 neu starten oder aber die bncache.dat löschen.

Ich habe festgestellt dass man, wenn man die bncache.dat auf Schreibgeschützt stellt, ohne jegliche Wartezeit endlos viele Spiele hintereinander starten kann. (klappt NUR unter 1.10, unter 1.11 nicht mehr !)

Es scheint am besten zu klappen wenn man wie folgt vorgeht:

- die alte bncache.dat im D2-Verzeichnis löschen
- dann D2/LoD starten und einmal ! zum bnet connecten ohne (!!!) ein Spiel zu erstellen. Also einfach nur mal kurz in den Chat rein.
- dann wieder das Spiel beenden und die bncache.dat schreibschützen (Rechtsklick auf die Datei: Schreibgeschützt Haken rein)
 
Sollte jemand weitere Anregungen/sinnvolle Ergänzungen haben --> PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben