• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bräuchte mal Beratung: WoL-Build?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich vorgestern habe nach sehr langer Zeit wieder ein bisschen angefangen, Monk zu spielen.

Habe bisher einen netten Holy-Soj, ein Tzo Krin's Gaze, und die Mystic Ally-Treter (verdoppeln auch den Buff) gefunden.
Habe dann um diese Items einen Build gebastelt und bin atm bei einem WoL-Spam-Build.

Hier der Link zum Char:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/tictrictrac-2908/hero/50137564

T2-Rifts gehen damit sehr schnell, und somit wurde das erste Etappenziel schonmal erreicht.

Was mir am meisten gefällt ist, dass man durch die Tzo Krin-Eigenschaft den Schaden aus jeder beliebigen Range fahren kann.

Ich hoffe derzeit noch auf den Incense Torch of the Grand Temple, damit ich nicht mehr so ausschließlich auf Sprit-Reg gehen muss, und entweder einen anderen Ally, andere Treter, oder ein anderes Passiv (hätte irgendwie noch ganz gerne Beacon of Ytar drin) reinnehmen kann.

Vielleicht wäre auch ein Feuer-Build mit Cindercoat und Magefists eine Option.

Beim SoJ wollte ich ursprünglich einen Sockel, aber nachdem ich nach vielen Versuchen immer wieder CD angeboten bekam, beließ ich es irgendwann mit den 50% CD.

Denn die 'On Hit'-gems habe ich getestet, aber ich habe den Eindruck, dass WoL die nicht so richtig gut procct.
Taeguk hatte ich auch getestet, jedoch will ich in HC mich auf die Umgebung konzentrieren, und nicht auf die Buff-Leiste.

Jetzt wollte ich mal fragen, hat ein WoL-Build in HC (NDE ist hier leider ein Muss und schränkt mich momentan auch etwas ein) eine Perspektive, auch in T4-T6 bestehen zu können, oder vielleicht sogar auch Greater Rifts Lvl 30?
Müsste dort wohl SoJ gegen Unity tauschen, dann könnte der fehlende Schaden wieder ein Thema werden.

Oder ist WoL letztendlich auch nur ein Füller, bis man SWK beisammen hat?

Also falls jemand ein paar Ideen und Tipps hat, bin ich sehr dankbar.

MfG

:hy:

Sunwuko und WoL geht auch zusammen ganz gut. Wichtig ist dabei halt möglichst viel passive Spiritregeneration zu bekommen.
Hier mal ein Video von einem der WoL und Sunwuko auf GR 34 macht:
https://www.youtube.com/watch?v=2AWcxF0nW78

Falls Du also Sunwuko teile findest musst Du die Glocke nicht aufgeben.

Reicht Dir die Spiritreg bei deinem Monk? Da müssen Crudest Boots und Epiphany ja schon Pflicht sein. Weil beides stark von Cool Down Reduce abhängig ist würde ich auch jeden Fall Beacon of Ytar mit reinnehmen, entweder für Exalted Soul oder Chant of Resonance. Dazu vielleicht noch Unity, zusammen mit den beiden Allys und dem Follwer bringt das den vollen Bonus.

Gruß,
Outlawjt

Danke für den Video-Link. :top:

Geht so in etwa in die Richtung, was ich im Kopf habe. Wobei mir da zu viele Red-Screens und Rips dabei sind, um das 1:1 in HC umzusetzen.

Scheinbar reicht der Schaden von Bells alleine wohl nicht für die höheren Levels, und SWK ist wohl Voraussetzung, um genug Schaden zu machen.

Meine Idee ist es, Tzo Krin's Gaze zu verwenden, um WoL auch aus Range einsetzen zu können.

Bin auch mittlerweile fündig geworden. Der Build wird Bellwuko genannt und es gibt auch einen Guide dazu: http://www.diablofans.com/builds/1542-bellwuko-the-ranged-Monk

Könnte vielleicht etwas schwierig werden, ein gutes Set-Amulett zu finden.

Aber nach allem, was ich bisher so gelesen habe, kommt vom Schadensoutput wohl nichts an die Variante mit WotHF/FoF ran.

Beacon hatte ich mal getestet anstatt eines GK-Reg-Passivs, aber dann haute das Bell-Spammen zwischen den CDs irgendwie nicht mehr so gut hin.

Blödes HC, würde allzugerne NDE rausschmeißen. Bisher hat mir das Passiv auf T2 genau nichts gebracht, außer vielleicht, dass ich ohne den Backup defensiver agieren würde.

Mit dem Daibo werden sich da aber denke ich neue Optionen bei der Skillzusammenstellung ergeben.

Den Guide kannte ich auch noch nicht. Danke für den Link.
Ich glaube die Schwierigkeit bei dem Build (mit oder ohne SWK) ist es die genug Spiritgeneration zusammen zukriegen und da läuft leider viel über CDR, weil der Ally und Epiphany in dem Build das meiste Potential haben. Borns Schultern (mit 8% CDR) und der Brustpanzer könnten da sonst weiterhelfen. Zusammen mit Beacon, Crimson und Paragon kommst du dann auf fast 50%, was deine Spritregeneration deutlich erhöht.

Wie ist denn sonst Insight statt Inner Fire?

Damit könntest Du vielleicht etwas mehr Freiheit bei den Passiven und dem Mantra bekommen. 3 Spirit pro Sekunde vom Mantra z.B. finde ich etwas wenig wenn man die Alternativen sieht.

Was hast Du denn sonst noch so in der Kiste liegen für deinen Monk?

Der Build klingt interessant, allerdings wär mir die Glocke zu teuer, zum alleine spammen.

Mal kurz nachrechnen, was du an GK reinkriegst:
2x Ally: 8
Wind: 8
Exalted Soul: 4
Chant of Resonance: 4
Mantra: 3
-------------
erste Zwischensumme: 27
du spielst ohne Templer, wenn ich das richtig deute, daher nur Boost von Guardians Path: 15%: 4,05
also rund 31 Spirit pro Sekunde

Wenn Epiphany an ist kommen noch mal 20 x 1,15 (Guardians Path) = 23 dazu
zweite Zwischensumme: 54 Spirit pro Sekunde

Ansonsten kann man die Stille Reserve der zwei Allys noch umrechnen:
230 Spirit alle 30 Sek. oder sagen wir mit CD Reduce alle 20 Sek.:
umgerechnet also 11,5 Spirit pro Sekunde
finale Summe: 65,5 Spirit pro Sekunde im Schnitt

Damit kannst du zu Beginn eines Kampfes zwar schön Glocken raushauen, aber sollten dann noch Gegner stehen (was auf höheren T-Leveln so sein wird), musst du immer ewig warten, bis zur nächsten Glocke.
Daher würd ich für solche Ideen einen günstigeren Verbraucher nehmen, den man dann wirklich spammen kann.
Z.B. Lashing Tail Kick sollte drin sein (falls du ein Gyana na Kashu hast machts noch mehr Wumms) oder auch Cyclone Strike wäre denkbar: Letzteren gibts ja mit der Blitzrune sogar für deutlich weniger Spirit.

Oder halt doch einen Generator mit dazu: Dann kannst du immer abwechselnd Generator-Glocke-Generator-Glocke ziehen und der Spirit geht nicht so schnell aus. Würde Crippling Wave mit Breaking Wave nehmen: Der pusht die Glocke noch mal um 10%.

Nur was dafür opfern? Ich würde dann sogar so weit gehen und Epiphany rausschmeißen. Der Ally bring dir vor allem mit den Stiefeln deutlich mehr. Von der Spielweise her muss man allerdings dann etwas vorsichtiger agieren, da Epiphany ja auch Immunität gegen cc gibt.

Generator hatte ich auch schon überlegt, hätte auch die passende Hose für.
Waren auch die Anfänge: WotHF/FoF links, rechts Glocke, und Mirinae drin.
Bis ich mich dafür entschied, voll auf Glocke zu machen.

Epiphany will ich eigentlich nicht raustun.
Denn irgendeinen Immunitätsskill braucht man imho in HC, falls ich z.B. mal einen Dash bei Frozen verpeile.
Oder halt Iceclimbers, aber dann müsste ich auf den doppelten Ally verzichten.

Am wenigsten GK bringt das Mantra.
Aber es sind ja nicht nur 3GK/sec, sondern auch Leben/sec und ein kleiner, aber nützlicher Absorb.

Ich denke, mit dem einen Daibo könnten sich ein paar Optionen ergeben, um den Build für höhere Stufen hinzukriegen.

Habe den Char aber die Tage leider nicht mehr gespielt, da ich wieder SC (Season) angefangen habe.

Huhu
Den hier habe ich vor einiger Zeit zusammen geschustert:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/marcx88-2475/hero/26692450

Da ist noch nichts wirklich optimiert oder so.. Durch die Rune in WoL und den Gem kann man sehr schön alles auf Distanz halten..
Wenn man Offenbahrung zündet ist leider die Castanimation von WoL der Flaschenhals..
Glaub der Sunwuko-Lockvogel funzt auch auf Entfernung übrigens..
Habe da bisher aber auch noch nicht genug getestet mit dem Build.

:hy:

mir ist gestern auch dieser Weihrauchstab vor die Füße gefallen und wird jetzt mal versuchen damit nen Build zusammenzuschrauben. Was vielleicht noch interessant sein könnte ist dieses Ringe-Set "Bastion des Willens":
http://eu.battle.net/d3/de/item/focus und http://eu.battle.net/d3/de/item/restraint

Wenn man genug CDR stackt für Offenbarung könnte man die meiste Zeit die GK-Kugel während der Cast-Animation von WoL wieder voll bekommen. Während Offenbarung aus ist leert man zwar die Kugel, aber die kann ja mit Crudest Boots und dem Ally wieder aufgefüllt werden, sobald Offenbarung wieder einsatzbereit ist.

So ist zumindest meine Überlegung dazu. Mal schauen ob sich das vernünftig umsetzen lässt. Leider sind die Ringslots sehr Wertvoll und man kann entweder nur den 4er SWK Bonus oder Tzo Krins haben....

Zurück
Oben